Feedback Galaktischer Kampf - Feedback Thread

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-Samson gestartet, 12 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freiheit

    freiheit User

    Tatsächlich steht nichts über die Gültigkeit der Codes im Newsletter dabei ....
     
  2. Auf der Fb Seite stand daei, dass die Codes bis zum 31.08 gültig sind.
     
  3. freiheit

    freiheit User

    Ändert nichts daran, dass im Newsletter selbst nichts dergleichen steht über die Gültigkeit.

    Das bedeutet allerdings auch mal wieder, dass BigPoint sich noch immer nicht daran gebunden fühlt etwaige Einschränkungen direkt überall zu deklarieren ... Obwohl Sie damit schon sehr oft auf die Nase gefallen sind... Aus Fehlern lernen die da oben halt nicht ...
     
  4. Sorry hier wird ja enorm gepusht .
    2.Acc Hochgeschossen mit ihren Fighthelpern. und und der Kumpel schiesst ihn dann ab .
    Das ist ja genauso wie früher Scoreamageddon.
    habe schon so einige in den Spitzenplätzen dabei beobachet.
    Wollte das nur mal erwähnen ,obwohl ich weiß das hier nichts passiert.hat man ja beim letzten Event auch gesehen.
    BP scheint dies egal zu sein.
    Also bitte nicht noch so ein Event
     
    Rudi1962, *Wolverin* und REVENGERGOD. gefällt dies.
  5. Warum kann man eigentlich nicht selber entscheiden ob man daran teilnimmt oder nicht? Dann können sich die, die sich dafür entscheiden Stundenlang mi wachsender Begeisterung von der Map holen.

    Als richtige Strafe wäre es dann wenn die, für die sich dafür entschieden haben, jemanden von der Map holen der nicht daran teilnimmt richtig Ehre und Erfahrung abziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2019
    Rudi1962, Meister11[MG] und *Wolverin* gefällt dies.
  6. BP juckt das nicht ob gepusht wird , das haben wir ja beim letzen Event auf den BL Maps gesehen. Von den Top 10 waren mindestens 7 Botter darunter. Ich hab auch bei diesen Event gesehen wie die sich gegeneinander abknallen. Bei einem Clan von 40 Leuten exestieren aber 200 ACCs
     
    Rudi1962, Meister11[MG] und REVENGERGOD. gefällt dies.
  7. Jack0007

    Jack0007 User

    Ob sauber oder Bot oder Pushing ist hier fehl am Platz, hier geht es um Event.
    Die Punkte Vergabe ist verbugt und nicht wirklich gut durchdacht.
    Ich habe einen mit reichlich Punkte ca. 7 mal an einen Tag erwischt aber nur 2 mal Punkte bekommen und er hatte jedes mal voll HP,
    Wenn mich einer Killt mit wenig Punkte verliere ich viel, das stört mich auch nicht aber Ich kann mir die Punkte kaum zurückholen egal wie oft ich den dann erwische...
    Das sind nur ein paar Fehler/Bugs oder auch Kritik, den Rest spare ich mir da es eh nichts bringt, wollte nur das es mal da steht.
     
  8. KampfLuder

    KampfLuder User

    also ich muss sagen, das punktesystem is bescheuert. man macht ein kill nachm andern, nicht unbedingt nur botuser, und bekommt 0 punkte. kommt einmal einer, wenn man grad alles auf cooldown hat und nicht beide konfis voll hat, verliert man haufenweise punkte. wo ist das bitte zu verstehen?

    edit: es wäre besser, wenn man einfach ne feste anzahl an punkten bekommt/verliert, die dann aber auch garantiert sind
     
    Rudi1962 gefällt dies.
  9. Krunch

    Krunch User

    Also, seit 2 Monaten Spielte ich einen neuen Account weil ich die Daten von diesem hier bis gestern vergessen hatte... In den 2 Monaten schaffte ich 16 LF4, 8 Irise, 13 FP zu erspielen und der Skylab ist zur hälfte fertig womit ich ein kleiner Spieler bin der bissl bankte.
    Von diesem Standpunkt aus ist das Event um es nett zu sagen nicht schön.. war sogar am überlegen wieder mit DO aufzuhören auch wenn ich schon wieder etwas Geld fürs Spiel ausgab..
    Seit beginn des Events hab ich kaum Chancen meine Quests zu erfüllen, egal auf welcher Map.. das nervt unheimlich!
    Die andere Idee war so lange auszusetzen bis das Event zu Ende ist aber.. es ist viel zu lang angesetzt. Ich kann mir vorstellen das es neue Spieler gibt die deswegen evtl. mit DO aufhören

    Mit meinem alten Acc., also mit diesem hab ich 5 LF4, 9 Drohnen, 30 FP und das Skylab ausgebaut.. sollte also vermutlich um einiges leichter sein zu überleben.

    Trotzdem sollte das Event geändert werden;


    Es sollte weit kürzer sein oder es sollten nur jene daran teilnehmen die wollen.. so das man sich für die Teilnahme kostenlos anmelden muss und wenn man das nicht tut hat man eben keine Punkte stehen und wird als Abschuss fürs Event nicht gezählt.. So können die kleinen oder jeder der keine Lust auf das Event hat in Ruhe weiterquesten. (leider auch Botter seelenruhig weiterbotten aber das ist nen anderes Thema)


    Die Belohnungen halte ich für angemessen doch...
    sollte auch hier geschaut werden wieviel Punkte tatsächlich erreichbar sein könnten.. es gibt Accounts die 15 oder nahezu 24 Std. am Tag on sind... solche Accounts sollten ausgeschlossen und ggf. nach Klärung gebannt werden damit das Rangsystem auch Sinn macht.
    -Ich weiß nicht wieviel Pkt. ein UVE pro Stunde im Schnitt schafft aber um mal ne Zahl in den Raum zu werfen nehme ich mal 100.
    Wenn jetzt welche dabei sind die z.B. 70% der Eventzeit im Durchschnitt täglich 1500 Pkt. und mehr machen halte ich das für ziemlich unglaubwürdig -> meiner Meinung nach Botter also bannfähig. Manche Leute haben vllt. auch kein RL, Freunde, oder sonstiges womit sie ihre Zeit verbringen (essen/schlafen/Hygiene^^) und trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das man das mehr als 3 Tage durchhält so viel zu spielen... zumindest ich für meinen Teil brauche nach 1, spätestens 2 Zetas eine Pause^^


    Edit: schade ist es das ich bis zum Ende des Events meine Firma nicht wechseln kann.. sollte das unbegründet sein wäre es toll wenn das geändert werden würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2019
  10. Aber du weißt schon, dass man als Top 10 Spieler nicht botten sollte, weil dann die Punkte runtergeschossen werden. Wie kommst du also darauf, dass Leute, die "am Tag 1500" Punkte machen, u.a. auch Botter sind?
     
  11. Denzey

    Denzey User

    Bei der Quest "Beharrlichkeit" 10 Std auf den Battlemaps verbringen buggt es.
    War bei ca 6,5 Std und nach heutigem Login bekomme ich nur noch 23 Min. angezeigt. Die bisher bisher verbrachte Zeit dort kann sicher auch nachvollzogen werden, da ich die Tage da noch die Quest mit den 1000 Ubermordon und 2000 Ubersaimon abgeschlossen habe.


    Mir ist desöfteren aufgefallen, das bei manchen Spielern auch keinerlei Punkte angezeigt werden, nichtmal eine 0.
    Können die sich vom Event Abmelden?


    Die Quests mit den 150 mio Dmg Bzw. 250 Mio Dmg sind zwar langwierig aber machbar, jedoch frage ich mich, ob man da nicht Gefahr läuft, wenn man paar Std auf den achsovollen Servern Spielt, man nicht evtl. des Pushings bezichtigt wird.
    hab die 150 Mio Quest fertig und das sind echt schon ne Menge Gegner die man wegholzen muss.

    Zu den 250 Gegnern auf der 4-5... also bei 2 die man da am Tag antrifft, müsste das Event schon länger laufen um die Quest fertig zu bekommen.


    Also ich würde mal folgendes sagen, an mir sind auch schon einige vorbeigehuscht mit 1000+ Punkten die mich normalerweise direkt wegholzen würden. Den Bottern sind die Punkte doch eh Latte. Man wird sehr sicher gegen Ende des Events sehen, das auf einmal ganz andere im Ranking von jetzt auf gleich plaziert sind, da einfach ein paar "Mulis mit Punkten" Zusammengeschossen werden.
     
  12. Krunch

    Krunch User

    Hm... entschuldige das war unbedacht von mir.. hast vermutlich Recht. Bots sind wohl (hoffentlich) nicht so gut das sie zum PvP taugen.
    Auf dem Server wo ich Spiele ist zumindest 1 Spieler unter den Top10-Rangpunkten ein Bot-User.. den konnte ich obwohl er scheinbar UVE ist diverse male schießen obwohl ich nur 2-8 Iris und wenige LF4 hatte.. hätte er sich gewehrt hätte ich keine Chance... das Botter leichte Beute sind hatte ich nicht mitbedacht… trotzdem kann ich mir nicht vorstellen wie wer auch immer 70% der Event-Tage "am Tag 1500" schafft.. vllt. bin ich da ja zu blauäugig/anmaßend das ich von mir und bekannten her ausgehe das das niemand macht... sollte ich dich oder jemand anderen mit der Aussage beleidigt haben tut es mir leid, ich wollte niemanden beleidigen.
    Mein Mitleid nur an die die tatsächlich regelmäßig 15 Std.+ am Tag (was auch immer) daddeln xD


    Edit; Keiner sollte botten^^
     
  13. KampfLuder

    KampfLuder User

    du weisst schon, dass diese 1500 punkte nicht an einem tag geschossen wurden, sondern während der dauer des events?
     
  14. HBWagnitz

    HBWagnitz User

    Also ich hab das Event schon abgehakt! Gibt kaum noch Punkte für Abschüsse (0-3) und die Belohnungen sind es auch nicht wert. Das Risiko selber abgeschossen zu werden und dann gleich 30 Punkte zu verlieren das lohnt nicht mehr...

    Die Missionen für das neue Schiff war das Minimalziel - der Rest ist m.E. Zeitverschwendung.
    Um so mehr Punkte man hat, desto weniger bekommt man dazu - das könnte man auch so bei den anderen Missionen machen :) weniger Ehre weniger Erfahrung und schon haben wir ein besseres Gesamtranking :)

    VG
    HBW
     
    Rudi1962 gefällt dies.
  15. Warum werden überhaupt noch neue Events gestartet, wenn BP weiß, daß nur die Botter und Bescheißer die Preise abräumen. Dann könnt ihr euch die Mühe mit dem programmieren usw. auch sparen und die Kapazitäten an den wirklich wichtigen Dingen einsetzen. Dieses "Nicht-Einlog-Event" gehört ebenfalls dazu. Macht endlich was, das die Preise bei den Events für alle Spieler erreichbar ist.
    So hat das wirklich keinen Sinn mehr.
     
    Rudi1962, HBWagnitz, Papa_Schlumpf und 2 anderen gefällt dies.
  16. Grundidee des Events: Man kriegt für einen Sieg gegen vermeintlich stärkere Gegner mehr Punkte als für einen Sieg gegen schwächere.
    Nicht ganz neu (nennt sich Elo-System, kann man gern googlen), und schon gar nicht durch die geistigen Fähigkeiten der BP Mitarbeiter entstanden, aber eine solide Basis, mit der man arbeiten kann.

    Leider im Orbit komplett deplaziert und nicht fair durchführbar, da dieses System voraussetzt, das jeder Mitspieler über die gleiche Ausgangsposition und Ausrüstung (wie z.B. beim Schach oder Backgammon) verfügt, so dass allein die Fähigkeiten des Spielers entscheiden.

    Allein der Umstand, dass es den Spielern nicht möglich ist selbst nachzurechnen, ob ihre Punkte eigentlich stimmen, lässt Raum für Spekulationen über die Fairness in diesem Spiel. Und solche Spekulationen haben in DarkOrbit noch nie dazu beigetragen, mehr Vertrauen in Absichten von BigPoint aufzubauen.

    Gott sei Dank ist das Pushingevent nun vorbei... lasst uns hoffen, das BP nicht noch mehr Müll von anderen Spielen abkupfert.
     
    Rudi1962, HBWagnitz und Papa_Schlumpf gefällt dies.
  17. Leider sind die Bemühungen dieses Event fair zu gestalten gescheitert weil es wieder Leute gab die gepushed haben oder Bugs ausgenutz haben um sich einen Vorteil zu verschaffen. Ist alles gemeldet aber nutzt nix... Bitter für die Leute die fair gespielt haben und dann benachteiligt wurden. Ich hoffe das jene Bestraft werden die es verdient haben. ;)
     
    Rudi1962, Made_my_day und HBWagnitz gefällt dies.
  18. Ich denke das Event läuft bis Mitternacht?!? Na toll, jetzt habe ich 140.000 Uridium zusammen und der Battle Pass ist nicht mehr da!

    Premium und Rabattpaket aktiv.
    Server: DE2

    PS: Bis zu welcher Uhrzeit war der denn noch da?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2019
  19. Spieler unter Level 6 sind von der Teilname "befreit", daher haben diese auch keine Zahl unter ihrem Namen
     
  20. Wie kommen dann diese Level 6 Spieler auf die x-7? :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.