Galaxy Gate Belohnungsrechner

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Elljott gestartet, 4 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Elljott

Elljott User

Moin Moin,
    ich hab mich mal ein bisschen mit Excel auseinandergesetzt und einen kleinen Basic Galaxy Gate Belohnungsrechner zusammengebastelt, siehe Screenshot:

Sieht nicht besonders schön aus, funktioniert aber.

Vorgehensweise: In die Spalte "Auf der Map", hier eingetragen mit Wert 0 (oben links) wird die Anzahl der auf der Map stehenden Galaxy Gates eingetragen, automatisch wird die Belohnung in den 4 Spalten rechts daneben angegeben.
    NPC Daten dafür kommen aus dem Forum, daher können diese veraltet sein (werden ja leider nicht geupdatet (StreuneR, Emperor NPCs).
    Wer die Datei gerne haben möchte, darf mich privat anschreiben, dann gebe ich gerne den Downloadlink raus, da Fremdlinks im Forum nicht erlaubt sind.
    ToDo Liste:
    - Das ganze in ein (grafisch ansprechenderes) C# Programm umsetzen, werd ich wahrscheinlich dann mal in den Semesterferien machen, momentan nicht wirklich motiviert. :rolleyes:

Zu guter Letzt noch ein VirusTotal Screenshot, damit ihr sicher sein könnt dass keine Viren oder ähnliches in der Datei vorhanden sind.

Ansonsten gilt wie immer, Kritik und Feedback ist gerne gesehen, Änderungen nehme ich gerne vor, da es sich um eine Excel Datei handelt, kann das allerdings auch jeder selbst machen.

Gruß, ello

EDIT: Herausgefunden hier im Forum scheint es keine PN Funktion zu geben(?). Deshalb kontaktiert mich doch bitte über das InGame Nachrichtensystem unter diesem Profil: http://de2.darkorbit.bigpoint.com/p/2I4bk-3pWHy/?lang=de

Ansonsten müsste ich mich mal an einen FM wenden, vielleicht wird der Fremdlink ja zugelassen.

Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2016
    Яyûû, Krunch und .Golan. gefällt dies.
  2. Elljott

Elljott User

@Made_my_day
    Ich wollte was kompaktes, bei dem ich nicht 10 Jahre durch mehrere Seiten scrollen muss und mir dann alles merken muss um's zusammenzurechnen. Außerdem sind in der FAQ nicht für alle Gates die NPC Belohnungen (EP, etc.) gegeben.

3. XLIV

XLIV User

Finde ich super, danke das du dir die Arbeit gemacht hast :)

4. Wird nie passieren :D

5. Pffff erstens, danke dafür, dass du dir soviel Mühe gemacht hast.

Und zweitens, um Downloads/Virustotal/evtl. Probleme zu vermeiden, schlag ich dir vor, das ganze in einer Google Doc Datei auszuarbeiten.

Voteile:
    - Virus ausgeschlossen (Sowohl für dich als auch User gut zu wissen.)
    - Absolut jeder kann sich die Datei ansehen (sofern die Einstellungen so gesetzt sind). Wer will kann eine Kopie davon für sich selbst erstellen.
    - Google Docs hat einen Vorteil: 100 Leute können gleichzeitig das selbe Dokument/die selbe Exceltabelle bearbeiten. Und was brauchen 100 Leute um gleichzeitig an einem Projekt arbeiten zu können? Kommunikation! ;) Bei Google Doc in Form eines Chats.

Leider nein. Solche Dinge müssen mit dem Support abgeklärt werden. Und ob die zustimmen ist fraglich. Kundenfreundlich und -orientiert ist bei denen ja eher... meh...

6. Elljott

Elljott User

Könnte ich sicherlich noch umsetzen, Fokus liegt aber erstmal auf dem Ganzen als C# Programm (Windows Forms). Ich schreibs mir einfach mal mit auf die Liste. :D

7. .Golan.

.Golan. Guest

Cool das du dir die Zeit dazu genommen hast Ken, allerdings fürchte ich, das hier recht bald ein Moderator kommen, den Link entfernen und das Thema abschliessen wird, genauso wie den tollen Konfigurationsrechner von Zimt (Dieser berechnete die benötigte Anzahl der Laser und Schilde wenn man als Eingabe den gewünschten DMG und SHD Wert eingegeben hat).

BP sollte sich solche Hilfreichen Tools man angucken und unter der Erlaubnis der Programmierschreiber zum Download anbieten, statt diese weg zu sperren. Immerhin wären diese bugfreier als das Spiel :p.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Januar 2016
  8. Elljott

Elljott User

Deshalb hab ich keinen direkten Downloadlink beigefügt, so haben die Mods nichts zu meckern und wir können uns privat austauschen zwecks Verteilung und im Forum darüber diskutieren. :)
    Leider bietet Bigpoint recht wenig Möglichkeiten um mit deren Daten Programme zu schreiben, bezogen auf deren API.
    Wäre sicherlich nett zu sehen was die Community an hilfreichen Programmen entwickeln könnte. :D

9. 25joker25

25joker25 User

Klasse Gernot, aber der Gesamtertrag in Uri aus jedem Gate wäre mal interresant. Ansonsten....du musst ja Zeit haben!! ^^

10. 25joker25

25joker25 User

Sorry, nicht Gernot sondern Elljott. Zuviel Bier^^

11. Elljott

Elljott User

Man sagt ja immer, Studenten haben zu viel Zeit, ich würde mal sagen ich kann das bestätigen. ;)
    Leider sind nicht alle Daten vorhanden, da Werte veraltet sind oder komplett fehlen in der FAQ, wären die alle Up-to-Date und vollständig dann würde ich das gerne vervollständigen und dann eben in ein C# Programm umsetzen, für die Leute die nicht gerne mit Excel arbeiten.
    Und Gernot wurde ich bis jetzt noch nie genannt, da musste ich dann doch ein wenig grinsen :D!