Galaxy Gate Generator Änderung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Ʀəʞῶɨ gestartet, 25 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie findet ihr den Vorschlag?

1. Finde ich gut so.

2. Ich würde es so lassen wie es ist.

3. Finde ich gut, aber...

Ergebnisse können erst angezeigt werden, nachdem Du abgestimmt hast.
  1. Hallo Dark Orbit Gemeinde.

Etwas das mich persönlich schon lange stört ist der Galaxy Gate Generator.
    An sich ja ne gute Idee, das darf man sagen, allerdings ist es das was mich im Orbit am meisten stört.

Es ist einfach unheimlich frustrierend, sich bei einem Event-Tag bzw. WE hinzusetzen und GG aufzustellen. Zum einen dauert das "Klickern" unverschämt lange, wenn man pro Klick 2-4 Sek. warten muss. Zum anderen, und das geht nicht nur mir so, sind die Warscheinlichkeiten des Generators ein "Witz". Jedes mal wenn ich "Klicker" habe ich das Gefühl, dass Xenomit eine Warscheinlichkeit von 30% oder so hat. Es geht hier nur um mein Gefühl wohlgemerkt(was aber auch andere sagen). Die Warscheinlichkeit bei Multiplikatoren ist bei Xenomit gefühlt bei 50%(auch nur mein Gefühl).
    Dass man sich über die Warscheinlichkeiten Streiten kann, ist mir klar, ist ja auch nicht das Hauptsächliche hier.

Mir geht es darum, dass ich erstens nicht pro Gate 3 Stunden investieren will, weil ich nicht alles mit 100er Klicks durchklicke. Das ist mir persönlich einfach zu teuer. Zweitens ist es sehr frustrierend wenn man nurnoch 2 Teile benötigt, aber dank des "Glückes" bzw. der Warscheinlichkeit 20-30k Uri klickern muss. Ich unterstütze Dark Orbit gerne indem ich Banke, aber das Uri dann wegen sowas aus dem Fenster zu werfen, ist für mich persönlich doch etwas blöde.

Mein Vorschlag wäre, eventuell die Warscheinlichkeit der Gate-Teile etwas herabzusetzen, dafür aber die Multiplikatoren abzuschaffen. So kann man auch mit 100er Klicks durchkommen, ohne sich am Ende, wenn das Gate fast steht, auf pures Glück zu verlassen.
    Jetzt deswegen noch eine Rechnung aufzustellen, auf wieviel man die Warscheinlichkeit herabsetzt, dass das "Klickern" ungefähr genausoviel Kostet wie vorher, halte ich hier nicht für Sinnvoll. Wenn Dark Orbit diesen Vorschlag wirklich in Betracht ziehen sollte, werden die sich schon was passendes dafür einfallen lassen.

Das soll es von mir jetzt erstmal gewesen sein. Kritik oder Zustimmung nehme ich gern entgegen und bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt. :)

Mfg Bumblebee

2. Der*Zonk

Der*Zonk User

Meine Meinung:

Entweder Du nimmst Dir die Zeit für die 1-er Klicks und sparst Uri oder Du nimmst die 100-er/10-er Klicks und sparst Zeit - alles kann man nicht haben. Ausserdem kannste bei der 100-Klick-Variante gegen Ende auch auf 10-er/1-er Klicks umstellen.

Da die Gate-Doppler-Events ja fast jedes Wochenende oder jedes Zweite stattfinden, kannste die Gates ja am ersten WE klicken und am Zweiten durchzocken, wenn Du nur auf 1-er Klicks setzt.

SENTENZA gefällt dies.
  3. Das Problem ist hier doch, dass die Klicks auf den DE-Servern zu lange brauchen (auf den anderen Servern dauert es weniger als 1 Sekunde). Da diese aber so schlecht besucht sind, wird sich Bigpoint nicht darum kümmern.

4. Einen Tag lang gingen die Klicks rasend schnell und auch das Umbauen geht auf DE2 deutlich schneller. Hielt aber nur für kurze Dauer an...