Galaxy Gate Generator Fehler

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FLAIR gestartet, 10 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FLAIR

FLAIR User

Beim GGG gibt es ja die Multiplikatoren bis x6 danach sollte sofort eingesetzt werden. Bei 100er Klicks leider unmöglich.

Man schaue selbst

Es werden einmal mal 13 und beim anderen mal 10 Multiplikatoren angezeigt.

Das was dabei rausspringt entspricht jedoch nicht dem was es sollte

2. hollie711

hollie711 User

Ich glaube nicht, das das ein Fehler ist. Bei 100er Klicks werden ja alle Sachen der selben Kategorie zusammengezählt und nur einmal angezeigt. Das heißt, das Du nicht unbedingt 13 Multiplikatoren auf einmal bekommen hast, sondern 13 insgesamt wärend des 100er Klicks. Ist also nur eine Zusammenfassung ...

3. Und wie erklärst du dir das bei den x10 Multiplikatoren wo der Multiplikator am Schluß kam bei 10er Klicks? Der nächste Dreh ist da der Schlüsselpunkt . Da erscheint nichts x10. Die 55.000 Nanohüllenstärke sind höchstens x5 oder 6 mehr nicht aber deine Ausführung kannst so nicht sehen. Bisher wurden Multiplikatoren immer zum Abschluß des jeweiligen Drehs angezeigt, damit man den auch einsetzen kann beim nächsten Dreh das ist aber nicht immer gegeben. Es wäre schön wenn sich dem Problem mal ein MOD annehmen könnte.

Auch bei mir kam es zu so einem Vorfall gestern beim klicken und ich nutze eher weniger 100er Klicks das höchste der Gefühle sind 5er Klicks. x5 Multiplikator nur einsetzen konnte ich ihn nicht, er war nach dem klicken noch immer aktiv es wurde auch nur das reguläre angezeigt. Erst beim zweiten Dreh konnte ich ihn dann nutzen. Fehler gibt es genug im Game seit dem Update gefixtes bringt gerne neue Bugs hervor und so scheint es auch im GGG zu sein.

Meist schaut man sich das nicht mehr so genau an und es fällt einem vielleicht auch nicht gleich auf aber das was nicht stimmt im GGG das merkt man schon. Ist ja nicht so das das GGG seint einiger Zeit auch vom Fehlerteufel heimgesucht wird was lange Klickdauer usw angeht.

4. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Welcher 10er Klick? Das sind beides 100er Klicks.

Im 1. Fall sieht man ganz klar, dass der 6fach Multiplikator 2mal genutzt wurde, einmal gab es 6 Gateteile und einmal Xenomit.

Beim 2. Fall gab es Minen durch den Multiplikator. Da der TE nicht sagt wie hoch der Multiplikator danach stand oder auch davor, kann es also auch sein, dass er 6fach hatte und einsetzte und noch 4fach aktiv hat.

Man sieht immer wofür der Multiplikator genutzt wurde durch die Umrandung und ansonsten ist es halt wie gesagt, bei allem anderen außer Einzelklicks wird alles zusammengefasst, wenn man etwas mehrfach bekommt, also gleiche Munitionssorte, Xenomit, Multiplikatoren usw.

Das ein Mutliplikator noch aktiv ist, nachdem man ihn angeklickt hat und dann doch nicht genutzt wird, ist normal. Das passiert jedes mal wenn man zu schnell ist und bereits in den GGG klickt bevor der merkt, dass der Multiplikator genutzt werden soll. Das passiert mir auch häufiger aber wie gesagt nur wenn ich ihm nicht wenigstens eine Sekunde Zeit lasse oder länger, wenn man eh merkt, dass es aktuell länger dauert.

Bisher konnte ich zumindest keinen Fehler bei 100er Klicks und den Multiplikatoren feststellen, sie wurden immer zusammengefasst, wie es auch sein soll, außerdem wurden sie auch immer korrekt eingesetzt und es waren genau die noch über und konnten von mir selbst ausgewählt werden, die da sein müssten. Ich habe die letzten Events häufiger 100er durchgeklickt und es notiert, da ja gerne dabei die Aussagen kommen, dass die 13% nicht stimmen. Da für die 13% egal ist womit man klickt und ob Multi oder fehlendes Teil habe ich 100er reingehauen und es wäre mir aufgefallen beim notieren, wenn es da einen Fehler gegeben hätte.

Anhand des Screens sieht man in jedem Fall keinen, da der 1. halt wie bereits gesagt ganz klar zeigt es gab 13 Multis und es wurden 2mal 6er Multis eingesetzt.

5. Inti mir geht es nicht um die Prozentzahlen sondern darum das die Multiplikatoren (auch wenn wie im meinem Fall nur 5er Klicks genutzt werden) auch mit Wartezeit nicht das bringen was sie müssten . Klicke ich nach einem erhaltenen Multiplikator (auch x5 ) einen einzelnen Klick so erhalte ich auch den Wert mit Multiplikator, denn es sollte immer auf den ersten im Bunde gerechnet werden und nicht auf das gesamte also in meinen Fall wären es 5er Klicks und das tut es nun mal nicht. Da hat sich scheinbar ein kleiner unbemerkter Fehler eingeschlichen der eventuell auch für die langsamen Klickzeiten (welchen ich mich angepasst habe) verantwortlich ist. Man jongliert mit vielen Zahlencodes irgendwo ein kleiner Zahlendreher drin und schon gibts Probleme.

Ich klicke immer erst nach meiner Zeit auf der Map und ehrlich gesagt schau ich da auch nicht mehr wirklich hin ich setz mein Häkchen hin warte kurz und klicke dann, im Normalfall ist auch alles korrekt. Gestern hab ich mir das warum auch immer genauer betrachtet beim Klicken und eben festgestellt das bei eingesetzten Multiplikatoren egal wie viel es sind die man hat bei 5er Klicks der Multiplikator auf das 5er Bundel zählt und nicht wie es sein sollte nur auf den ersten. Ich kann das nicht mehr ersehen da ich zwischenzeitlich mehrmals ausgeloggt war.

6. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

woher siehst du denn welcher Wert der 1. ist wenn du 5er 10er oder 100er klickst? Der der ganz unten steht oder sind die nicht eher immer gleich geordnet?

Du siehst bei einem Klick immer was du bekommst, bei Einzelklicks ist das direkt zuordbar, ansonsten siehst du die Reihenfolge einfach nicht. Gateteile stehen immer zusammen, Multiplikatoren sind immer zusammengefasst, Munition steht zusammen und wird bei gleicher Sorte zusammengefasst. Du siehst nur was du bekommst, nicht an welcher Stelle bei deinem Mehrfachklick und daher kannst du den von dir beobachteten "Fehler" gar nicht sehen und damit auch nicht beurteilen ob überhaupt einer vorliegt.

Damit das ginge, müsstest du zB bei 100er Klicks 100 Ergebnisse stehen haben und das hast du nicht, du hast abhängig von den Gateteilen und verschiedenen Munitionssorten eher 5-25 Ergebnisse da stehen, die nunmal wie mehrfach gesagt keinen Aufschluss darauf geben wann du diese Dinge nun innerhalb deiner 100 getroffen hast, genauso gilt das auch für 5er und 10er, wobei es bei 5er auch mal vorkommen kann, dass alle 5 Sachen unterschiedlich sind und daher einzeln stehen aber auch dann nicht in der Reihenfolge unbedingt wie sie getroffen werden, sondern in der Reihenfolge wie sie immer stehen und nach meiner Erfahrung ist das zB Gateteile ganz oben.

7. hollie711

hollie711 User

Die Reihenfolge ist folgendermaßen und immer gleich ( außer natürlich bei Einzelklicks ) :

1. Gateteile
    2. Multiplikatoren
    3. Logfiles
    4. Rep-Scheine
    5. Xenomit
    6. Lasermuni
    7. Minen
    8. Raketen
    9. Nanohülle

... wenn ich nichts vergessen habe ...