Galaxy Gate Generator

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ♥Wattebausch♥ gestartet, 24 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. So, das is mir die letzten Tage aufgefallen.
    Wie kann es sein das der GGG 3 mal so viel Xenomit ausspuckt wie Gate-Teil (ja ich weis das Multiplikatoren auch Gate-Teile sind) obwohl Xenomit ne Wahrscheinlichkeit von 12% hat und GG-Teile ne Wahrscheinlichkeit von 13%?

2. wahrscheinlichkeit heisst nicht dass es immer exakt so ist.... blablabla... tausendmal erklärt.....

dafür freut sich jetzt ein anderer über deine gateteile.

hab momentan auch ne pechsträhne was die letzten 15 zeta-teile angeht.

3. Du ich bin seit beginn der GG dabei und schon davor, und ich würde hier nicht schreiben wenn ich nicht wüsste das es mehr als nur Pech ist...

4. ist alles subjektiv....

oder hast du von den letzten 1000 EE (alles darunter dürfte nicht annähernd repräsentativ sein) eine genaue auflistung was du bekommen hast (inkl. doppler)?

El_Burro gefällt dies.
  5. Ich benutze NIE EE, und subjektiv is schön daher gesagt, nur wenn in den letzten 7 Tagen wirklich 3 mal so viel Xenomit wie Gate-Teile/Multiplikatoren anfällt dann sind das unumstößliche Fakten... . Insgesamt waren ca 750k Uridium im Umlauf im GGG und bei so einer Menge sollte sich das doch schon längst normalisiert haben, hat es aber nicht.

6. und das 3fache xenomit kannst du natürlich durch fakten (dokumentation jedes einzelnen klicks der letzten 7 tage) belegen....

El_Burro gefällt dies.
  7. Am Ende des Tages überfliege ich den GGG-Log und JA! Fakten sagen 3 mal mehr Xeno als Gate-Teile/Multiplikatoren.

Ich meine GG waren bei mir immer teurer als bei anderen Clanmitgliedern, aber langsam wirds lächerlich.

8. überfliegen werte ich aber nicht unbedingt als fakten..... und 1 tag sagt gar nichts aus. mach doch mal ne schöne tabelle über die letzten 7 tage... doppler nicht vergessen!!!

also wie in den 100 threads vorher in sachen wahrscheinlichkeit (GG/beute-keys/gate-belohnungen/upgrades usw.) reine spekulation....

El_Burro gefällt dies.
  9. Nochmal, ich bin kein Neuling! Ich habe GESCHRIEBEN "in den letzten 7 Tagen" ! Und ich habe AUCH geschrieben das mir das mit den Multiplikatoren schon seit beginn der GG bewusst ist! Nichts desto trotz läuft da was mit den Prozenten falsch!

10. Wate ich nenne es einfach mal beim Namen...

Pechsträhne

Dafür haste jetzt Glück in der Liebe:rolleyes:

11. El_Burro

El_Burro User

Nichts für Ungut, aber als selbsternannte Autorität in Sachen Wahrscheinlichkeitsrechnung wäre ich auch eher für knallharte Daten als für überflogene Logs. Anders lässt sich schlichtweg keine Aussage treffen.

BA-RescueKnight und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  12. sobald ich wieder lust habe auf das spiel schieße ich mir ein paar 100k uri und führe statistik mit screens damit auch jeder zufrieden ist -.-

13. ich Zähle mal auch mit, denn ich bekomme auch überproportional viel Xenomit, also deutlich mehr als Gate-Teile. Da mir das auch schon länger aufgefallen ist, zähle ich aus Gewohnheit schon seit bestimmt 10 gestellte Gates immer -1 wenn ich ein Gate Teil (inklusive Doppelte) bekomme und +1 bei Xenomit. Das Ergebnis bei mehr als 100 Klicks am Stück lag dabei fast immer im Positiven. Ob das nun zu Lasten der Gate-Teile geht oder ob z.B. statt Nanohülle nur Xenomit bei mir ausgeschüttet wird, kann ich so natürlich nicht sagen, nur eben dass ich mehr Xenomit als Gate-Teile bekomme obwohl der Erwartungswert umgekehrt ist. Frage an die Meister der Statistik, wie viele Klicks soll ich mitzählen damit dies eine Aussagekraft bekommt?

14. El_Burro

El_Burro User

Da kann ich auf ein Bild verweisen aus dem Thread der mal in meiner Signatur verlinkt war.
    Hier sieht man wie die Verteilung bei unterschiedlicher Anzahl an Klicks enger wird.
    Bei nur 100 Klicks ist praktisch alles möglich zwischen 3 und 26 Gateteilen. Wohlgemerkt obwohl die Chance bei 13% und der Erwartungswert somit bei 13 Teilen liegt.
    Bei insgesamt 1000 Klicks könnt ihr anfangen euch zu beschweren wenn ihr weniger als 95 Gateteile und Multiplikatoren bekommen habt.
    Für Xenomit ist die Verteilung ähnlich nur eben mit einem Mittelwert von 12.

15. na bitte, geht doch... dann haben wir ja was handfestes zum auswerten :)

16. also ich weiss, es ist noch nicht sehr repräsentativ wenn man sich isoliert die Zahlen anschaut:

1069 GGG Spinns
    106 GG Teile inkl. Doppelte (9.92%)
    143 Xenomit (13.38%)

Nun hatte ich ja geschrieben, dass ich über die letzten 10 Gates immer verglichen hatte ob ich mehr Xenomit erhalte oder mehr GG Teile. Subjektiv haben sich diese letzten 1069 Spinns recht genau so angefühlt wie die etwa 17000 zuvor. 143 zu 106 ist da schon recht weit auseinander vor allem wenn es gemäss Erwartungswert eher umgekehrt ausfallen sollte - d.h. dass es mehr GG Teile sein sollten als Xenomit. (und 106 sind so weit von 95 ja auch nicht weg). Damit hat das für mich persönlich schon eine bestätigende Bedeutung in meinem Fall, aber ich werde dies nun akribisch weiter mitzählen... um 1700 -2000 Spinns mache ich im Moment ja eh pro Tag

Zuletzt bearbeitet: 25 September 2014
  17. Ex0b1te

Ex0b1te User

Ihr habt Probleme...

18. El_Burro

El_Burro User

Ignitron es ist nicht klar wie du Gateteile zählst.
    Korrekt wäre:

Gateteil: +1
    Multiplikator: +1
    2 Gateteile durch Multiplikator: +1 (NICHT +2)
    3 Gateteile durch Multiplikator: +1 (NICHT +3)
    4 Gateteile durch Multiplikator: +1 (NICHT +4)
    5 Gateteile durch Multiplikator: +1 (NICHT +5)
    6 Gateteile durch Multiplikator: +1 (NICHT +6)

19. Genau so zähle ich.
    Kommt ein Gateteil das ich noch nicht habe so rechne ich + 1.
    Kommt ein Doppeltes, so setze ich es als Zweifachmultiplikator sofort ein und rechne ebenfalls + 1.
    Kommt dann nach dem 2 Zweifachmultiplikator ein weiteres Teil so rechne ich nochmals + 1.

Ausnahme: 3 Gateteile durch einen Dreifachmultiplikator bekomme ich ggf. nur, wenn beim Zeta noch drei Teile fehlen und ich erst nach 2 Multiplikatoren den Verdreifacher einsetze.

Aktueller Stand:

1668 GGG Spinns
    183 GG Teile inkl. Doppelte (10.97%)
    208 Xenomit (12.47%)

Es hat sich inzwischen also etwas angenähert, was man bei der geringen Samplesize durchaus erwarten durfte. Im Prinzip wären das ja also keine ungewöhnlichen Werte, bis eben auf die Tatsache, dass bei mir weiterhin insgesamt zu viel Xenomit ausgeschüttet wird im Verhältnis zu den Gateteilen. Schade, dass ich noch nicht mitgezählt habe ob das Xenomit mit Vorliebe nach einem Multiplikator kommt, denn das ist ebenfalls ein subjektiver Eindruck von mir.

20. Goldace1

Goldace1 User

Wate ich nenne es einfach mal beim Namen...

Pechsträhne

Dafür haste jetzt Glück in der Liebe:rolleyes: