galaxy gate klicks

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von issdenpudding gestartet, 28 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hallo zusammen,

    gibt es eine übersicht darüber, wie viele klicks IN ETWA für die einzelnen galaxy gates erforderlich sind (von alpha bis hades)?
    habe mal irgendwo gelesen, dass für ein zeta ca. 1600 klicks nötig sind. würde mich also über antworten freuen, die aussagen, für das gate x brauchst du zwischen xxx und yyy klicks.
    und ja, ich weiß, höhere abweichungen sind im einzelfall immer möglich :-D
     
  2. Neqativ

    Neqativ User

    Das steht eigentlich schön im Darkorbit Wiki drin schau da mal vorbei (bei manchen gates jedenfalls)
     
  3. stimmt aber eben nicht bei allen ;-) und teilweise widersprechen sich die angaben sogar im wiki. beim zeta steht z.B. (ich hoff das darf man zitieren):

    "Der Bau erfordert ca. 1800 Energiestöße (+/- 500) im ***EDIT*** für die 111 Gates-Teile. Statistisch gesehen erfordert der Bau des Gates um die 1434 (+/- 500) Klicks im ****EDIT**** auf Zeta, also im Durchschnitt 143.400 ****EDIT*** zum Aufbauen des Gates."

    Fremdlinks entfernt!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Januar 2014
  4. Man muss eben einfach wissen, dass das alles ungefähre Angaben sind. Es gibt weder eine Verschwörung noch sonst was. Nur abgergläubische Klicker so wie mich :D
     
  5. Naja ich hab mal für ein Zeta um die 300k gebraucht, is halt ein Glücksspiel...
     
  6. am besten aber im phönix oder nem schiff mit wenig normal hp klicken^^ bei nem phönix könnteste dann nur einmal nanohülle bekommen:D empfehle dir außerdem 1er klicks, außer wenn du dass uri/ die ee's hast zum klicken und es schnell gehen sollte (mal schnell ein hades oder so, weil freunde des jetzt ballern wollen oder so;) )^^
     
  7. ObiOrbit

    ObiOrbit User

    Wie der VP sagt: Wenn noch kein Schiff in 2. Hangarhalle da ist : die ist sehr hilfreich zum Klick am Generator wegen der Nanohülle UND wer Palla sammeln möchte, stellt sich das Ding auf 5-2 ab, damit man per Warp fix dorthin kommt bzw. mit Umloggen auch schnell tauschen kann.

    Was die Wiki-Angaben angeht: Als Richtwert sind sie allemal zu gebrauchen, gegen statistische Ausreisser hilft eh' nix und zum Ende hin hängts dann eben wirklich vom Glück ab, den Multiplikator zu treffen - da können, wenns schräg läuft, ein paar hundert Drehs extra fällig werden :)
     
  8. Ich hab mal für ein Zeta 2700 klicks gebraucht und einmal 1200, eign gibt es keinen wert wie viel klicks man für die gates brauicht, aber da es dennoch deine frage war:

    Alpha: 600-800
    Beta: 1300
    Gamma: 2000
    Zeta: 1400 -/+ 500 ( das ist ein sehr launisches gate o_O)
    Kappa: 2100 -/+ 500
    Lambda: 1000
    Epsilon: 1700 +/- 500
    Delta: 1800 +/- 300
    Kronos: Dafür musst du die einzelnen gates spielen
    Hades: Ich kenne keinen der das gate mit uri aufgestellt hat, da man es schon 2-3 mal durch bigpoint mit einem gutschein code bekommen hat

    Die angaben sind meine erfahrungen und die meiner clan member und Kumpels :D
     
  9. @FruiTDealer

    Wie kommst du bei Kappa auf 2100 klicks?!
    Zeta hat nur 9 Teile weniger als Kappa und braucht laut deiner Angabe druchschnittlich 700 klicks mehr. Kommt mir etwas komisch vor...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2013
  10. vielen dank FruiTDealer, deine antwort war mir sehr hilfreich :) die anderen haben mir zwar nützliche tipps beschrieben, die ich aber 1. schon kannte und 2. nicht angefragt hatte. nichts für ungut ;-)

    hab das mal eben durchgerechnet:

    34/700 = 0,048
    48/1300 = 0,037
    82/2000 = 0,041
    128/1800 = 0,071
    99/1700 = 0,058
    111/1400 = 0,079
    120/2100 = 0,057
    45/1000 = 0,045
    arithmetisches mittel: 0,0545

    im endeffekt hieße das, dass knapp jedes 20. teil ein gateteil wird (die werte sind allerdings sehr subjektiv und keine statistischen mittelwerte, sondern lediglich erfahrungen).
    da vor allem gegen ende viele multiplikatoren kommen, ist dieser wert auch realistischer als die 13%-wahrscheinlichkeit auf ein gate-teil. was meint ihr?
     
    SYLUX_FAIT und *.εxεcu†ør.* gefällt dies.
  11. ObiOrbit

    ObiOrbit User

    Eine generelle Aussage über alle Gates würde ich so nicht machen - bei Gates mit weniger Teilen ist die Chance auf ein direkt passendes Teil höher.
    Was das Zeta angeht, trifft sich das bei mir auch eher bei den erwähnten 1600, wobei auch mal 2040 dabei ist...
    Für Lambda wäre ich so bei 600-800...
     
  12. Is halt echt immer unterschiedlich.
    Hab 3 Kappas hintereinander für jeweils 100k-105k Uri gestellt.
    Andere haben wieder 150k-200k gekostet.
     
  13. wie ich schon sagte sind es meine eigenen erfahrung und die meiner member, keine ahnung wie es mit dem rest aussieht. Es sind zwar nur 7 teile mehr, aber die aufbau kosten und die anzahl der teile, erhöht sich NICHT proporzional gegenüber. Aus dem grund sind es so viel klicks mehr. Es herscht eine prozentuale chance von 13% auf ein teil und man bekommt teile erneut, wenn man sie schon hat, in form eines multiplikators.

    wie müssten ca. jede 13 klicks, ein teil bekommen. Aber da wir teile erneut bekommen, kan es lange dauern bis man die teile bekommt die "man braucht" um es aufzustellen. Und du bekommst die restlichen 9 teile des kappas " nicht zwanghaft " mit einer chance von 13% da du vorherige teile erneut bekommst.

    es ist schwer nachvollziebar und ich bin scheiße in erklären aber ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

    mfg

    FruiTDealer
     
  14. Hab da andere Erfahrungen gemacht.
    Wie schon gesagt, wenn man immer mit 1er klickt und bei einem Schiff mit voller Nanohülle, braucht man auch für die 9 Teile zusätzlich nicht lang.
    Man muss die Multiplikator gut nützen, das ist alles....
    Meiner Meinung nach sinds bei 9 Teilen mind. 100ee - max. 300ee (mit ausreißern natürlich)
     
  15. 1er klick, multiplikator direkt, so find ichs am besten^^ hab so meine zetas am schnellsten fertig :p Havoc rules!

    aber ich schätze deine fragen wurden alle beantwortet`?