Galaxy Gates klicken!!!

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von fłчıиg-đυт¢ħмαи gestartet, 29 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Auch dieses Wochenende ist Gate klicken fast nicht möglich.
    EE geht wunderbar und Uri klicken mit Pausen von bis zu 30 Sekunden.

    Eine Bitte an das Mod-Team. Vielleicht könnt ihr mal bei BP fragen, wenn ihr es nicht sogar schon gemacht habt, ob es
    eine offizielle Aussage zu diesem "Problem" gibt.
    Ich bin mir bewusst, dass nur eine Minderheit der Spieler davon betroffen ist und diese auch schon lange nicht mehr zur Zielgruppe von BP zählen aber vielleicht gibt es ja trotzdem eine Anwort von BP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2021
    FM-LunaMoon, EnSabahNur und -voyager67- gefällt dies.
  2. Diese Problem wird erst in den Griff zu bekommen sein, wenn DO sich endlich gegen das Klicktool ausspricht
    und dieses nutzen auch ahndet.

    Erst dann ist das " fluten " beendet und es lässt sich auch wieder normal klicken.
     
  3. Also wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen......
     
  4. Selbst dann nicht :). Die Leute hier checken einfach nicht wo der Hase langläuft:).
     
  5. Wenn das "Klicktool" das (alleinige) Problem wäre, wieso lässt sich dann die EE so wunderbar flüssig wegklicken?! (Und die 24/7-Pallasammler wandeln das Palladium in was nochmal um? Das sie dann beim Galaxy Gate-Generator wegklicken (lassen)?)
     
  6. Denzey

    Denzey User

    In EE vielleicht? :D

    Aber mal zum Klicktool und ob das echt so verbreitet ist. Ohne darauf vertieft eingehen zu wollen ist es doch sicher jedem 2. oder 3 PC nutzer sowieso möglich Makros zu nutzen. Da lässt man alle paar Sekunden einfach nur nen neuen Mausklick ausführen und schon rennt das Gatestellen ohne Aufsicht. Ist doch so gesehen exakt das selbe wie irgendein Klicktool.Es ist also so, als säße ein echter Spieler vorm Rechner und klickt seine Gates.

    Da somit also kein Tool auf irgendwas Zugreift und bei DO sehr viel Makronutzer unterwegs sind (ich spreche nur mal x4 RSB Timer an) frage ich mich, ob nicht doch die Theorie zutrifft, das man eher gewollt 100er klicks machen soll.
    Ich stelle ja sowieso standard Gates mit 10er Klicks und zum Ende hin 5er Klicks und habe auch erhebliche Verzögerungen.

    Mein Erster Gedanke war ja auch, das alternativ Palladium gesammelt werden kann, was aber letztenendes nicht lukrativ genug ist. wenn ich das jetzt mal grob gerechnet hab, kriegt man für 4000 Palladium ca 267 EE wobei mich diese Menge an Klicks mit Premium und Rabatt am Wochenende knappe 15k Uri kosten würde (30 Bosskrissos). Da weiss man doch, was schneller geht. EE aus Boxen ist ja sowieso nicht rentabel auf dauer also bleibt ja nur noch Uri zum schnellen Gate stellen.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  7. Das mit den Makros finde ich gut. :) Spart auch die Lizenz-Gebühr...

    Wenn BP nun den Rabatt am WE weglassen würde (eine Entschädigung, ein Ausgleich für die enormen Wartezeiten?) - alternativ ihn ganzwöchig gewährte -, dürfte sich das ganze doch nicht mehr so dermaßen konzentrieren.

    Aus welchem Grund, mit welchem Ziel behandelt BP (also der Server natürlich) die EE-Klicks vorrangig? Die Verzögerungen, weil diese vorrangig behandelt werden?

    So sehr ich auch grübel - ich blick nicht durch. Im Laufe der Woche werde ich schauen, ob das mit den Uri-Klicks dann auch so ein Problem wie am Wochenende darstellt, das habe ich nämlich bisher (wegen des Rabatts) noch überhaupt nicht getan.

    Ich meine: Warum sollten die Klickbot-Nutzer, Makro-Nutzer, Palla-Sammler und Palla-Sammeln-Lasser ausschließlich am WE - mal als These - die Server überlasten? Mit EE, das ergibt keinen Sinn. Nur bei Uri-Einsatz. Also müsste sich unter der Woche, ohne Rabatt, der GG-Generator "normal" verhalten. Und wieso unterscheidet der GG-Generator dann EE von Uri? Doch nur, wenn BP möchte, daß wir Uri einsetzen, 100er-Serien klicken - und zum Ausgleich für die erhöhten Erstellungskosten gibt es den Rabatt. So würde sich das für mich erklären, völlig unabhängig von Botusern oder nicht, und wer ohne Rabatt Uri einsetzt, der ist dann eben selber schuld.

    Aber so'n Makro (Skript) muß ich mir auch mal schreiben, kann ja nicht so schwierig sein.
     
  8. Ich stelle meine GG ja auch nur am Wochenende zusammen (55 Uri pro Klick halt) und verfalle nicht der Versuchung (Nötigung :rolleyes:) die 100er Klick Variante zu nutzen (Auch wenn es schwer fällt, bei dieser Wartezeit zwischen den Einzelnen Klicks)

    Finde das aber nicht so schlimm jetzt, da ich ja nun auch nicht mehr in ner MHH, so wie früher öfters mal gemacht, Uri zu buchen brauch, um die GG´s zu stellen... Bekomme es ja eh nicht "verklickt"^^

    Das ich auf die Idee mit den Makros nicht selbst gekommen bin, zeigt eindeutig das ich wohl alt werde/bin :oops::D
     
  9. freiheit

    freiheit User

    Beim Uri Klicken im GG werden sehr viel mehr Daten abgefragt und gesendet als bei den EE's
     
  10. Man könnte die EE im Shop unter Extras hinzufügen für 100 U. pro EE mit den Kaufschritten wie bei den Beute Keys & Logfiles 5, 20, Max=200 & eigene Anzahl zwischen 1 - 200.
    Am Sonntag würde dann der Rabatt auf GG's dann auch auf die EE's gehen, 25%.
    Im endeffekt würde auch ein EE's 55 U. kosten, somit würde jeder anstatt mit U. klicken, EE's kaufen & damit die GG's klicken.
    Würde das, das Problem mit dem klicken nicht beheben?
     
  11. Könnte könnte könnte.....haut 100er Klicks rein und jut is :)
     
    Papa_Schlumpf gefällt dies.
  12. War nur ein Gedanke da es viele hier stört, nutze selbst nur 100er Klicks, für "30 Min. - 1 Std.+" 1er Klicks reichen meine Nerven nicht.^^
     
  13. RMPX

    RMPX User

    Zeta mit 100er Klicks kostet im Schnitt 1989 * 55 - 48272 = 61.123.
    Zeta mit 1er Klicks kostet im Schnitt 1674 * 55 - 48272 = 43.798.

    Das sind knapp 40% mehr. Aber klar, tu BP den Gefallen und mach 100er. Nur zu.

    Edit: Hier, Hades, noch besser:

    100er Kosten im Schnitt: 861 * 55 - 26000 = 21.355
    1er Kosten im Schnitt: 676 * 55 - 26000 = 11.180

    Unschlagbare Aktion. Nimm 1, zahl 2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2021
    Made_my_day gefällt dies.
  14. Sind schon mal zwei bei denen BP das Ziel erreicht hat.:D
    Meine Nerven halten es allerdings auch nicht aus stundenlang zu klicken.
    Meine Lösung sieht allerdings anders aus.
    Ich spiele keine Gates mehr, d. h. ich werde so in ca. 3 Jahren mit DO aufhören müssen weil ich dann kein X4 mehr habe.:D
     
  15. Und da stellt sich mir die Frage: W-I-E-S-O-?!?

    Aber es stimmt, auch unter der Woche gibt es bei den Uri-Klicks, den Test habe ich mittlerweile gemacht, eine minimale Verzögerung im Vergleich zu den Klicks mit EE.

    Also, man kann unter der Woche problemlos mit 1er-Klicks arbeiten und genauso konsequent den Verdoppler einsetzen. Die o.g. minimale Verzögerung ist pillepalle. Hat dann für 70 fehlende Kappa-Teile 1200 Klicks benötigt (Ca.-Angaben), mich also etwa - ohne den 15%-Rabatt - 18.000 Uri mehr gekostet. Weiß nicht, ob die evtl. durch die '"Verdoppler-Strategie" gesparten Klicks diese Mehrkosten auffangen; aber darum geht es hier ja auch nicht.

    Denzey scheint also mit seiner Vermutung recht zu haben, das der Berechnungsaufwand bei Uri-Klicks deutlich höher ist als bei Einsatz von Extra-Energie. Wofür es m.E. keine vernünftige Erklärung geben kann, zumal der Preis bei Uridium-Einsatz ja VOR Klick auf dem Button steht, also bereits berechnet wurde.

    Ebenso erinnere ich mich, dass schon früher es günstiger, zumindest weniger zeitaufwendig war, in der Nacht zu klicken als über Tag. Unabhängig von Botusern, Makros, Skripts, Rabatten, Wochentagen, sonst noch was. Und auch beim Klicken von 100er-Serien hat es ja am Wochenende eine gehörige Verzögerung - nur verteilt die sich eben auf viel mehr (Einzel-)"Klicks".

    Was also tun, das Problem zu lösen?
    Klar, so könnte man das machen. Allerdings etwas sehr "umwegig"; und als ob BP das machen würde. Wo sie doch schon die einfachen Lösungen... - lassen wir das.

    1. Ansatz wäre: Eine performantere Programmierung. (Kommt arrogant, und ich kenne den Code natürlich nicht, trage womöglich Eulen nach Athen - aber als Beispiel: Statt Division Multiplikation mit floats!)
    2. Ansatz: Mehr Rechen-/Server-Kapazität.

    3. Ansatz, spielbezogen: Den Rabatt abschaffen für eine gleichmäßigere Verteilung über die Wochentage? Will von uns wohl keiner, klar. Den Rabatt an jedem Wochentag gewähren? Dann wäre es ja keiner.

    Meine Idee: Den Rabatt in der Höhe gestaffelt, je nach Größe der Serien, und dies sehrwohl an jedem Tag in der Woche (das GG-Klicken wenigstens ein bißchen aus der Konzentration auf's WE zu bekommen), mit Einzelklicks Rabatt 0% - denn die sparen ja eh. (Der Rabatt ist keine Selbstverständlichkeit, den gab's früher auch nicht, schon gar nicht regelmäßig und einplanbar. Er wäre also tatsächlich als Ausgleich für den Erstellungskosten-Mehraufwand bei Mehrfach-"Klicks", als Anreiz, diese zu nutzen. Komfortabler als sehnenscheidenentzündungsförderndes Einzelklicken sind die Serien allemal.)

    @RMPX & Co.: Natürlich habt ihr recht, die Statistiken werden da nicht lügen, der Uri-Aufwand unterscheidet sich doch deutlich bei der Aufstellung der Gates. Trotzdem werde ich so oder so weiter in Serien klicken, wider besseren Wissens sozusagen, Einzelklicks und Verdoppler-Einsatz (nehm' ich dann für die letzten "Meter") dauern mir einfach zu lange. Was ich aber nicht mag, und so geht es wohl allen (auch mehrfach zu lesen): Dazu "genötigt" zu werden.

    BP als den "Bösen" sehe ich aber nicht, möchte ich betonen. Da hat sich meine Meinung - von wegen Absicht und so - geändert. Das Problem liegt nach meiner Meinung in der Natur der Sache. Was ich erwarte, ist dennoch eine Problemlösung. Hinsichtlich Programmierung, hinsichtlich Ressourcen. Und möglicherweise auch, was meinen Vorschlag angeht; der trifft aber nicht den Kern des Problems.
     
  16. freiheit

    freiheit User


    Weil Uri hier universeller Einsetzbar ist als nur für das Gate und EE's ausschließlich für das Gate nutzbar sind und obwohl beide im Generator genutzt werden, so sind die in unterschiedlichen Datenbanken hinterlegt, so dass sich dadurch notgedrungen eine Diskrepanz ergibt.

    Daher würde ich nicht diese Vergleiche ziehen von wegen mit den EE's klappt es, aber mit dem Uri nicht, denn es bringt einfach nichts.
     
  17. freiheit was laberst du vor paar monaten ging es mit uri oder frei klicks gleich gut bp muss nur die leute mit klicktool bannen dann gehts wieder flüssig aber da macht bp genauso wenig wie gegen botter
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  18. Samstag kurz nach Mitternacht (Extra-Rabatt also aktiv) ging das Klicken mit Uridium ohne Probleme, ich konnt's selber kaum glauben. Den Hurra-Schrei und die Anerkennung ("Prima, Bigpoint, gut gemacht!") habe ich mir aber vorsichtiger Weise noch geschenkt - und zu recht! In der Nacht von Samstag auf Sonntag dann war's mit der Freude wieder vorbei, und es klickte sich per Uridium so zäh "wie immer".

    freiheit, was Du da schreibst, ist Unsinn. Und selbst wenn dem genauso wäre wie Du meinst, egal woher Du das wissen willst, ist das absolut kein Argument. Für gar nichts. "In unterschiedlichen Datenbanken hinterlegt"..., "notgedrungen eine Diskrepanz"..., echt... *kopfschüttel* Auf 'ner Datenbank geschlafen oder was? (Der eine Rechner steht im Schlafzimmer, natürlich ist der langsamer, ist doch klar! - Gute Güte...)
     
  19. Auch dieses Wochenende ist Gate klicken, wieder mal, eine Katstrophe!
    Inzwischen kommen auch noch alle möglichen Fehlermeldungen dazu.
     
  20. *Robii*

    *Robii* User

    nicht Fehlemeldungen 2019 bis jetzt noch bleiben ;)