Vorschlag Galaxy Gates Multiplikator

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von T®åú∂îçh~ƒ†~nîçh gestartet, 2 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. WO steht das "GARANTIERT"? Konnte ich noch nirgends lesen. Und nach ungefähr 60.000 Klicks kann ich Dir versichern das die Quote stimmt. Wenn man die Multis mitzählt. Den die sind ja als Gateteile zu werten.

    Unterm Strich kommst Du zwar nach Abzug der Multis auf ca. 5-7% Teileausbeute.. Aber du hast IMMER mindestens den Gegenwert des Uris anderweitig bekommen.
    BP wird das mit Sicherheit nicht Deinen Wünschen anpassen.
     
  2. Ach, am besten lassen die das GG klicken komplett weg und sagen, das man Alpha für 10k Uri kaufen kann, Beta für 20k uri usw.


    Könnte sarkastisch sein ;)
     
    bomb232 und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.

  3. Ich glaube, bei dir liegt da ein großes Missverständnis vor. Da der GGG nur eine begrenzte Anzahl an unterschiedlichen Teilen hat, die er auspucken kann, und auch da er ZUFÄLLIG irgendwas mit einer WAHRSCHEINLICHKEIT
    (Keine Sicherheit!) rauslässt, wird es zwangsläufig zu der Situation kommen, dass er etwas produziert, was vorher schon gebaut worden ist. Deswegen gibt es den Multiplikator. Der ist nicht dafür da, die Kosten zu steigern, sondern einen exakt gleichwertigen Ersatz für etwas zu geben, dass du schon hast. Und mal unter uns: BP wird NIEMALS die Kosten der GGs dermaßen senken, wie es bei dem Austausch von Multis zu Gatetteilen( Immer!) der Fall wäre.

    Dann müsste man für ein Gate nur die benötigten Gatetteile klicken, und du kannst eigentlich schon davon ausgehen, dass die Gates drastisch billiger würden.

    BSP, Kappa Gate: 13% Chance,
    Angenommen 100Klicks 13 Teile,

    Dann bräuchtest du:
    (120:13)* 100 = 923 Klicks

    Für ein Kappa! Im Schnitt!

    Nur mal so das als relativierung ;)
     
  4. The-Legend

    The-Legend User

    Die 13% Chance ist aber für jedes NEUE Teil und nicht für das ganze Gate.
     
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    nein die 13% sind für irgendein Teil im Gate bzw bei Alpha, Beta, Gamma für irgendein Teil irgendeines Gates. Die Idee Multiplikatoren reinzusetzen würde dazu führen, dass es auf 13% für ein neues Teil steigt.

    Allerdings würde dann wohl auch die Wahrscheinlichkeit angepasst und am Ende wäre alles beim alten.
     
  6. Warum sollte denn dann die Wahrscheinlichkeit angepasst werden, Inti? Angepasst an was denn?

    Und warum soll die Wahrscheinlichkeit auf ein Gatetteil auf 13% STEIGEN, wenn man Multis reinsetzt? Die ist nämlich immer 13%, und nein, ich rede jetzt nicht davon, ein Teil nach einer bestimmten Anzahl Klicks zu bekommen.

    Tur mir leid Inti, ich freu mich, dass sich hier der BA meldet, aber ich werde aus deinem Post nicht schlau :(
     
  7. Also wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du einen Automatismus, der auch bei einer höheren Klickrate (5er, 10er usw.) den Multibooster sofort einsetzt, sobald er da ist. Quasi so, als wenn Du immer den Multi bei 2 setzen würdest.
    Ich bin nur nicht sicher, ob das beim Ertrag der Teile relevant ist. Du bekommst ja trotz allem für jeden Multi einen Ersatz (oder ein Teil), nur dass er öfter eingesetzt wird als beim 6er Multi.

    Ich verstehe schon was Du meinst; wenn Du den Multi gleich einsetzt und kein Gate-Teil bekommst, kann es sein, dass Du beim nächsten Einsatz eventuell zwei bekommst.
    Ich bin nur nicht sicher, ob das an der Gesamtchance etwas ändert.

    Da es mir auch zu lange geht mit Einzelklicks, setze ich bis ca. zur Hälfte des Gates die 100er Klicks ein, ab da die 5er Klicks und sobald mir eine Anzahl kleiner als 6 Teile fehlt, immer den Multi für die Anzahl Teile, die mir noch fehlen.

    Es werden jetzt viele sagen:"Das ist Verschwendung."

    Aber ich habe damit durchaus gute Erfahrungen gemacht, mein billigstes Kappa z.B. lag bei ca. 90k, mein teuerstes aber auch bei 230k.
    Also es läuft keinesfalls immer gut aber bei Einzelklicks habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht.*

    Im Durchschnitt liege ich beim Kappa bei ca. 110-140k, das ist mir die Zeitersparnis wert.*

    *mit Premium + Rabatt-Paket
     
    →Ģáńımęď← gefällt dies.
  8. Ja Nemesis, ich weiß. Es geht nicht um die Gesamtchance. Ich habe durchaus schoneinmal ein Kappa nur mit 100er Klicks mit 100k uri gestellt(btw. 15 Kappas, FullHerc :D). Ich habe aber folgendes im Hinterkopf: Ich habe den Thread von El-Burro im englischen Forum komplett durchgelesen. Es geht da v.A. um Statistken, Wahrscheinlichkeiten etc. http://www.bigpoint.com/darkorbit/board/threads/dark-orbit-finally-a-real-world-application-for-math.61129/ . Er zeigt da, dass die Gates SEHR viel günstiger werden, wenn man den 2er Multi direkt einsetzt. Und das würde ich halt gerne auch für mehr als 1 Klick haben, sonst geht sooo viel Zeit beim klicken drauf.#
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit


    Darauf habe ich geantwortet und da steht es nunmal anders als es eben ist. Wir haben eben eine Wahrscheinlichkeit von 13% auf irgendein Gate-Teil und nicht auf ein neues also noch benötigtes Teil. Daher gibt es ja die Multiplikatoren. Würde es geändert auf 13% für ein neues Teil, gäbe es auch keine Multiplikatoren, damit wäre die ganze Idee hinfällig aber es würde auch eine Anpassung der Wahrscheinlichkeiten geben.

    Nicht jeder Post geht hier darum, dass vorgeschlagen wurde die Multiplikatoren sofort einzusetzen, du solltest also alles lesen und dann auch sehen wohin meine Antwort gehört. Dann wirst du auch schlau draus.
     
  10. Vassili96

    Vassili96 User

    Voll und ganz dafür, manchmal dauert 1 Klick schon um die 2 Sekunden und dadurch könnte man schneller die Gates aufbauen, indirekt würde ja Bigpont + machen, da ich anstatt 30 min Klicken 30 min Gate, 1 Min Klicke 30 min Gate 1 min Klicke 30 min Gate, also 2 Gates hätte ich in einer Stunde ( Zahlen nur als beispiel )

    26 Zetas hab ich schon durch, ich glaube ich hab knapp 10 Stunden nur für das Klicken gebraucht! -.-
     
  11. @T®åú∂îçh~ƒ†~nîçh

    Eigentlich wäre mir der Multiplikator egal, aber dafür Xenomit mulzipliziert dafür zu bekommen >> ist für mich wertlos,
    damit kann ich mit totwerfen, und für Zielhilfe CPU ist es nur Platzverschwendung des CPU Platzes, selbst für SMBs braucht man nicht solche Riesenmengen an Xenomit, zumindest hat SMB CPU mehr einen Sinn als eine/10 Einzelmine/n abzuwerfen.

    Multiplikator bei Munition >> akzeptabel (kann man immer überall verwenden)
    bei Gateteilen mehr als schön, da die Gates x4,Uri geben + evtl Bonus
     
  12. Vassili96

    Vassili96 User

    Ja super wenns so ist dann sollen die Multiplikatoren nur Gateteile und Logfiles abwerfen...
     
  13. SuperLemon

    SuperLemon User

    Und wo liegt der Unterschied, ob ein Multi oder ein normaler Klick Xenomit ausspuckt?
     
  14. SuperLemon

    SuperLemon User

    *hust* Ich finde die Idee immer noch ganz gut:cool:
     
  15. Ja wäre eine tolle Spielflusserleichterung :)
     
  16. Leider ist dieser thread hier etwas untergegangen, weil sich alle einig sind, dass es ein gutes Update wäre, somit gibt es auch keine Diskussion. Aber Inti: Der Thread kann eigentlich geclosed und in den Update und Ideenpool Sammelthread aufgenommen werden