Bug GameChat

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ηєνєяωιţђσuтyσu! gestartet, 1 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Was wollt ihr, BP sorgt dafuer das dass Spiel in seinen Grundfunktionen spielbar ist.
    Alles weitere zu Ausfaellen und Stoerungen des Spielgeschehens sind laut Agb ganz klar angekuendigt.
    Also: Ruhe bewahren, abwarten und das schoene Wetter geniessen^^

2. Richtig, alle über einen Kamm scheren.
    Alle im Chat sind gleich, jeder am Beleidigen (Verben werden immer groß geschrieben) und einen auf Grosskotz machen.

Am besten den Chat entfernen... oder diese tolle Funktion in den Einstellungen nutzen und nicht in Threads zum Chat schreiben. Würde dir sogar Zeit sparen.

3. Kultgerd

Kultgerd User

Ist ja nicht immer so übel im Chat. Man kann sich einfach clan- bzw. firmenübergreifend koordinieren bzw Kontakt aufnehmen. Manch einer hat kein Headset. Dann ist der Chat die Standardmethode zu kommunizieren. Jetzt geht das schon den vierten Tag nicht. Das sollte einem Unternehmen dieser Größenordnung eigentlich peinlich sein. Die Informationspolitik ist wie so oft suboptimal.

4. Die riesige OA reicht dir wohl nicht?
    Und es ist hinlaenglich bekannt das am WE keiner bei BP arbeitet oder besser gesagt erst am Montag gefixt wird.

5. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Was bringt Dich eigentlich zu der Annahme, das es sich um ein Softwareproblem handelt und nicht etwa um ein technisches?

Wär schon fein, wenn am Rechner das Netzteil kaputt geht und ich drück nen Knopf, die Zeit stellt sich zurück und das Ding funktioniert wieder.:p Wobei das wohl auch nicht verhindern würde, das es kaputt geht.:rolleyes:

6. Da will man wieder mal nach Jahren rein schauen, und sich mit paar Leuten unterhalten und der Chat geht 4 tage nicht :D. Da wundert es einen nicht das die maps leer sind.

7. hab ein ruhiges we gehabt ..von freitag bis.. ka wie lang noch... kein chat mehr ...naja ..so kann einem keiner auf den nerv gehen ...gelobt sei TS^^

8. huhu obilein,da geb ich dir recht.kein spamerin lesen müssen oder dieser angeber wie gut sie sind.war ein erholsames Weekend im Chat.kann öfterst sein oder was meinst du?

Pendragon und []ΩΒΪ-ŴĂŇ[]_REX gefällt dies.
  9. Kultgerd

Kultgerd User

Weil ich selber Entwickler bin und wenn BP seine Server nicht inzwischen zu Hause ins Wohnzimmer gestellt hat und diese aus irgendeinem Home PC und nicht mehr aus einem Serverpark von 'zig Servern, Load Balancern usw besteht, dann kann es nicht sein, das einfach ein Netzteil für 4 Tage ausfällt. (Redundante Netzteile, USVs usw...)

Die Server sind redundant und du würdest einen Hardwareausfall kaum bis gar nicht bemerken. Ich glaub' nicht, dass der Serverpark, den BP mietet aktuell sooo viel schlechter ist, als er damals in Nürnberg war (gleicher Anbieter, wie unsere Firma, von mir keine 5 km entfernt)

VG
    Gerd

Junger-Wolf gefällt dies.
  10. Der Chat scheint vom Virus schon befallen zu sein der da auf uns zurollt^^. Wobei die Server derzeit auch wieder bei tracert unknown.prolexic aus spucken zumindest zwischen durch und auch das berühmte Zeitüberschreitung der Anforderung auftaucht. Vermutlich mag aber auch das Wetter für den derzeitigen Zustand der Server verantwortlich sein , Wassereinbruch im Chat der scheint "abgesoffen zu sein". Lebensnotwendig ist er zumindest nicht man kann auch ohne ganz gut auskommen (TS hab ich zumindest schon seit über 1 Jahr nicht mehr benutzt). Das Einzigste was fehlt sind die Anfeindungen im Chat und das auch nur weil der Mensch nun mal ein Gewohnheitstier ist und dies eben so ganz dringend benötigt.

11. Also so langsam wäre der Gamechat wieder nützlich...

12. Ach, mal langsam mit dn jungen Pferden. Jetzt isses Punkt Acht Uhr. Jetzt kommen langsam die ersten Progger ins Büro. Gegen Mittag geht vermutlich wieder alles. :)

BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  13. Ungeduld ist beschwerlicher als Geduld.

14. ich

ich User

bei mir gehts wieder !

15. The-Legend

The-Legend User

Bei mir geht der Chat wieder btw mir wird wieder mein Chatbann angezeigt.

Davor kamen die ganze Zeit Verbindungsversuche.

16. Der Chat geht wieder wohl etwas langsam noch bis alle wieder eingeloggt sind und das Chatfenster öffnen. War nur kurz auf der Map Ressourcen verschieben vom Schiff auf die Updates und kaum da schon kam auch das erste "Hi"

17. Ganz egal ob nun Software oder Technisches Problem. Dass ein Ingame Chat 4 Tage lang nicht funktioniert ist schon ein Armutszeugnis für einen Entwickler/Publisher.
    Und wie bereits geschrieben hat nicht jeder ein Headset oder wenn die ganzen TS Daten.
    Und wenn ein Spieler neu anfängt hat er sicherlich kein TS und wird schnell wieder aufhören, wenn er merkt dass der Chat nicht einmal funktioniert und er deshalb nichts fragen kann.
    Server schon fast Tod und es wird also immer noch eine Schippe Erde mit drauf geschmissen. Gratulation!!!

18. Zaphira

Zaphira User

Trotz mehrfachem Re-Login lädt bei mir der Chat immer noch und findet keinen Server...

19. ich glaube BP arbeitet am wochenende nicht könnte daran liegen^^

De1 klappt immer noch nicht

BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  20. also bei einigen clankollegen geht der chat und bei mir nicht