Gamer Tastatur & Maus

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von ΣχρєcтƝσMєrcy gestartet, 1 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo zusammen :)

Hoffe das hier die richtige Ecke ist :p Heist ja schließlich Speakers Corner :D

Ich habe vor mir in den kommenden Wochen eine Gamer Tastatur und Maus zuzulegen. Ein Gamer Mauspad wurde heute schon gekauft. Da ich mich mit Gaming Tastatur und Maus nicht so gut auskenne, wollt ich mal fragen ob ihr mir folgende Tastatur und Maus empfehlen könnt. War heute schon im Saturn und habe nachgefragt nach genaueren Infos und bin jetzt Positiver Meinung (aber die wollen eh nur alles verkaufen) und daher will ich mal eure Meinung wissen bzw. Erfahrung wenn ihr vl. das selbe habt oder hattet.

Die Tastatur ist von Roccat: KLICK

Die Maus ebenso: KLICK

Die Maus hattet sie im Saturn und fand das sie sehr gut in der Hand (zmd meiner :D) liegt und angenehm zum Spielen ist. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :D

EDIT: Ich weis Fremdlinks sind eigentlich verboten aber denke mal hier ist es ok? Wenn nicht tut es mir leid.

2. Thurion

Thurion User

Zu den genannten Teilen kann ich nichts sagen, da liest Du vielleicht eher mal Bewertungen vom A...on durch oder so..

Aber ich kann Dir sagen, womit ich seit einigen Jahren sehr zufrieden bin..

Tastatur Windows Sidewinder4
    kostet inzwischen wohl deutlich unter 50 euro, gutes Anschlagsgefühl, nicht so schlabberig wien Laptop und nicht so überknackig^^ wie die alten Hardcoremechaniken der frühen 90er ( falls Du sowas überhaupt noch kennst)
    beleuchtet, paar Multimediatasten und 6 Zusatztasten, die du jeweils mit 3 Funktionen belegen kannst. Man kann übrigens munter Tasten (um-)belegen und vor allem so nervig überflüssigen Krempel wie die win- und caps- Taste komplett abschalten.

Maus Sharkoon Fireglider black
    kostet so knapp über20 euronen, liegt gut in der Hand ( bei mir^^), paar Zusatztasten, die gut positioniert sind, und auch komplett belegbar ( ich hab die rechte Maustaste aus während DO, hab nämlich früher so einige fights deshalb verdödelt^^) Gewichte und Austauschgleiter sind sogar auch noch dabei und das Teil hält seit 3 Jahren ohne Macken.

Das Zeug von Roccat ist sicher auch nicht schlecht, aber preislich doch bißchen höher angesiedelt...

3. Hallo,
    also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Tastatur sehr gut ist, da ich diese selber auch schon seit ein paar Jahren besitze. Ich hatte noch keine Probleme damit.
    Die Maus hatte ich auch schon einmal wie fast jede andere von Roccat, bin jedoch jetzt auf eine Razer Maus umgestiegen, da man bei einer Maus immer darauf achten muss, was für eine Handhaltung du hast. Also entweder Finger eher flach oder Hand gekrümmt und so weiter. Das musst du dann aus Erfahrung selber wissen, ob du dann eher eine flache oder eine höhere Maus benutzen solltest.
    Außerdem solltest du darauf achten wofür du dir überhaupt eine Gaming Maus und Tastatur kaufen möchtest. Ich sag dir, dass dieses Equipment für Darkorbit eigentlich total unnötig ist und du somit auch günstigere und dennoch im Maße des Preis-/Leistungsverhältnisses gute andere Sachen finden würdest.
    Hoffe konnte dir bisschen helfen :)

4. Nein es ist nicht nur DO gedacht, da würde meine Aktuelle Tastatur und Maus auch schon vollkommen ausreichen :D. Ich zocke ziemlich verschiedene Spiele von Egoshootern bis zu DO. Bei Egoshootern brauch ich nun mal eine sehr gute Maus die zuverlässig ist und eine gute Reaktionszeit hat. Meine aktuellen Sachen von Logitech waren zusammen ca. 60€ aber funktionieren leider nicht mehr so wie vor 3 Jahren. Größtes Problem vorallem bei meiner Tastatur ist, ist das sie ab und zu *ausfällt* und erst nach mehreren Sekunden reagiert, sei es bei Spielen oder wenn ich auf Facebook oder sonst wo schreibe. Mich freut es aufjedenfall mal zu hören das die Tastatur sehr gut ist sowie die Maus. Die Maus hatten sie ja, wie schon gesagt, im Saturn und sie passte einfach perfekt zu meiner Hand.

Razer war ich auch am überlegen zu holen, nur finde ich das Razor etwas überteuert ist. Vor allem finde ich das sie bei den Tastaturen irgend ein schnick schnack dran machen um mehr Geld zu verlangen, z.B. diese Displays wie hoch die CPU Auslastung ist etc. was ich eher unnötig finde. Bei ROCCAT finde ich es gut, dass sie extra eine App haben, die auch umsonst ist, mit der man das gleiche erzielt und über diese kann man auch die Tastatur und Maus einstellen etc. Was für mich auch für Roccat spricht, ist das man die Maus und Tastatur mit EASY SHIFT [+] koppeln kann.

Wer nicht weis was das ist: Wenn man z.B. SHIFT und dann die 1 drückt, wird daraus ein !. Bei EASY SHIFT ist es nun so, dass man das mit jeder Taste einstellen kann. Heißt z.B. in einem Egoshooter ist die Leertaste meistens Springen. Wenn ich nun EASY SHIFT einstelle funktioniert es so: ich programmiere es z.B. auf K und wenn ich K gedrückt halte wird aus Leertaste nachladen. Heißt: 2 oder mehrere Funktionen mit einer Taste. Wenn ich nun Maus und Tastatur von Roccat habe, kann ich diese Kombinieren, das ich mit bestimmten Tasten, die Maustasten auch verändern.

Würde mich auch über weitere Infos und Empfehlungen freuen :)

PS: Maus hatte auch grad wieder ein Aussätzer... brauch echt mal neues Zeug...

5. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Die Erklärungen sind dabei ja schön und gut, allerdings gehört das dann doch eher in andere Foren, denn das was du da im letzten Abschnitt beschreibst, ist einfach nur Bot-Using.

Du benutzt dabei ein Programm, was mehrere Funktionen gleichzeitig oder nacheinander abspielt.

Gamermaus oder Tastatur kann man zwar anders programmieren und das ist auch bei DO möglich, aber sobald mehr als eine Funktion auf eine Taste gelegt wird, ist es Bot-Using. Erlaubt ist es zB wie bei Premium die Tastenbelegung zu ändern, also Konfi ändern statt C auf K legen, aber automatisch auf RSB und dann auf x4 wechseln wären 2 eigene Befehle und daher nicht erlaubt.

Eine Taste auf eine andere legen ist ok, mehrere auf eine nicht und das ist es was du halt beschreibst und was bei DO nichts zu suchen hat. Daher wäre die Frage eher in Foren angebracht, wo es um sowas geht oder bei Spielen, wo sowas erlaubt ist.

6. Inti wenn ich mich nicht irre, redest du von Makros. Bei Makros wäre es so, das ich eine Befehlreihe abspeichere und per einmaligen drücken ausgeführt wird. Aber bei EASY SHIFT muss ich ja alles noch selbst machen. Ob ich nun 1 für x4 und anschliesend 2 für RSB drücke ist ja genauso wie wenn ich 1 drücke, dann durch EASY SHIFT q mir 1 drücke für RSB. Das passiert ja alles noch Manuell und sogar mehr Tasten als wenn ich eben mal auf die 2 drücke. Das Makros verboten sind, ist mir klar, aber davon rede ich nicht.