Feedback Gate-Event und 100%-Booster

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von •Cat• gestartet, 15 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. •Cat•

•Cat• User

Hmm...

Zusammen mit den XP und den NPC-Punkten sind das für den Ersten etwas über 2 Millionen Rangpunkte.
    In einer Woche, wohlgemerkt.
    Ok, ich sehe es sein: Ich kann da nicht mehr mithalten...

2. und jetzt stellt euch mal rein theoretisch vor:
    de1 bis de4 werden zusammengelegt und die top suchtis sind auf de1?
    wenn die chief colos von de2 bis de4 plötzlich mit nem basic colo dastehen würden^^
    die top ränge würden zu 70% an de1 gehen
    was ich damit sagen wolte ist serverzsmlegung in kombi mit rang war für einige hinderlich (andere hingegen hätten ihren rang für nen volleren server aufgegeben, aber jetzt rein vom prinzip her) und jetzt weitet sich die schere wegen dem 100% event weiter aus...
    je leerer der server desto weniger muss man für den rang tun - auf dem einen server hält man den chief colo mit 10mio rp auch jahrelang ohne viel spielen auf dem anderen hält man nicht mal den colo^^

wenigstens kann ich mich bei ner möglichen serverzsmlegung auf den chat freuen - es ist doch langweilig wenn immer nur anfänger sich im chat ärgern wieso sie abgeschossen werden^^ dann können sich die ex-general auch ausweinen weil sie ihren rang verloren haben^^
    PS: an die De spieler: fühlt euch nicht provoziert davon ich mach nur spaß^^

3. SENTENZA

SENTENZA User

Ist Euch denn der Rang soooo wichtig? Also mir ist der völlig egal, wichtiger ist doch, dass der Account gut gerüstet ist. Und das bleibt doch nach einer Serverfusion erhalten. Ob ich dann als Sergeant oder Captain umherfliege ist mir egal, ich bin genauso schwach oder stark wie vorher.
    Ich lasse die Suchtis in aller Ruhe ihren Rängen hinterher hecheln. Sollen sie doch. Wenn die weiter keine anderen Herausforderungen im Leben haben, so haben sie wenigstens Beschäftigung und lungern nicht in der Fußgängerzone herum. :)

_Captain_Kirk_ und KαterUndRock gefällt dies.
  4. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Die Aussage je leerer eine Instanz desto weniger muss man für den Rang machen ist so nicht zu halten, es kann zwar sein, dass auf einer leeren Instanz einzelne Ränge niedriger sind, es kann aber genauso sein, dass sie höher sind.

Wenn man sich alleine de1 anguckt, dort sind die Ränge schon seit Ewigkeiten meist höher als auf GE1 und das einzig und allein weil es dort halt auf de1 leerer ist und dazu noch die Anzahl an Rangspielern vergleichbar ist.

Die Ränge sind nunmal abhängig davon wie viele Spieler dort aktiv sind und daher hängt es halt nicht von der Instanzgröße ab, sondern von den Spielern dort. Ältere Instanzen haben dabei normalerweise höhere Ränge, alleine schon weil die Spieler mehr Zeit hatten sich Punkte zu erspielen und auch weil die aktiven Spieler dort meist blieben, während neue Instanzen vor allem Spieler anzogen, die meinten es wäre dort leichter und daher von Instanz zu Instanz sprangen, daneben dann halt auch immer wieder auch neue Spieler.

Es geht hier auch nicht um Serverfusion, die Ränge dabei sind denke eher ein kleines Problem. Einige werden ihre Ränge verlieren, andere werden sogar aufsteigen wieder andere merken nichts davon. Nur ist das bei jedem Update so, wenn DO neue Spieler gewinnt und das gezielt auf einzelnen Instanzen, dann werden dort die Ränge sinken und wo das nicht passiert, wird es steigen.

Das dieses Event nicht von allen positiv gesehen wird sondern auch berechtigte Kritik hervorruft, haben wir bereits beim ersten mal weitergegeben. Das Problem dabei ist halt auch, dass einerseits mehr Möglichkeiten gewünscht werden und zB GGs als zu teuer hingestellt werden, andererseits solche Events zwar diese Kritik aufnehmen, andererseits aber den Rangspielern große Probleme bereiten.

5. Die Ränge sind das A und O bei einem Onlinegame . Hast du einen guten Rang , bist du was . Hast du einen schlechten Rang , bist du nichts. BP macht das schon richtig aus ihren wirtschaftlichen Sichten. So erhalten die mitunter das Game aufrecht.
    Wer auf Rang spielen will soll es machen, wer nicht der soll es lassen :).

.Golan. und SENTENZA gefällt dies.
  6. •Cat•

•Cat• User

Es gibt schon wieder sehr lange keine neuen must-have-Items mehr. Was meint Ihr, womit BP dann Geld verdient?
    Eben: Mit Leuten, die stundenlang in den Gates hocken und versuchen, Ihren Rang zu halten oder zu verbessern.

Dumm nur, daß dieses Konzept nicht mehr aufgeht, da man beim Dauer-UVE-Hades kaum Uri-Einsatz hat.

Ich schrieb es bereits: Ich spiele nicht (mehr) auf Rang - spätestens jetzt nicht mehr, da ich meine Wochenenden einfach anderes verbringen möchte, als dauerhaft Gates zu spielen.

Was mir bleibt, ist das Jagen. Bei im Schnitt 2-3 Leuten pro Map eine sehr langweilige Beschäftigung.
    Und nun?

*Special*K*, *Gustl*, Punkt und 2 anderen gefällt dies.
  7. ich selbst bin kein rangspieler sonst müsste ich jeden tag mehr als nur sep schicken den aufwand spar ich mir^^
    ich merke keinen unterschied zum 2. mal^^

die gate rabatte waren der startschuss zum suchten, da hades vor allem umsonst war und anschließend der mist, der die rangpunkte in die höhe steigen ließ...
    da bp anscheinend nicht "vorrausschauend" sein kann und negative auswirkungen auf den spielfluss ausfindig machen kann (obwohl es so einfach zum schlussfolgern war), werden sicherlich genug banker das handtuch werfen

denn jetzt heißts zu solchen event nicht "banken" sondern "24/7 suchten" damit man mithalten kann
    und wenn man schon kein uri beim gate klicken verbraucht sondern + macht wird bp wahrscheinlich weniger einkommen haben, selbst wenn man wegen dem rang mehr konkurrenz hat (genügend spieler werden den rang aufgeben)

8. sagte auch nicht dass du mit a b g minus machst nur dass es wahrscheinlich kein merkbares plus mehr ist wie vorher ;) 1 mio uri an einem wochenende mit abg wo 4k sale war? locker

9. na dann aber 100er klicks mit 6er multis, ich mache 10er und multi direkt auslösen hab hades & abg's gemacht und nur ~200k uri ausgegeben. größtenteils Hades eher und 65mio ehre !ohne! 50%-Booster ;)
    Wie du da 1mio Uri los wirst :eek::oops:

10. lol also nochmal ganz deutlich: wo es 4k gg sales gab war es möglich mit viel a b g und zeiteinsatz 1 mio uri pro wochenende PLUS zu machen was dann auch ganz klar meine vorderen statements belegt dass man sowas nicht zulassen kann und es deshalb nur noch 5.5k sales gibt wo man garantiert nicht mehr plus macht :D allerdings auch nicht gross minus

11. 1mio Uri am Wochenende Plus? o_O Bei dem 4k Sale hab ich auch gespielt sagen wir mal 50k Uri am Tag geschafft. Aber 1mio Uri am WE ist sehr fantasievoll man muss nicht glauben was jeder einem sagt ;) :confused:

12. hades braucht bei vielen 600-700 klicks --> bei 40 uri pro klick --> 24k-28k uri pro hades
    ich glaub 35k uri sind pro hades locker drin vor allem mit 4 mann
    heutzutage spielt man hades mit x4 und das in 20 minuten
    ein 24/7 spieler schafft sicher 50 hades am tag mit nem guten clan und ner festen grp
    7k uri gewinn pro hades --> 350k an einem tag und dabei sind 7k uri gewinn und 50 hades am tag sogar untertrieben...
    freitag samstag sonntag suchten und zack... 1mio+ sind auf jedenfall safe
    --> kostenlos bzw gewinneinbringend und man kriegt in allem + ob nun muni, x4 oder uri

13. oh man rechnest du mit 1er klicks und 50 Hades pro tag? denk mal drüber nach es wartet keiner darauf das du dein Gate stehen hast. 100er klicks oder anderer in die Gruppe ;)

Edit: die rechnungen von einigen sind wohl nicht durchdacht hier

14. [UFRA-

[UFRA- User

Sniper es geht ihm darum das wir früher um einiges härter kämpfen mussten um full hercu/havoc zu werden .... jetzt mit den events ist es ein leichtes. Ich für meinen teil habe 40 Kappas gespielt bis ich full war... warum soll sich das jetzt ändern?

15. Vllt damit mal mehr spieler anfangen und auch im Game bleiben? :cool::confused:
    Ich hab mir auch alles voher geholt, dennoch finde ich das gut, da ich bei meinem Clan die großen Fortschritte sehe und nicht so wie damals bei mir.

Ihr seid voll?! dann freut euch doch für die andereno_O
    aber nein immer nur beschweren :cool:

16. XD musst du auch nicht :D ka ob du mit full elite account und 90k x4 dmg a b g harzt..aber naja soll jeder glauben was er will..anders ist der 5500 uri sale im gegensatz zu dem 4k sale nicht zu erklären..

17. BA-Inti

Natürlich ist der anders zu erklären, da es bereits vorher längst angekündigt war, dass diese Boni nicht fix sind, sondern von Situation zu Situation geändert werden können.

Natürlich wird es auch mit Balancinggründen zu tun haben, was meiner Meinung nach auch vollkommen ok ist.

18. lol ich rede nie von Boni sondern vom Uri Aufwand/Ertrag aber ok...es hat alleine nur Balancinggründe weil ein Rang garnichts fürs Spiel-Balancing aussagt^^kannst du gerne wiederlegen falls möglich

19. BA-Inti

Boni, Rabatte usw. gut hätte eher Rabatt schreiben sollen, man zahlt ja weniger Uri und bekommt nicht mehr, bisschen durcheinander gekommen beim schreiben, sorry.

20. kann passieren wird langsam komplex hier ;)

ah kannst du mal gucken ob es ein problem bei den bergungsprotokollen gibt? habe bei nem account von mir auf boxen geskillt und fast maximal bergungsprotokolle gekauft..trotzdem denke ich dass die % nicht dazugerechnet werden was eigentlich sehr ärgerlich ist da 1 protokoll bei sale sogar noch 20k kostet...kriege keinen merkbaren bonus wenn ich z.B die Masque boxen einsammel aber auch normal auf der map zählt der bergungsprotokoll bonus nicht...
    leider keinen thread gefunden das anzusprechen

das ist auch wieder bei jedem so aber k.a ob die sich da so genau drauf achten...z.B 20 Uri box pvp gab vorher 93 mit 4-5 protokollen jetzt wo ich auf 9 hochgestockt habe findet es maximal 81? das ist erst seit 1-2 wochen so..es nervt aber gewaltig

21. •Cat•

•Cat• User

Ja, das Problem gibt es und ist wohl auch bekannt...