Feedback Gate-Event und 100%-Booster

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von •Cat• gestartet, 15 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Ich glaube 80% aller Berufstätigen haben am WE frei.:cool: Denkfehler?

Die letzte Beschwerdewelle berufstätiger erfolgte genau deswegen, weil Events Wochentags veranstaltet wurden. Ja wie denn nun? Gar keine Events mehr, weil es IMMER jemanden gibt, der aus den verschiedensten Gründen so was nicht voll ausschöpfen kann?

Zuletzt bearbeitet: 16 April 2016
  2. Kaladan.

Kaladan. User

sm-rescueknight: was spricht dagegen, die belohnung für npc zu verdoppeln (x2,x3), wie von vielen spielern gefordert, um die spieler auf die maps zu bringen? warum macht do events, die spieler in die gates schickt?

ok, kanns mir auch selbst beantworten, aber dann scheinheilig nach verbesserungen und wünschen fragen; wohl auch rein rhetorische frage.

mein premimum wird nicht mehr verlängert; wozu? kann mein sep auch so schicken.

es ist davon auszugehen, das do die strategie solange nicht ändert, bis die gate-spieler im vergelich weniger banken.
    wir müssen uns mit der situation abfinden und im Zwifel ein anderes spiel suchen. ich werde kein neues aufbauspiel mehr anfangen.

hatte gestern weit über 20k ee verklickt und wollte muni ( booster) als belohnung, wie angekündigt.
    und siehe da, ich bekomme ehre und rp, was ich überhaupt nicht gebrauchen kann, weil es mir nichts bringt.
    ich frage mich, warum ich mich seit 2006 (technik war übelst) über dieses spiel aufrege, wohl auch ein bissel masochist;)

3. BA-RescueKnight

Wenn es nach mir ginge, hätt ich das Event umgedreht. Also normal XP und EP, dafür aber Uri und Muni verdoppelt. Leider gehts nicht nach mir.:(

4. Eigentlich macht BP es sogar schlau. EP und EHRE schön hochhauen, damit die anderen, die kaum Zeit haben, Kappas usw suchten um mitzuhalten.

ﻶ†Ŋáηǎζęω†ﻶ und ODoyle gefällt dies.
  5. SuperLemon

SuperLemon User

Vielleicht sollten wir mal Ideen zusammentragen, wie man Spieler wieder auf die Map locken könnte. Falls BP daran überhaupt Interesse hat:rolleyes:

6. Ich finde das Petevent war sehr gut. Jeder hat die dinger geschossen, sie gaben aber nicht zu viel. Das war mein Liebling letztes Jahr :D

7. cyberius

cyberius User

Fortgeschrittener REALITÄTSVERLUST gepaart mit viel leerem Raum zwischen den Augäpfeln Einiger, ich glaube so würde ich BP aktuell beschreiben und deren Angestellte die diesen Mist auf die Beine gestellt haben. Völlig vom Spiel entfernt und ohne jeglichem Wissen was auf den Maps von statten geht. Wenn Ihr wollt das mehr User die Lust am Spiel verlieren nur weiter so, ihr nähert euch diesem Ziel immer schneller an.

Man kann hier als User vortragen was man will, BP schlägt trotz alle dem immer genau den gegenläufigen Pfad ein.

Zur Event-FAQ:
    "Alle tollkühnen Flieger werden aufgerufen, sich zu den Galaxy Gates zu begeben!

Freitag 15.04.2016 bis einschließlich Sonntag 17.04.2016

Schließt erfolgreich ein Galaxy Gate ab und gehört zu den Überlebenden, um die doppelte Menge Belohnungen zu erhalten! Das bedeutet zweimal mehr Erfahrungspunkte, Ehre, Munition, Beute-Keys, Logfiles uvm.!

....."

Es steht noch immer Munition mit da drin oben!
    Da schaut doch keiner der User bis nach ganz unten hin wenn dies so steht, zieht das nach oben und vor allem wozu zählt UCB-100 dann wenn nicht zur Munition?

8. cyberius

cyberius User

Das ganze Forum ist voll mit Ideen!!! BP interessiert es einen Sch...!

Zaraki1 und -esoxlucius- gefällt dies.
  9. Rise, das mit den Pets war nicht so "hobbylos" wie das ToT jeden Tag xD

Ja, generell lohnenswerte NPC bringen die Leute auf die Map.
    Und da sie ja was verdienen wollen: Warum denn kein "50%-Event-NPC-Booster" für nen 5er? also extra Ep/Ehre etc. von denen.

oder der "PvP-Punkte-Booster", wenns denn sein muss...(Pushinggefahr..ja ich weiß)

10. nein events, die "OP" sind, sind unfair gegenüber den berufstätigen
    ein event darf niemals krass übertrieben werden - wenn man normalerweise 300k ehre für ein gate kriegt und plötzlich das doppelte (!!!) oder mehr dann ist es ein leichtes spiel für die hardcore kappa/hades suchtis
    wenn man z.b. 1 woche lang nen 10% ehre/ep booster vom system aus laufen lässt ists ja ok, aber 100%? events dürfen wann auch immer starten und wann auch immer enden, aber wenn ich mich erinnere dass inti damals bei bestimmten vorschlägen vom BALANCING (!!!) geschrieben hat... da hab ich mir einen abgelacht
    ist die schildring forma beim fighten gebalanced? von 180% shd auf 120% als lösung des problems?? das ist gebalanced bei 400-500k hp und 1-2mio shd in beiden konfis??
    und zum balancen der ep ehre schreib ich mal nix

ja die faq ist immer noch fehlerhaft^^ da steht uvm und das bedeutet und vieles mehr^^ aber alles was verdoppelt wird wurde bereits erwähnt also nicht uvm :p

und noch ne sache durch diese übertriebe erhöhung werden die leute 24/7 suchten - moment.... ach stimmt bp kann nciht mal multi acc user ausfindig machen HAHA ja und ICH weiß dass einige das ausnutzen werden ;)
    wer damals eden tag 5 std gates gesuchtet hat und seinen rang halten konnte, wird nach und nach probleme haben und immer mehr std spielen müssen...
    (multi acc user ausfindig machen ist echt schwer das weiß ich selber aber wer so armseelig und geldgeil ist und somit die banker/rangspieler so in die höhe pusht...)

gut dass ich nur im forum aktiv bin und euch nerven kann^^

ODoyle, L.E.X.X.S und KαterUndRock gefällt dies.
  11. Pendragon

Pendragon User

besonders köstlich finde ich ja, was ca cuckoo gestern abend zu diesem thema in den oa´s gepostet hat:

"Wie Ihr ja sicher mitbekommen habt, haben diese GGs nicht korrekt gedroppt.
    Wer davon profitiert hat kann sich freuen, da nach aktuellem Stand keine Rückbuchung bzw. Korrektur durchgeführt werden wird.
    "

da spare ich mir einfach mal jeden kommentar.

-esoxlucius- gefällt dies.
  12. BA-RescueKnight

...und was willst Du denen abziehen? Wahrscheinlichkeitsprinzip sag ich nur. Rein theoretisch KÖNNTE man bei 5 gemachten Gates auch 5X ein Design oder einen LF4 bekommen.:cool:

Was Du hier verlangst ist nix anderes, als die Wahrscheinlichkeiten durch Willkür zu ersetzen, was nun nicht gerade "köstlich" ist.

-esoxlucius- gefällt dies.
  13. Selbst da verstehen sie wieder nicht die Wahrscheinlichkeiten.

14. FLAIR

FLAIR User

Das hier bei diesem Event so einiges nicht stimmt liegt wohl auf der Hand. Da hat man 3 Quests die man nur im Epsilon-Gate machen kann und auch alle drei mit einem Gate erledigen können sollte. Nun macht man das Gate grade dann wenn ein Gate-Event läuft und schon wird nur eine Quest davon als erledigt angesehen. Die beiden anderen obwohl das Epsilon -Gate erfolgreich absolviert wurden sind als nicht abgeschlossen noch immer vorhanden. Wie gedenkt man damit umzugehen (Anliegen bereits dem Support gemeldet samt der zugehörigen Screens warte da noch auf Antwort)? Kann ja nicht sein das ein Gate-Event alles das vorher ganz normal ging so verhunzen kann.

Edit: Laut Logbuch sind alle 3 Quests dazu erledigt doch wenn man die noch offenen Missionen anschaut sind Epsilon-Expedition und Torchance noch immer aktiv und als nicht abgeschlossen gelistet

15. •Cat•

•Cat• User

Ich fand auch das "Domination" gut. Kann aber sein, daß das schon länger als ein Jahr her ist.

Es müssen einfach wieder Events her, die die Leute auf die Map locken und dann am besten noch dazu bringen, für ihre Firma zu kämpfen, statt sie noch mehr in Gates zu zwingen.

16. Und die Maps waren richtig voll beim Petevent. Das könnten sie echt mal wieder bringen :)

†Vlaeko†, ODoyle und SENTENZA gefällt dies.
  17. Pidy

Pidy User

Wie es der Zufall will, habe ich mich seit einem halben Jahr genau zu diesem Wochenende eingeloggt.
    Als ich die ersten Posts gelesen habe, dass die Ausrüstung (LF4, Drohenendesigns) zu 100% gedroppt und auch noch verdoppelt werden, habe ich mich echt gefreut. Für einen Nichtbanker wie mich hätte das die exorbitanten Kosten erheblich gesenkt.
    Da es für mich ohne Geldeinsatz und ohne Clan ein riesiger Aufwand ist, ein Gate aufzustellen (habe ein Zeta abgeschlossen, ob ich ein 2. bis Sonntag aufstellen kann, bezweifel ich), hätte ich davon auch nur gering profitiert. Zwei bis vier sichere Designs hätte mir aber super viel Aufwand gespart.
    UVE-Spieler hätten von diesen 100% Drops eh kaum bis garnicht profitiert, da diese ja bereits vollständig ausgerüstet sind. So aber profitieren die Spieler, die den 100%-Bug 'ausnutzen' konnten, da man ihnen aufgrund der Wahrscheinlichkeiten keine Items wegnehmen kann.
    Ein weiteres Problem besteht doch darin, dass ich kaum eine Chance habe, ein Hadesgate zu spielen. Mit meiner VE-Ausrüstung und 4k-Schaden x1 nimmt mich doch keine Gruppe mit. Entweder ich bremse aus, oder die Belohnung für meine Gruppenmitglieder wird geschmälert.

Die Rangpunkte, welche gemacht werden können, interessieren mich persönlich wenig, da ich mit meinen 120k Punkten vor Jahren abgehängt worden bin.
    Allerdings besteht die Problematik doch darin: Neue Spieler werden so niemals die Chance haben, im Rang aufzusteigen. Jemand, der sich Montag registeriert, muss somit die mehreren Millionen Punkte aufholen, welche die Spieler über das Wochenende ohne großen Aufwand erzielen konnten.

Dass die Maps leerer werden, weil die Spieler in die Gates getrieben werden, wurde schon oft genug erwähnt und darauf möchte ich nicht weiter drauf eingehen. Noch Problematischer sehe ich, dass solche Events das 'Einzelkämpfertum' welches in den letzten Jahren überhand genommen hat, noch weiter verschärft.
    Warum gibt es keine Events, bei denen die Spieler (auf der Map) zusammenarbeiten müssen? Vielleicht sogar einen Vorteil daraus schöpfen, kleinere Spieler in ihre Gruppen aufzunehmen? Somit würden alle von solchen Events profitieren, und nicht nur die Superreichen.

Fazit:
    Dieses Event ist nicht sonderlich durchdacht.
    • Die Rangpunkte steigen viel zu schnell in nicht absehbare Höhen
    • Es profitieren vorallem die großen und starken - die kleinen gehen wieder leer aus
    • Viel zu viele Bugs (Booster, 100%-Drop rate)
    • Die Karten werden leerer
    • schlechte kommunikation (was wird verdoppelt, was nicht?)

Wenn dieses Event nochmal stattfinden soll, so würde ich das Uri, die Munition, Logfiles, Beutekeys und die Ausrüstungsgegenstände verdoppeln und bei letzterem sogar noch die Droprate erhöhen.

18. Pendragon

Pendragon User

@SM-RescueKnight wo habe ich denn gesagt oder verlangt, dass i-wem i-was abgezogen werden sollte????
    das hast du aber mal mächtig falsch verstanden.

19. Du hast dich darüber sage ich mal aufgeregt und daraus kann man schließen, dass es dir nicht gefällt, dass nichts unternommen wird.

20. SENTENZA

SENTENZA User

Bin eben mal alle Feindesmaps abgeflogen. Ich hätte dort bequem ungetarnt ein Schläfchen halten können, ohne das mich etwas anderes als ein NPC geplöppt hätte. So etwas von leergefegt habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Meiner Meinung nach ist dieses Event derart von kontraproduktiv im Sinne eines PvP-Games. Ich frage mich, was BP damit bezwecken möchte.

Dazu noch eine MHH, die den Rest der bankenden Noobs auch in die Gates treibt. Zu den EP/HP, die das Ranking aus der Balance bringen, wurde bereits alles gesagt. Da gibt es nichts hinzu zu fügen. Ich habe den Verdacht, dass BP mit diesem rein für Banker ausgelegtem Event noch einmal kräftig Kasse machen möchte.

Mein Fazit: Das Event ist der größte Mist seit langem!:mad::mad::mad: Auf diese Weise vergrault man sich die wackere Mittelschicht und motiviert keinesfalls kleinere Accounts, die eventuell noch einem Rang hinterher hecheln.

Sorry, no cigar!