Feedback Gate-Event und 100%-Booster

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von •Cat• gestartet, 15 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zum Glück interessiert mich Rang und Ranking nicht, und hat es auch noch nie getan, und wird es auch nie.
    Bei der jetzigen Situation erst recht nicht.
    Nur schade für künftige Generationen von Spielern, die vielleicht mal hier einen guten Rang erzielen wollen: Die dürften das Licht am Ende des Tunnels kaum je zu Gesicht bekommen.
    Das Ranking war und ist vorher schon verpfuscht gewesen (Auch durch illegalen Mitteln), und das dies jetzt erst recht nochmal obendrauf verpfuscht wird sollte klar offensichtlich sein.

Nun für mich selber waren die Gates seit ihrer Einführung schon seit jeher ein Rotes Tuch.
    Zum einen bringt es die Spieler von den regulären Maps.
    Zum anderen ist es zu ehrelastig, und auf Dauer zu eintönig und wenig abwechslungsreich:
    Leider aber der einzige Weg um an bestimmte Dinge heranzukommen.
    Und somit selbst für Gate-Muffel wie mich die überdies nicht auf Rang spielen wollen,
    ein Zwang um an diese bestimmten Dinge heranzukommen.
    (Seit zig Monaten habe ich ein Gamma stehen auf das ich kein Bock habe)

Damals machte man seine Punkte auf den Maps, und gegen andere Spieler.

Heute hocken die Leute fern der regulären Maps alleine in ihren Gates wo man wesentlich mehr Punkte bekommen kann,
    als auf den regulären Maps gegen andere zu kämpfen und sich durch größere Herausforderungen mit mehr Ehre belohnt zu werden als in den Gates durch schießen stumpfsinniger NPC's möglich sein sollte, nur weil man in den Gates am besten auf Rang spielen kann.

Anstatt die Maps zu beleben scheucht man die Leute in die Gates, oder verscheucht diese aus dem Game, weil andere denen der Rang vielleicht wichtig wäre, aber noch am Anfang stehen, immer weniger die Möglichkeit sehen je einen guten Rang und dergleichen zu erzielen, weil die Kluft hier immer weiter auseinander gerissen wird.
    Verdopplung der Ehre in den Gates--->100% Booster (durch einen kurz aufgetretenen Fehler: Fehler begeht BP ja oft genug)--->Veteran-Formation--->Veteran-Skill--->Ehre-Design--->Normale Ehre-Booster. Und es wird/wurde immer ehrelastiger.

Eigentlich ist Ehre mehr und mehr durch diese ganzen Geschichten entwertet worden, bzw. überbewertet.
    Zum Glück bringt einem ein hoher Rang oder ein gutes Ranking keine Vorteile.
    Außer das man anderen zeigen kann wie sehr man sich durch etliche Gates und erkaufte Ehre-Booster (Oder durch illegalen Mitteln) einen schönen Rang sichern konnte,
    der zwar hübsch aussieht aber überdies (durch die ganzen Vorgeschichten) nichtssagend ist.

Aber nichts gegen die Rangspieler. Wer auf Rang spielen möchte, bzw. weiterhin auf Rang spielen möchte soll dies gerne tun: Nur ich brauch mir diesen Druck und Zwang nicht aufbürden.
    Und ich bin auch froh das ich niemals solche Probleme haben werde, wie das erreichen der Maximal-Ehre.:D:D:D

Mich motiviert der Aufbau, PVE, mitspielen mit anderen Usern, gelegentliches PVP.
    Aber im Moment bin ich auch eher halbaktiv.
    Tägliches einloggen und Seprom schicken.
    Und wenn, und falls mal ein halbwegs vernünftiges, vor allem vernünftig durchdachtes Event kommt: Bin ich dann auch auf den Maps unterwegs.
    Zu mehr wird es bei mir auch nicht kommen, solange sich hier nicht einige Dinge endlich mal bessern.
    Darauf hoffe ich: Und die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt.:D:D:D

Nun dadurch bewegt ihr mich auch nicht ins Spiel: Also heißt es für mich weiter abwarten und Tee trinken, bis die Zeiten eventuell besser werden.:D:D:D

Zuletzt bearbeitet: 16 April 2016
  2. Kaladan.

Kaladan. User

... wenn ich könnte, würde ich die ca. 12 kappas zurückgeben und meine ee zurücknehmen.
    hatte darauf vertraut, dass es auch das gibt, was angekündigt worden ist; dem ist aber nicht so.

die einzige möglichkeit do zu bewegen, ist die aussicht auf mehr kohle, was grundsätzlich auch richtig ist.
    die frage: wie bekommt man ehre und ep suchtis - die wohl zur zeit das spiel finanzieren - dazu, ihr geld
    in das spiel zu stecken, ohne sie in die gates zu drängen?

die frage wurde schon beantwortet und ist offensichtlich!

warum wird nichts umgesetzt?
    solange es mit einem minimalaufwand noch möglich ist einen ertrag abzuschöpfen, wird dies auch gemacht.
    zukünftige neuerungen dürfen keine kostenlawine nach sich ziehen. gates brauchen keine pflege!
    investitionen in ein "in die jahre gekommens spiel" zahlen sich regelmäßig nicht mehr aus.

aus der sicht eines unternehmers, macht do alles richtig. glaube, das selbst bigpoint nie daran gedacht hat, dass es
    dieses spiel so lange geben wird.

hätte ich bei do was zu sagen, würde ich dieses spiel ähnlich behandeln und mich auf "neues" konzentrieren mit
    mehr potenzial. grafik-update hin oder her, sowohl die spielmechanik als auch die optik hinken um meilen aktuellen
    spielen hinterher. ich persönlich kenne kein spiel mit einem ähnlich schlechten preis-leistungsverhältnis.

die lösung? wurde hier im forum schon gefunden ... einfach seprom schicken und abschalten (nicht wahr, rescuenight)

ergo: alles bleibt wie es ist. mit der situation abfinden oder was ganz anderes machen. darauf hoffen, dass sich hier etwas
    wesentliches ändert, ist meiner meinung nach illusion. ab und zu einlogen, um zu sehen, dass sich nichts verändert hat
    und im forum öffentlich ärgern.

hab auch schon frust im forum abgebaut und dafür ein paar punkte kassiert. der frust war weg und die punkte gabs umsonst:D

da soll noch jemand sagen, das spiel sei für die füße:p

Vorschlag: ab sofort darf rescuenight als tyrann herrschen und die do-welt retten.

p.s.: die römer haben in schwierigen lagen auch einen tyrannen gewält, der es dann richten mußte.

3. FLAIR

FLAIR User

Was die Übernahme nicht für den 16.April angekündigt? Mir kommt es so vor als wollte man damit zeigen das das Game DO noch immer Gewinnbringend ist. Mag ja sein nur wenn dadurch die Maps leer werden ist keinem geholfen mit so einem Event

4. Kaladan.

Kaladan. User

... ja, ja doppelpost.

inflation bei rp und ehre macht grundsätzlich sinn für neue und aufstrebende spieler. man (frau u.do) muss es nur richtig umsetzen.
    gatebelohnung um 80% kürzen, booster haben keine wirkung in gates und dafür extra booster (ehre/ep) für die map, die sauteuer sind und eine kurze laufzeit (2 stunden?) haben. damit man sich die dinger immer wieder kaufen muss und do weiterhin ordentlich verdient.:cool:

rescuenight for president!

5. Interessant, dass die ganzen Chief Majors und Colos hier jetzt behaupten, dass ihnen der Rang egal ist. Die haben selbst jahrelang 100mio Ehre erspielt/gebankt und jetzt regen sie sich auf, weil ein Wochenende lang ein interessantes Event für Nicht-Banker kommt wo man den Rückstand etwas aufholen kann. Schon verständlich, denn ab jetzt wird es mehr Leute geben mit über 100 mio ehre usw. Gewöhnt euch dran, dass bald alle mit 1 mrd Ehre und mehr rumfliegen werden^^ Ihr könnt nichts dagegen tun als mitzulaufen und selbst weiter Gates zu spielen.

Bin dann mal weiter Hades spielen bis Sonntag^^

6. Punkt

Punkt User

Ja srry das es bei mir aber so ist.
    Der Hinweiss das mir Ränge egal sind,
    heisst nix anderes als...hey dann halt dich mal ran...
    wie gesagt ein Rang ist eh IMMER nur auf Zeit...von daher nicht für alle etwas.

7. Pidy

Pidy User

Der Fehler liegt dabei ja nicht bei dir. Zum einen ist die Menge von 12 recht klein, um festzustellen, das bei einer Zufallsgeneration ein Fehler vorliegt, zum anderen könnte ja auch die ein oder andere Fehlinformation vorgelegen haben. Woher sollte man also mit absoluter Sicherheit sagen können, dass die Droprate nicht verändert wurde?

Aber genau das liegt doch eben nicht vor.
    Ich als Nicht-Banker kann vielleicht 2 Gates an diesem Wochenende aufstellen, wohingegen ein Banker deutlich mehr Gates spielen kann. Somit hole ich keinen Rückstand auf, sondern der Banker baut ihn weiter aus.

Natürlich. Aus Unternehmenssicht verstehe ich auch, dass BP das Uridium nicht verdoppelt hat. So werden nicht wenige Spieler Uridium buchen.
    Allerdings muss dabei aber auch beachtet werden, dass es weiterhin Nicht-Banker gibt. Denn auch von denen lebt das Spiel.

L.E.X.X.S und SENTENZA gefällt dies.
  8. SENTENZA

SENTENZA User

Ohne Anreize, sich auf den Maps aufzuhalten, wird das Game seiner Zielsetzung (PvP) nicht gerecht. Da war das "Pet-Event" genau der richtige Ansatz. Offenbar hat es vielen Spieler ja auch gefallen. Die Frage ist allerdings, warum derartige Events nicht in gleicher oder ähnlicher Form geplant und angeboten werden.

Die momentane Veranstaltung wird an den grundlegenden Problemen jedenfalls nichts ändern. Der Spread zwischen den Suchtis und der Mittelschicht wird umso größer werden und damit hier und da der aufkommende Frust die Spielergemeinde mittelfristig dezimieren.

Es hat hier im Forum schon jede Menge produktiver Vorschläge zur positiven Entwicklung gegeben. Umgesetzt worden ist so gut wie nichts. Dass am Ende nur noch eine überschaubare Anzahl von Hardcorebankern auf den Maps unterwegs ist, kann doch nicht im Interesse von BP sein - oder doch?

Die Tatsache, dass das Spiel schon so lange auf dem Markt ist zeigt doch, dass die Idee an sich gut ist. BP wäre gut beraten auf die (vernünftigen) Spielerwünsche einzugehen. Nur so kann ein weiterer Cashflow erzeugt werden. BP soll ja ruhig mit dem Spiel verdienen, aber der eingeschlagene Weg ist mMn nicht der richtige.

†Vlaeko†, Punkt und Pidy gefällt dies.
  9. Das Problem liegt nicht in den Gates sondern bei unseren Sternträgern und die die etwas darunter liegen. Denn diese Rotzen ohne erbarmen alles von den Maps was nur Streifen hat. Wie oft erlebe ich wenn man sich er paar Krissos schießt um an etwas Uri, Ehre und XP zukommen, das diese User in 2-5 Gruppen über die Maps ziehen und alles wegmachen. Vor allem die kleinen User. Spricht man diese User darauf an dann bekommt man nur nicht aussagefähige Antworten.

Würde diese User auch die anderen Respektieren und einfach mal vorbei fliegen dann würden sicherlich nicht soviele User in die Gates gehen um dort ein paar Punkte zu ergattern. Was mich immer wieder erstaunt das sich eben diese Stern und Plakettenträger über die leeren Maps beschweren, die selber die Ursache dafür sind.

Ich würde mich auch lieber auf den Maps aufhalten. Für eine Quest brauchte ich Protis und ich durfte dabei nicht sterben. Ich durfte ca. 20x neu beginnen weil immer irgend einer getarnt unter den Cubis hockte und darauf gewartet hat bis ich runtergeschossen war, um mich leichter zu erledigen. Sich dann hier zu beschweren erschließt sich mir nicht. Es gibt genuig Gelegenheiten zu seinen Abschüssen zukommen.

Darüber sollten mal die Stern und Plakettenträger nachdenken. Man sollte auch mal die Ursachen bei sich selbst suchen.

10. SENTENZA

SENTENZA User

@REVENGERGOD.

Vergiss nicht, dass es ein PvP-Spiel ist. Diese Probleme hatte ich früher auch. Da braucht man Durchhaltevermögen und A**** in der Hose. Wenn alles pupseinfach wäre, hätte das Spiel weniger Pfeffer. :)

Warst halt zur falschen Zeit am falschen Ort. Und geplöppt zu werden gehört einfach dazu. Meist sieht man die getarnten Feinde auf der Minimap heraneilen, insbesonders, wenn sie ihr Pet im Schlepptau haben. Also Augen auf und den Tunnelblick vermeiden.

Zuletzt bearbeitet: 16 April 2016
  11. Leute das Event ist nicht mehr wie eine Gelddruckmaschine für BP. Es ist so wie ich das sehe voll aufgegangen. Sowas lässt BP sich nicht nehmen. Und ich wette die nächste Gelddruckmaschine wird bald schon wieder aus der nächsten Schublade gezogen.

P.S ICH Hoffe Satire ist hier erlaubt . Paragraph 103 wird eh bald eingesstampft :).

SENTENZA, EICvs(VRUvsMMO) und L.E.X.X.S gefällt dies.
  12. Kaladan.

Kaladan. User

...pidy, mir gings in erster linie um die muni und dann die mulitbooster; hercules, um schiffe schneller umbauen zu können.
    hab seit 2006 noch nie ein 50% ehre -oder rp booster gebankt und gates nur wegen der muni, um jagen zu können.
    ja, ein pvp-spiel, das wars einmal....

old do: ...leute, grade wird 3-4 überrant. alle verfügbaren schiffe sofort auf den kampfserver.

neu do:... leute, alle in die gates. es gibt doppelte belohnung

†Vlaeko† gefällt dies.
  13. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

geht doch gar nicht, die können bei diesem Event nur 24/3 oder?
    es sei denn es wird verlängert!
    wer ist dafür?

SENTENZA, KαterUndRock und EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  14. sei doch nciht so pingelig^^
    aber zukünftig wirds mehr konkurrenz geben denn stell dir vor der colo is am chief colo dran und der chief colo hat den rang seit 1 jahr und sieht dass jmd wegen dieses "super events" den chief colo ersuchten will
    glaub mir aus den 24/3 wird ein 24/7

bp ist schuld! immer denkt diese firma groß und hantiert mit großen, übertriebenen zahlen
    events einführen ist ok, aber es darf niemals einen ENTSCHEIDENDEN nachteil für ALLE beteiligen aufwerfen - es sei denn es ist für immer...

in der jpa hatte ich so gut wie keine infektionsmuni und musste bei der allerletzten jpa gg eine aegis kämpfen... die infektionsmuni hat im fighten ne große rolle gespielt und war NUR letztes jahr für 2 wochen im märz während des seuchensturms erhältlich
    dieses ehre/ep booster ding ist auch einer dieser entscheidenden nachteile
    --> entweder permanent erhältlich machen oder garnicht (wobei infektionsmuni und diese ekligen 100% booster 2 paar schuhe sind^^)

wie verdammt noch mal kann der colo in nem halben jahr von 5mio auf 9-11mio steigen?

L.E.X.X.S gefällt dies.
  15. FLAIR

FLAIR User

Und gleichzeitig vermutlich auch noch eines um ehrliche User des Bugusings zu überführen. Siehe meinen Post
    Wurde doch tatsächlich aufgefordert die Quests die noch offen (obwohl nachweislich laut Logbuch erledigt) sind noch mal zu machen.

Da kann man schon vom Glauben abfallen wobei ich mich nicht zum Bugusing nötigen lassen möchte. Bin mir auch sicher das ich nichts beenden werde das ich schon beendet habe.

16. SuperLemon

SuperLemon User

Oder wenigstens
    Mich würde es nicht wundern, wenn jemand dieses Wochenende alleine 2-3mio RP schafft :D

17. freiheit

freiheit User

Mal zu diesem 100% Booster ...

Ich finde das irgendwie niedlich, waren dafür nicht mal die Clanbases gedacht? Nun kann das fein umgangen werden, sollte es tatsächlich eingeführt werden und niemand muss mehr Uri dafür aufwenden, außer der entsprechende Clan hat solche Ambitionen noch mehr Prozente oben drauf zu bekommen, was das ganze Spiel schön fein zerstören wird.

Mit den Basen hat man wenigstens noch die Möglichkeit, die Leute daran zu hindern das Ranking komplett zu killen, aber so ...?

Und ansonsten, was das Wochenendevent angeht mit der doppelten Belohung ... Ich finde das Klasse ... ich sehe mich schon im freien Fall nach unten und dann kommen wieder die Heuler raus, die nicht damit zurecht kommen, dass so ein Anfängerschiffchen wie meines die vorführen kann (die haben sich schon vorher immer gewundert, warum trotz ihrer Ausrüstung mich nicht Down bekommen haben und nun werden es eben halt ein paar mehr).

Ich kann nur sagen:

Macht weiter so .... ich lache mir dann weiterhin einen Ast, denn das ist wirklich so .... *Superfacepalm*

L.E.X.X.S gefällt dies.
  18. Gabun™

Gabun™ User

Und Heute wieder 50% Ehre Booster so das mann auf 170 % ehre kommt mit Skill und Foma über 200% zu dem 100% also über 300% im gate xD und das schon 3 mal dem Monat mit 50% Ehre, nicht alle 2 Wochen....

19. .Golan.

.Golan. Guest

Dieser Booster gilt nur für alle Ehrenpunkte, die man auf der Map macht. Ich habe für euch das Kleingedruckte gelesen, ihr braucht es garnicht erst auszutesten. Bin ich nicht nett ?

SGE4-Ever, L.E.X.X.S und †Vlaeko† gefällt dies.
  20. freiheit

freiheit User

Golan danke für die Info, aber so wirklich besser wird die Sache dadurch nicht wirklich ....