Gates: Welche PET-Ausrüstung/Vorgehensweise?

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von •σявıт.mαѕтєя• gestartet, 27 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Heyho!

    Da ich ja bisher nicht besonders Glück habe, was Gates (6 Zetas, 2 Havocs) und Piraten-Boxen (abgesehen von der Zeus und Spectrum, 300 Keys, kein LF-4) angeht, suche ich doch einen investitionsfreien, dabei gleichzeitig beständigen Weg, um zäh und allmählich Voll-Elite zu werden, und ich habe mich für Palla entschieden.

    Meine wichtigsten (spärlichen) Bestandteile an Ausrüstung können meiner Signatur entnommen werden. Da ich Palla sammeln werde, ist mein Hauptaugenmerk auf dem PET.
    Momentan ist es auf Level 14, hat 6 Laser-Slots mit LF-3 gefüllt und je zwei Slots der restlichen Kategorien. Folgendes habe ich bisher für das PET gekauft:
    - Auto-Sammler Gear 1 (bevor ich hier gelyncht werde xD, das hat sich bereits durch Spaceball rentiert)
    - Kami Gear 3
    - Ressourcen-Sammler Gear 3

    Dann hab ich jedoch noch ein paar Fragen:

    a) Ich habe vor, mir Radar-Protokolle zu kaufen. Dazu habe ich die Frage, ob es einfach den Abstand erhöht, mit welchem das PET bereit ist, sich von mir zu entfernen, oder den Erkennungsabstand für das jeweilige Steinchen Palla. Es wäre nett, wenn mich hier mal generell jemand über die Verhaltensweisen des PETs beim Palla-Sammeln aufklärt.
    b) Bringt das Ressourcen-Locator-Gear was und wird dessen Reichweite auch durch die Radar-Protokolle erhöht?

    c) Wie soll das Schema lauten, in dem ich die Gates mache? Ich habe bisher einfach nur stur das Zeta gemacht, immer hintereinander. Jedoch wurde mir auch empfohlen, einmal A/B/G durchzugehen und von dessen Belohnung in Zeta zu klicken. Dies hat natürlich den Vorteil, dass ich nebenbei Rangpunkte und x4 absahne. Was haltet ihr davon?
    d) Ich möchte ja nicht nur Full-Havoc, sondern auch Full-Hercu und Full-LF-4 sein. Soll ich mich auch schon an das Kappa wagen?

    Ich bedanke mich für eure Hilfe!
     
  2. Du haste eine ganze Zeus, ein Spectrum gefunden und 2 Havocs aus 6 Zetas (was genau der 33%-tigen Wahrscheinlichkeit auf ein Havoc entspricht, die vermutet wird) bekommen und redest von keinem Glück. KEINEM GLÜCK. KEINEM GLÜCKKKK KEINEM VERDAMMTEN GLÜCK ARGH *KEUCH SCHNAUF KEUCH :mad::mad:

    Da haben andere Leute dann wohl Minus-Glück oder wie auch immer man das nennen soll(Pech ist zu schwach). Wenn du kein Glück hast, dann weiß ich auch nicht.

    Ok ganz ruhig. Also, es gibt anscheinend Bugs und Tricks schneller an seine Havocs zu kommen, was Quoten wie 10 von 10 Havocs pro Zeta oder zumindest 10 von 11 Havocs pro Zeta beweisen. Ich kenne diese nicht. Du kannst es machen wie du magst, Kappa ist halt teuer, aber lohnt sich meiner Meinung nach vor allem wenn man noch keine LF4 hat. Später hat man alle Lf4 und ärgert sich wenn man dann bei der Suche nach den Hercules Lf4 rauskriegt. Außerdem tut etwas abwechslung auch dem Spielspaß gut.


    Ich bin kein Freund von A;B;C am Anfang, da es dir eig. nur Punkte und x4 bringt. Uri is mit Glück +/- 0 .;)

    Zu deinen P.E.T. fragen, die Radarprotokolle helfen, dass dir dein PET nicht so nah am Popo klebt. D.h. nach deiner Erklärung her, erhöht das Radarprotokoll den Abstand, in dem deine PET bereit ist sich von dir zu Entfernen, aber trotzdem weiter zu sammeln.

    Ein Ressourcen-Locater existiert nicht. Es gibt einen Gegner-Locator-Gear, welches dir erlaubt Aliens auf der Map zu Orten. Auch hier ist es so, dass die Radarprotokolle die Reichweite deines Sonars erhöhen. Einfach gesagt, desto mehr Radarprotokolle, desto mehr weiter kann deine PET gucken und die MAP nach Aliens scannen und diese dann anzeigen.
     
  3. Zu a) das 1. stimmt! Hat dann nen größeren einsammel-radius
    Zu b) bringen tuts gar nicht mehr, es sei den do packt neue rohstoffe rein, die einzeln aufgesammelt werden müssen;) glaube jeder weiß, wo sich die einzelnen rohstoffe auf denbestimmten maps befinden und falls nicht, dann gibts den.chat und das forum zum fragen^^ und ja es die reichweite wird durch radarprotokolle beeinflusst:)
    Zu c) würde mal sagen, dass du schneller an die gewünschten ziele kommst, wenn du nur die bestimmten gates dafür machst! Wenns um pech bei zetas geht bin ich hier vorne dabei:p 9 zetas und das lausige havoc aus dem ersten^^ is halt glückssache am ende wie viele gates du für dein ziel brauchst
     
  4. Na dann schau mal in shop
     
  5. Oh , den kannte ich noch gar nicht ^^ Aber denke ich mal ist nicht wirklich nötig :)
     
  6. Ich bin (auch?) nicht- banker und halte stur an meiner mehrgleisigen strategie fest. Gates stell ich mit palla und EE auf, das uri steck ich in beute keys. Upgrades mach ich nur jeden 2. freitag um ca. 19:00, die geduld dafür bringe ich auf, weile ich genug andere Baustellen habe. Und die logfiles bekomme ich hauptsächlich aus der piratenbeute, die ich bisher ausschliesslich zum zeus event gesammelt habe. Mittlerweile hab ich die kosten dafür soweit gedrückt, dass ich nurmehr am Lf-4 tag sammeln werde.
    Für apis werd ich wohl kein uri ausgeben müssen, weil ich auch erst 9 lf-4 habe, ich nicht davon ausgehe, dass ich die restlichen von den kappas bekomme und ich deshalb wohl noch ein paar teile finden werde.

    Ich glaub nicht, dass das der effektivste weg ist, aber es ist auf jeden fall abwechslungsreich. Wenn ich nur gates machen würde, würde es mir schnell zu langweilig werden, ich würde weniger spielen und dadurch im endeffekt langsamer weiterkommen. Ausserdem würde es mir weniger Spaß machen.



    Es ist in der tat nicht empfehlenswert, irgendwelche level 1 oder 2 gears zu kaufen ( beim reperatur gear genügt mmn auch level 1) gelyncht werden wirst du deswegen nicht, wenn überhaupt, dann schon eher wegen der aussage, dass es sich alleine schon durch spaceball ausgezahlt hat.^^

    Ich werd mich in nächster zeit auf kappas konzentrieren. Weil Havoc erst dann etwas bringen, wenn alle drohnen damit bestückt sind.
    Mit Hercules mache ich auch mehr schaden, weil ich bei ungefähr gleichbleibendem schildwert mehr laser in die drohnen packen kann. Der maximale schaden ist halt geringer, aber ich kann es mir eh noch nicht leisten mit ner 0er konfi rumzufliegen, ausserdem hab ich noch nicht die Falter-Formation.
     
  7. Hi, danke schonmal für die Antworten.
    Es scheint wohl dann doch am sinnvollsten zu sein, mich nur auf Zeta/Kappa zu konzentrieren. Ich werde nach diesem Zeta dann versuchen, das Kappa aufzustellen und dann pro Kappa zwei Zetas spielen, bis ich meine 10 Havocs habe.
    Mit den Pet-Gears werde ich mich wohl noch gedulden, bis ich mehr Uri angesammelt habe, um entsprechende Ausrüstung zu kaufen. Außerdem werde ich mir wohl immer 50k Uri bunkern, falls eine Upgrade Hour kommt.

    Es bleibt also noch die Frage nach dem Ressourcen-Locator-Gear (RLG). Ich werde wohl zumeist aktiv Palla sammeln, da man, wenn man inaktiv im Pallafeld steht, recht zügig abgeschossen wird, und außerhalb loggt man sich schnell aus. Ich habe den RLG nur in Betracht gezogen, da ich vermeiden möchte, "out of Palla" zu gehen, d.h. kein Palla zu finden und somit meine Zeit zu verschwenden.
    Drei Fragen also:
    e) Arbeitet das RLG auch mit dem Sammlergear zusammen, d.h. das Sammlergear hat dadurch eine erhöhte Aufspürreichweite, die dann bis an die Grenze des RLG kommt?
    f) Lohnt sich das Gear überhaupt oder ist es eine Verschwendung?
    g) Erhöhen die Radar-Protokolle auch die Aufspürreichweite des PETs?
     
  8. e) Man kann immer nur ein Gear aktiviert haben. Also nein, die arbeiten nicht zusammen.

    f) Meiner Meinung nach nicht. Ich weiß ja auf welcher map sich wo welche Ressis befinden. Anstatt mir anzeigen zu lassen, was ich eh schon weiß, lass ich mir lieber beim sammeln helfen.

    g) Die Frage hab ich neulich auch erst gestellt und mir wurde gesagt dass die Radar-protokolle genau das machen.
    Es ist in der Beschreibung im shop ja auch von Effektivität die rede. Das ist zwar nicht ganz eindeutig, legt aber auch nahe, dass die Radar-Protokolle die "Aufspürreichweite" erhöhen.
     
  9. Also zu der pet, sie stackt sehr oft, sprich sie fliegt einer anderen pet hinterher und die andere pet sammelt deiner pet alles vor der nase weg und du bekommst nur ein minderwertiges "Ressource wird bereits eingesammelt" dann krz passiv und sammler anmachen. Und mit den gates, ich mache zurzeit nur zetas, habe insgesamt 21 gates ( palla only! ) davon 16 zetas. Habe 5 havocs und 5 LF-4, 4 aus den piri boxen und die bk dafür hab ich aus den zetas. Zeta gibt 25 bk. Ein LF-4 hab ich aus dem resten epsi, aus dem ersten bekomt man immer einen. Ich würde dir empfelen zuerst drohnen designs zu erspielen, mich turnen die havocs mehr an weil ich eher ein agressiver falter spieler bin, als ein deffensiver bastion spieler. Meine konfis ahben allsamt wenig schild, da ist dmg nun wirklich besser. Also entscheide, findest du havocs geiler oder herucles ? Oder du machst kappa zeta abwechselnt, aber ich empfele nur auf ein design stur ran zu spielen.

    Zu den fähigkeiten der designs:

    Herucles: Wenn eine beliebige drohne, mit dem hercules design bestückt ist, dann wird nur der schild/die schilde in der drohne um 15% stärker. Bei full herucles, also wenn alle drohnen die du zurzeit besitzt mit dem herucles design bestückt sind, voll sind mit dem blauen zeug, bekommst du 20% mehr hp. Das isn halber godmode :D

    havocs: Der Havoc effekt tritt nur auf wenn du full havoc bist. Die Laser in den drohnen werden um 10% stärker. Aber ein effekt ist auch ohne full havo da, und zwar das extrem geile rote badass aussehen der drohnen :p

    zu den radar protis, leute kein x²+3². Es ist ganz leicht: Es erhöht die reichweite, die die pet sich von dir entfernen kann, gaanz leich leutz ..
    Und Ressourcen locator ist unnötig, auf der 5-3 liegt so viel palla, das übersiehst du schon nich ;)

    mfg

    Fruitdealer
     
  10. Garane

    Garane User

    Hmm 'kein Glück' ist wohl eher mein Fall...1500 Keys, 3 LF4, kein Design, 15 Teile Apis und 1 Zeusteil..... :mad:

    a) Es erhöht nur die Reichweite, nicht Sammelgeschwindigkeit oder so
    b) Neinneinneinneinneinnein nicht kaufen!
    c) Ich würde eher Delta empfehlen :rolleyes:
    klappt bei mir, 15 Minuten zum durchspielen, 45k Uri + UCB, benötigt halt ne Menge Klicks...ansonsten ja, α β γ....
    d) Joa LF-4 und Hercules bringt mehr als Havoc ;)

    MfG Leon
     
  11. Das mit dem Unterschied zwischen den Havoc und Hercules Drohnendesigns ist so ne Sache. Es ist eigentlich nur von Konfigurationen abhängig, welche man fliegt.
    Ich bevorzuge eher die Hercules Drohnendesigns, grad wenn es ums Kämpfen geht.
     
  12. Danke für eure Antworten!
    Werde mir jetzt einfach paar Radar-Protokolle kaufen und Zeta/Kappa im Wechsel machen. Habe jetzt übrigens endlich mein drittes Havoc bekommen. ;)