Gates

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -ЯΞŠŤI-™[ĦłŤ!] gestartet, 16 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich bin moment am Palladium sammeln und am Uri schießen. Ich wollte die Extra Energie in die Standardgates ABC klicken und das erschossene Uri in die Kappas.

    Da die Extra Energie aber zuerst verklickt wird, lautet meine Idee, dass man entscheiden kann, was man klicken möchte.

    Extra Energie ist wiederum teurer als das Uri und ich möchte ungerne meine Extra Energie für Kappas klicken, da ich mit der Extra Energie eher ABC aufstellen kann, als ein Kappa.

    Ich habe in 2 Wochen 1.680 Mio Uri für Kappas und würde, wenn ich das Uri wieder reinklicke, an die 16 Kappas kommen. Ebenso habe ich 7000 Klicks, was umgerechnet grad mal 700k Uri wären. Das heißt, nicht mal die Hälfte an Kappas.

    Mit den 7000 Klicks könnte ich aber rechnerisch 8 Alphas, 10 Betas und 4 Gammas aufstellen.

    Klar würde man jetzt sagen können, wieso ich kein Uri in ABC klicke und die Extra Energie nicht in Kappa. Genau das ist der Punkt. Klick ich Extra Energie ins Kappa, habe ich weniger als wenn ich Uri klicke.

    Im Kurzen und Ganzen: Man sollte entscheiden können, was man klicken möchte; Extra Energie oder Uri

    Bitte teilt mir euer Feedback mit und übertreibt es nicht mit Kritik, immer sachlich bleiben.
     
  2. ich kapiers grad nicht oO

    verklickst halt zu erst die 7k ee und dann klickste auf kappa und ballerst das uri rein
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wie kommst du darauf, dass EE wertvoller als Uri wäre?

    1EE entspricht 100Uri ohen Rabatte, bzw 70Uri mit Premium und Rabatt. Uri jedoch ist universal einsetzbar, also auch für Beutekeys, Upgrades, Muni, Booster usw. EE jedoch ist nur für Gates einsetzbar. Somit ist Uri in Wahrheit wertvoller und nicht EE.

    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht den Sinn, warum du nun Uri und EE so gezielt trennst für einzelne GGs. Ich klicke es rein für das GG was ich eben haben will und bin froh, dass erstmal EE weg ist und dann erst Uri.


    Welchen Sinn hat also diese Idee nun genau? Das einzige wo es Sinn machen würde erst Uri einzusetzen wäre, wenn die Rabatte auslaufen und man daher noch mit 70Uri klicken will und wenn es 100 kostet dann EE einsetzen will.
     
  4. -ЯΞŠŤI-™[ĦłŤ!] behauptet, dass
    (Die Satzstellung muss ja umgeändert werden, Verben im Nebensätze nach hinten!)
    Vielleicht hat -ЯΞŠŤI-™[ĦłŤ!] das so gesagt, weil man ja zum Beispiel: Zwischen 100-140 MCB-50 bekommt, was dann 140*1 = 140 Uridium entspricht und bei einem 100 Uri-Klick würde man immer 100 MCB-100 anstatt 140 Laser-Schüsse davon erhalten.

    Einerseits finde ich die Idee ist gut, da man EE-Haufen sparen kann. Andererseits ist es vielen egal?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2014
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    es ist egal ob EE oder Uri, man bekommt immer das gleiche beim klicken, also aus 100Uri macht man dann halt auch mal 140Uri in Form von Muni

    EE ist nichts weiteres als ein Uriersatz und zwar nur für den GGG. Ein Ersatz, der auch nur in bestimmten Bereichen einsetzbar ist, kann nicht wertvoller sein, als die eigentliche Währung. EE kann maximal genauso wertvoll sein, aber nie wertvoller. Sobald man mal anderweitig was kaufen will, ist man mit EE aber ohne Uri aufgeschmissen.
     
    BΛD~B0Y[DE] und Julius-816- gefällt dies.
  6. Ja, da stimme ich Dir zu. Die Muni ist trotzdem durch 140 Schüsse noch wenig wertvoll als die 140 Uridium. Wäre es so sein, dass die MCB-50 zum Tausch von 140x zu 100 Uridium wäre, würde die MCB-50 eig. wertvoll sein, aber bei 100x davon sind beide gleich. Und weniger als 100x MCB-50 gibt es ja kaum im GG-Generator.
     
  7. lotes68

    lotes68 User

    ich denke das die meisten so wie so ihre EE erst rein hauen würden da man diese kostenlos per Palladium und boxen bekommt.
     
  8. Ich verstehe nur den Gedanken des TE nicht... Warum mit Uri aus ABG die Kappas stellen? Letztendlich ist es doch nur eine Einbildungssache "ich gebe nur Uridium für Kappas aus, weil man das Lf4 und Hercules bekommt". Ob nun EE in ABG und Uri in Kappas oder umgedreht ist doch egal. Deswegen ist so etwas unnötig ... denn ich denke EE wird lieber geklickt als Uri. :)
     
  9. Ich habe das so verstanden und gebe ihm dabei auch recht falls es so ist. Er meint so wie ich es verstehe das man, wenn man EE ins GGG klickt weniger Teile bekommt oder eine geringere Chance hat steht nirgendwo ist aber so ein Gefühl und deshalb will er Uri ins Kappa klicken damit er auch ca. 16 Kappa aufstellen kann und dann nach erst den Rest für ABC. Und für die die Fragen warum er nicht erst die EE für ABC klickt, weil er sonst erst einmal ein paar ABC spielen müsste damit er wieder für ABC klickern kann, er will also erst Kappa spielen dann nach ABC.

    Korriegiert mich wenn ich iwas oder gar alles falsch verstanden habe

    MFG Avec
     
  10. Jedoch ist die Chance gleich, egal ob EE oder Uri, deshalb ist es doch besser erst das weniger wertvolle in den GGG zu stecken. :)
     
  11. diese idee ist einfach unnötig. ob EE oder Uri das is doch mal sowas von Wurscht 1 EE = 1 Schub. 1 EE kann nur seinne Wert ändern, da man bei Uri ja Premium und 25% Rabatt bekommen kann. Aber das ist doch nun wirklich egal. Seid froh, dass ihr überhaupt Extra Energy finden könnt und es diese im spiel gibt.
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das wird ja gerne gesagt, dass es da Unterschiede gibt. Mehr als die Aussage ist es aber nicht.

    Im Gegenteil bei mir ist es wenn eher anders rum, da ich nunmal anfangs mit EE klicke und dann die letzten Teile wenn ich keine Geduld mehr habe einfach Uri weiter. Anfangs bekommt man aber mehr Teile als später, was ja logisch ist.
     
  13. Es ist doch egal im Endeffekt, aber wie oben schon genannt mach deine ee in das gate a wo du sie haben willst und das Uri in das andere gate b wo du es haben willst und dann kommst du auf denn gleichen Effekt wenn du das Uri zuerst in gate b klickst und dann die ee in gate a klickst .

    Kommt aufs gleiche raus