Gatesprung nicht geschafft trotz ausreichendem Vorsprungs

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Majutu gestartet, 8 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Majutu

    Majutu User

    Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber:
    Ich war auf der 4-5 mit meiner aegis und habe uberquest und bossboss 2 versucht! zu machen. Nun kommt ein kleiner ich schieße, es kommt einer mit vollen roten drohnen der 50k macht und ich haue ab, alles verständlich. Nach langem hin und her (mit aegis überlebt man ja ne Weile) schaffe ich es soweit voraus zu sein das er mich nicht mehr mit seinem Laser oder seinem Rocketlauncher erreicht! und das in der Mitte der Karte. Ich fliege nach oben zu meinem Gate aber nicht dran sondern immer weiter und weiter und drücke im vorbeifliegen dauerhaft die Taste j schon in Sicherheit gewägt UND WAS PASSIERT. Ich bin tatsächlich immer gerade aus, keine Kurven nicht gebremst geflogen und er erwischt mich in dem Augenblick in dem das Jumpfeld im Gate erscheint (also das blaue schimmern). Und das ist nicht das erste Mal ich kenne das viele male. Nun bleibe ich stehen und es dauert noch ne Weile bis er rankommt. Augenscheinlich war er ziemlich weit weg und erwischt mich auf einmal nur weil ich durch das Gate flog ? Das ist echt nervig!! Das erleb ich des öfteren und meiner Meinung nach echt unfair :D.
     
  2. thedead4

    thedead4 User

    ist bei mir genau so.. ich flieg über die halbe map ohne getroffen zu werden dann komm ich ans gate und hämmer schon die ganze zeit auf J... gate aktiviert sich und dann bekomm ich auf einmal schaden. ist jedes mal so.
     
  3. Meines wissens bleibt man stehen sobald man gejumpt ist ob es zu 100% stimmt weis ich nicht
     
  4. Ja, man bleibt beim jumpen stehen, wodurch einen die Gegner treffen.
     
  5. Doch das stimmt. Früher konnte man ein Gate überfliegen und dabei Jumpen, das wurde dann abgeschafft, jetzt ist es so, dass du sobald du das Jumpgate aktivierst offiziell stehen bleibst (also auch obwohl du in deinem Bildschirm weiterfliegst), so kann der Gegner dich dann wieder angreifen.
     
  6. Majutu

    Majutu User

    Das ist ja mal mega blödsinn vorallem für den der abhauen will... also brach ich gar nicht mehr abhauen sondern bleib einfach nur stehen weil ich sowieso keine chance habe ? auch wenn ich den gegner mit einer slowmiene erwische wird er trotzdem wieder so schnell bei mir sein das ich es nicht schaffe zu springen. Na toll ein weiterer Erfolg für VE ;/
     
  7. Ist es wirklich unlogisch? Immerhin musst du ja durchs Gate durchfliegen um zu jumpen. Da es ja nicht sofort an ist muss man halt stehen bleiben und warten, bis der Sprungvorgang abgeschlossen ist. Würdest du einfach weiterfliegen, würdest du einfach nur durchs Gate fliegen, aber nicht jumpen.

    Rein vom logischen Ablauf ist es schon richtig.
     
  8. Ja, früher war es so, dass man gejumpt ist, auch weiterfliegen konnte.

    Aber heute ist die Sache so, dass wenn man J gedrückt hat, bleibt man automatisch im Spiel stehen. Der Feind kann den also sehen und weiterhin draufballern.

    Doch das ist auch so, wenn Du einen Sprung mit der Advanced Jump-CPU 1 machst, aber noch weniger als 9 Sek. hast und dann fliegst, wird der Vorgang auch abgebrochen. Aber Uri und Jumpgutscheine werden jedoch noch nicht abgezogen.

    Ein anderes Jump-Beispiel ist, dass einige Leute mit der Jump-CPU 1/2 mit der Boje der gegnerischen Firma zur eigenen X-1 jumpen konnte. Heute ist dass so, dass man es nicht mehr (100% sogar) tun kann und ein Jump-Aktion wird außerdem noch abgebucht: Ein Jump mit der Jump-CPU 1/2 = 1 Jump weniger!


    @ TE, so müsstest Du feststellen, ob Du auch einen "riesen Vorsprung" gemacht hast, denn so ist das Überleben sicherer und Du wirst nicht komplett zerstört.

    Aber Tipp ist, wenn Du ein schnelles Schiff als den Goli hast, dann wäre es sinnvoll, ihn über die ganze Map zu locken und dann erst wegzuspringen.
     
  9. Stimmt soweit alles hier. Die Änderung beim Gate Jump trat mit dem wechsel auf den neuen Client in Kraft. Wird der jump aktiviert ist man nicht sofort auf der anderen Map. Solange man auf der Absprung Map sichtbar ist solange kann man angegriffen werden. Selbst nachdem erreichen der nächste Map nimmt man noch schaden mit.

    Auch wenn der Gegner für einen selber in einer Entfernung ist in der man überzeugt ist es kann nichts mehr passieren sollte man sich nicht täuschen. Die Distanz könnte falsch angezeigt werden.
     
  10. Auf Battlemaps zumindest ist die Flucht durchs Gate kaum noch möglich, so sollte es ja aber von Anfang an sein! Es ist ja nicht umsonst so, dass man auf PvP im Jump nicht springen kann ;)
    Auf "normalen" Maps solltest du aber natürlich weiter versuchen abzuhauen, da bringt dir der Vorsprung mehr, weil du ja auf jeden Fall auch jumpst, selbst wenn der Feind dich nochmal angreift!
     
  11. haube

    haube User

    Eine weitere Erklärung können auch die bekannten Synchronisationsprobleme sein. ;)