Feedback Gauntlet of Plutus - Feedback Thread

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-Samson gestartet, 16 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Herzlichen Dank liebe Community, dann brauch ich da ja gar nicht erst "reinjumpen" und Drohnen Schaden riskieren, das gleiche gilt für die verschwendete Munition. :D

    Dann bleibe ich übers Wochenende doch wieder in meinem Kappa Gate und sehe zu endlich die letzten 4 Herkules Drohnen Designs zu bekommen. :cool:

    Wie 90% aller Events nur was für die UVE´s. Soll sich der 1. Platz die 5 Mille Uri sonst wo hinschmieren, hat wahrscheinlich eh noch 10 Mille auf seinem Account stehen :p
     
  2. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Also ich habs jetzt 1 mal durch(1 leben verloren)
    Fazit: na ja:confused:
    PS: keine box
     
  3. RMPX

    RMPX User

    Einfach entspannt mit x2 schiesen, auf die Hall of Fame sch..... und schon ist es ein lohnenswertes gate
     
  4. XVIII™

    XVIII™ User

    ist nix für die kleinen,... viel zu schwer !!!

    also warten auf nächstes Event,....

    lg.
     
    Rudi1962 und Papa_Schlumpf gefällt dies.
  5. Geprüft und für schlecht befunden.
     
    Rudi1962 gefällt dies.
  6. Das mit Abstand schlechteste was sich DO einfallen lassen hat, immer nur weiter so .
     
  7. Also nach einem mal spielen kann ich sagen:

    + Interessantes Gate
    + Guter Schweregrad für UFE Spieler sodass es nicht langweilig wird
    + Rang 1-50 bekommen nette Belohnungen also lohnt sich das Gate für diese Spieler auch

    +/- Das Gate lohnt sich von der Gate-Belohnung her nicht wirklich (da es aber kostenlos ist, ist es doch ganz ok)
    - Zu schwer für Anfänger (Besonders die Boss-Welle)
    - Die Animation in der Boss-Welle ist beim ersten mal ok, danach komplett unnötig und kostet nur Zeit
    - Die Türme respawnen beim Tod (keines der anderen NPC macht das)
    - Die 500k DMG Raketen haben zu viel Leben
    - Die 500k DMG Raketen machen zu viel DMG

    - Die Warhead's (500k DMG Raketen) platzen net von alleine sondern fliegen dir so lange nach bis du sie zerstörst oder du im Explosions-radius bist (müsste ich nochmal genau testen, aber von dem was ich bis jetzt gesehen hab isses so)


    Kleine Änderungsvorschläge:

    - Die Animation in der Boss-Welle, beim ersten durchspielen den Gates anzeigen. Danach, beim Durchspielen UND beim Wiedereinstieg nach einem Tod, nicht! mehr anzeigen (kostet nur Zeit) ODER den Timer während der Animation anhalten

    - Das Leben der 500k Raketen halbieren (damit man die auch als Anfänger leichter weg hauen kann)

    - Den Schaden von 500k HP-DMG auf 250k senken ODER auf 500k Normal-DMG (also schild und HP) ändern (damit Anfänger nicht one-shot raus sind)

    - Zerstörte Türme nicht mehr respawnen lassen wenn man stirbt (kostet nur Zeit und Munition)

    [- 10-15k x4 Munition als End-Belohnung einfügen, damit man nicht so viel Munition verliert (Da das Gate ansonsten ja keine direkte Belohnung gibt wäre das doch ganz nett)]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2019
  8. TUЯMFALKE

    TUЯMFALKE User

    Die FAQ ist voll mit Infos, die keinen Nutzen bringen. Reine Platzverschwendung. Eine kleine Taktikhilfe wäre interessanter gewesen. 5 kk DMG auf die HP sind schon heavy.. und jeder ohne Ringformation oder ersatzweise eine annähernd UFE Ausstattung, wird chancenlos sein.

    Guter Ansatz und wieder in die falsche Richtung... Wenn Ihr so neue Spieler generieren oder Beginner halten wollt, geht das voll in die Hose.
     
  9. also eine Taktik gibts es ja schon i-wie, ist zwar ziemlich ungenau und jeder der gate spielt wird dank der forcierten animation sowieso direkt drauf kommen was gemacht werden muss, aber hey immerhin gibts ne art "Taktik" xD

    https://board-de.darkorbit.com//threads/faq-gauntlet-of-plutus.116772/#post-1033916
     
  10. An sich gute Idee. mir fehlt nur die Übersicht was in den Wellen kommt dann kann man sich zumindest etwas darauf vorbereiten. Die letzte Wave ist für mich nicht schaffbar, Minen 100k Schaden und Warheads 500k bei den Beacons? Wtf.
    Sorry, aber so macht das keinen Spaß. Bei den Turrets seh ich das mit den Warheads ja noch ein... aber ohne Full-Elite Schiff unmöglich.
     
  11. Schlechtes Event, kein Spielspass, kostet nur Muni und Zeit. Belohnung könnte auch mehr sein.
     
  12. altair11

    altair11 User

    muni ist zum verballern da, was wollt ihr immer mit muni man... spielt halt paar gates am wochenende dann habt ihr das wieder drin.für mich sind die bestzeiten sowieso uninteressant da 1 . nur bug user diee seprom auf laser haben oder halt alle die voll prom laser nur die besten plätze bekommen. ich seh es als kleine entspannung an, wenn man mal kein bock hat immer nur gekillt zu werden, wenn man mal chillen will
     
  13. Jetzt habe ich 250 K x2 verschossen , 20 K ABL Muni, fast 2 Stunden bis zum Endgegner und keine Chance , 5 mal geplatzt und alles war umsonst.
    Ich bin Level 20 habe mit Full Havoc , Doppel DMG Booster, Seprom und Full LF4 sowie 5 von den ganz neuen Lasern geschossen. Für mich hat sich das Event ganz klar erledigt. Ein ganz klares Daumen nach unten Event !!!!
     
    Rudi1962 und scheffe gefällt dies.
  14. Kosten-Nutzenverhältnis ist halt schlecht. Das du genug muni hast heisst nicht das andere sie auch im Überfluss haben.
     
  15. Dann musst du das nochmal üben. Ich habe das Gate easy geschafft und habe die gleiche Ausrüstung wie du bzw. nicht einmal Prometheus-Laser ...
    Mit only x4 + Seprom (ca. 60k verbraucht) habe ich 50 Min gebraucht. So viel dazu.

    Die A-BL-Muni hättest du dir btw sparen können, da sie dort nicht zählt. :D
     
  16. Pendragon

    Pendragon User


    ich finde es an sich ja schon mutig, ein 15 Minuten Gate, das jeden Tag wiederholt werden kann, als "Event" zu bezeichnen :)
     
  17. TUЯMFALKE

    TUЯMFALKE User

    @ԺäʍØΠⓓⓔⓡĦöĿŁΞ Quantität statt Qualität... oder einfacher ausgedrückt: unnützliche Informationen en masse. Der Chat war heute voll mit Fragen, wie man das Teil spielen soll... Zeigt doch, das es hier eine Informationslücke gibt. Gut, BP hat die Spieler schon immer gern im Dunkeln gelassen. Das scheint Firmenpolitik zu sein. Soll mir recht sein, je weniger Spieler das Teil zocken, je weiter oben finde ich mich in der Rangliste.

    Ach, und an leere Server, sind wir ja gewöhnt.
     
    scheffe gefällt dies.
  18. Wie wäre es, wenn man selbst seinen "besten Weg" für sich herausfindet? Es hat noch nie ein Tutorial zum GG spielen gegeben?!?
     
  19. *~Wolle~*

    *~Wolle~* User

    Die Belohnung für das Event mit 2,5 millionen uri für den Ersten klingt ja mal ganz gut.
    Dass man dafür den 100% Booster aus dem Banking Bereich und den 50% Booster aus dem Montagewerk braucht hat einen sehr fahlen Nebengeschmack.
    Das Gate sollte man dann noch so schnell wie möglich machen ist ja vielleicht ganz witzg, nur braucht man dafür ja auch ziemlich viel muni usw.
    Habs mit x-2 (seprom) credit raketen und eco geschossen und 1 Stunde 50 Minuten dafür gebraucht, 23k Uri gemacht plus cerebum und die muni, da sag ich mal das rentiert sich auf keinen Fall.
    Die Schlusswelle mit den ganzen Minen rum um die Bojen frei zu schalten sollte meiner Meinung nach auch überdenkt werden, für kleine gar nicht machbar.
    VOT ist deutlich besser, wenn ich bedenke was ich dort rausbekommen hab wo ich heute noch mit spielen kann auch wenn ich nicht der beste, sprich Platz eins war, wo hier eh nicht möglich ist ( in diesem Event )
    Von mir aus ganz klar Daumen runter für dieses Event!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2019
    scheffe gefällt dies.
  20. *~Wolle~*

    *~Wolle~* User

    Hab ich nicht gesehen und die letze Welle muss man schon wissen wie man das machen soll, is net ganz so einfach.
    Ankündigung im Forum über das Event war am 06.03 samt FAQ, dort war aber nicht zu lesen dass die Bojen in der letzten Welle mit Minen gepflaster sind oder daß das eine Ding 500k Schaden macht!
    Ankündigung wann das Event Anfäng war 0
    Irgend ein User hat es aus dem Türkischem Forum dann hier reingepostet.
    Sag ich nur ziemlich schwach
     
    TUЯMFALKE, Rudi1962 und scheffe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.