Feedback Gauntlet of Plutus - Feedback Thread

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-Samson gestartet, 16 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Habe es mir nicht nehmen lassen das Gate doch zu testen, sonst behauptet am Ende jemand, ich hätte das Gate beurteilt ohne zu Testen und siehe da ich wurde noch mehr enttäuscht als gedacht.

    Das dieses Gate mal wieder nur für UVE´s ist war ja sowieso klar, aber das man nicht einmal nach den verschiedenen wellen rausjumpen kann grenzt schon an Körperverletzung klar kann man Pause machen und aufs Klo bevor man in die Nächste Welle springt, aber ein rausjumpen zurück auf x-8/x-1 ist zwischendurch nicht möglich? (Was Clan ihr wollte jagen gehen? Jo bin in in 1-2 Std. dabei?! :D) Ich hab nach einer Stunde stumpfsinnigem geballer mit x2/x3/x4 aufgegeben und mich abschießen lassen. x2-Muni hab ich genug Damage mit 30k denke geht auch i.O. jedoch dauert das einfach viel zu lange... Am Ende habe ich immerhin 10k Uri gemacht, das mache ich auf der normalen Map mit x-1 auch in der Stunde... Da muss ich nicht stumpfsinnige neue "lilane/pinke" Aliens mit 3 Millionen HP runterballern und habe kaum Fortschritt... Sonderbelohnungen hat es dafür auch kein gegeben.... Ich weiß echt nicht wo mich das als "Fortgeschrittenen" Spieler (siehe Signatur) in irgendeiner weiße voran gebracht hat?

    Und ganz ehrlich was will denn der 1. Platz mit der Belohnung? Das er sich die nächsten 100 Gates kostenfrei aufstellen kann? Oder das er nicht nur 40 LF-4 auf Stufe 16 hat sondern gleich 300 Lvl16. LF-4/Schilde??? Die Top 50 welche das gewinnt kann denn Gewinn doch überhaupt nicht verwerten? (außer vielleicht das Premium WOW :D) Wenn ich 5 Mio Uri im überfluss habe, was will ich dann mit 10 Mio? Teilweise haben die sogar Millionen an RSB, sollen Sie dann mit 10 Mio RSB rumfliegen? Oder decken die sich mit Icy-Raketen bis 2040 ein? Kommt hier doch bald der LF-5 sodass die UVE´s den auch gleich haben?

    Das macht doch echt überhaupt keinen Sinn...Melkt die Kuh noch solange bis sie keine Milch mehr gibt!

    Das Event-Team von Bigpoint hat mal wieder komplett versagt....
     
    Rudi1962, BodeMarco, muf-007 und 5 anderen gefällt dies.
  2. das gate ansich ist ja nicht schlecht. aber wie sooft sind bei solchen gate reine muniverschwendung. weil als kleiner user haste nie die chance auf die top 1 belohnung oder das gate zu schaffen.also bp hab es wieder voll verkackt.immer nur an die großen denken die geld hier reinbutter aber die kleinen die sind ja egal.ihr habt ein gate wo auch kleine machen können, macht mal wieder sowas in der richtung.das gate ist für die katz
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2019
  3. Im Gegensatz zu vielen Meinungen hier finde ich den Boss echt gut. Im zweiten Anlauf hab ich ihn mit ner Nullerkonfi geschafft (10 Drohnen, Havoc und 10 Prom Laser). Man muss endlich mal nach Taktik spielen, anstatt 5 mio HP runterzuballern.
    Leider ist das Gate wie viele bereits gesagt haben nur für fortgeschrittene Spieler. Man hätte einfachere Gates mit angepasster Belohnung rausbringen sollen, damit kleinere Spieler auch teilnehmen können.
    Außerdem gibt es meiner Meinung nach zu viele Wellen. Die Endbelohung wäre okay, wenn man entweder Muni erhält, oder die Box zu 100% droppt.
    Ich werde das Gate weiterhin spielen und auf die 5 mio Uri hoffen :D
     
    ChampionsLeague und altair11 gefällt dies.
  4. *Juicy*

    *Juicy* User

    es hätte 2 gates geben müssen einmal für kleinere spieler auf der x-1 karte und des für die grossen auf der x-8 karte

    mit denn platzierungen ist auch mal wieder fürn ...... hier wird wieder mal nur an denn spieler gedacht die alles haben
    und genug uri haben ..... wozu braucht nen spieler der alles hat und genug uri hat noch 2,5 mio uri ?
    können wir die kleineren spieler >>> die nicht genug uri haben oder full sind <<< des uri mehr gebrauchen

    nur mal so zur info wir bänken genau so unser rabatt oder premium in das game rein
    langsam wird es wirklich unverschämt

    wo ich schon gelesen haben wie viel grosse spieler wd beim ersten durch lauf nen design bekommen haben
    ja könnte ich kotzen ich und viele andere kleine spieler sind mal wd beim ersten und 2ten durch lauf leer ausgegangen
    und wir kleinen spieler lasen ja mal genug muni in dieses gate

    zerstört das game noch mehr bis ihr es abschalten könnt
     
  5. Viele haben das Event nicht verstanden.
     
    BA-Samson und ChampionsLeague gefällt dies.
  6. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Dann erklär uns doch denn Sinn hinter diesem Event?

    Ich frag mich mittlerweile auch was sich die CM/SM´s usw. immer dabei denken, wenn Sie diesen Feedback Threat aufmachen :D
     
  7. Du hast 2.532 Fortschrittspunkte erhalten.
    Du hast Nobilis Mimesis erhalten.
    Du hast LF-4 Hyperplasmoid erhalten.
    Du hast 5.500.000 Erfahrungs-Punkte erhalten.
    Es wurden 550.000 Ehrenpunkte verrechnet.
    Du hast 5.000.000 Credits erhalten.
    Du hast 5.000 Uridium erhalten.

    Schade, 5 Mio Uri wären mir heute für die Upgrade-Hour lieber gewesen. ^^
     
  8. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Du musst mal den Vergleich dazu sehen:

    Du hast >200.000 Schuss x4 verballert.
    Du hast 70 Min Lebenszeit verschwendet. (oder mehr?!)
    Du hast 10% Drohnenschaden erhalten.
    Du hast keine Chance in die Top 100 zu kommen.
    Du hast Nobilis Mimesis erhalten. WTF? Ist zwar Ansichtssache, aber ich hab schon schönere Designs gesehen...
     
  9. Wie kannst du für mich sprechen?

    Ich habe 60k x4 verballert und keine 200k, was völlig überzogen ist.
    Ich habe 40 Min gebraucht und keine 70+ Min.
    Ich bin 2x geplatzt durch meine eigenen Fehler, nicht wegen Bigpoint.
    Klar habe ich eine Chance auf die Top 100, da ich das Gate noch 12 weitere Male spielen kann.
    Die Mimesis ist seit dem Patch useless geworden. Somit auch das Design. Das ist der einzige Punkt, wo ich dir Recht gebe.

    Was ihr alle vergesst ist, dass ihr die Chance pro Gate auf 5 Mio Uri habt! Natürlich ist das Gate dann schwieriger als z.B. Alpha gestaltet, wo man sich nur in die Mitte stellt und sein Kami die Arbeit machen lässt.
     
  10. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Du hast aber wahrscheinlich auch schon einen Kleinwagen in das Game investiert bzw. bist UVE, denn mit meiner Ausrüstung die du in meiner Signatur sehen kannst, ist das Gate nicht in 40 Min absolvierbar. Und wenn du UVE bist, was willst du dann mit 5 Mio Uridium. Wahrscheinlich eh noch 5 Mio x4 und 1 Mio rsb rumliegen oder?
     
  11. Die so ziemlich gleiche Ausrüstung wie du auch auf diesem Account.

    31 Forschungspunkte (kein Alien-Jäger, kein Rocket-Science)
    10 Drohnen
    Full Havoc
    15 Magma-LF-4
    5 HP-LF-4 (jetzt 6)
    4 Paritäts-LF-4
    35 LF-4 Standard LF-4

    Gestern mit Spectrum und heute mit Cyborg das Gate gespielt.

    Warum sollte ich nicht am Event teilnehmen? Das Gate macht Spaß und man kann nie genug Uri haben.
     
  12. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Und welches Lvl sind die Laser sowie deine Drohnen? Wie viele Damage Booster hast du dir gekauft?
     
  13. Laser ungelevelt und Drohnen auf Level 16. Die alten neuen LF-4 sind wie voll upgegradete normale LF-4. 20% Dmg Booster. An den Upgrades lag es aber nicht, sondern am "to know how".
     
  14. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Hm. dann hab ich das Event wohl falsch verstanden. Ich kann es mir nicht leisten das Gate in 40 Min mit x4 und RSB zu schießen :)
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich habs gespielt, ich bin gescheitert und ich muss sagen, es war meine eigene Schuld. Ich habe meinen Cyborg genutzt, der aus Faulheit nicht meine beste Ausrüstung hat, die ist im Surgeon, ich rüste Cyborg nach und nach aus, vor allem mit den Lasern aus dem Daily-Login, also sind keine bzw. nur minimal gelevelte Laser drin. PET ist gar nicht dabei gewesen und Seprom hatte ich noch nie auf meinen Lasern.

    Das Gate ist für mich unterhaltsam, die Rangliste ist für mich aber schon aus persönlichen Gründen vollkommen unwichtig (bin ab Dienstag nicht da, also fehlt eh die halbe Zeit). Also ist es wie jedes Gate, ich spiele es weil es Spaß macht und/oder weil ich dadurch was bekomme. Wie andere schon sagten Munition ist zum verschiessen da, also weg damit.

    Meine eigene Schuld war, ich bin ziemlich eingerostet, bin 3 mal in die Warheads geflogen als sie platzten, anstatt noch kurz weiter weg, zu früh zurück zum Turm, dumm gelaufen. Einmal wusste ich nicht wirklich was ich mit den Bojen anfangen sollte, flog also rum und dachte erst reicht sie zu aktivieren, dann waren soviele Minen und Warheads da, dass ich es nicht schaffte. Beim nächsten Versuch war es recht einfach für mich. Das war aber auch der letzte Versuch, da ich mich beim Angriff auf Plutus verklickte, flog rein statt zu schiessen. Also wie gesagt Anfängerfehler da ich einfach eingerostet bin. Das sind aber Dinge die selbst mittlere aktive Spieler besser machen als ich, die Feuerkraft spielte keine Rolle, nur damit es schneller geht, die Warheads halten nicht viel aus, da reicht Geschwindigkeit, wobei meine langsame Konfi auch schon genug war. Full Speed war nur für die Bojen sinnvoller.

    Es ist für mich anspruchsvoll, deutlich anspruchsvoller als die normalen Gates und das finde ich gut daran. Es ist ein Event, was von den Maps weg ist, ist zwar an sich nicht gut, aber sichert jedem die Chance mitzumachen und nicht nur überstarken Mischclans, die alles sonst weghauen um alles alleine zu haben. Ansonsten gilt halt wie immer, der Erfolg hängt auch von den eigenen Ansprüchen ab.

    Notfalls kann ein zu schwacher Spieler auch mit schwacher Muni reingehen um langsam Fortschrittspunkte zu machen. Ich kann nur für mich als Spieler sagen, ausnahmsweise ist es ein Event, wo ich auch mal teilnehmen will, das war die letzten Monate eher weniger der Fall bzw. wenn ich wollte, war die Performance so übel, dass ich es aufgegeben habe.
     
    ChampionsLeague und White-Lion*BaW* gefällt dies.
  16. gta_007

    gta_007 User

    Finde das neue Event ist müll. Keine Event Questen, kleinere Spieler können das Gate erst recht vergessen. Wo bleiben die alten Events wo kleinere Spieler auch Chancen hatten ohne Banken zu müssen? Killerpet Event war sau geil man hatte die Chance an Kronos Teile zu kommen, Pet Protokolle, Gears etc. es gab Event Questen die Spaß machten und die net so Stark waren. Wo ist das alles hin? In letzter Zeit gibt es nur noch Events wo es darum geht der stärkste zu sein.
     
  17. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Ja Munition ist zum verschießen da, bei 300.000 x4 und 10.000 rsb brauche ich aber auch Reserven für meine anderen Gates und will ja auch mal Jagen gehen.

    Da schieße ich dir jedes andere Gate schneller und einfacher mit x1/x2/x3 (also zumindest Alpha, Beta, Gamma, Zeta, Kappa)

    Die Feuerkraft spielt keine Rolle, dass man schneller fertig wird? FAQ gelesen? Nur die schnellsten haben eine Chance auf die Top 100, bzw. bekommen diese Extra-Punkte...

    Manchmal habe ich echt das Gefühl das du versuchst alles schön zu reden. Man kann "Sch..." nicht schön reden und das funktioniert auch nicht bei diesem Event.

    Die Anforderungen sind viel zu hoch... Selbst die UVE´s haben Probleme mit den 500.000 Direkt HP Damage... Wer hat sich das ausgedacht? Was wird da "Oben" inhaliert?

    Sag mir doch mal den Anreiz warum ich das Gate überhaupt einmal machen soll, wenn ich zwischendurch nicht einmal Pause machen kann?

    Wenn ich nur zum Spaß spiele und es sich nicht rentieren soll, dann kann ich gleich gar nicht spielen, dass ist genau so rentabel wie dieses Gate.

    Und wo ist der Spaßfaktor wenn du von einer "Rakete" mit 500.000 direkt HP Damge bei Unachtsamkeit bzw. im Laggorbit weg geklatscht wirst? (Hier ein Lob, die Lags sind deutlich weniger geworden auch am Wochenende #thumbsup << und so etwas muss man eigentlich nicht loben, da es Grundvoraussetzung ist, dass ein Spiel flüssig läuft...)

    Du sagst uns immer, dass es eben dauert voran zu kommen, bei einem Event jedoch Minus zu machen, macht in meinen Augen keinen Sinn....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2019
    Rudi1962 gefällt dies.
  18. PurePure

    PurePure User

    Ihr schiesst die Dinger einfach ab. Wo ist das Problem?
     
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Feuerkraft spielt keine Rolle ob man das Gate schafft, in der Zeit braucht man natürlich Feuerkraft, aber ein Anfänger/mittlerer Spieler wird wohl kaum um Topplatzierungen spielen und das ist auch ok so, sonst müsste es nicht nur wie gewünscht verschiedene Gateschwierigkeiten geben sondern auch verschiedene Ranglisten.

    300k x4 reicht nicht aus? Die meisten NPCs sind mit x2 und x3 genauso locker machbar, das sind die gleichen, die wir seit Jahren haben, also auch in den von dir erwähnten Gates wo es viel einfacher sein soll mit schwächerer Munition.

    Ja die 500k Direktdamage stören auch bisschen, besser wären 10mio Damage, damit ist jeder sofort weg, heißt also jeder muss aufpassen egal ob UVE oder Anfänger, alle haben die gleichen Probleme und gleichen Chancen was das überleben angeht.

    Der Spaßfaktor ist in einem gewissen Nervenkitzel, ich erinnere mich noch an früher Gamma-Gate Protis, einmal unachtsam und weg war man, nervig aber dennoch Spaß, da es ein Erfolgserlebnis gab, wenn man es schaffte. Was ist heute? Man kann viele Gates im Stand schiessen, wo macht das Spaß?

    Spaß heißt oft genug auch Herausforderungen zu meistern und hier braucht man eine gewisse Taktik und nicht das immer gleiche Spiel. Das macht mir Spaß, dir vielleicht nicht, aber hey andere Events fand ich langweilig.

    Macht man denn Minus in dem Event? An Uri oder an was? Wenn man kein Plus macht, mach nicht mit. Im Endeffekt macht man mit allem Minus, es ist ein Spiel, man verbringt Zeit unproduktiv und hat nur Kosten kein Gewinn in finanzieller Sicht. Warum spielt man aber sein Leben lang irgendwelche Spiele? Weil es Spaß macht und Spiele nur anhand des stumpfen Kosten-Nutzen Faktors zu bewerten, ist schon sehr weit weg vom Spiel selbst.
     
    ChampionsLeague gefällt dies.
  20. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Achso und der 1. Platzierte, der eh noch 5-10 Mio Uri angespart hat, der braucht den 1. Platz für was? Sein Ego?

    Mein Munitionsverbrauch bezieht sich auf den schnellen Gate Abschluss, dass habe ich bewertet. Klar kann ich es mit x-1 schießen. Als arbeitender Spieler habe ich Abends leider keine Zeit das Gate 5 Std. zu spielen ohne Unterbrechung. Und wie bereits mehrfach erwähnt, gehst du darauf nicht ein. Man kann nicht unterbrechen....

    Sollte sich ein solches Event, welches dir wirklich einen guten Fortschritt bringen kann, wenn du gewinnst, nicht an die Anfänger/Fortgeschrittenen Spieler gerichtet sein? Oder wäre es besser die Belohnungen vielleicht weiter ausstrecken auf die Top 5000 oder so....

    Es lohnen sich nur die Belohnungen der Topplazierten...

    Klar macht das Gate Spaß bei normaler Belohnung stumpfsinnig 5 Std. Aliens Ballern, warum soll ich das nicht auf der normalen Map machen?

    Ich hab mir die Videos angesehen, in der Zeit wo ein UVE dem Teil ausweicht und es schnell mit x4 und RSB Salve wegknallt, spawnt schon das nächste...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.