Support GE1 - Dauerlags zum Wochenende?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von NewDarkman_8[GST] gestartet, 30 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Bruce-

    -Bruce- User

    Meiner Meinung nach werden hier von DO die Dauerlaggs mit "angeblichen DDoS-Attacken" bebründet.

    (rechtliche Sachen aus den AGB,s) um Entschädigungen auszuweichen.

    Hilfe bei DDoS-Angriffen bekommt man leicht über die bekannten Suchmaschinen
     
    SENTENZA gefällt dies.
  2. -Bruce-

    -Bruce- User

    Armutszeugnis BP, auf GE1 geht wieder nix.

    Die chinesischen Server laufen bestimmt sehr gut^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2016
  3. FLAIR

    FLAIR User

    Man man man das macht keinen Spass mehr nun fangen die Lags sogar schon morgens um 10:41 an . Da kriegt man die Krätze
     
  4. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Ich weiß leider auch nicht mehr als ihr, deshalb kann ich an dieser Stelle nur spekulieren. Attacken, die groß genug sind, um kommerzielle (und damit "größere") Server zu stören, kosten Geld. Deshalb macht man das vermutlich nicht lange, wenn es "zum Spaß" sein soll, sondern nur, wenn man davon am Ende selber finanziell profitieren will. Oft sind nämlich größere DDoS-Attacken mit Erpressung verbunden, es könnte (!) also sein, dass auch BP bezahlen soll, damit die Angriffe enden.

    Ja genau. Ganz einfach die Kiste. :rolleyes:
    Hast du mal, wie ich bereits vor einigen Tagen geschrieben habe, eine dir bekannte Suchmaschine mit "ddos blog krebs akamai" gefüttert? Vermutlich nicht, denn sonst wüsstest du, dass das keine Kleinigkeit ist, bei der man mal eben den Fachmann um die Ecke anruft, damit der das Problem eine Stunde später behoben hat. :confused:
     
  5.  
  6. Soweit ich weiß gab es schon vor Jahren DDoS Attacken auf die DO-Server. Mittlerweile hat sogar so ziemlich jeder größere Teamspeak Hoster eine Protection - Wenn DO tatsächlich keine haben sollte, armselig :D
     
  7. nur der Discord ist sicher von ddos attacken bei BP ;)
     
  8. SENTENZA

    SENTENZA User

    Der wird ja auch von einem Dienstleister betrieben.
     
  9. .Golan.

    .Golan. Guest

    FM-Silent.bob- ihr wiederholt euch die ganze Zeit und sagt damit eigentlich garnichts. :p
    Auf Aussagen, die eure Aussagen widerlegen, antwortet ihr mit den selben Aussagen von vorher.
    DDoS sorgt meines Wissens nach für Einloggprobleme, aber die haben wir nicht. Auch wird Niemand vom Spiel gekickt. Wir hatten schonmal DDoS Angriffe, aber die sahen ganz anders aus und nichts von damals lässt jetzt wiederfinden.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Oktober 2016
  10. SΛMΞÐł

    SΛMΞÐł User

    Fazit: Es sind die Updates ihr Müllt das Game mit unnötigen zeugs zu(Tatarus,Kosmetisches zeugs) ich denke viele wollen das Alte Dark Orbit wieder haben ohne dieses Zeugs einfach nur das Alte Format ohne Schrott.
     
  11. Und im November kommen noch mehr Designes :)
     
  12. würden es die Updates sein dann wäre jeder server betroffen also heul nicht rum... die haben kein ddos schutz also ist BP schuld anscheinend haben die 0 plan davon.... hollt euch lieber eine dicke Entschädigung...
     
  13. .Golan.

    .Golan. Guest

    Hihi, das mit der Entschädigung wird sicher lustig werden. Vermutlich wird BPs Aussage lauten "Ihr habt die Leistung bekommen, für die ihr bezahlt habt, nur nutzen konntet ihr sie nicht aber dafür können wir nichts."
    Und dann folgt noch ein zynisches "Beehrt uns bald wieder" :p
     
  14. Ich habe es dir da schon gesagt allerdings scheinst du nicht zu wissen wie man den CMD-Befehl auf deinem PC nutzt. Muss ich dir nun auch noch den Befehl für das Routing geben?

    Akamei ist der Cloudhoster über den der DDoS-Schutz genutzt wird das unknown.prolexic.com sind die eigentlichen Routings über die Schutzserver und die gehören zu Akamei. Mit etwas Grips im Hirn hättest das auch selber rausfinden können und müsstest nicht so einen Schmarrn von dir geben.
    Silent das mit dem Herrn Krebs ist eine ganz andere Kiste und was sollen die bei BP erpressen wollen bzw was hättens davon? So ein Schutzserver von Akamei muss genau wie jeder andere Dienstleister im IT-Bereich auch die Leistung erbringen im Fall von DDoS-Attacken muss er halt jede Menge Daten speichern und auswerten schon alleine zu dem Zweck der Beweisbarkeit grade bei den von dir geschriebenen "Erpressungen" . Es läßt sich keine Firma erpressen spätestens bei einer Erpressung sollte eine vorliegen muss BP die Polizei einschalten und benötigt dann auch die Daten die Akamei ausgewertet für das von BP gebuchte Produkt. Das wäre der erste Spekulatius^^ Natürlich könnte auch Akamei das eigentliche Ziel der Attacken sein und das Routing über die Gameserver von BP leiten anstatt wie bei dem Herrn Krebs ins Nirvana der Cloud das wäre dann Spekulatius Nr 2

    Was dabei aufstößt das es nur eine Instanz ist die dadurch massiv gestört ist und nicht alle. Wenn es also eine Erpressung wäre glaubst nicht das die dann ganz DO lahmlegen würden und nicht nur den Gameserver von Global Europa?

    Ist kein Vorwurf ans Forenteam/Chatteam ihr könnt auch nichts dafür das ihr keine Informationen erhaltet das scheint die neue Masche zu sein weshalb man Facebook, Twitter, den Discord-Server und Co nutzen soll /muss um an Informationen zu kommen. Ich sehe das so BP respektive die Community-Manager muss euch die Informationen geben damit ihr agieren könnt das scheint aber seit einiger Zeit nicht mehr so recht zu funktionieren und ihr werdet wohl auch wie die User dazu genötigt euch die Informationen auf den genannten Plattformen zu holen was nicht so klappt wie sich BP das so vorstellt. Wäre euch auch nicht böse wenn das geschriebene Zutreffen würde das ihr dazu keine Lust hättet kann man also nachvollziehen.

    Wenn nun aber so ein Problem über Monate bestehen bleibt schrumpft zwangsläufig die Einnahme die man hätte machen können. Ich kann mich an so ein Problem erinnern war glaube ich 2009/2010 auch so im Herbst das Global Europa genauso massiv gestört war wie jetzt das ging auch fast 3 Monate und war von jetzt auf gleich so wie es erschienen ist wieder weg.Damals gab es auch keinerlei Informationen man schob die Probleme den Usern und deren PC's samt dem Internetanbieter in die Schuhe fortan sollte man immer Cache und Cookies und den Flashcache leeren und auch beim Problem heute kommt das gerne wieder nur leider bringt das Userseitig nichts wenn das Problem vom attacktierten Server kommt.

    Da fällt mir aber grade was ein das serverseitige Flash wurde das auch schon auf den neuesten Stand gebracht? Gab nämlich grade heute wieder ein Flashplayerupdate das man ganz dringend sofort installieren sollte( bei mir kam das heute sogar über die Windowsupdates noch bevor ich die Meldung zum Flashplayer Update überhaupt gesehen hatte.

    Ich denke auch nicht das es sich über so lange Zeit tatsächlich um DDoS-Attacken handelt zumal die ja nach Server-Neustart für Stunden fast komplett verschwinden und ein normales Spielen möglich ist bevor es dann über die Mittagszeit langsam wieder einstellt bis 20 Uhr dann nichts mehr geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2016
  15. bummle

    bummle User

    bitte um behebung, egal woran es liegt
     
  16. bummle

    bummle User

    super um das zu schreiben mußte ich mich erneut anmelden da ich keine rechte hatte trotz antwortfeld.
    laggt das jetzt hier auch, hatte das hier erst vor 1 min geöfffnet. also kein timeout
     
  17. @bummle nutze doch mal das Bearbeiten das du in deinen Posts unten findest man muss keine Doppel oder 4 fach Posts hier absetzen alle halbe Stunde das wird ansonsten als Spam gewertet und gelöscht.
     
  18. bummle

    bummle User

    @meinmein_[Σ†Σ] mein problem ist nun schon öfters da selbst wenn ich mich das erste mal am tag einlogge meine nachricht nicht gesendet wird. auch wenn ich mal 2 tage nicht schreibe.
     
  19. bummle

    bummle User

    so gestroben weil mapwechesl nicht möglich.
    behebung der spielprobleme, wann?
    hätte 40 sek gehabt
     
  20. Das sind 2 Posts hintereinander daraus kann man einen machen in dem man die Bearbeiten-Funktion nutzt die direkt unter dem Post zu sehen ist nach absenden.

    Die Probleme die du hast haben alle Spieler auf Global Europa du bist nicht der einzigste. Wann ein Problem behoben wird kann dir hier keiner sagen jedoch reicht da auch ein Post man muss keine 2 innerhalb kurzer Zeit erstellen.
     
    bummle gefällt dies.