Support GE1 - Dauerlags zum Wochenende?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von NewDarkman_8[GST] gestartet, 30 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bummle

    bummle User

    so kann nicht mal die konfis wechseln.
    bitte um behebung, aber bei wem?
     
  2. Ich muss ehrlich sagen, so langsam nehme ich das echt persoenlich.... es dauert nun schon lange genug um eine Regelung herbeigefuehrt haben zu koennen.

    Und bitte erzaehlt mir und anderen Spielern nicht, dass man nicht mal die Server neustarten kann, wenn Laggs wie die gemeldeten auftreten. Dann fuehlt man sich nun wirklich verar.... ..

    Nacht! und froehliches Aufwachen.... und WACH bleiben sollten einige schon...

    LG, Hans
     
  3. Und täglich grüßt das Murmeltier.
     
    *Special*K* gefällt dies.
  4. Ich sage nur soviel : Als ich gestern Abend wieder nicht auf die Map kam um Rohstoffe zu verkaufen, habe ich Google bemüht und 10 Minuten später einen Download von 6 GB angestoßen. Heute wird dann installiert und mal sehen wie es da läuft.
    Denn ein unspielbares Spiel ist einfach kein Spiel mehr.
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  5. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Du scheint ja richtig Ahnung von der Materie zu haben. :rolleyes:
    Was soll denn bitte "normales DDoS" sein? Und was soll es ändern, wenn die IP gewechselt wird? Wie lange meinst du, dass der/die Angreifer brauchen, um die neue IP zu kennen und diese dann zu attackieren? Und vielleicht gehen die gar nicht direkt auf die IP, sondern über die URL und dann ist das sowieso hinfällig.
    Und weißt du welcher Schutz bereits eingebaut ist? Glaube ich kaum. Warum lässt du nicht einfach diese sinnfreien Beiträge bleiben.

    Wir wiederholen Aussagen nur dann, wenn diese offensichtlich vorher nicht gelesen wurden. ;)
    Welcher eurer Aussagen widerlegen denn unsere? Wenn du mir diese nennst, kann ich versuchen darauf einzugehen.
    Und DDoS sorgt nicht nur für Probleme beim Einloggen, sondern stört die gesamte Erreichbarkeit der Server, also natürlich auch während des Spielens.

    BP verdient Geld und da könnte jemand auf die Idee kommen, etwas abhaben zu wollen. Oder warum erpresst du so normalerweise Personen und Firmen? :p
    Wenn tatsächlich eine Erpressung vorliegen sollte und die Angriffe Geld kosten, dann würde man sich doch den Punkt mit dem größten Hebel raussuchen, oder? Also den Server blockieren, der am meisten bespielt wird und deshalb vermutlich auch am meisten Geld einbringt. Warum sollte man dann noch Aufwand für die anderen Server betreiben? Der Aufstand hier im Forum zeigt doch recht eindrucksvoll wie groß der Hebel bei GE ist. So einen Thread würde ich bspw. nicht für DE7 erwarten.
    Aber "keine Firma lässt sich erpressen"? Naja, das mag man hoffen, aber die Realität sieht sicherlich oft anders aus. Natürlich kooperiert keine Reederei mit (Hochsee-)Piraten, aber hinter den Kulissen fließt sehr wohl schon mal Geld, um die Sache aus der Welt zu schaffen. Und niemand zahlt Schutzgeld an die Mafia. Und ...

    @ALLE
    Wir können nur mit den Informationen arbeiten, die BP uns zukommen lässt. Dass diese oft dürftig sind, bestreitet keiner. Und das sich deshalb wilde Spekulationen entwickeln, dürfte niemanden verwundern. Aber es bleiben eben Spekulationen und und keine Fakten, wie es einige hier gerne darzustellen versuchen.
     
  6. echt keine Ahnung..... x) lach mich weg....
    könnte es euch alles beweisen aber wozu nachher werd ich auch noch gesperrt X)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2016
  7. Fakt ist aber das ich für Premium bezahlt habe und es nicht nutzen kann !!! Wer erstattet mir das ??? Wer ???

    Support braucht man nicht anschreiben. Habe ich alles schon gemacht.

    Als Antwort kam das die Server zum Zeitpunkt der angeblichen Laggs gut besucht waren und denen keine Beschwerden vorliegen.

    Neeeiinnn DO läuft astrein, absolut perfekt. Ich fühle mich einfach auf gut Deutsch nur verarscht.
    Und das ist mein gutes Recht so zu reagieren.

    Aber egal, mein Premium und Rabatt ist kurz vor dem auslaufen und werden auch nicht verlängert. Sollen andere denen ihren Lohn bezahlen. Ich nicht mehr.
    Ich hab ja bis vor kurzem noch ein Fünkchen Hoffnung gesehen , aber das was ich vom Support als Antwort bekam War das I Tüpfelchen.
    Und da kommen ja auch noch die 50 Prozent Booster dazu und und und.
    Einfach absolut unprofessionell von BP.

    Das ist die schlechteste Kunden Akquise die ich in meinen 43 Lebensjahren erlebt habe.
     
  8. FLAIR

    FLAIR User

    Unterschwellig gibts du damit zu das ihr gar keine Information von BP erhaltet und Ihr euch diese selbst von Discord-Server holen müsst.

    Ihr habt eine "Hilflosigkeit" und vielleicht auch die Hoffnung das die Community das regeln kann. So und nicht anders kommt das rüber .
    Das der Community das nicht auffällt kaschiert ihr zwar ganz gut jedoch fällt das hier im Forum und auch in den Antworten vom Support auf oder denkt Ihr wirklich die Community will euch mit den Spekulationen aus der Reserve locken.

    Faktisch liefe ein DDoS-Angriff über die Url wirklich auf allen Instanzen/Servern ab tut er jedoch nicht sondern es wird gezielt nur der Gameserver von Global Europa dermaßen angegriffen das er unspielbar wird. Ein IP-Wechsel auf dem Gameserver wäre mal eine Möglichkeit. Ohne es ausprobiert zu haben seitens BP kann man auch keine oder geringfügige Besserung feststellen.

    Um Spekulationen vorzubeugen muss BP Informationen preisgeben was sie nicht tun. So wird es also immer Spekulationen geben
     
    BlueBlood, *Special*K* und .Golan. gefällt dies.
  9. Uhhhhiii 21:36 und trotz dem icy´s läuft es flüssig:D:D
    Aber ich will ja nicht zu früh schreien:p
     
  10. Na Kater, jetzt biste auch da wo manche schon lange sind.
    Ich hab dein Durchhaltevermoegen immer bewundert, manchmal hats mich auch angekotzt weil du immer stur Pro-BP warst.
    Nun kannst du es nachvollziehen das fast alles hier nur Augenwischerei war.
    Ich bin sicher das BP Interesse hat das Spiel, so gut es geht am laufen zu halten solange die Moeglichkeit besteht damit Geld zu verdienen.
    Leider verlieren immer mehr User die Geduld und das ist auch nachzuvollziehen.
    Leider gibt es auch nicht mehr viel zu sagen, man kann nur noch warten und hoffen das sich beim naechsten mal einloggen irgend was in die "richtige" Richtung entwickelt hat.
     
  11. Ich erpresse keinen weder Personen noch Firmen soviel Grips habe ich im Kopf um zu Wissen das dies eine Strafbare Handlung wäre.
    Mag sein ,allerdings würde ich da dann eher den Gesamtkomplex nehmen und nicht nur DO respektive den Gameserver von Global Europa. Man schadet damit ja dann nicht nur BP sondern verärgert die User und die bringen dann kein Geld mehr da wäre doch ein Angriff auf den Paymentbereich sinnvoller oder denkste nicht?
    Ist schon klar das so einen Thread nicht von DE7 erwarten kannst bis die dort was von Lags bemerken ist der Markt schon verlaufen das liegt aber daran das es dort vielleicht noch 5000 User gibt die zu unterschiedlichen Zeiten auf der Map sind während es auf Global Europa eben ein Vielfaches von gibt egal zu welcher Zeit.

    Ihr bekommt doch keine Informationen nur Bruchstückhafte Brocken und daraus müsst ihr euch dann eine Information basteln. Damit kann man vielleicht einen Neuling beruhigen aber nicht die User die schon seit sehr vielen Jahren dabei sind und schon vieles in der Art erlebt haben. Und genau diese fühlen sich seit geraumer Zeit einfach nur veräppelt. Es geht nicht gegen Euch Ihr tut mir nur Leid weil ihr den ganzen Unmut der User abbekommt das allerdings verbockt BP ganz alleine in dem das deutsche Forum Informationen nicht wie das englische Forum bekommt. Ihr fragt nach und fragt noch mal nach und nach Wochen bekommt ihr dann einen Brocken zugeworfen die eigentlichen Informationen landen auf den anderen Plattformen aber nicht im deutschen Forum.

    Ich kann mir das ja mal anschauen wer aber glaubt nur weil 1 Admin um 20 Uhr auf Global Europa war läuft das Game wieder wie geschmiert der sollte warten bis das WE da ist erst dann zeigt sich ob was dran gemacht wurde.

    Derzeit hält sich die Lust eher in Grenzen solange es keine Aussagekräftige Ankündigung gibt mit einer Entschädigung für die User von Global Europa die sich lange genug mit der Unspielbarkeit herumschlagen mussten.

    Edit: Wieso Icys es war doch Spaceball es läuft zwar flüssiger aber lagfrei ist es nicht die kommen zwischendurch noch immer durch. Liegt vielleicht aber auch daran das man einen Serverneustart gemacht hat zwischendurch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2016
  12. Finde es schade das sich eine Firma nicht um ihre Spieler kümmert schließlich bringen wir die Spieler Euch euer Lebensunterhalt sprich Euer Lohn

    WARUM geht es nicht mehr bei DARK ORBIT aber warum klappt es bei Andern spielen von BP weil die mehr Geld rein bringen? für den misst mit den Servern kann man nicht immer Andern die schuld geben Ddos hin oder her
    gibt es irgendeine Entschädigung seitens BIG POINT
    NEIN bis jetzt nicht
    stellungsname dazu NEIN bis jetzt nicht keine vernünftige
    und das Problem ist nicht Seit gestern ob es eure schuld ist oder nicht man muss den Spielern entgegenkommen.
    So wie Ihr mit euren Spielern umgeht Gibt es irgendwann einen dicken knall und ihr und wir platzen alle.

    Denkt mal drüber nach und hört mal auf die Leute Spieler ( Geld geber) im forum

    Wir sind euer lohn euer Wasser euer Brot
    Das geht an GA-Tomjhak, Und das ganze Dark Orbit Team

    LG
     
  13. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Dann wende dich doch bitte mit deinem Wissen an die Personen, die damit etwas anfangen können. ;)

    Ich verstehe dich sehr gut. Und es nimmt dir niemand das Recht deinen Unmut kundzutun. Jedenfalls nicht solange du das in einem ordentlich Ton tust. Aber nichts anderes bin ich von dir gewohnt.

    Wir bekommen Infos von BP, aber leider (unserer Meinung nach) nicht immer in einem ausreichenden Maß. Und glaub mir, damit sind wir auch nicht glücklich, weder in der Funktion des Moderators, noch als Spieler dieses Spiels.

    Warum sollte das so sein? Jeder Gameserver hat eine eigene IP und natürlich kann ich gezielt nur diese angreifen. Und ein IP-Wechsel kann höchtens zu einer kurzen Unterbrechung führen. Denn kaum länger als ein normaler Spieler braucht, um die neue IP des Server "zu finden", damit er wieder spielen kann, braucht der Angreifer, um sein "neues" Ziel zu finden. Wenn überhaupt...

    Danke. Du bist einer der wenigen, die unsere Position hier im Forum verstehen.
     
  14. Ich bin ja noch nicht mal verärgert wegen dem Support . Die können auch nichts daran machen.
    Ich stelle mir das mal so vor:
    Eine Galeere :
    Ruderer: CMS, SMS, Fms und der Rest.
    Taktgeber /Trommler : BP.

    Eigentlich müssten alle ehrenamtlichichen Mitarbeiter mal 2 Wochen nichts tun. Weder im Forum, im Chat oder beim Support.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  15. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

  16. SENTENZA

    SENTENZA User

    Habe ich das nicht schon öfter angedacht und vorgeschlagen? Wenn es keine Infos zu transportieren gibt, braucht es keine Boten.;)
     
  17. •Cat•

    •Cat• User

    Ok, und wen soll das stören? Außer uns Unteruser, natürlich. BP juckt das sicher nicht...
     
  18. Jack0007

    Jack0007 User

    Dauer Lags zum Wochenende,
    Es gibt verbesserungen, Dauer lags die ganze Woche.
     
  19. SENTENZA

    SENTENZA User

    Nunja, es werden ja derzeit neue Mods gesucht. Ob die Personaldecke am Schwinden ist? Wenn die Mods in den Sack hauen würden, warum sollte mich das stören? Ich hätte allerdings Respekt vor ihrer Demission. Erkenntnisgewinn wurde ja durch deren Anwesenheit in letzter Zeit ohnehin nicht geschaffen.
     
  20. Wollte nur kurz fragen ob ich der einzige bin bei dem GE1 grad wieder laggt ?!