Support GE1 - Dauerlags zum Wochenende?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von NewDarkman_8[GST] gestartet, 30 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Nö, hab mich auch gerade wieder ausgeloggt.... Macht einfach keinen Spaß so zu spielen:mad:
    Allerdings konnte ich auf DE2 ein paar Gates machen, und die Lags hielten sich in Grenzen, auch wenn vorhanden.
     
  2. Deutschland 6 , null Laggs :)
     
  3. Bis die Lags auf einer eher LEEREN Instanz ankommen ist der Markt schon verlaufen(sprich Serverneustart um 5:30 Morgens)

    Die Lags sind noch immer vorhanden auch wenn es vor 2 Tagen mal kurzzeitig einigermaßen lief (lag wohl doch eher am Serverneustart). Wenn ich auf die Map komme bin ich meist nur kurz da denn kaum ne halbe Map geschafft schon hat man Standbild lädt nicht gerade zum Spielen ein. So wird das Halloween-Event 2016 für die Global Europa User eher ein Nachteil denn spielen kann man nicht .

    Dachte ich mir aber auch schon die Spielbarkeit läßt da nicht mal Kürbisse sammeln zu man bekommt ja nichts raus wenn der Lag während des einsammeln auftritt.
     
  4. Finde es schade das sich eine Firma nicht um ihre Spieler kümmert schließlich bringen wir die Spieler Euch euer Lebensunterhalt sprich Euer Lohn

    WARUM geht es nicht mehr bei DARK ORBIT aber warum klappt es bei Andern spielen von BP weil die mehr Geld rein bringen? für den misst mit den Servern kann man nicht immer Andern die schuld geben Ddos hin oder her
    gibt es irgendeine Entschädigung seitens BIG POINT
    NEIN bis jetzt nicht
    stellungsname dazu NEIN bis jetzt nicht keine vernünftige
    und das Problem ist nicht Seit gestern ob es eure schuld ist oder nicht man muss den Spielern entgegenkommen.
    So wie Ihr mit euren Spielern umgeht Gibt es irgendwann einen dicken knall und ihr und wir platzen alle.

    Denkt mal drüber nach und hört mal auf die Leute Spieler ( Geld geber) im forum

    Wir sind euer lohn euer Wasser euer Brot
    Das geht an GA-Tomjhak, Und das ganze Dark Orbit Team
    damit meine ich nicht die freiwilligen Helfer ohne Bezahlung

    Alle die Geld für eine Leistung bekommen sollten auch was leisten.

    LG
     
  5. Ich hab gestern abend auf GE 1 für die Streuner im Beta, 20 Minuten gebraucht. Danach wieder ausgeloggt. Und für solch eine Leistung werde ich mir kein Premium mehr kaufen und auch kein Rabatt. Bis die Damen und Herren das mal auf die Reihe kriegen. Tot Gate werde ich auch nicht spielen können , da ich nur abends spielen kann.
     
  6. Mishra

    Mishra User

    Server GE1 unspielbar -seid Wochen. Jetzt den ganzen Tag über wenn ich das richtig sehe.... Egal wann ich mich einlogge nur Standbild.
     
  7. Mishra

    Mishra User

    Hab dem Support folgendes geschrieben mal schauen was zurück kommt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich muss ihnen leider meinen Unmut aussprechen. Vermutlich können Sie es nicht mehr hören aber leider ändert sich nichts!
    Server Global Europa 1
    Acc ID xxx
    Das Spiel läuft nicht! Es ist unspielbar! Seid Wochen!!! Nach dem Serverneustart hat man ein knappes Zeitfenster zum Spielen, danach geht nichts mehr. Alle Maßnahmen zur Verbesserung meiner Spielperformance welche Sie vorschlagen (Router neu starten Cookies löschen ect. erzielen keine Wirkung.) Galaxy Gates und PVP Kämpfe sind unmöglich selbst Boxensammeln oder PVE Fights sind schwer bis unmöglich.Da ich im Schichtdienst arbeite ist das Spielen für mich unmöglich. Ich habe meine laufenden Abos gekündigt werde die Premiumpakete für meine Accounts auslaufen lassen und werde auch kein Uridium mehr kaufen.
    Es gibt im Forum unter Allgemeine Themen einen Thread wo eine Vielzahl von Spielern ähnlich handeln. Das Problem ist bekannt aber seid Wochen gibt es diesbezüglich keine Stellungnahme Seitens Bigpoint.
    Wacht bitte auf und gibt uns im Forum wenigstens ein Lebenszeichen! Die Server werden leerer und leerer.
    Beste Grüße,
    xxx
     
  8. Stimmt schon Mishra allerdings haben die beim Support genau so viele Informationen wie die Forenmoderatoren nämlich wie es ausschaut nur bruchstückhafte Brocken die man Ihnen hinwirft.
    Im Speakers Corner gibt es einen Thread der genau diese Unzulänglichkeit von BP bemängelt.

    Finde deinen Post recht gut habe ihn auch geliked nur ändern kann da der Support auch nichts außer sie reichen das so nach oben weiter

    Im Moment ist für uns Global Europa Spieler das Halloween-Event 2016 schon gelaufen bevor es eigentlich begonnen hat. Wir werden seit 2 Monaten schon benachteiligt ist ein Armutszeugnis für BP nicht für die Forenverantwortlichen denn das sind auch ganz arme Jungs die werden auch nur vorgeschoben mit weniger als Nichts an Informationen.
     
    S.Λ.J. gefällt dies.
  9. Kaladan.

    Kaladan. User

    wollte auch nicht mehr premium, habs aber dennoch gebucht. jetzt ist aber auch bei mir schluss. warum für etwas bezahlen,
    wenn man keine gegenleistung dafür bekommt. meine booster sind so auch für die füße. wenn in ein paar monaten meine booster auslaufen, werde ich wieder zum boxensammler, wie am anfang. man kann sich hier auf nichts mehr einstellen. freust dich auf´s spiel und nix geht und musst dafür auch noch bezhalen. ich verschenke mein geld lieber an bedürftige, als noch mal zu banken, ohne was dafür zu bekommen!!!:mad:

    p.s.: es geht nicht um den betrag; premium verrauch ich mit zigaretten an einem tag, es geht ums prinzip!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2016
    S.Λ.J. und RedArmy88 gefällt dies.
  10. thisisblue

    thisisblue User

    Hallo BigPoint .... könntet ihr bitte diese Standbilder fixen Danke. So würde mein Text in Freundlich aussehen aber die Freundlichkeit hat auch ihre grenzen, Global Europa 1 läggt schon seit Tagen oder sogar seit Wochen einfach nur Unspielbar ich weiß nicht was ihr da veranstaltet aber wenn ich ein anderen Server Spiele ist dieser läggfrei. Es wäre jetzt echt mal an der Zeit das Problem zu Fixen denn ich sehe nicht ein Geld zu investieren wenn der Server sowie so nicht Spielbar ist.
     
  11. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich kann es nicht ändern, das es so ist aber laut BP handelt es sich tatsächlich um fortwährende DDos-Attacken von außerhalb. Den Schutz vor solchen Attacken übernimmt eine Firma nicht selbst, sondern hierzu werden externe Anbieter beauftragt, über deren Soft- und Hardware der gesamte Traffic läuft und wo solche Attacken rausgefiltert werden. Das gelingt jedoch nicht immer, es gibt keinen 100%igen Schutz. Wenn es zu viel wird, gehen auch diese Systeme in die Knie.

    BP ist schon bei einem der größten Anbieter derartiger Systeme. Dieser Anbieter betreut auch zahlreiche andere Plattformen, wie Nachrichtenseiten, Gamingseiten und co. Ich versuche es mal so zu erklären, wie ich es verstanden habe, bin ja auch kein Profi.

    Eine Nachrichtenseite hat beispielsweise 3 Server auf denen überall das gleiche läuft. Wird jetzt der Traffic zu einem dieser Server blockiert, kann ein solches Anti DDos System die Nutzer, welche zum Beispiel auf Server 1 zugreifen wollen, umleiten auf Server 2 (Routing). Da auf allen Server dort das gleiche läuft, ist so was kein Problem und fällt den Nutzern gar nicht auf.

    Wir hier aber haben das nicht. Wenn ich auf den Server DE1 will, dann kann ich nur dorthin, weil dort der Account ist. BP kann nicht einfach auf andere Server zurückgreifen, das funktioniert nicht, weil auf jedem der Server quasi ein separates Game läuft. Wenn also die DDos-Blockierung fehlschlägt, tragen wir auf dem entprechenden Server die Konsequenzen.

    BP ist sich dieser Problematik bewußt, kann aber nicht selbst unmittelbar da eingreifen und hat auch keine Schuld an den Problemen. Hier ist der externe Anbieter gefragt, seine technischen Möglichkeiten zu erweitern. Dennoch muss wieder betont werden, es gibt keinen 100%igen Schutz.
     
  12. Mag ja alles sein. Aber so geht es nicht weiter. Es laufen reihenweise Spieler ab. Bb kann wie du schreibst nix dafür , jedoch zahlen wir . Und da muss BP etwas machen. Zumindest Premium zurück erstatten . Es ist nicht nutzbar.
    Man muss es doch erst nicht soweit kommen lassen das wirklich die ersten zur Rechtsberatung rennen. Hier spielen auch Erwachsene denen es irgendwann reicht. Und das kostet keinen Cent wer in einer Rechtschutz ist.
    BP sollte sich mal dringend melden und mal schreiben was genau los ist. Und ob uns eine Entschädigung zusteht oder nicht. Es wird mal langsam Zeit.
     
    cez-are-kane und BlueBlood gefällt dies.
  13. Das sind doch alles nur Ausreden von BP...Legt doch mal die Serverlogs offen, damit man sehen kann, woran es liegt. Außerdem hätte ich gerne eine Auflistung, was BP in diesem Fall unternimmt...BP kann sehrwohl was dafür, Rescue. So wie Du das oben erklärt hast, müssen wir annehmen, BP hat für GE1, GE3, DE1 usw nur jeweils 1 (einen) physikalischen Server!!??das is jawohl ein Scherz oder? Macht was oder Ihr seid eure Spieler los...und damit auch eure Einnahmequellen
     
  14. thisisblue

    thisisblue User

    DDoS Attacken das ich nicht lache bei einer DDoS Attacke wäre mein Ping nicht mehr zu gebrauchen, Pingt man aber den int1 Server an ist der Ping ganz normal :D
     
    GoldKnoxTV gefällt dies.
  15. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Dessen ist sich BP sehr wohl bewußt. Es ist nunmal so, das diese Lags laut BP und deren Logs auf DDos-Attacken zurückzuführen sind. Das Ihr das nicht glaubt, ändert wohl nichts daran.
     
  16. Dann sollten aber (wenigstens) Entschädigungen kommen. Und außerdem wäre es ganz nett, mal von den Hohen Herren persönlich eine Stellungnahme und event. eine Entschuldigung zu hören. Ihr seid hier nur die armen H*, die das wiedergeben müssen, was ihr gesagt bekommt, und das is offensichtlich nicht sehr viel. BP sollte sich weniger bedeckt halten und seinen Spielern (und Geldgebern) reinen Wein einschenken und zwar von Anfang an, nicht erst nach Monaten..
     
  17. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Es handelt sich um DDos-Angriffe. Bereits vor Monaten gab es dazu eine OA im Forum und dieses Problem ist mehr denn je aktuell. Ich wüsste auch nicht, was es ändern würde, wenn das Gleiche nun von einem hohen Tier von BP kommt oder von uns, die wir diese Info an Euch weitergeben, was nunmal unser Job hier ist.
     
  18. Naja schauen wir mal wie es weitergeht :).
     
  19. bummle

    bummle User

    stehe im tor seit 2 min und kann die map nicht wechseln.
    bitte um behebung.
    und nach dem restart läuft es auch nicht.
    mein compi i5 aufwerts ist nicht das problen, noch meine 50k leitung .
    die kommt soger bei 5.4 im schitt beim test.
    also was macht ihr bei bp das es nicht funzt??
    mein anders soiel hat 1k auf jeder map und geht seit 4 jahren, ohne...
     
  20. Wird es dazu eine entschädigung geben?