Support GE1 - Dauerlags zum Wochenende?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von NewDarkman_8[GST] gestartet, 30 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BlueBlood

    BlueBlood User

    Ich hätte eigentlich noch was, was mir im Kopf rumspukt weil.. was sollte das eigentlich heißen bei der Jobbeschreibung eines Moderatoren fürs Forum, bezüglich Loyalität und Verschwiegenheit? Das kann man leicht missverstehen in den heutigen Zeiten in DO^^ Wenn es dabei nur um Event FAQ geht ist ja alles oke, aber wenn es brisantere Infos sind... naja^^
     
  2. -kleines-

    -kleines- User

    Das heißt nichts anderes wie das die Moderatoren Internas nicht preisgeben dürfen bis sie das offizielle GO haben. Eine FAQ nehmen wir die vom Halloween-Event die wurde Samstag erstellt nicht sichtbar für die User und erst am Sonntag für die User freigegeben. Der Inhalt dieser FAQ den dürfens nicht weitersagen gibt ja auch Dinge die man vielleicht selbst herausfinden muss bei der FAQ jetzt nicht gibt ja auch noch anderes.

    Ist aber nicht Bestandteil dieses Threads da gehts um Lags.

    Unter Spielbar verstehe ich auf jeden Fall etwas anderes. Suche ein NPC will das anklicken und das geht nicht bekomme jedoch Schaden nach 10 Sekunden hab ichs endlich im Log bekomme noch immer Schaden aber schieße nicht nach weiteren 10 Sekunden schieße ich dann. So geht das schon die ganze Zeit. Mit einer Verlängerung des Events ist es da nicht getan für Global Europa alle anderen Instanzen funktionieren so weit gut scheinen aber mittlerweile auch schon mit Lags zu kämpfen zu haben besonders im Event-Gate. Und ich nehme nicht mal beim Event teil.

    Wird von Minute zu Minute schlimmer da hilft wohl nur wieder ausloggen.
     
    GoldKnoxTV gefällt dies.
  3. BlueBlood

    BlueBlood User

    Die lags sind auch extrem, aber scheinbar hilft ja ein Server Neustart kurzfristig? Nur im Gate würde das nicht gehen oder? Sonst könnte man als mögliche Beschränkung der Probleme öfter den Server Neustarten..

    Das mit den Mods war nur so was, was ich da las und mich seit dem nicht los lässt^^ Im Bezug auf das was hier abgeht.. und wie manche Antworten klingen ist das komisch^^

    BP ist eine Firma wie jede andere.. bieten Angebote für echtes Geld gegen eine gewisse Leistung.. **** auf Kundenzufriedenheit da man auch aus Kulanz dafür sorgen könnte das gewisse Dinge laufen.. Samsung hat doch auch Probleme mit ihrem Handy da es manchmal in Flammen aufgeht^^ Da könnten dies ja auch so einfach im Angebot lassen und hinterher sagen, wer es kauft ist selbst Schuld.. nur würde da nach gewisser Zeit niemand mehr von Samsung etwas kaufen..

    Wenn ich mich nach weiteren browsergames umschaue mache ich bereits einen Bogen um BP^^ Da mir ein Albtraum genügt^^ Die Lage mit BP und seinen Kunden ist ja scheinbar nicht erst seit Gestern so und da sie bei immer massiveren Problemen immer noch die gleichen Spielchen spielen, bin ich mir langsam dem ganzen auch überdrüssig.. gibt ja noch genug andere Spiele ;)

    Bin nur noch gespannt, wie sie das hier lösen wollen/werden.. denn wenn die Entschädigung kommt und es nicht mal Ansatzweise gerecht ist, werde ich dem Spiel für immer den Rücken kehren ;)

    Meinen Acc verrosten lassen und mir was anderes von einer besseren Firma suchen.. eine Erfahrung war BP damit noch wert, das ich in Zukunft mich mehr auf die Kundenzufriedenheit verlassen sollte wenn ich ein Spiel aussuche :D Hoffe die sind wenigstens happy über das bisschen Geld was ich hier verbrannt habe^^ Hätte noch mehr sein können, wenn das Spiel denn wenigstens liefe^^ Na ja ihr Pech des anderen Glück^^

    Mal sehen wie das Enden wird..
     
  4. Daisy

    Daisy User

    Das spiel läuft seit 3 wochen nicht mehr richtig.Immer Abends ab 20:30 uhr fängt es an zu spinnen.Und seit dem 17.10.2016 wo das gg auf 2-4 ist und dir kürbis boxen und was noch so eingespielt worden ist geht das spiel garnicht mehr.Ich habe mir hier einige beiträge angeschaut,wo es dann heist das sich da sogut wie keine gemeldet haben das das spiel nicht läuft.Das wird dadrann liegen das sehr viele spieler überhauft keine lust mehr haben sich ständig zu Melden wen da immer zimlich sinnlose Antworten zurück kommen.Ich spiele das spiel nun fast 10 jahre,ich habe auch nicht immer lust mich zu Melden wen ich weiss das da immer sehr komische Antworten kommen.Nicht von dir meinmein.Aber könnten sie das spiel nicht langsam mal in den griff bekommen es nervt langsam dies ständigen lags wen man überhaupt ins spiel reinkommt.Wen man den drinne ist muss man sich eine karte suchen die einigermasse läuft aber nicht flüssig wie gesagt seit drei wochen läuft es schlecht und vor den 3 wochen gingen bestimmt drei wochenenden überhaupt nicht gut.Und grade jetzt wo man gut sammel könnte oder muni machen könnte geht garnichts mehr.Das tunnel gate kann man mit glück morgen eine stunde spielen wen überhaut,und man hatt da nur drei leben bei den lagts ist es immer schnell weg.Macht langsam mal was so werden immer mehr aufhören.

    Gruss theking117 Global1 der server der am meisten Problem mit lags hat
     
    º☠ºΗΔΤΞº☠º gefällt dies.
  5. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Bitte? Du bist bei Beitrag 286 hier in dem Thread. Ich glaube, das sind doch ein paar, die sich gemeldet haben.:cool:
     
  6. BlueBlood

    BlueBlood User

    Solche Antworten braucht das Forum weiter so :)
     
  7. Daisy

    Daisy User

    ich weiss wollte einfach auch mal mein senf hier reinschreiben,was ich normal nicht mache aber es ist nicht spielbar seit ein paar tagen.Die wochen vor den 17.10 mit den lags ging es ja noch ein wenig aber seit 2 tage ist es zimlich tod das spiel
     
    BA-RescueKnight gefällt dies.
  8. BlueBlood

    BlueBlood User

    Ich meinte rescue damit.. und es war sarkastisch gemeint^^ Was ich auch gefunden habe, nach einer kurzen Suche mit Google bezüglich, BP und Kundenzufriedenheit.. Da wird auch der Umsatz mit einbezogen^^

    http://www.newsslash.com/n/4254-insight-bigpoint-umsatz-geht-zurueck-beteiligung-an-whow-games

    Das erklärt warum sich DO so massiv schlecht entwickelt.. Als ob BP gegen sich selbst arbeiten würde :D Erfolg zu haben macht denen keinen Spaß mehr, darum wollen die in die andere Richtung^^

    Und das noch der Kommentar, sehr interessant^^

    Das der Umsatz zurückging, liegt aus meiner Sicht an der nicht mehr vorhandenen Kundenzufriedenheit.
    Bigpoint zielt mit innerhalb des Spieles "Farmerama" ausschließlich darauf ab, die Spieler zu teilweise überteuerten Käufen zu bewegen.
    Seit Jahren vorhandene Bugs bleiben unverändert im Spiel, Features, die man den Spielern in einer Verkaufsaktion anbietet, werden kurze Zeit nach Beendigung dieser einfach zum Nachteil des Käufers geändert mit der lapidaren Erkklärung: "Das war ein Bug und so nicht gewollt".
    Da solche Geschäftspraktiken kein Einzelfall sind, laufen zur Zeit die deutschen Spieler Sturm gegen solche Änderungen, hierbei handelt es sich überwiegend um Echtgeld einsetzende Spieler, die nach der letzten nachträglichen Änderung eines Kauffeatures zum Nachteil der Käufer in der Mehrheit, wie öffentlich geäußert, kein Geld mehr für das Spiel ausgeben werden.
    Wenn solche Geschäftspraktiken auch in anderen Spielen von Bigpoint üblich sind, muss man sich aus meiner Sicht über einen Umsatzrückgang nicht wundern.
    Zufriedene Kunden bekommt man so nichtl
     
  9. Daisy

    Daisy User

    Ja ich finde es einfach schade nach so vielen jahre sollte sie das spiel doch langsam mal im griff haben.Grade wen sonderaktionen sind kommen oder laufen ist es nicht mehr spielbar ist ja auch nicht alles böse von mir gemeint.Aber es nervt einfach nur noch wen das spiel fast nie flüssig läuft oder garnicht.
     
  10. BlueBlood

    BlueBlood User

    Eben! Und daran sollte eine Firma die Geld mit freiwilligem Einsatz seiner User machen will, sehr am Herzen liegen! Denn sonst bricht die Kundenzufriedenheit ein und damit der Umsatz, aber die merken es wohl nach Jahren immernoch nicht^^
     
  11. 1. Als BA muessen solche Antworten wie zum Beitrag von DAISY nicht gegeben werden, zumal die Tragweite der Probleme eigentlich eher dazu geneigt sind, alle Kraft zu konzentrieren und die Fehler zu beseitigen. Solche und aehnliche Antworten sind eher kontraproduktiv.

    Dass Aktivitaeten gezeitigt worden sind und werden, um die Probleme zu beseitigen, davon gehen wir Spieler aus... man moechte aber nicht wie ein Clown behandelt werden und Informationen erhalten, vielleicht auch einfach mal ein "Tut uns leid, wir sind da dran" - "Wir haben folgendes festgestellt: ..." -
    etc.

    2. Bisher sind immer noch keinerlei Informationen - es gibt ja in-game-emailing, gelle? - von kompetenter Stelle an uns Spieler herangetragen worden. Wenn ich "kompetent" meine, rede ich nicht von Mods, sondern von Leuten aus der Geschaeftsleitung, die wirklich Verantwortung haben und Entscheidungen treffen koennen.

    3. Lockig-flockig werden updates und events aufgespielt, die Spielprobleme aber immer weiter beibehalten.
    Vielleicht weniger Neues, dafuer Altes reparieren?? So mal als Vorschlag - oder gehen solche oder aehnliche Ideen einigen Herrschaften am Allerwertesten vorbei? So sieht Dienst am Kunden eindeutig NICHT aus.

    4. Es sollten vielleicht auch wieder mal mehr Mods im Chat "Flagge" zeigen. Dazu koennten dann sich auch mal einige der o.a. kompetenten Herrschaften einreihen. Man sieht selten welche und wenn, sind sie schnell verschwunden, damit sie nur ja nicht irgendwas kundtun muessten....

    5. Schon mal ueber diejenigen Spieler nachgedacht, die echtes Geld einsetzen - glaubt man vielleicht, dass die einen Anreiz haben, hier weiter zu banken? Ich hoere jedenfalls auf, Premium zu banken.... Und ich kenne viele, die auch nicht mehr banken wollen...

    Sonnige Gruesse, Hans
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2016
  12. Spielbarkeit ist was anderes wie das was die Beschleunigung von Onlinediensten bietet .Mich beschleicht da so ein ungutes Gefühl . Ein Cloudhoster dessen Tochterfirma DDoS-Schutz anbietet und der es nicht schafft genug Ressourcen frei zu machen das solche Probleme abgefangen werden könnten .

    Da kauft eine Chinesische Firma einen Deutschen Onlinespielehersteller weil Sie auf den Europäischen Markt möchte, die deutsche Firma nutzt einen Schutz von einer amerikanischen Firma die seinerseits in den Chinesischen Markt möchte . Nun wird mir irgendwie klar woher die DDoS-Attacken kommen.

    Tja wenn das Game das man spielt nicht spielbar ist hat man Zeit zu recherieren was man da so alles findet ist erstaunlich und sehr informativ .

    Kann man Stunden mit verbringen und das völlig Lagfrei . 98%iger Schutz vor DDoS-Angriffen davon sind wir auf Global Europa aber sehr weit entfernt .
     
    BlueBlood gefällt dies.
  13. Wobei ich eher dazu tendiere, nicht 100 %-ig an die sogenannten "Attacken" zu glauben... denn wenn es so waere, dann waeren es nicht immer nur einige Maps, auf denen nix geht und andere, wo noch immer was geht sowie ein paar, die sogar normal funktionieren ... und dies alles in einem Zeitfenster bis zum morgendlichen Serverneustart..

    Gehen da nicht mal alles an Warnlampen an, was man so hat??

    Warum macht man denn nicht 2 mal in der Nacht einen Serverneustart, wenn man doch schon weiss, dass es morgens ja auch klappt??

    Und dann mal eben richtig kompetente Leute ranlassen und uns als Spieler nicht im Regen stehen lassen. Andere Onlinespiele schaffen das ja auch... Warum geht das nicht hier??
     
    larrykingz gefällt dies.
  14. Richtig HWK irgendwann geht die Glaubwürdigkeit verloren da nutzt es auch nichts wenn uns immer wieder Gebetsmühlenartig der gleiche Schmarrn vorgekaut wird. Wenn man wenigstens die neben dem Halloween-Event laufenden Events mal sein lassen würde dann wäre da die Last schon mal weniger und man könnte vielleicht wenigstens etwas länger spielen. Aber ne man hält an den zusätzlichen Events neben dem Hauptevent fest. Ressourcen-Fresser nenn ich Ice-Meteoriten und Crazy-Cubicon die mit den vielen NPC's eh schon auch ohne DDoS-Attacken das Game an eine Grenze bringen die schon Lags verursacht die dann auch schon bis zum Serverneustart bestehen bleiben.
     
  15. Was ein Mist :mad::( Gestern auf GE1 auf die 3-5 gesprungen und nicht angekommen. Heute morgen nachgeguckt, und siehe da, ihc bin angekommen. ABER ALLE 3 SHORTCUT LEISTEN SIND RESETTED :(
    Und der Server lagged jetzt schon so sehr das ich die nicht mal wieder einstellen kann. Für heute sage ich dazu nur: *RAGE QUIT*:mad:
     
  16. larrykingz

    larrykingz User

    dieses laggs sind nur noch ein witz , das team von darkorbit oder bigpoint sind eine lachnummer, ihr braucht so lange diese bugs , fehler oder lags zu beheben das man schon glauben kann ihr versucht ein Mittel gegen Krebs herzustellen ^^
     
  17. Interessanter Link, BlueBlood
    Das zeigt doch, dass meine Vermutung bezüglich der eingesetzten Manpower doch nicht so verkehrt war.
    Es wird allerlei Zeugs im Spiel implementiert, alle paar Wochen kommt was Neues und die Entwickler sind gut ausgelastet.
    Offenbar wird mehr auf Neuentwicklung als auf Nachhaltigkeit gesetzt. :confused:

    Das beste Spiel ist nur so gut, wie seine Erreichbarkeit und Spielbarkeit. o_O
     
  18. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm, wobei Ihr da schon auf das Datum schauen müßt. Der "Newsslash" ist knapp 3 Jahre alt.
    Damals war DO noch anders und hatte mit ganz anderen Problemen zu kämpfen und BP auch.
     
  19. Ehrlich gesagt sind 3 Jahre keine lange Zeit, wenn man in einem Unternehmen grundsätzliche Änderungen einführen will.
    Und gerade im Bereich Softwareentwicklung führt Personalabbau und Umstrukturierung eigentlich immer zu mehr Fehlern und Know-how Verlust. Kernfunktionen werden auf einmal zur Blackbox, bei der man mit mulmigem Gefühl neue Funktionen drum herum programmiert.
    Und zunehmender Kostendruck reduziert neben der Planungs- auch die Testtiefe.
    Das sind einfach nur meine Erfahrungen aus 6 Jahren Softwaretest.
    Auch werden keine neuen Versionen der Entwicklungsumgebung mehr gekauft, die verbleibenden Mitarbeiter werden frustriert und von der technischen Entwicklung abgehängt. Das ist der Punkt an dem jüngere Entwickler sich neue Arbeit suchen und noch mehr Know-how verloren geht.
    So oder ähnlich habe ich es schon 3 mal in 25 Jahren Berufserfahrung erlebt.
    Ein Pluspunkt hat es meinem aktuellen Arbeitgeber ermöglicht trotz dieser Probleme zu überleben: gute bis ausgezeichnete Bewertungen beim Kundendienst.
    In diesem Sinne, viel Glück, BP. Ihr werdet es brauchen.
     
  20. Ich wüßte ja einmal gerne, was zum Henker ein Ddos-Angriff mit dem Pet zu tun haben könnte? Steht wie doof auf der Map und macht nichts. Ddos mag ja eventuell für längere Zugriffszeiten sorgen usw. doch der Einfluß auf das Pet wäre schon interessant.

    [Edit] Dann hätte ich noch eine Erklärung, warum auf der Map 2-3, Global EU das Pet fliegt, dort keine erkennbaren Lags sind und wenn man die Map wechselt, daß Pet am Gate hängen bleibt. Ich tippe mal, nun wird erklärt werden, daß die Ddos-Angriffe sich auf einzelne Karten beziehen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2016