Support GE1 - Dauerlags zum Wochenende?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von NewDarkman_8[GST] gestartet, 30 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Gustl*

*Gustl* User

Also das mit dem PET würde mich auch int.

Server GE1 - PET verweigert Arbeit ohne dass mir die PET Gewerkschaft einen Streik angekündigt hat.

Wilder Streik ist doch nicht erlaubt - oder habe ich was verpasst - hätte sich ja zumindest krankschreiben lassen können.

2. Glückwunsch Entwickler von BigPoint die seit Monaten nix auf die reihe bekommen!! Seit Monaten gibt es Extreme Laags auf GE1 auf Grund von "DDoS-Angriffen". Wenn es die Wahrheit ist dann tut verdammt noch mal was gegen und steht nicht dumm rum und dreht Däumchen.. War grade im Kuieper Gate und bin in der 1 Welle! geplatzt durch abnormale Standbilder und Laags. Millionen regen sich über BP auf und trotzdem bekommt man die gleichen Standard antworten vom Support zurück und passieren tut nix!!

SCHÄMT EUCH BIG POINT!!!!

GoldKnoxTV gefällt dies.
  3. Global Europa 1 Dauerlags

Seit mehreren wochen gibt es kein Tag an denn es nicht lagt.
    Meistens sind die lags so schlimm das man nicht spielen kann.

4. bummle

bummle User

bp lagg und kann mich nicht einwählen, seit wochen(monaten) wie kann es sein das diese probleme nicht behoben werden können. so kann ich noch nichtmal meine sepromlieferung verteilen um neues seprom zu schicken.
    auch kann ich keine info über die versuche diese zu beheben finden. heist das es werden keine unternommen?
    dossangriffe erscheinen mir nach diesem zeitraum auch nicht mehr glaubwürdig.
    weiß wer ob dies auch auf andere länder/server zutrifft in/auf denen bp darkorbit gespielt wird?
    würde mich über antworten freuen, um herrauszufinden welche server alle betroffen sind.
    danke für eure mühe.
    mfg bummle

5. Nun VP@

Auf den DE-Servern, zumindest auf denen wo ich spiele läuft es recht flüssig.
    Auf GE1 sind die Probleme allerdings arg massiv.

Das traurige ist das diese massiven Probleme seid Wochen bestehen,
    von den vielen kleineren und größeren Problemen davor braucht man gar nicht erst reden.

Noch trauriger ist es, das hierzu seither keine Stellungnahme erfolgt ist.
    Wieder einmal wird die Community hier im Regen stehen gelassen,
    ohne irgendwelche Informationen über den Stand der Dinge.
    (Aber zum Thema unzulänglicher Informationsfluss seitens BP gibt es ja im folgendem Link ein Thema zu.)
    https://board-de.darkorbit.com//threads/wie-findet-ihr-denn-den-informationsfluss.110081/

Scheinbar scheint das eingetreten zu sein was ich im Vorfeld schon ahnte wie es kommen könnte.
    Die Probleme nehmen überhand und scheinen scheinbar kaum mehr unter Kontrolle gebracht werden zu können.

So ist es wohl wenn man seine Energie statt auf einen reibungslosen Spielablauf zu setzen,
    immer mehr kosmetische u.o. neue Items und sonstige Features, eines nach dem anderen raus haut,
    ohne sich vernünftig um bestehende Probleme oder Probleme die durch neu eingeführte Dinge dazukamen zu kümmern und diese abzuarbeiten.
    Die Kuh muss eben gemolken werden ''solange'' sie noch Milch gibt.

Das da dann irgendwann das Fass überläuft ist klar.

Mag ja sein das die Probleme tatsächlich auf DDOS-Angriffe zurückzuführen sind,
    wobei selbst ich da meine Zweifel habe: Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist.

BP hat ja in der Vergangenheit öfter den Eindruck vermittelt Probleme nicht bei sich zu sehen,
    sondern lieber auf andere Dinge zu schieben, statt selber Fehler einzuräumen und sich dazu zu bekennen.
    Wenn dann die Glaubwürdigkeit drunter leidet, ist es nicht verwunderlich das selbst wenn mal Wahr gesprochen wird,
    keiner mehr so recht dran glauben mag.
    Vertrauen das erst einmal verloren ist lässt sich nur schwer wieder verdienen.

Aber ist der Ruf erst einmal ruiniert programmiert es sich gänzlich ungeniert.;)

Derweil, wen wundert es, stellen die ''klugen'' Spieler sämtliche Payment-Aktivitäten ein,
    überdies genug Spieler zu neuen Ufern aufbrechen.
    Die Stimmung ist seid langem auf dem Tiefpunkt,
    noch viel schlimmer kann es da wohl nicht mehr werden.

Mal sehen ob ich richtig liege das, das zehnjährige Jubiläum DO's nicht nur eine nette Geburtstagsfeier,
    sondern zeitgleich auch eine Abschiedsfeier werden wird.
    Der unsichere ''problembehafte'' Adobe Flashplayer macht es ja auch nicht mehr lange.

Dann kann sich BP auch zu neuen Ufern aufmachen wenn die Lichter im bunt gemachten Orbit ausgehen.

Ich sehe jedenfalls so langsam schwarz hier.:eek::oops:

Wenn nicht mal langsam etwas von der Obrigkeit hier zu uns durchdringt,
    wird auch jeder Versuch der Beschwichtigung nicht mehr viel bringen uns Spieler zu halten,
    ausgenommen eventuell die mit einer ''gewissen masochistischen Neigung''.
    Denn wer sonst will sich das hier über längere Zeiträume antun.
    Die Situation ist so nicht tragbar und schädigend für beide Seiten.

Aber was reden wir überhaupt.
    Das ganze ist eine sehr einseitige Kommunikation wenn wie nur reden,
    doch von BP wie gehabt nur Stillschweigen gewahrt wird.

PS: Das mit dem ToT-Gate ist im Grunde genommen eine lobenswerte Sache, aber nur wenn dies auch nutzbar ist. Mein Mitgefühl an alle Leidensgenossen auf GE1.

Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2016
  6. Don´t R.I.P. BP...sorry, aber schön langsam steigt einem die Galle hoch beim Namen BP...Ich hoffe, Ihr habt genug Kohle abgezockt, um die nächsten Jahre zu leben zu können...
    die haben doch nix zu sagen, da sie keine Ahnung haben, was hier eigentlich läuft...die "Entwickler" stehen vor einem Rästel, sämtlich Supportmitarbeiter wissen nicht, was sie sagen sollen, also senden sie nur leere Worthülsen und die BA´s haben sich sowieso schon versteckt, weil sie ebenfalls nix sagen können....naja, is ja bald der 01.Nov-Allerheiligen und wir werden BP zu Grabe tragen...

7. Derzeit haben wir nicht nur Dauerlaggs im Spiel bei GE1, es ist auch so, dass man wegen schlechter Serverresponsezeiten so gut wie gar nicht mehr ins Spiel kommt.
    Dies aeussert sich dadurch, dass Dauereieruhr beim Login ist oder aber der Loginbalken sich nur bis zur Haelfte der Strecke laedt.

Mittlerweile hat man den Eindruck, dass die Situation so verfahren ist, dass sich alle freiwilligen und festangestellten Mitarbeiter bei BP/DO verstecken und die Spieler allein lassen.
    Trauriger Laden, kann man da nur sagen!

Gibt es denn Hoffnung, dass wenigsten ab Montag wieder mal Dienst am Kunden geuebt wird oder geht das noch weiter so?

Bock auf so einen Quatsch hat naemlich keiner mehr.

LG aus der Sonne Brasiliens, Hans

8. PurePure

PurePure User

So wird ein Spiel sterben geschickt. Warum hat es vor einen Jahr geklappt, sollte man sich eher die Frage stellen?

9. Auch wenn ich wegen den ständigen Lags ebenfalls reichlich Frust schiebe, wollte ich hier trotzdem mal allen, die ddos Attacken als einfach zu behebendes Problem ansehen etwas zum nachlesen geben.
    Es gibt von Heise einen Bericht von vergangenen Freitag mit dem Thema:
    DDoS-Attacke legt Twitter, Netflix, Paypal, Spotify und andere Dienste lahm

Wer sich das mal durchliest kann die Potenz von DDOS eigentlich nicht mehr abstreiten.

Allerdings ändert das in keinster Weise etwas an der Kritik gegenüber der nicht vorhandenen Kommunikation seitens BP. Proaktives Konfliktmanagement sieht anders aus. Als mündiger Nutzer würden meine Sympathien einer Firma gelten, die sich gegen die Internetmafia wehrt. Aber für eine Firma, die ihre Kunden ignoriert und nur Business as usual betreibt kann ich keinerlei Verständnis aufbringen.

Liebe FMs, ich denke ihr tut was ihr könnt, und irgendwie repräsentiert ihr ja auch BP, aber sorry, ich empfinde den Informationsfluss nicht als ausreichend. Eher sind es Informationstropfen mit denen wir abgespeist werden.

10. Ja aber die DDOS Angriffe hatten die wieder schnell im Griff.
    Nur die von dir og. Firmen sind schon ne andere Hausnummer.
    BP wird schon daran arbeiten , da bin ich mir auch ziemlich sicher.
    Nur fördernd ist das was hier zur Zeit abgeht auf GE 1 nicht. Da werden schon einige Euronen weniger geflossen sein.

Nachtrag : Ich habe mich Grade auch belesen. Nicht nur BP ist betroffen. Sehr grosse Spieleanbieter wie Blizzard und CO haben die gleichen Probleme.
    Es werden ja nicht die Spieleanbieter direkt angegriffen sondern die von den beauftragten Netzwerkfirmen.

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2016
  11. •Cat•

•Cat• User

Mag sein. Nur merkt man bei Blizzard als Kunde nichts davon...

12. -kleines-

-kleines- User

Unter anderem fielen da auch Amazon weltweit und ebay drunter. Da merkte man es aber weil die Komplettausfall hatten und man sich bei denen wenigstens Telefonisch beschweren konnte. Amazon wechselt da die DNS-Server und schon gingen die Seiten wieder. Im übrigen nutzt auch Amazon den Schutz einer Anti DDoS-Schutzsoftware habe ich erst kürzlich gelesen ist der selbe Anbieter wie hier. Es sollte also Möglich sein die DNS-Server mit anderer IP zu versehen um das Problem zumindest wieder in den Griff zu bekommen.

Zuviele Baustellen die derzeit offen sind und mit Sicherheit nicht nur DDoS-Attacken . Nach meinem gestrigen Erlebnis gehe ich von aus das es da auch noch anders wo ein Schwachstelle gibt . Was aber mal Interessant wäre zu Erfahren ist wieso gehen so viele Firmen damit an die Öffentlichkeit und hier wird alles totgeschwiegen?

13. also alles wie immer und nix hat sich geändert. bleibe dann auch weiterhin den spiel fern.

14. Gebt mal in der Suchmaschine " DDOS Angriffe bei Spiele Anbieter " ein. Da seht ihr wieviele Anbieter auch betroffen sind und wie die Spieleanbieter damit öffentlich umgehen.
    Diese DDOS Angriffe sind wie Parasiten. Und bekanntlicherweise sind Parasiten sauschwer auszulöschen.

15. Die nach meiner Meinung allergroesste Frechheit bei der Behandlung des bereits "ausgelutschten" Themas DDoS durch BP/DO ist die Tatsache, dass neben dem nicht funktionierenden Halloween-Event auch noch Spaceball und Mega Happy angestossen werden.

Wieder mal kommt kaum ein Spiel in den hoechst zweifelhaften "Genuss" ins Spiel online zu kommen.

Hallo, Leute bei BP/DO!! Koenntet Ihr vielleicht endlich mal AUFWACHEN und NACHDENKEN?

Man hat ja keine Worte mehr fuer so eine Sturheit!!

16. Nicht aufregen HWK es reicht das ich mich gestern aufgeregt habe. Mittlerweile bemerkt man die Lags auch schon auf DE1 habe ich selbst vorhin mitbekommen als ich dort geloggt war dort helfen allerdings noch relogs .

Mich interessiert nur noch wann man in der Lage ist die aktuellen Probleme zu beheben davon hängt dann ab ob ich überhaupt noch gewillt bin mein Premium zu verlängern . Mir reicht es nämlich so ganz langsam .

Ein einst gutes Game das zwar auch hin und wieder Probleme hatte so runter zuwirtschaften wie man es heute tut das hat es nicht verdient.

17. Miku

Miku User

Ich logge mich ein, es häng, ich logge mich wieder aus... Mein DO spiel Spaß 2016

BlueBlood gefällt dies.
  18. Ich logge mich nur noch ein und geh ins Forum alles andere kann man vergessen selbst beim Ressourcen updaten laggt es

19. Maxxjanixx

Maxxjanixx User

Ich bin in der letzten halben Stunde mal durch die Server gehuscht, die ich gelegentlich spiele und empfand das heute zwischen 22:30 und 23:00 h so:
    Int 1: Objekt markieren: sehr schwierig; falls es doch gelingt:
    Schuss: nach bis zu 5 Sek !
    PET: rührt sich nicht vom Fleck.
    FPS "tanzend" zwischen 41 und 12
    DE 1: Abläufe verzögert, aber als Ausnahme tolerierbar. Aber "gut" ist anders.
    DE 2: markieren kaum möglich
    Schuss: nach bis zu 3 Sek.
    DE 3: markieren schwierig, aber möglich
    Schuss: nach ca. 1 Sek.
    DE 4: fast wie DE 1, aber etwas ruckeliger
    DE 5: ruckelig
    Könnte außer ein DO-Updates oder Server-/Leitungsprobs auch an der Einbindung von Adobe Flash (unterschiedliche Programmierer mit unterschiedlicher Sorgfalt) oder auch an Flash selbst liegen (gab es nicht gerade wieder ein update?).
    Aber wozu schreibe ich das eigentlich ... liest ja doch keiner, den es betrifft :(

20. Kannst bei Global Europa nicht auf den Flash schieben auch wenn es erst unlängst wieder ein Update gab diesmal sogar gleich mit dem Update von Windows 10. Die Lags auf Global Europa existieren schon seit Mitte August . Da ich heute selbst auf DE1 gespielt habe kann ich sagen das die Lags dort nicht dieselben sind wie auf GE1 man kann dort noch mit einem Relog den Lags bei kommen. Freitag hab ich auf DE5 gespielt konnte dort keinerlei Lags feststellen daher schließe ich auch aus das es am Flashplayer liegen mag . FF scheint auch so seine Macken zu haben aber dazu gibt es einen Thread und wohl eine Lösung die das Problem mit dem FF behebt.

Alles in allem gesehen ist Global Europa die am schlimmsten betroffene Instanz überhaupt von der Dauer und Konsistenz gesehen . Maximaler Spielspass nur von 5:30 Uhr am frühen Morgen bis ca 14 Uhr am Mittag wer in der Zeit nicht kann schaut in die Röhre.