Support GE1 - Dauerlags zum Wochenende?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von NewDarkman_8[GST] gestartet, 30 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Was Ich weiß? OK, ausformuliert ist das so viel: Wir sind uns der Problematik bewußt, können bei derartigen Angriffen aber selbst nicht eingreifen. Diese Angriffe sind ständig präsent, lediglich die Stärke der Attacken variiert je nach Uhrzeit. Sobald diese unerwünschten Anfragen an unsere Server ein bestimmtes Limit überschreiten, hat das natürlich auch Einfluss auf die Spielbarkeit des betroffenen Servers. Wir sind an dem Problem dran, können aber keinen zeitplan im Moment nennen. Sobald wir dazu etwas näheres sagen können, werden wir entsprechend darüber informieren.

    Unsere Techniker versuchen außerdem ständig, durch verschiedene Änderungen im Programmcode die generelle Gefahr der Performaceeinbrüche zu beheben bzw zu minimieren. Dies hat jedoch nichts mit dem DDOS-Problem auf GE1 zu tun.

    So, das sind die letzten Wochen zusammengefasst.
     
  2. •Cat•

    •Cat• User

    Danke, das ist nett. Aber ein bisschen dünn für 3 Monate intensiv daran arbeiten... :(
     
  3. .Golan.

    .Golan. Guest

    Vor allem haben wir diese Informationen auch nur nach intensiver Nachfrage bekommen, was nicht sein sollte. Es gehört zu den Pflichten des Betreibers über die aktuelle Lage unaufgefordert die Kunden zu informieren.
     
  4. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Diese Information steht schon lange hier in dem Thread. Irgendwo weiter vorn.;) Sie ist keineswegs erst jetzt und heute hier verfügbar.
     
  5. .Golan.

    .Golan. Guest

    Mir ging bzw. geht es darum, das diese Informationen unaufgefordert kommen sollten... :p
    Sonst wird nämlich der Eindruck vermittelt, dass es niemanden da Oben interessiert solange es keine Beschwerden gibt, ergo die Meinung und Zufriedenheit der User ist BP egal solange das Geld stimmt.
    So interpretiere ich das.
     
  6. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Sind sie doch, nur hat sich keiner damit zufrieden gegeben, das BP selbst bei derartigen Attacken machtlos ist und nach paar Posts wurde das auch schon wieder vergessen vom nächsten und wieder erneut nach Infos geschrien.:cool:

    Ich kanns ja auch nicht ändern, das sich seit Wochen nix geändert hat und ich mich hier nicht unbedingt täglich wiederholen wollte.:oops:
     
  7. .Golan.

    .Golan. Guest

    Es sagt ja niemand, das du oder dein Team etwas tun soll, was nicht in eurer Macht steht. :)
    Aber wie so oft erwähnt, fehlt die Transparenz. Die jetzigen Infos scheinen lieblos dahin gewürfelt; es existiert weder eine OA noch erfolgte eine spürbare Handlung.
    Ich hatte Ende September für 12 Tage weder Internet noch Telefon. Dauernd rief ich dort an und jedesmal wurde mir gesagt, es wird sich darum gekümmert, haben Sie Geduld, wir melden uns bei Ihnen. Erst, nachdem die Kündigung zum Anbieter gefaxt wurde, kam eine Reaktion, aber nicht um zu helfen, sondern damit wir uns nicht auf unser sog. Sonderkündigungsrecht berufen können.

    Was ich damit sagen will ist, das BP in diesem Fall haargenau die selbe Nummer abzieht, die Informationspolitik gleicht einer Einbahnstraße, die bei den Usern ihren Ursprung hat, also bei uns und deinem Forenteam.
    Ich könnte darauf Wetten, das weiterhin keine Nennenswerte Reaktion kommen wird, bis BP merkt, das die Einnahmen von GE1 drastisch einbrechen.
    Ich kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen. Wenn ich erst dann handele nachdem ich ins Minus komme, riskiere ich, das einige Kunden womöglich nicht mehr wiederkommen und ich so nach einem Fix nicht mehr den selben Umsatz wie vor den Problemen machen kann.
    Aber (nachhaltiges) Denken ist bekanntlich nie deren Stärke gewesen, das sieht man anhand "Balance" Update am deutlichsten.
     
    •Cat•, SENTENZA und BA-RescueKnight gefällt dies.
  8. Aha man arbeitet an den Performanceeinbrüchen . Hat aber nichts mit den DDoS-Problem auf GE1 zu tun. Das die DDoS-Attacken zu Performance-Problemen führen und daher GE1 unspielbar wird scheint den Herren Technikern wohl nicht bekannt zu sein. Oh man wenn ich solche Aussagen lese krieg ich die Krätze . Hat BP nur unfähige Techniker? Komme mir vor wie vor Jahren beim Telekom-Support wo ich dem Supporter dort erklären musste was ein Port-Reset ist.

    Heute ist ja Wahl in Amerika mein Spekulatius meint dazu das sobald das vorbei ist werden auch die Angriffe auf Global Europa wie von Geisterhand aufhören . Mein Verstand sagt mir das der Drittanbieter seine Kunden viel zu spät über die Angriffe informierte und es auch nicht den Behörden gemeldet hat. Bislang weis man scheinbar nur das das ganze über das Botnetzwerk Mirai gesteuert wird.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  9. Dragonia62

    Dragonia62 User

    Bei Bigpoint wird eh erst mit mehr Engagement an dem Problem gearbeitet, wenn sie merken, dass sie nicht mehr so viel Kohle scheffeln wie sonst.
    Und das ist schon echt traurig... Wir sind hier zum Großteil zahlende Kunden... Und wie wird mit uns umgegangen???
    Bei jeder anderen Firma, egal in welchem Geschäftszweig, würden die Kunden in Scharen weg rennen.
    Nur leider wird es immer noch irgendwelche "ganz schlauen" Spieler auf GE1 geben, die trotz Unspielbarkeit Geld für dieses Spiel ausgeben...

    Es dürfte im Prinzip kein Spieler mehr banken, dann würde sich wahrscheinlich auch mal etwas an dem Problem tun...
    Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass Bigpoint seit nun fast 3 Monaten nicht Herr über das Problem wird...

    Und Bigpoint ist ja nicht die einzigste Firma die bisher Opfer eines DDoS Angriffes aus dem Mirai Botnetzwerk wurde...
    Es betraf schon PayPal, Netflix und und und...

    Nur komischerweise hatten diese betroffenen Firmen das Problem meist innerhalb von 48 Stunden in den Griff bekommen...
    Deshalb ist es für mich einfach nicht nachzuvollziehen, warum ausgerechnet Bigpoint seit 3 Monaten hilflos sich den Attacken
    ausliefert und nix wirksames unternimmt, wo es doch andere Anbieter auch schaffen...

    Was für unglaublich unfähige Techniker hat denn Bigpoint, oder besser gesagt diese Firma, die für die Serversicherheit bei Bigpoint verantwortlich ist???

    Und wieso sollte es ein Problem sein die Sparte Serversicherheit einer anderen Firma zu überlassen, die vielleicht nicht so inkompetent ist wie die bisherige Firma...???
     
  10. •Cat•

    •Cat• User

    Huch?! Den mußt Du aber erklären. Wo liegt denn bitte der Zusammenhang zwischen der US-Präsidenten-Wahl und einem auf dem absteigenden Ast befindlichen Browsergame auf einem Europa-Server?
    Oder ist mein Aluhut verrutscht? ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2016
  11. @•Cat• lies mal meinen Post #323. Ich habe da einen Artikel (Spoiler) gepostet, der die DDos Angriffe mittels dem Botnetz Mirai und den vermuteten Zusammenhängen mit den Wahlen in den USA darlegt. Eventuell ist BP da nur ein Kollateralschaden, aber dennoch in der Erreichbarkeit eingeschränkt. Ich vermute, dass meinmein_[Σ†Σ] sich darauf bezieht.
    Wenn dem so wäre, müsste es ja nach der Wahl aufhören... wir wissen es bald. :rolleyes:

    P.s.: Der Aluhut steht Dir gut. :D:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2016
    •Cat• gefällt dies.
  12. Wenn ich so viele Viren Kassieren würde wie bp an ddos Attacken...
    Aber ich kann bp nicht trauen wochenlange geddosse ohne dass der Server wd funktionsfähig gemacht wird? Naja ich weiß nicht
     
  13. •Cat•

    •Cat• User

    Danke :p
    Ich habe das schon gelesen, allerdings fehlt mir auch da die schlüssige Verbindung zwischen der Wahl und den ddos.
    In der Aufzählung stehen auch einige die ich in den letzten Wochen genutzt habe. Und nein, da war von ddos nichts zu merken. Entweder ist also DO ein vorrangiges Ziel (warum sollte es?) oder die anderen haben so etwas einfach schneller und/oder besser im Griff...
     
  14. Ja, das ist alles sehr verwirrend. Die Verbindung fehlt mir auch, allerdings schliesse ich es nicht zu 100% aus. Spätestens in 48 Stunden, wenn sich in Übersee die Aufregung gelegt hat und der "Trumpident" oder die "Clintidentin" feststeht, sollte sich das erledigt haben. Wenn nicht, dann können wir zumindest diese Ursache ausschliessen. :)
     
  15. Nemesis und Cat ist auch verwirrend gebe ich zu auch ich habe eine Weile gebraucht bis ich das verstanden hatte. Man nutzt gezielt DDoS-Attacken um Schwachstellen ausfindig zu machen um damit dann Trojaner zu implementieren damit die Server dem Mirai- Botnetzwerk zugeführt werden können. Weshalb die Präsidentenwahl in der USA ein Ziel sein kann liegt darin begründet das die über ein Computersystem wählen. Sonst wüssten wir nicht kurz nach Schließung des letzten Wahlbezirks war glaube ich Alaska nicht schon wer gewonnen hat. Das Klassische Wahlzettel Dingens gibt es meines Wissens nur in Deutschland daher brächte da so eine Aktion keinen Erfolg.
    Hoffe ich konnte euch ein bischen näher bringen wo der Zusammenhang liegt.
     
  16. •Cat•

    •Cat• User

    Computerwahl... ja, irgendwie klingt das schon seriös. Das klappt bestimmt! ^^
     
  17. Wird schon klappen.
    Schließlich ist der Betreiber der Computer nicht BP.:p
     
    SENTENZA gefällt dies.
  18. Maxxjanixx

    Maxxjanixx User

    Momentaufnahme Maps:
    Ständiges ausloggen bei GE1, DE1, DE3, DE4, DE5
    Gelegentliches ausloggen bei DE2
    Einwahlprobleme bei DE5
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2016
  19. .Golan. das laggt auf allen Instanzen mal mehr und mal weniger. Das es auf DE1 nun auch laggt wundert mich nicht es wandern ja viele von Global Europa zu den Instanzen wo sie noch einen Account haben (oder auch zwei). Mir selbst ist das auch schon aufgefallen ob die Laggs da allerdings was mit den DDoS-Attacken zu tun haben die auf GE präsent sind kann ich nicht sagen. Was aber sein könnte das der 2 und 3D-Modus eine Rolle spielt. Ich selbst habe mal Probeweise auf den 3 D-Modus umgestellt (gefällt mir nicht die Aufmachung alles viel zu klein für meinen Geschmack) und da lief es gefühlt besser wie in meinem gewohnten 2D-Modus. Da ich eine Graka habe die auch 3D kann. Langsam habe ich das Gefühl das hier alles nur noch auf diesen 3D-Modus optimiert wird und die wirklichen Probleme gar nicht Ernst genommen werden. Man sieht ja wie Lange das Problem schon besteht . Eine Gewinnorientierte Firma egal wie die heißt würde bei diesem Problem schnell Abhilfe schaffen bevor der Gewinn schrumpft und das tut er mit Sicherheit schon
     
  20. Maxxjanixx

    Maxxjanixx User

    meinmein: Dass 3D besser laufen soll, ist ein alter Hut und ja lt. BP auch das Ziel; 2D hält man nur noch bereit, weil ja einige Grakas kein 3 D beherrschen. Aber letztlich spielt es keine Rolle ob 2D oder 3D ... ich habe auf allen Instanzen Probleme und suche mir jetzt erst mal eine andere Spielwiese :)