Support GE1 - Dauerlags zum Wochenende?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von NewDarkman_8[GST] gestartet, 30 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pendragon

Pendragon User

ich verstehe euren zorn sehr gut, aber es ist völlig daneben, jetzt die mods hier derartig anzugreifen. wenn ihr die ganzen posts gelesen habt, dann habt ihr auch gelesen, dass die mods genau wie wir mit dem standartsatz: "das problem ist bekannt, es wird daran gearbeitet"
    abgespeist werden. die mods sind keine programmierer oder "gamedesigner". was sollen sie denn sonst tun, als weiterzugeben, was hier bemängelt wird? und das haben sie reichlich getan. dass sie es auch langsam leid werden, bei bp vor die wand zu rennen, sieht man daran, dass sich hier kaum noch einer zu wort meldet. wozu auch? trotz der ganzen feedbacks ändert sich nichts. eine ausnahme war die reaktion auf die änderung des halloweengates. überraschenderweise wurde das recht schnell wieder im sinne der spieler geändert. aber alles andere??? seit 2 jahren null reaktion auf die forderung, die firmendiplomatie zu überarbeiten. keine änderung der cooldownzeiten der skilldesigns, die dem spiel hier den rest gegeben haben. keine neuen herausforderungen für die spieler. nur gähnende langeweile im spiel, dafür aber ständig neue nutzlose designs. der crossserver? sinnfrei, stundenlang auf dauerspectrums schießen kann ich auf meinem server auch, da brauch ich nicht auf einen crossserver gehen.

besonders schön fand ich diesen satz in der ankündigung zur einstellung des fußballbonus:

Angesichts der Fehlergefahr und des Aufwands für die Verkaufsaktionen haben wir beschlossen, diese Zeit vielleicht eher in sinnvollere Inhalte wie z.B. den Cross Server und Fehlerbehebungen zu legen !

Vielen Dank!

Euer DarkOrbit Team

wie dem auch sei, hier jetzt auf die mods einzuprügeln, ist einfach inakzeptabel, denn sie haben überhaupt keine möglichkeit, die entwickler zu irgendwas zu "zwingen". und schon gar nicht können sie irgendwelche technischen probleme beheben, die es euch unmöglich machen, lagfrei auf eurem server zu spielen. die mods sind nur vermittler zwischen den spielern und den entwicklern, und wie sehr es die entwickler interessiert, was im forum geschrieben wird, das wißt ihr selber.​

.Golan. und Maxxjanixx gefällt dies.
  2. Niemand prügelt auch die Mod´s ein, die sind genauso arm dran wie wir, hab ich auch früher in diesem Thread schon geschrieben, was mich stört, ist die Tatsache, das offensichtlich Spieler genauso wie Mod´s Angst haben, BP wirklich mal in die Schranken zu weisen und denen zu zeigen, das eigentlich wir diejenigen sind, die BP am Leben (und verdienen) halten und sonst niemand. Wir sollten alle miteinander mal etwas überlegen (Spieler und Mod´s), um Änderungen zu erzwingen. Anscheinend geht´s nicht anders.
    Ich kann die Spieler verstehen, die jahrelang spielen und 4stellige Beträge ins Spiel investiert haben, das sie das jetzt nicht aufgeben wollen. Ich selber war jahrelange dabei, dann mal eine Zeitlang weg und jetzt wieder seit 2014 dabei. Aber das einzige, was ich jemals gebankt hab, war Premium. Und das geb ich jetzt auch auf, weil die ganze Meckerei hier sowieso nix bringt und für andere Maßnahmen fehlt den Leuten hier der Mumm...

Maxxjanixx gefällt dies.
  3. Kurz gesagt, BP ist das allerbeste Beispiel dafür "wie führe ich mein Unternehmen NICHT Richtig", das mir in den letzten Jahren untergekommen ist...nur weiter so

4. Nun ja .Golan. ich seh den Cross Server nicht als wichtig an . Wichtig ist in meinen Augen die gleiche Spielbarkeit auf allen Instanzen und die ist nun mal nicht gegeben.
    Um die Uhrzeit ist der Serverneustart auch noch nicht so lange her es fanden zu der Zeit auch keine Events statt wie Crazy Cubikon oder gar Ice Meteoriten mal eben so als Hauptursache für NPC-lastiges. Man kann von Serverneustart bis ca um die Mittagszeit spielen die restliche Zeit bis zum nächsten Serverneustart ist maßgeblich dann wenn viele User die tagsüber Arbeiten Zeit hätten.

Das die Mods nichts dafür können ist allen klar liegt aber auch darin begründet das die auch keine Informationen bekommen.Denen macht auch keiner einen Vorwurf. Die Informationsbeschaffung liegt da eigentlich beim GA allerdings scheint da auch nichts zu passieren. Der mag vermutlich gar nichts dazu schreiben .

Können ja weiter machen dann hat sich ihr Cross Server schneller verabschiedet wie er erstellt wurde gibt genug User die mit dem Gedanken spielen DO den Rücken zu kehren wenn sich auf GE nicht bald eine Besserung einstellt. Merken wird es BP schon das der Gewinn einbricht ist ja nun schon eine lange Zeit unspielbar ohne merkliche Besserung.

5. GE1 mal probehalber eingeloggt....außer Lags nur Lags...ich bin der Meinung, keiner von BP nimmt das Ganze ernst und versucht auch nur, was zu verbessern, auf sowas kann ich verzichten. Ich fordere von BP die austehende Premiumzeit zurück und zwar in Form von Bargeld so wie ich es bezahlt hab. Es reicht jetzt wirklich.

GoldKnoxTV gefällt dies.
  6. Schön das nach dem Reinfall mit dem Halloween-Event nun das nächste Event ansteht.

Zwecks Event-Quests bin ich mal ganz vorsichtig-optimistisch ins Gate Alpha gehüpft und fast bei den Alpha-Mordonen zerstört worden,
    weil erst Standbild und dann Probleme beim wieder einloggen nachdem die Verbindung brach.
    Aber es war ja auch nicht anders zu erwarten, es friert immer wieder mal alles ein und die Zeit scheint wie still zu stehen.
    Ein Schwachsinn solche Quests in der man Gates abschließen muss zu bringen,
    wenn seit Monaten aufgrund der miserablen Performance man bestenfalls nur in Gates springen kann, wenn man dort verrecken möchte.
    (Wenn Leben endlos wären gäbe es ja wenigstens kein Verlustrisiko: Aber so)

Nene so wird auch dieses Event ein Reinfall.

Kriegt mal das Spiel in Ordnung, anstatt Events einzuspielen die man aufgrund Nicht-Spielbarkeit nicht nutzen kann.
    So ich bin raus.

Zuletzt bearbeitet: 14 November 2016
    GoldKnoxTV gefällt dies.
  7. GoldKnoxTV

GoldKnoxTV User

Digger, DO können wir wohl alle vergessen! Ich habe derartige probleme wie du sie hier beschreibst seit 3 monaten oder länger (nicht nur am wochenende) also hab ich mir das spektakel immer nur höchstens 5 minuten lang gegeben und mich dann wieder ausgeloggt. schließlich hab ich mich dazu entschieden diese geschichte hier koplett ruhen zu lassen, war also 3 wochen lang gar nicht mehr auf der map zu finden. heute logg ich mich ein, premium abgelaufen! ja nee ist klar, für das was hier angeht sollten wir die premiumvorteile dauerhaft auf lebenszeit genießen können! stattdessen erstrahlte meine aegis heute in neuem glanz, sprich das schiff ist jetzt tatsächlich "glänzend gold" und nicht mehr "pi**gelb" so wie vorher. die freude darüber war allerdings nicht langer dauer, schon beim flug von der base zum gate auf x-8 merkte ich das hier noch immer nicht alles richtig läuft, bzw gar nichts! es hat ebenfalls 10 sekunden gedauert bis der server registriert hat das ich mich bereits am gate befinde und er mich doch endlich mal jumpen lassen könnte, danach ein test NPC und dann war es klar, ausloggen und im forum tränen vergießen!

Es kann nicht wahr sein, ich hatte bei DE2 einen high-end-account. bin aber trotzdem hier gelandet da der server irgendwann mal tot war. nun bin ich hier auf GE1 und nun das gleiche spiel dank der laggs! einfach eine meisterleistung von DO. die probleme sind von anfang an bekannt (seit 3-4 monaten) und nichts passiert, stattdessen nur irgendwelches gelaber von dDoS angriffen aber komischerweise scheint wieder nicht jeder betroffen zu sein, was aber eigentlich der fall sein müsste bei solchen attacken! jedenfalls sind vereinzelt noch schiffe auf der map die fröhlich NPC's ballern, und die spielen bestimmt nicht mit den laggs, da DO einfach nicht spielbar ist mit diesen fehlern! in diesem sinne, macht nur weiter so DO, die goldgräberstimmung ist dem ende nah! alle server sterben und somit euer einkommen, habt ihr richtig gut hinbekommen! ...nettes wortspiel, und so schön zutreffend!o_O

Zuletzt bearbeitet: 14 November 2016
  8. Man läßt die User wohl in dem Glauben das es sich um DDoS-Attacken handelt. Das lass ich mir mal einen kurzen Zeitraum gefallen mittlerweile sind wir jedoch beim dritten Event in Folge wo nichts geht. Was bringt es uns wenn die Instanz von morgens 5:30 bis Mittags um 12:00 Uhr wunderbar spielbar ist und danach alles nur noch rum laggt? Spielspaß ist hinüber nicht Mal auf DE3 konnte man gestern Abend gescheit ein Gate beenden ohne das man ausgeloggt wurde und über 30 Minuten nicht mehr auf den Gameserver kam. Folge 2 Leben dadurch verloren. Juckt mich nicht hab das Gate dennoch abgeschlossen mich dann aber wieder ausgeloggt weil noch nicht Mal da der Spielspass belebt wurde. Lags hab ich auch auf GE1 da muss ich mir die nicht noch bei einem anderen Account antun.

BP schafft sich grade selber ab und auch das nächste Event das Anfang Dezember beginnt fällt für GE ins Wasser das Spekulatius ich heute schon wenn sich nicht fix was an der Situation ändert.

9. Nen Event und mein Fön sendet schon wieder Signale zum Server...
    BP macht einfach weiter wie immer. Ik rufe hier nun janz offen zum ******* auf. Doch denke ich, brauch ich das kaum. Schließlich ist DO im Moment eh kaum spielbar.
    PS: Vielen Dank an den grandiosen Progger, Azubi oder die Putzfrau ( wobei letztere das Problem hätte lösen können ), für die Lags auf der 2-3. Immerhin ist nun ein Gleichstand auf allen Karten gegeben. Womit man in meinen Augen ebenso den Beweis angetreten hat, daß das Problem im internen Bereich liegt. Immerhin konnte man hier unterschwellig sehr schnell reagieren!

PPS: Sprachfilter, aha. EIn Aufruf zum Verweigerung von Bereitstellung von Zahlungmitteln.

GoldKnoxTV gefällt dies.
  10. Torgisch

Torgisch User

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen........nach 10 Jahren bekommt Bigpoint es nicht in den Griff etwas Spielspass rüber zu bringen. Total verbuggt....HGW an den Progger und allen Beteiligten !

11. Dragonia62

Dragonia62 User

Traurig... echt traurig das ganze... bringen ein neues event ohne an dem seit 3 Monaten bestehenden problem auch nur das geringste getan zu haben... miserable Meisterleistung... da kommt man sich ja mal so garnicht Vera rscht vor...

und jetzt komme ich erst garnicht auf den server... dauer ladebalken bei Verbindung wird aufgebaut....

ich würde mal sagen, dass die scheinheilige ausrede der DDoS Angriffe nur Spinnerei ist... da hat jemand den server sowas von verhunzt.... die sollten mal in ihren eigenen reihen nach dem Übeltäter suchen... vielleicht sind sie damit erfolgreicher.
    Applaus

GoldKnoxTV gefällt dies.
  12. Na fürs Forum reicht ja die Verbindung noch..leider...kannst du eigentlich mal irgend etwas anderes von dir geben als Geheule und Raunzerei?

Bist ein Jahr off und kommst zurück, nur mit Beschwerden. Deine Beiträge sind in Summe nix anderes wie destruktiv, das macht die momentane Situation nicht besser.

13. Dragonia62

Dragonia62 User

was denn mit dir los...? bevor du irgendwelche Behauptungen schreibst, wie ich wäre 1 jahr off gewesen, informier dich erstmal richtig...

14. Torgisch

Torgisch User

Lasst uns doch einfach weiter zocken , ohne Geld aus zu geben für dieses Game ;) .

Quasa2 gefällt dies.
  15. Vor kurzem war Martinstag da liefen die Kinderchen artig mit ihren Laternen durch die Straßen und sangen "Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir" . Vielleicht hätten sie die Laternen bei BP abgeben sollen damit dort auch mal ein Lichtlein aufgeht:rolleyes:

Man kann echt nur noch den Kopf schütteln. DO war und die Betonung liegt auf "war" mal ein gutes Spiel mittlerweile ist es zum Trauerspiel verkommen:(

16. Dragonia62

Dragonia62 User

0.27 Uhr.... Verbindungsaufbau unmöglich.... lädt und lädt und lädt.... (kotz)

wozu ein neues event gestartet wurde bei Unspielbarkeit des Servers GE1 ist mir weiterhin ein Rätsel....

17. Quasa2

Quasa2 User

das wird schwer möglich sein. selbst ich kann mich nur schwer beherrschen und denke über einen kauf nach.

18. Guten morgen, ich versuche nun seit 4 uhr in spiel zu kommen , leider kommt immer nur bitte warten. bevor neue quests ins spiel kommen sollte ihr erst dafür sorgen das die spieler auch in spiel kommen und spielen können.
    ich spiele global, habe einen neuen pc und eine neue internet verbindung die genug hergibt
    mfg

19. CaferAgA

CaferAgA User

Morgen seit 20min versuche ich ins Spiel reinzukommen,bin auf Karte Verbindung bricht dannach immer ab neuverbinden logout usw...
    Danke an DO meine gekauften 50%Ehre und 50%EP kann ich zu meinen gunsten immer nutzen wann ich es will !!!

20. Leute mal ganz ehrlich. Ihr wisst seit Monaten von diesen wirklich schwerwiegenden Problemen.
    Warum kauft ihr euch denn noch die Booster ? ???