Support GE1 - Dauerlags zum Wochenende?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von NewDarkman_8[GST] gestartet, 30 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Naja da hier ein Produkt angeboten was aber nur bedingt nutzbar ist. Daher ist die Frage berechtigt .
    Vieleicht sollte dazu mal eine OA kommen in der dieses auch erläutert wird. Wer sich auf GE 1 Premium zulegt dieses aber auch nur bedingt auf Grund der Störungen nutzen kann.

2. SilentBob, schoen, dass wenigstens mal wieder einer was antwortet, was auch immer noetig oder unnoetig ist oder war...

Dass die Spieler sich langsam aber sicher mehr als verar.... fuehlen, duerfte wohl bekannt sein.... Will man wirklich das Jahr ausklingen lassen und Spielern abends und nachts das Spiel nicht mehr ermoeglichen?

Oder versucht man es wirklich hochintelligenterweise, einen grottenschlechten Partner, wie Akamei, der es nicht schafft, in den Monaten von August bis heute, also 3 1/2 Monate (!!!!!), die angeblichen Angriffe per DDoS abzuwehren, weiter zu behalten?

So muesste ich mal als Unternehmensberater und Lehrer arbeiten, dann wuerden mir alle Tueren zugemacht.... Es ist echt zum Abko....!

SENTENZA gefällt dies.
  3. Ich habe beschlossen in Zukunft früher aufzustehen und vor der Arbeit ne halbe Stunde oder so zu zocken. Da läuft es wenigstens noch. Aber die Abendstunden sind echt katastrophal. Und da stellt sich mit ebend auch die Frage, warum sollten die DDOS hauptsächlich GE1 betreffen? Ok, es ist wahrscheinlich die Instanz mit den meisten Spielern. Aber wenn man mit DDOS BP wirklich treffen will, würde ich doch die Banking Seiten mit DDOS unbrauchbar machen. Mit den Angriffen auf die Instanzen werden doch nur die Spieler getroffen.
    Aber da kann man ja nur rum spekulieren bis der Weihnachtsmann kommt.... Wenn nicht sogar noch länger :(

4. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Und wir Mods kommen uns veräppelt vor wenn sich hier Leute beschweren, die ganz offensichtlich den Thread bis hier nicht gelesen haben, sondern einfach mal mitten drin einsteigen. Denn von totschweigen kann keine Rede sein. o_O

@-|-HWK-|-_Hans : Zum Problem haben wir Moderatoren alles gesagt, was wir sagen können. Und das finden auch wir ziemlich besch...eiden. :(

♫Šиĭ₱εЯ♫ und CruelRunning gefällt dies.
  5. Eistee

Eistee User

Falsch !!!
    bei einen anderen Bigpoint Onlinegame
    kann ma sehr wohl Accounts auf anderen Server umlegen lassen
    also ist es hier auch machbar

6. @Eistee: Es gibt bestimmte Konfigurationen, Serverkonstellationen, Programme, etc., bei denen man eben NICHT einfach mal so eben Accts verschieben kann... Und dieses auch bei der gleichen Firma und anderen Spielen.

7. Silent was ist denn mit dem Premium ??

8. FM-Silent.bob-

@Eistee: Die Logik erschließt sich mir nicht. Nur weil es bei anderen Spielen möglich ist, muss es auch bei Darkorbit funktionieren? Ähhh... nein.

@KaterUndRock: Da dürfte die gleiche Antwort kommen wir bei allen Dinge, für die du Geld im Spiel bezahlt hast. Es gibt keine zugesagte Nutzbarkeit. Es gibt nur eine Server-Erreichbarkeit, die in den AGB festgeschrieben wurde. Und diese auch nur für Probleme, die im Einflussbereich von BP liegen. Außerdem gehe ich davon aus, dass keine OA mit Entschädigungen kommen wird, so lange das Problem noch existiert. Erst beheben, dann kann man über Wiedergutmachungen sprechen (zumindest war das bisher der Tenor).

9. Dragonia62

Dragonia62 User

Ich hab es sehr wohl gelesen..., denn was anderes als das Forum zu lesen bleibt uns Usern auf GE1 ja nicht. Spielen können wir ja schon lange nicht mehr. Nur hier braucht keiner mehr einem sagen, dass es an DDoS Attacken liegt... Da seit geschlagenen 3 Monaten nichts dagegen unternommen wird, dann ist diese Aussage der DDoS Attacken einfach nicht glaubwürdig.

Zuletzt bearbeitet: 16 November 2016
  10. Ich hab da mal ne Frage diesbezueglich.
    Wenn man Accounts nicht transferieren kann, wie ist es dann moeglich auf dem Testserver zu spielen?
    Das ist fuer mich doch das selbe, oder sehe ich das anders?
    Gut, der Testserver ist nicht z.B. GE1 aber ich muss ja auch nicht auf GE1 spielen, es wuerde ja glaube ich allen reichen wenn man einen Server, wie z.B. den Testserver, eroeffnet und dann einmaligen Zutritt gewaehrt und somit auf einem anderen Server spielt. Und dann ist das eben nicht mehr der Testserver sondern GU1, GlobalUnion1.

Dragonia62 und CruelRunning gefällt dies.
  11. Ok . Das wäre das gleiche wenn ein Schwimmbadbetreiber sagt" Das Gebäude ist zugänglich aber das Schwimmbad ist abends nicht nutzbar". Aber trotzdem werden Tageskarten oder MonatKarten angeboten.

Mal ganz ehrlich das ist doch lächerlich. Was bringt einem Premium wenn er Zugriff auf ein Server hat aber nicht ins Spiel kommt.

Ich kann BP auch ein Fahrrad verkaufen. Draufsetzen kann man sich aber fahren nicht weil nach einem Meter permanent die Kette abspringt.

12. Denzey

Denzey User

Na kannst doch mit den 5% rabatt vom Premium im Shop einkaufen mit Uridium das du dir bankst, denn dazu musst du ja nicht im Spiel eingeloggt sein :D *ironie off*

Ich kann mich bisher nicht beschweren über unspielbarkeit, aber ich weiß, das das jederzeit jeden Server betreffen kann.
    Ab und zu gibts zwar mal laggs, aber das hält sich soweit (noch) in grenzen.

Was ich allerdings hier immer lese mit "es wird was verkauft ohne das das Spiel funktioniert", da fragt man sich wirklich, ob da nicht ein Hinweis auf evtl. Unspielbarkeit bzw. Unnutzbarkeit anzuzeigen wäre.
    Sonst könnte man ja denken, das sei böse Absicht seitens des Betreibers...

13. •Cat•

•Cat• User

Servererreichbarkeit nützt einem nicht viel, wenn man sich nicht mit dem Spieleclient verbinden kann oder der eine regelmäßig rauswirft. Das ist BP in der Pflicht und kann sich da nicht herausreden, wenn es hart auf hart kommt.

Du bist ja nicht mit Deinem z.B. De2 Account auf dem Testserver, sondern mit einem eigenen, nur dort befindlichen.
    Da ist nichts "transferiert".

14. Dragonia62

Dragonia62 User

Das würde ich Betrug nennen, wenn ich für etwas bezahle, was der Anbieter aber nicht einhalten kann... BP bietet dir für das Spiel ja Premium an und nicht für den Server. Ganz genau genommen ist es Betrug, denn BP verkauft dir für das spielen Premium, sorgt aber nicht dafür, dass du es auch nutzen kannst.

Das ist doch mal eine Idee... Warum nicht den ganzen Server umziehen lassen??? Auch wieder nicht möglich oder wie? Sind doch eh alles nur Scripte die man kopieren kann um sie auf einen frisch aufgesetzten Server zu packen...

Technisch nicht ganz einfach aber auf jeden Fall machbar... Und da braucht jetzt keiner sagen, dass dies unmöglich ist!!!

15. Dragonia62

Dragonia62 User

Na klar muss das möglich sein. Man nehme nur mal an der jetzige Server geht down, wegen eines nicht reparablem Schaden..., dann muss es gehen, ansonsten wären alle Accounts futsch.

16. Denzey

Denzey User

[QUOTE="Dragonia62, post: 962079, member: 126411"
    Das ist doch mal eine Idee... Warum nicht den ganzen Server umziehen lassen??? Auch wieder nicht möglich oder wie? Sind doch eh alles nur Scripte die man kopieren kann um sie auf einen frisch aufgesetzten Server zu packen...
    QUOTE]

Wird wohl leider nix werden, denn wie soll da noch Geld eingenommen werden, wenn alle mit nem Full Acc umziehen und keiner mehr auf einem anderen Server neu anfängt und was aufbauen muss?
    Wäre ja logisch das dann so gut wie jeder auf den neu gemachten Server wo was los ist umziehen will.

Ob es wirklich allein alles am Server liegt sei mal dahin gestellt, vll laufen ja auch nicht alle Server über den gleichen Anbieter, was das Auftreten von Problemen die nur auf Bestimmten Instanzen auftauchen, erklären würde.

17. FM-Silent.bob-

Der Testserver ist da nicht anders als alle anderen Server. Du kannst diesen (zeitweise) auswählen, hast dort aber nicht deinen Account von bspw. GE1, sondern einen anderen. So als würdest du mal auf GE1 und mal auf DE3 spielen.

Da bin ich ganz bei dir. Wenn ich meine Jahreskarte für das Schwimmbad mehrere Monate nicht nutzen kann, weil ein Dritter die Wasseraufbereitung beschädigt hat, würde ich mir natürlich ebenfalls wünschen, dass sich der Betreiber des Badebetriebs etwas einfallen lässt um mir entgegenzukommen.

Würde ich mir ebenfalls wünschen, aber das muss von BP kommen. Denn im Gegensatz zu anderen DO-Foren erstellen wir nicht mal eben selber eine OA, ohne die Freigabe dafür erhalten zu haben.

So eine rechtliche Bewertung solltest du besser unterlassen, denn damit bringst du dich selber rechtlich in Schwierigkeiten. Ob es Betrug ist oder nicht müsste im Zweifel ein Gericht entscheiden.

Mit viel manuellem Aufwand wäre es vermutlich irgendwie möglich einen Account "umziehen" zu lassen, mag sein. Aber das ist weder technisch noch organisatorisch geregelt, deshalb "nicht möglich".

18. Dragonia62

Dragonia62 User

Im Grunde genommen ist es doch aber genau das...

Wenn mir jemand etwas verkauft und im gleichen Moment es mir aber unmöglich macht es auch zu nutzen, dann war der jenige nur auf mein Geld aus... Wie würdest du denn sowas nennen? Rein zufällig kenne ich mich genau in diesen rechtlichen Angelegenheiten gut aus.

Kater und jeder andere, der Premium und Doppler von BP gekauft hat, aber es nicht nutzen konnte, wären gut beraten wenn sie gegen BP klagen würden. Denn jedes Gericht würde ihnen beistehen und recht geben. Sie haben für etwas bezahlt, dass vom Anbieter angeboten wurde, aber eben auch von diesem unterbunden wurde es zu nutzen. Rein rechtlich gesehen ist sowas Betrug, da vom Anbieter in keinster Weise darauf hingewiesen wird, dass es Einschränkungen bei der Nutzung geben könnte.

19. Wir drehen uns hier im Kreis und das schon seit Monaten. DDoS-Attacken auf Akamai und in deren Folge auf die Instanz GE1 liegen im Verantwortungsbereich von Akamai. BP als Kunde von Akamai muss hier auf Behebung drängen und eine Entschädigung für Ihre Kunden respektive uns User verlangen. Da solche massiven Attacken auch Cyberangriffe genannt eine Straftat darstellen sowohl in den USA wie auch in Deutschland müsste sogar Anzeige erstattet werden. Nun stellt sich also die Frage was genau unternimmt BP um uns User von GE1 wieder den regulären Dienst, für den nicht grade wenige Premium gebucht haben, zur Verfügung zu stellen. Mir nutzt es nichts wenn der Server respektive die Instanz zwar erreichbar ist jedoch der Dienst Premium nicht nutzbar (zu den Zeiten an denen ich online sein kann in der Hauptsache Abends ab 19 Uhr) ist?

Mir ist auch klar das man erst über Entschädigungen reden braucht wenn das Problem gelöst ist und da liegt dann schon die nächste Frage auf der Hand. Wann wird das Problem denn zur Zufriedenheit der User von GE1 gelöst?

Das BP Probleme gerne lange totschweigt oder die Schuld gerne auf andere Projeziert ist vielen besonders den alten Hasen klar nur das man damit neue Kunden nicht halten kann und die alten auch nicht kommt wohl nirgendwo an.

Es ist einfach nur noch ein Trauerspiel was BP da abgibt.

20. •Cat•

•Cat• User

Betrug setzt Vorsatz voraus. Ich denke nicht, daß...