Support GE1 - Dauerlags zum Wochenende?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von NewDarkman_8[GST] gestartet, 30 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BlueBlood

BlueBlood User

Rescue, richte BP bitte von mir aus, das ich sie bewundere, dafür wie Ignorant man gegen über Problemen sein kann :D Vorbilder für mich :) (ich mein das ernst xD Wenn BP Atomkraftwerke leitet... Fukuschima.. oh stimmt, tun sie ja schon ;D)

GoldKnoxTV gefällt dies.
  2. BlueBlood

BlueBlood User

Ganz ehrlich, mit meinen Witzeleien habe ich mehr FUN als wenn ich gamen würde xD Oh Gott ist das LOL :D So was von einer Internet Firma die International tätig ist :D Übrigens BP in meiner Signatur ist ein LINK, drauf klicken und ihr kommt direkt auf eine Seite, auf der euch geholfen wird :D Wenn das zu schwer ist, gibt es hier sicher genug Leute die euch das nochmal l-a-n-g-s-a-m erklären können xD

3. Denzey

Denzey User

Ich sag doch nix gegen Scherze :D

Das mit GE1 kann man hier fast überall mit verfolgen. Ich sagte nur: "wenn sie was machen".
    Denke mal nicht, das die Spieler eingeloggt sind wenn da wirklich mal bauarbeiten wären :)

4. BlueBlood

BlueBlood User

Wäre auch nicht gut.. stells dir mal vor.. beim Krisso kreiseln, kommt ein Bagger vorbei :D Der macht deinen Goli platt wenn du nicht aufpasst^^ Oh Gott ich muss langsam aufhören.. die Scherze werden nur schlimmer, wie BP Server xD

Denzey und silversmith_100 gefällt dies.
  5. Wer weiterhin Probleme haben sollte und bei der Telekom Kunde ist sollte einen DNS (8.8.8.8) und den Alternativ DNS (8.8.4.4) seinem Netzwerk zuweisen damit funktioniert dann zumindest das Internet. Telefon wird da allerdings trotzdem nicht funktionieren.

Für diejenigen die nicht Wissen wie das geht unter Windows

Rechtsklick auf das Windowsfenster dort Netzwerkverbindungen anklicken den Zugang auswählen auf Eigenschaften klicken Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)auswählen und anklicken es sollte sich folgendendes Fenster öffnen

Genau so wie angezeigt die DNS-Adressen eintragen und schon kommt man ins Netz

6. Laut OA sollte nun alles funktionieren. Ist es ein Lichtblick, dass wenn die Mitarbeiter aufgeweckt werden, endlich etwas tut?

Bleiben Sie weiterhin am Laufenden und verfolgen Sie hier und jetzt die - vielleicht - zukünftige Lösung für GE1
    -Ihr laggfreier Reporter Nero

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2016
  7. Die Erreichbarkeit der Instanzen hat nichts mit dem Problem von GE1 zu tun das kam nur zusätzlich dazu. Auch die Telekom als Provider hat seit gestern Nachmittag um 16 Uhr ein Problem bislang schaut es so aus als wäre der DNS-Server betroffen dank IP-Telefonie funktioniert bisher kein Telefon natürlich kommt man auch nicht ins Netz doch wer ein Handy nutzt und hier im Forum dennoch liest muss nur dem Post #818 hier im Thread folgen und kann sein Internet wieder benutzen. Ist nicht schwer musste selbst darauf zurück greifen als Telekom Kunde

Edit: 13:28 Uhr meine Telekom-Problrme sind nach nicht mal 24 h behoben, so was wünscht man sich auch bei den Problemen von GE1

Zuletzt bearbeitet: 28 November 2016
    -Saftsocke-, CruelRunning und SENTENZA gefällt dies.
  8. Es sind wohl eher die Erreichbarkeiten einiger Maps verbessert (oder verschlimmbessert) worden... glaube nicht, dass die Laggs bzw, das ausmerzen der Laggs damit zu tun haben...

9. König

König User

...Ihr Jonathan Frakes xD das war Dark Orbit das Unfassbare... eine weitere Folge sehen Sie schon ''sehr bald'' :D

10. Ihr verwechselt da was die aktuelle Störung von heute Morgen hat nichts mit den Lags zu tun die seit Monaten auf GE1 vorherrschen. Man hat daran auch nichts gemacht. Die aktuellen Störungen dürften die Folge sein der Probleme die seit gestern Nachmittag 16 Uhr bei der Telekom vorherrschten. Abhilfe schafft 5 Minuten Router vom Netz nehmen wieder einschalten und schauen ob es dafür ein Update gibt das gegebenenfalls installieren. PC neustarten.

Stand dieser Information mit dem Router auf Updates prüfen heute 15:51 direkt von der Telekom mein Internet ohne die Maßnahme von #818 funktioniert seit 13:28 Uhr wieder tadellos.

Ändert nichts daran das GE1 noch immer mit Lags läuft .

11. Ich vermisse hier noch eine Information. Der Server GE1 wurde heute gegen 16:00 Uhr neu gestartet. Es ist sicherlich interesant zu sehen wie sich die Lags heute zeigen. Hoffentlich mit ordentlich Verspätung ;)

12. die werden eventuell gar nicht auftreten oder erst später. Der neustart könnte aber auch nur gewesen sein wegen dem Phantom-Wechseldich-Gedöns das musste man ja auch noch einspielen. Oder aber es gab eine Lücke die ausgenutzt wurde und die Lags entstanden dadurch ähnlich wie beim Telekom-Problem ich komm grade nicht drauf wie das Teil hieß das schon seit 2014 bekannt ist was man da auch nicht geschlossen hat. Ist aber nur Spekulatius bis mir das Gegenteil bewiesen wird

13. Ich glaube nur das, was ich sehe und hoere und nach eigener Anschauung fuer richtig befinde... Das ist, glaube ich zumindest, das einzig Wahre....

14. Das einzig wahre ist Warsteiner.
    Und ich brauche schon recht größere Mengen von dem Pils damit mir die Probleme hier nicht mehr auffallen.
    Genug das ich nix mehr sehen und hören kann.
    Nur ob Komasaufen der Weg ist den man für richtig befinden kann.!?!?!?;)

GoldKnoxTV gefällt dies.
  15. Komisch nach dem Neustart gestern um 16:30 Uhr lief das Spiel flüssig . Dann bitte jeden Tag jetzt einen Neustart :).

16. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Flüssig, den ganzen Abend und auch Nachts? Wär ja mal was, was ich gleich mal auf den Schreibtisch schmeißen könnte...:D

17. Ja bei mir War es bis 22 Uhr flüssig . Danach kam das Sandmännchen für mich :)

18. *Licht am Ende des Tunnels seh* Serverneustart hat was gebracht? Sehr schön. Wenn das jetzt geplant und regelmäßig stattfinden könnte wäre es ne echte Maßnahme. Allerdings möchte ich das geplant getonen. Gestern hat mich die 5 Minuten Vorwarnung im Gate erwischt. Nicht weiter schlimm, x4 rein und war locker rechtzeitig mit der Welle fertig. Aber eine 15 minütige Vorwarnung wäre schon netter. Oder eine OA das, von mir aus nur versuchsweise für 2 Wochen, der Server jetzt 16:30 Uhr neu gestartet wird.
    Damit würde auch kommuniziert, das BP etwas tut. Und falls sich in den 2 Wochen rausstellt, das es den Aufwand nicht wert ist, weil das gestern nur Zufall war, hätten wir User immerhin das Gefühl das man mal auf uns gehört hat.

PS: Ich war gegen 23:00 Uhr nochmal on und habe ein Gate gemacht. Lief auch gut, aber Gates waren ja auch in der Vergangenheit oft nicht so sehr betroffen.

19. Ich sehe ebenfalls ein Licht am Ende des Tunnels. Die Länge ist derweil ungewiss. Spaß Beiseite:
    Global Europe 1 -- Von 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr (danach weiß ich nicht) war es zu 100 % Laggfrei und...
    ... es waren auf MMO 1-6 & 1-7 jeweils mehr als +50 (!!!) Spieler auf der Map. Es war ruckel/-laggfrei, alles funktionierte einwandfrei (könnte man von gewohnt sprechen?)
    Sogar die Gate-Spieler kamen aus Ihren Loch gekrochen, und wir hatten jede Menge Spaß :) - auch wenn man gemerkt hat, dass viele Spieler eingerostet sind im PVP, weil es seit 3 Monaten keinen solchen Kampf mehr gab :D

Liebe Moderatoren, ich weiß Ihr könnt nur Kritik & Wünsche weitergeben, doch als Spieler selbst (ich weiß ned ob Ihr GE1 seit) wünscht man sich einen solch laggfreien Abend wie gestern. Könntet Ihr bitte folgenden Wunsch weiterleiten:
    Der Server/Instanz GE1 wird jeden Tag um 16:00 neu gestartet. Zumindest Testweise.

Vielen Dank an die Moderatoren!

20. Jop, Severneustart machen und das eigentliche Problem trotzdem NICHT vergessen!!