Support GE1 - Dauerlags zum Wochenende?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von NewDarkman_8[GST] gestartet, 30 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Letztendlich ist es egal wo es lagt und ab wann. Ich Beispielsweise war spät Abends/Nachts auf den unteren Maps online und da hat es gelagt zwar nur auf der x-2 und der x-3 aber die Lags waren da. Mit einem Serverneustart am späten Nachmittag hätte es gar nicht gelagt und das zeigten schon diverse Tage an denen ein Serverneustart statt fand so wie auch am vergangenen Montag und Dienstag. Mittwoch wars ohne Serverneustart am Nachmittag ja schon die Hölle bis man überhaupt mal auf die Map kam um gleich wieder vom bekannten Bild "Du bist nicht mehr mit dem Gameserver verbunden" angelächelt zu werden.

Unspielbar ist nun mal unspielbar und wenn es derzeit nur Möglich ist dies mit einem Serverneustart am späten Nachmittag zu umgehen dann ist es nun Mal so. Was für die Lags verantwortlich ist oder was der Grund dafür ist werden wir vermutlich eh nicht erfahren denn an die DDoS-Attacken glaubt kaum mehr einer von GE1 . Dafür sind die genannten Dinge der User ein Gegenargument.

Nur wie es auch ist wir sehen den Gesamttraffic nicht der auf GE1 aufläuft und nur der kann Aufschluß drauf geben was es nun ist. Schade ist nur das man so Lange Zeit benötigt um das Problem aus der Welt zu schaffen und es nicht von Seiten BP auch nur den Hauch von einer OA zu diesem Problem gibt.

@freiheit das problem tauchte zuvor schon auf wurde da aber noch beseitigt.

Am 12.8. gabs die ersten Meldungen über Lags glaube da kam das Tartaurus ins Game war auch nur kurzzeitig. Am 15.8 kam ich Abends auf die Map und es laggte nur und seit dort hat sich auch nichts daran geändert. Bei mir steht hier als Beginn des Threads der 1.10. von 3 Monate zuvor war nirgendwo die Rede Mittlerweile sind wir jedoch schon im 4. Monat seit Beginn des Problems Mitte August.

Dir sollte bekannt sein das die OA's bezüglich Lags/DDoS immer erst kommen wenn das Problem behoben ist. Das reicht aber leider nicht wenn man dazu 4 Monate braucht und noch immer kein Ende in Sicht ist;)

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2016
  2. macht mal alle ein support ticket... spammt die voll alles mögliche damit die mal abgefuckt werden und dann den entwickler mal richtig druck machen

3. Und was soll das bringen? Es bringt nichts außer das man gar nicht mehr drauf reagiert das ändert aber nicht das geringste am Problem selbst

4. doch wird es weil die solangsam wach werden ^^

5. Dragonia62

Dragonia62 User

Na ich weiß ja nicht... Da wird keiner aufwachen von denen... Mir kommt es so langsam so vor, als ob die selbst nicht wissen woran es liegt. Oder es ist so ein weitverzweigtes Problem, dass man es nur lösen kann indem man den Server auf einen bestimmten Zeitpunkt zurücksetzen müsste. Damit wären dann aber so einige Spielfortschritte für den A R S C H. Dann würden auch wieder eine Menge User heulen und Schadensersatz fordern.

Aber auf jeden Fall ist das hier kein Zustand mehr. Von den Moderatoren kommt auch so gut wie nix mehr, ausser ständig die gleiche Leier.

Ich bezweifele, dass dieses Problem in nächster Zeit zu lösen ist und auch ich spiele mit dem Gedanken meinen Account hier auf GE1 aufzugeben und DarkOrbit für immer den Rücken zu kehren. Denn nochmal von vorne anfangen werde ich jedenfalls nicht. Dafür habe ich zu viele Jahre und Unmengen von Geld in diesen Account gesteckt. Und nur das ist eigentlich der Grund warum ich noch hier bin. Hätte ich nicht so viel in diesen Account investiert, dann wäre ich schon vor Wochen verschwunden.

Also ich habe ein Support Ticket gestellt und das Problem klar dargelegt. Genauso wie ich den Vorschlag gemacht habe einen 2. Serverneustart am Tag so gegen 16 Uhr einzubauen.... Das dieser Vorschlag hier von den Machern einfach übergangen wird, obwohl es momentan die einzige Lösung ist, die dieses Problem zumindest eindämmen würde, entzieht sich jedem vernünftigen Menschenverstand... Da kann man mal sehen wie sau dämlich die eigentlich alle sind

6. Magicr

Magicr User

Was ich zu berichten weiß, ist folgendes:

- Diese Verzögerungen setzen bei mir ab den frühen Abend ein und dauern dann bis zwei oder drei Uhr an.
    - In den letzten zwei Wochen war eine leichte Besserung zu beobachten.
    - Bei mir sind Verzögerungen schon seit zirka zwei Monaten vorhanden. Sie betragen bei mir so zirka 10 Sekunden. Die normalen Seiten laden sich bei mir in gewohnter Geschwindigkeit.
    - Ich erinnere mich, dass es letztes Jahr im November/Dezember ebenfalls solche Verzögerungen im Spiel gab.
    - [Verschwörungstheorie]
    Dass die Verzögerungen meistens und fast immer pünktlich bei mir frühen Abend einsetzen kann es sich eventuell um mehre Rechner handeln, die vielleicht unwissentlich Teil eines Rechnerneztwerkes sind, die dann Angriffe gegen die Netzinfrastruktur fahren. Heise.de und Golem.de berichteten.
    [/Verschwörungstheorie]

- Eine Sache ist bei mir jedoch komisch. Ich habe keine Schwierigkeiten mich einzuloggen, wenn ich ein Schiff wähle das auf 5-2 geparkt ist. Da sich das Schiff jedoch nicht an einer Basis befindet kann ich kein Hangarwechsel durchführen.
    - Die Verzögerungen treten jedoch auf allen Karten auf.
    - Mein Spielserver: Global 1

7. ich will ja nicht frech gegenüber bp werden, aber... jeden tag helix blitz sale 350-400% wird die ge1 verluste nicht decken...

8. Doch das tut es jedoch nur kurzzeitig.

Aber ehrlich es entzieht sich jeglicher Logik wie sich BP selber schadet, ist schon sehr traurig.
    Sie stecken die Verluste an Usern die sogar den Anfang vom Ende für DO einläuten könnten, wobei die Lösung für den Verlust von Usern so einfach wäre, nur die Server neustarten gegen Nachmittag, völlig unabhängig davon ob die das Problem innerhalb der nächsten von mir aus Jahre lösen.. Echt unglaublich was bei denen abgeht.
    Man könnte fast meinen das Geschäft von BP wird sabotiert.

Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2016
  9. Ihr checkt es nicht, die melken euch noch mal und dann wars das!

L.E.X.X.S und GoldKnoxTV gefällt dies.
  10. Würde Mich Nicht wundern.Haben Sie Ja Schon Mal gemacht Wo Sie Im Spiel fragoria Miet Beteiligt waren.

GoldKnoxTV und -|-HWK-|-_Hans gefällt dies.
  11. RIP Darkorbit 2016

Spielt alle ein anderes Spiel. Es gibt so viele wunderbare Spiele. Warum in DO Geld reinballern für nichts? Fangt woanders an wo es besser ist :)

12. Xblaster war auch das gleiche ^^

13. @VP
    Bitte per ein Spiel mit folgenden Vorraussetzungen:
    Space, Online-MMO, Raumschiffe zum fliegen, Verschiedenste "Konfi"-Auswahl (Zumindest Individualität), LateGame Content, kein Lagg. Ach und wenn möglich ohne Lagg :p, und vor allem auf der gleichen "Grafik"-Basis wie DO.

Ab mitternacht gehts wieder :p

14. Was ist denn hier los !!! Seit 3 Monate hatte ich nicht Gespielt- und heute voll die MEGA Leck´s

15. =8-)

=8-) User

Es ist wirklich schade, dass die Community so dermaßen missachtet wird. Grauenhafte Spielfehler und keinerlei Anstalten einer Ansage des Spielebetreibers auf Einsicht oder Abhilfe.

16. ich schmecke die verzweoflung... vor 3-4 stunden war schon helix und jetzt wieder 350% helix?
    da reciht wohl das geld nicht aus um sich die weihnahtsgeschenke zu finanzieren :rolleyes:

17. Ich glaube, bei Dir lagt es extrem... Ich sehe keine Helix mehr :)

18. Momentan ist es von 15 bis 22 Uhr nicht spielbar, aufgrund der Dauerstandbilder. Kann man da nichts machen? Wenn man abends sich mal eine Runde Spielen gönnen möchte, ist dies durch die Starken Laggs nicht möglich. Ich persönlich finde es echt Schade, weil ich dann etwas anderes Spielen muss. Ich hoffe, dass das bald wieder besser wird.
    LG

19. Toll, dass wenigstens die BA´s und Mods bei einmal in der Woche zu leistenden Berichten dazu Stellung abgeben an BP, dass es unspielbar ist ab dem spaeten Nachmittag deutscher Zeit.
    Die Frage ist nur, ob die sich nicht mittlerweile genau wie die nicht in irgendwelche ehrenamtlichen Aufgaben verwickelten Spieler richtiggehend v e r a r s c h t fuehlen, denn wir Spieler fuehlen uns so...
    Und es ist auch merkbar ein Spielerabgang feststellbar, also duerften auch diejenigen, die bei BP das Controlling machen, darauf hinweisen.

Die Spitze des ganzen sind die Sonderverkaufszeiten - HH, MHH und HELIX - schaemt sich da nicht mal einer, komisch... Sieht nach Absicht und Vorsatz aus, wenn die immer wieder reihum gestartet werden obwohl man weiss, dass ein Spiel unmoeglich ist.

Bei mir ist klar: Mein Premium laeuft im Januar aus und wird nicht verlaengert, wenn Besserung nicht sichtbar. Ich empfehle schon Monate keinem mehr, DO zu spielen, weil ... ach, lassen wir das, wiederholen sollte man sich nur bei Alzheimer...

Und es ist ebenso klar, dass ich auch keine anderen BP-Spiele ruhigen Gewissens empfehlen kann bei so einem Verhalten.

So, ich esse erstmal Mango frisch vom Baum.. da muss ich mich nicht aufregen...

Hans

SENTENZA, MHP83 und _Fun-Rider_ gefällt dies.