Support GE1 - Dauerlags zum Wochenende?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von NewDarkman_8[GST] gestartet, 30 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. keine sorge keiner von denen schaut hier rein^^ bleibt unter uns :p
     
  2. Beste wirklich beste Antwort von diesem ganzen Treath hier :)
     
    silversmith_100 und .Golan. gefällt dies.
  3. Maxxjanixx

    Maxxjanixx User

    Danke, rescue, für die offenen Worte und - vor allem! - für deine Geduld ... und weitgehend erhaltene Gelassenheit. Der Kern des Problem ist also die veraltete, vielfach geflickte Programmierung, deren Schwächen durch DDOS oder was auch immer sichtbar / spürbar werden. Worüber diskutieren wir hier dann eigentlich noch? Na ja, vielleicht kommt in vielen Fällen noch der ebenfalls antiquierte Flashplayer hinzu.
    Die Konsequemzen daraus sind eindeutig: BP muss entscheiden (oder: hat entschieden ?), ob DO neu programmiert werden soll oder nicht. Auf die Antowrt darauf bin ich nun wirklich gespannt.
     
  4. Problemkern sind die alten Progger, von denen aber keine mehr das sind und natürlich gibt´s auch kein Scriptbook, das eigentlich selbstverständlich ist, um nachfolgenden Proggern die Suche zu erleichtern.
    So bleibt nur eins: komplett neu aufbauen...oder dichtmachen
    Aber vielleicht erleben wir ja noch die Umstellung auf HTML5 bei BP und dann wird alles besser...:D
     
  5. "Helioui: In unserem Programm haben wir Spiele wie Seafight und Dark Orbit, die in diesem Jahr zehnjähriges Jubiläum feiern. Diese Spiele schrumpfen nicht, sie laufen stabil. Der Umsatz und die Spielerzahlen bleiben ungefähr auf dem selben Level, in einzelnen Monaten steigen sie sogar. Solange die Community dem Spiel treu bleibt und neue hinzukommen, werden wir diese Spiele weiter entwickeln. Dark Orbit hat über 90 Millionen Spieler, bei Seafight sind es 40 Millionen Spieler (Anm. d. Red.: gemeint sind registrierte Spieler seit Spielstart) – wir stehen diesen Spielern gegenüber auch in der Pflicht."

    verasche? ja klar von den 90mio spielen nicht mal ne mio... fast alles 2.-3 accs und gesperrte bots usw. accs...
    na groß prahlen können se... und die spielerzahlen steigen sogar? lol xD
     
  6. Ja, in deren Träumen steigen die Spieleranzahlen. Die merken nicht mal, dass die Spieleranzahl auf GE1 jetzt schon drastisch fällt. :D
     
  7. die spiele laufen auch noch stabil

    ich glaub es ist entschieden wer die wintermärchen awards 2016 gewonnen hat...
     
  8. And the Winner is....ehklar BP und sein CEO...degen den war Münchhausen a Lecherlschaß, wie´s bei uns dahoam heißt
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Was die Spielerzahlen angeht, so können die durchaus stabil sein, die Frage ist nur in welchem Zeitraum und was da an aktiven Spielern gezählt wird.

    Ihr alle könnt durchaus aktive Spieler sein, denn ihr alle loggt euch genauso wie ich jeden Tag ein, sonst könntet ihr ja nicht im Forum schreiben. Mit Aktivität in unserem Sinne hat das nichts zu tun, es ist halt ein unterschiedlicher Blickwinkel.

    Was die Umsätze angeht, so dürfte auch da der Vergleichszeitraum entscheidend sein, hinzu kommt ja noch, dass bei so wenigen Spielern wenige Vielbanker einen deutlich größeren Anteil ausmachen als bei vielen aktiven Spielern. Das heißt also wenige aktive Vielbanker können durchaus die Umsätze halbwegs konstant halten.

    Wenn man dann noch bedenkt, dass ja auch die Botter sich immer mal wieder heraustrauen, kann sogar die Aussage nach ab und zu steigenden Zahlen stimmen, halt Testaccs oder auch gerne mal Spamaccs für Chat und Forum usw.

    Hinzu kommt noch die Türkei, dort wird expandiert und es ist halt die Frage wie groß dort DO wächst und anderweitig schrumpft.

    Es ist also nicht zwangsläufig eine Lüge oder ein Märchen, es ist wohl eher Zahlenspielerei, wie es jeder Verkäufer macht, auch in Banken macht man das so, dieses Produkt ist super es machte Gewinn, aber guckt man sich einen größeren Zeitraum an, sieht es anders aus.

    Achja da es ein Interview mit dem höchsten Angestellten bei BP ist, bleibt es übrigens ausnahmsweise erlaubt trotz Fremdlink, wie sollte man denn auch dem Chef des Chefs des Chefs unseres Ansprechpartners das Recht absprechen hier sich mitzuteilen.
     
  10. @ Inti: erstmal danke, das der Link drinbleibt. Aber wenn Du den Artikel gelesen hast, dann sicher auch den Teil, wo er über Kommunikation redet. Genau diese ist nämlich absolut nicht vorhanden. Und wenn ich dann lese, was BA rescue 1 Seite vorher geschrieben hat, dann kommt einem der Mageninhalt hoch bei soviel Skrupellosigkeit und Verlogenheit. Es gibt auch noch einige andere Artikel von Interviews mit diesem Herrn. Da wird einem schlecht. Einfach mal im goo**** suchen
     
  11. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Was hat dieser wirtschaftliche Kram jetzt eigentlich mit unserem Problem zu tun? Wir haben hier ein technisches Problem und keins, was man durch Wirtschaft und Geschäftssinn lösen könnte. Hier müssen Leute ran, die sich nicht um Bilanzen kümmern, sondern um das wirkliche Handwerk, die Leute an der eigentlichen Basis. Ein Geschäftsführer oder Firmeninhaber hilft uns hier mit Sicherheit nicht weiter und Diskussionen über diese Herren schon gar nicht.;)
     
    MHP83 gefällt dies.
  12. Offensichtlich haben sich alle an den wirtschaftlichen Aspekten aufgehängt.
    Eigentlich wollte ich damit zeigen, was wir Spieler für BP sind: Melkkühe, nicht mehr und nicht weniger.
    Als CEO hat er sehr wohl Einfluß auf die Unternehmensführung und dazu gehören eben auch Problemlösung, Kundenservice usw. Er ist zuständig, das die bestmöglichen Kräfte eingesetzt werden. Er ist zuständig, das Probleme schnellstmöglich behoben werden usw. Natürlich gemeinsam mit den entsprechenden Abteilungsleitern. Letzten Endes entscheidet er, was wie und wann gemacht wird und was nicht. Genau darum geht´s
     
  13. Richtig, aber auch die wollen bezahlt werden, oder? Also schick mir die Scripts und ich red mal mit meinen Leuten, vielleicht können wir Euch helfen...gegen Bares, eh klar:p
     
  14. Davon kriegt der gute Herr nichts mit, fuer
    hat der gar keine Zeit.
    Oder glaubst du das er sich bei dir vorstellt und dir sagt das du gestern wieder 10 minuten zu spaet zum Meeting warst und deswegen nicht weisst was du heute machen musst?
    Dafuer gibts Bereichsleiter. Aber je tiefer man in dem System angesiedelt ist umso schwerer wirds mit der Komunikation nach oben, bei jedem bleibt was haengen oder verloren und am Ende kommt nur Sche....raus.
    Stille Post eben.
    Dazu dann noch die Mentalitaet einer abgebrannten Kerze und wir haben den Salat.

    Bewerb dich doch einfach bei BP!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Dezember 2016
  15. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Es bringt uns übrigens auch nix, den schwarzen Peter jede Woche jemand anderem zuzuschieben....:cool:
     
  16. Nein danke, ich bin zufrieden mit dem, was ich hab...
    Es ist nach wie vor BP, die für mich Schuld an dem ganzen Schlammel sind. Die sind einfach nicht fähig, das ganze so zu führen, wie man das von einem Privatunternehmen, das auf seine zahlenden Kunden angewiesen ist, erwarten könnte.
    Nochmal, das wichtigste wäre, Akamai raus, Server stillegn und das ganze komplett neu aufbauen
     
  17. Zitat:

    Diese Spiele schrumpfen nicht, sie laufen stabil.

    *ich lach mir einen Ast*

    Vielleicht sollte er mal selber spielen. Das ist doch Realitätsfern sowas.

    Zitat:

    wir stehen diesen Spielern gegenüber auch in der Pflicht

    Naja, ist dann bestimmt nicht so ernst gemeint, da es hier bei den Spielern nicht ankommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2016
    MHP83 gefällt dies.
  18. Ich würde schon sagen das der Artikel viel mit dem Problem zu tun hat. 80% der Kapazität gehen für mobile games drauf und die 20% die übrig sind, davon müssen die ganzen games erhalten bleiben bzw. weiterentwickelt werden oder Probleme behoben werden außerdem sind ja trotzdem noch neue games in Entwicklung wie zB. Game of Thrones.
     
  19. Also, @RescueKnight, nun wollen wir doch bitte nicht vergessen, dass ein Geschaeftsfuehrer, CEO oder wie er sich sonst noch schimpfen mag, die Rahmenbedingungen, in und zu denen gearbeitet wird, setzt.
    ER hat diesbzgl. "den Hut auf" - ist er ein Schnarcher, werden die Mitarbeiter ganz klar genau so tagein-tagaus schlafen. Und dass sich jemand, der nach aussen hin tolle Ergebnisse verkuenden muss, sich vielleicht nicht "verbrennen" will, indem er mal aus den Federn kommt und oeffentlich eine Ankuendigung oder Erklaerung abgibt, kann man menschlich und auch wirtschaftlich verstehen.

    Nur, wenn er gleichzeitig sein Team nicht fuehrt, keine Richtlinien vorgibt und auch keine Entscheidungen vorbereitet, dann muss man die Frage nach der Qualitaet stellen.

    Ich habe waehrend meines Berufslebens einige Firmen, die im Jahr ein Mehrfaches an Umsatz von BP gefahren haben - und dies mit Produkten, nicht mit virtuellen Spielen - reorganisiert und saniert, ein Unternehmen fuehrt man nicht nur mit schoenen Reden, sondern sehr oft mit harter und zupackender Hand sowie schnellen und scharfen Entscheidungen.
    Dazu ist eine offene Kommunikation mit allen Beteiligten notwendig. Dazu zaehlen auch und insbesondere die Kunden... Geht da ein Lichtlein auf?

    So, ich mach mir mal ein Bierchen auf.. Prost! :)
     
    Böserfarmer1985«š» gefällt dies.