Support GE1 - Dauerlags zum Wochenende?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von NewDarkman_8[GST] gestartet, 30 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Damit wäre das Thema DDoS offiziell bestätigt. Es ist kein DDoS.
    DK | Wingm8 - Heute um 15:53 Uhr

I can't say what each language team does or doesn't do, but we have had no official confirmation from the DO team that it's DDoS.

KαterUndRock gefällt dies.
  2. •Cat•

•Cat• User

Jo, paßt. Die wissen selbst schon nicht mehr, woran sie da nun arbeiten. Aber sie arbeiten fieberhaft, da bin ich mir total sicher... -.-

3. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

So es ist offiziell? Woran siehst du, dass es offiziell kein DDOS ist? Denn das war wie mehrfach gesagt die offizielle Auskunft an uns.

Weil ein Moderator es dir sagte? Das ist ja das Thema der letzte Tage gewesen, dass es unterschiedliche Aussagen an das deutsche und englische Team scheinbar gab, aber das dänische Team ja das weiß alles ganz genau.

Solange nicht einer der beiden Herren darüber also unsere Community Manager, von denen wir auch solche Informationen bekommen, anderslautende Infos da gibt, gilt weiterhin da ist nichts offiziell, in keinem Fall offizieller als hier.

Hinzu kommt noch der Teil, den Rescue auch lang und breit erklärt hat, der aber gerne ignoriert wird. Aufgrund Problemen zB durch veralteten Programmcode sind DDOS-Angriffe deutlich effektiver, jeder Spieler, egal ob real oder Fake verursacht nunmal eine gewisse Last, eine Lösung bei BP wird also nicht DDOS automatisch aussperren aber die Auswirkungen soweit abmildern, dass alle wieder halbwegs normal spielen können.

Hört aber bitte auf nur weil ihr irgendwo was lest, es automatisch als ultimative Wahrheit hinzustellen und damit uns hier so hinzustellen, als wären wir der letzte unwissende Mist. Kleiner Hinweis, wenn Discord mir nicht sowas von sonstwo vorbeigehen würde, könnte ich da genauso in der Liste stehen, wäre ich dadurch plötzlich glaubwürdiger? Wohl kaum.

4. Tja irgendwas läuft hier falsch. Solange BP nicht selber ein Statement an uns Kunden gibt und zwar selber und nicht über einen Mod hier, glaube ich gar nichts mehr.
    Nichts gegen die Mods oder so.
    Mich würde interessieren was die eigens eingestellten Spieletester dazu sagen . Die müssen das doch auch merken.
    Oder merken die bei BP gar nichts mehr ?

.Golan. gefällt dies.
  5. •Cat•

•Cat• User

Um nicht als komplett ignorant abgestempelt zu werden, wäre ein oder mehrere zusätzliche Serverneustarts als Workaround sehr nützlich.
    Ob das der Däne macht oder der Russe soll uns Wurst sein. Aber irgendwer...
    ...müßte einfach mal was tun.

Ja, ich weiß: Ich erwarte zu viel und lebe in einer einfachen Welt...

-|-HWK-|-_Hans, KαterUndRock und SENTENZA gefällt dies.
  6. Inti, kein einziges Forum weiß von einem DDoS. Die Ankündigungen im deutschen Forum sind eh unter aller Sau, entweder zu spät, falsch oder gar nicht. Nimm mir das auch nicht böse, aber das ist odch die Wahrheit.

7. BA-Inti

Kein anderes Forum hatte auch solche Diskussionen zu diesem Thema und ich weiß immer noch nicht warum. Aber das passt ja mit den Aussagen vieler zusammen, dass andere einfach normal weiterspielen konnten. Vielleicht hatten wir hier mehr Probleme, ka.

Ich kann nur das wiedergeben, genauso wie Rescue auch, was wir von BP bekommen und diejenigen, die uns informieren, sind die gleichen, die auch die anderen Teams informieren, denn die Community Manager sind für alle Teams zuständig.

Ihr könnt euch sicher sein, das Thema wird intern teilweise hitziger aktuell diskutiert als hier, warum wir seit Monaten keine anderen Infos bekommen, dann die Engländer nachfragen andere Aussagen bekommen und scheinbar Lösungsansätze im Raum stehen, wir wieder nachfragen weiterhin die Info bekommen DDOS-Infos waren korrekt und jetzt wieder andere sagen es war offiziell kein DDOS. Wir haben aber weiterhin keine Infos, dass es kein DDOS war, das sind alles nur Interpretationen, das einzige was wir wissen oder glauben zu wissen, es gibt nicht nur eine Baustelle, es kommt vieles zusammen und dadurch wirken diese Angriffe deutlich stärker.

Uns ist klar es wirkt alles sehr widersprüchlich aber durch die verschiedenen Infos vorher, kommt jetzt aus jedem Team alles durcheinander.

Was die OAs angehen, wir arbeiten und machen solche Übersetzungen nebenbei, das sind interne Probleme, wo wir auch oft genug gegen BP was sagen, weil zB OAs nicht immer als solche benannt werden und wir solche Mails daher auch mal nach hinten schieben bis wir mehr Zeit haben, Engländer kopieren es und fertig. Darüber hinaus hatten wir auch oft das Thema, dass andere Teams auch interne Infos als OA rausgaben, was keine werden sollte, wo wir dann auch extrem dumm aussehen usw.

Wir haben in den Teams massive Kommunikationsprobleme und ich bin mir sehr bewusst, dass wir dadurch wie die letzten Deppen aussehen und das keinerlei Anstrengungen kommen daran was zu ändern.

8. Du musst uns Spieler natürlich auch verstehen. Wenn wir hier nicht ausreichen Infos bekommen, fragen wir natürlich woanders auch nach.

Ein Entwickler vom EN Team hat im Discord geschrieben, dass das Problem alle Server betrifft und die einen stärker davon betroffen sind und die anderen eher weniger. ( Ich denke das hängt tatsächlich von der Spieleranzahl ab, GE1 = viele Spieler = Dauerlaggs / DE2 = wenig Spieler = gar keine Laggs. )

Der Entwickler hat ebenfalls bestätigt, es seien Performanceprobleme. Dem Entwickler dieses Spiels ist rein gar nichts von DDoS bekannt und das soll doch schon was heißen.

9. BA-Inti

Das EN-Team hat keine Entwickler, das sind dann Entwickler von DO. Es wurde gesagt es gibt Probleme auf den Servern aber nicht, dass der Server die Probleme macht. Das ist ein Unterschied und daher kann es immer noch durch Zusammenspiel DDOS sein und wir diskutieren aktuell seit einer Stunde intern dazu und es bleiben die Infos es ist DDOS, aber es versteht keiner von uns oder den Spielern und es wird auch keine Notwendigkeit gesehen es zu ändern.

Ich verstehe das genauso wie auch Rescue, allerdings verstehen wir auch offensichtlich unsere Aufgabe falsch, wenn wir euch informieren wollen, wir sollen euch besser nur beschwichtigen, was wir in einigen Augen eh machen, aber das ist eine endlose Story.

Das ganze Thema schaukelt sich aktuell extrem in alle Richtungen hoch, wichtig sollte sein, dass es endlich wieder geht, der Rest wird wie gesagt intern noch etliche Diskussionen nach sich ziehen

10. FLAIR

FLAIR User

Bei BP weiß die rechte Hand nicht mehr was die linke Hand gemacht hat oder anders gesagt die rechte Gehirnhälfte weiß nicht was die linke Gehirnhälfte tut. Rescue schrieb auch das der Discord ein offiziell von BP ins Leben gerufen wurde.

Es mangelt bei BP eindeutig an der Kommunikation und zwar an alle Forenteams gleich sonst hätten alle Teams die gleichen Informationen.

Es macht euch Forenmods hier keiner einen Vorwurf wir haben verstanden das ihr nur das weitergeben könnt was Ihr auch an Informationen bekommt. Es ist nur reichlich wenig was ihr da bekommt und erst auf Nachfrage normal müssten die Euch sagen das es Probleme gibt damit ihr auch gleich die Information parat habt wenn sie benötigt wird.

Das ganze hier müsste nicht sein wenn BP mehr mit uns Kommunizieren würden

11. •Cat•

•Cat• User

Ok, und was hat nun Kiwi gepostet? o_O

Es wäre schon gut, wenn es eine OA gäbe. Und ja, mir ist klar, daß Ihr die nicht selbst erstellen könnt und Ihr keine näheren Infos habt.
    Daß man nach 3 Monaten ddos langsam den Glauben daran verlieren kann, ist so nicht verwunderlich.

Das kann durchaus richtig sein. Ich habe am Abend mitunter mehrsekündige Aussetzer auf der Map auf De7 und Int1 läuft wohl auch, wenn nicht viele on sind...

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2016
  12. Kiwi hat nur zitiert, was ein Entwickler geschrieben hat.

Kiwi
    - Heute um 17:02 Uhr@Most_Wanted Silvanito - Today at 4:34 PM the devs have been able to spot the exact cause of the server issues and they will try to fix it before the next week

Silvanito - Heute um 15:41 Uhr

the problem actually affects every server. But in some are stronger than others. When the fix comes will be for all servers

13. FLAIR

FLAIR User

Na toll und dazu hätte man dann 5 Monate benötigt. Würdens die Foren nutzen könnte das ganze schon lange gemacht worden sein. Ich bezweifel aber das es das Problem ist das sie dann nächste Woche fixen wollen.

14. Hör doch auf, von denen hört man doch schon lang nix mehr

15. Warum sind die zwei ach so guten Community Manager eig nicht hier im Forum? Wie der Name schon sagt: COMMUNITY

16. @Rescue und Inti...mit Verlaub, BP ist eigentlich nur mehr vergleichbar mit einem Gebäude, in dem Tiere, verzugsweise solche zur Herstellung von Schnitzel, Schinken usw...logieren

17. freiheit

freiheit User

Sorry, aber deas finde ich jetzt echt niedlich von dir. Differenziertes Denken war noch niemals eine Voraussetzung für die Einsetzung als Moderator, dessen bin ich mir durchaus bewusst, aber gebe mir doch mal Zugriff auf das alte Board, sofern es noch irgendwo vorhanden ist und dann wirst du ziemlich schnell merken, dass der Grundkontext von mir immer der gleiche war:

Ihr als Moderatoren lasst euch von BigPoint hinters Licht führen, verteidigt diese sogar bis aufs Blut und lasst keine anderen Argumente zu, auch wenn es einfach offensichtlich ist, aber BigPoint hat weiterhin immer noch Recht.

Im gleichen Kontext schreibt ihr auch immer die gleiche Leier, ihr wärt Spieler, doch ihr habt bis auf sehr wenige Ausnahmen, immer nur euren verdammten Status als Mitarbeiter bei BigPoint ins Licht gestellt und dann willst du mir sagen, ich hätte euch als Feindbild?

Ich sage es dir daher wie es bereits dem GA, dem BA-Arruba, jeweils im Support und auch dem BA-Inti hier im Forum:

Solange wir keinen saufen waren, solange seid ihr es für mich, als Menschen, nicht im geringsten Wert ein echtes Feindbild darzustellen!

Als Moderatoren sieht das allerdings anders aus, denn ihr hechelt wie die Hunde den über euch stehenden Mitarbeitern bei BigPoint hinterher, macht hier im Forum brav eure Kunststückchen und verkauft hier einen Müll nach dem anderen und glaubt auch weiterhin damit im Recht zu sein, egal wie viel dagegen sprechen mag, BigPoint ist immer Recht und sei es noch so offensichtlich, wie in diesem konkreten Thema hier, mit 5 Monate DDOS Attacke, wo jeder andere Internetanbieter bereits das ganze gelöst hätte, aber BigPoint nicht und das auf Basis von harnebüchenden Unsinn!

Schlimmer noch, jetzt kommt auch noch heraus, dass man euch offenbar diesbezüglich gar nicht ernst genommen hat, weil dieses und jenes sei und haste nicht gesehen.

Weißt du, das habe ich im alten Forum bereits mehr als einmal geschrieben:

Moderator zu sein, bedeutet nicht, dass man den gesunden Menschenverstand gleich mit abgibt, sondern auch weiterhin seine Meinung vertreten, auch öffentlich im Forum, vertreten darf. Insbesondere im Kontext, dass ihr eine Schnittstelle zwischen Spieler und BigPoint darstellen sollt, wäre es fatal nur den Standpunkt weiterzugeben und auch noch so leidenschaftlich zu vertreten, wie ihr es als Moderatoren tut, den BigPoint vertritt, aber auch wenn ich das bereits im alten Forum schrieb, so ist das natürlich alles nicht von Relevanz.

Lernt endlich mal das differenzierte Denken und auch Handeln, denn erkennt ihr eventuell mal die unterschiedlichen Wahrnehmungen, denn nicht ihr gebt mir mein Feindbild vor, sondern ich bestimme selbst darüber und wenn du deinen Mitarbeiterstatus als Moderator nicht von deinem persönlichen Status, nämlich dem Mensch sein, nicht trennen kannst, dann sorry,

DEIN PROBLEM UND NICHT MEINES!

silversmith_100 gefällt dies.
  18. BA-Inti

Dann stellt euch aber auch nicht hier hin und sagt das da ist offiziell und unsers nicht.

Da steht immer noch nichts, was DDOS ausschließt, daher sagte ich bereits es sind Interpretationen aufgrund vorheriger unterschiedlicher Aussagen. Dass es Probleme gibt, ist klar, sonst würden wir seit Monaten nicht hier im Thread sein. Es ist aber ein Unterschied ob ein internes Problem besteht oder ob die Server durch externe Handlungen diese Probleme haben, dennoch wären beides Server Issues und daher ist unsere Aussage kein Widerspruch zu dieser Aussage und es gibt weiterhin keine offizielle Aussage, dass es kein DDOS ist, wenn einige meinen sie lesen daraus was anderes, naja dann entscheidet einfach selbst was ihr glauben wollt bzw. wie ihr es interpretiert.

Wir haben in den letzten Tagen mehrfach darauf hingewiesen, vor allem Rescue sehr ausführlich, dass DDOS alleine nicht das Problem sein muss, aber sehr wohl auslösen kann aufgrund interner Dinge. Von daher kann eine interne Handlung auch die externen Angriffe soweit abschwächen, dass sie keine Auswirkungen auf unser Spiel mehr haben. Aber wie gesagt, wir haben nur die Infos es ist weiterhin korrekt, dass es DDOS war und ist und das DO halt sehr alt ist. Was jeder einzelne nun daraus ableiten will, haben wir nicht in der Hand, das gilt auch für Aussagen anderer Teams. Am Ende ist einfach entscheidend, dass DO wieder läuft.

19. •Cat•

•Cat• User

Aja... ich haue erst mal eine Stunde mitten Kopp aufn Tisch.
    Ich glaube es hat jeklingelt, da will mir jemand einen Kühlschrank ins Ohr schieben...