Support GE1 - Dauerlags zum Wochenende?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von NewDarkman_8[GST] gestartet, 30 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Damit fang ich noch gar nicht an . Solang das nicht stabil läuft und das Problem nicht aus der Welt geschafft ist. 5 Monate Userveräppeln ist ein starkes Stück da braucht man mir auch nicht mit kommen das eine Optimierung im Backend das Problem gelöst haben soll. Zumal es ja sowieso immer lief wenn unter Tags ein Serverneustart war das hielt nur nicht immer so lange das man ein Event durchspielen hätte können denn Mittendrin fing das ja wieder an . Man sollte erst Mal schauen ob das auch Lagfrei läuft nach zig NPC-Lastigen Events also ums mal Krass zu Sagen Samstag sollten also als Testobjekte dann die NPC-Lastigsten Events laufen und zwar alle Drei so als Art Stresstest im laufenden Spielbetrieb auf GE1. Erst wenn man den gemacht hat zeigt sich ob die "Optimierung im Backend" die Lösung des Problems war. So seh ich das. Wer versichert uns denn das das Problem nicht wieder auftaucht nächste Woche?

2. läuft ge1 zurzeit normal?

3. Gestern Abend lief es mal zur Abwechslung liegt aber eher daran das man mit dem Einspielen der Refraktions-Map einen Serverneustart gemacht hat und keine weiteren Events liefen. Ob die Backendoptimierung was brachte siehst halt nur wenn auch wirklich alles läuft das laufen könnte. So ein Stresstest auf GE1 wäre nur ein Vorteil dazu muss halt auch viel Lastiges laufen und es darf dazwischen kein Serverneustart sein(der behebt das Problem nämlich nur temporär)

@SHADOW glaubst du wirklich das der Herr GA sich hier in den Thread traut?

Nicht mal der Communitymanager traut sich in den Thread der traute sich nur auf die Map und in den Chat

4. achso hast das in den orbitleaks gelesen?^^
    wollt ihn hierherlotsen - naja weg isser -.- war aber i-wie zu erwarten

5. Eistee

Eistee User

Warum sollte der GA hier blicken lassen?
    Allgemein bekannt das unser GA keine Stelungnahme hier hinterlässt,
    warum ?? Ganz einfach er spielt nicht GE1 ,also ihn egal was mit dem Server los ist.
    Am besten GE1 stilllegen und jeden Spieler das Geld zurückerstatten in voller Höhe [ Premium ,Vorteilsrabatte 50%er Booster die nicht nutzbar waren u.s.w. ]

6. GA-Tomjhak

GA-Tomjhak Team Leader Team Darkorbit

Wo ich spiele hat damit doch nix zu tun. :)
    Es bringt nur niemanden weiter, ob ich hier nun was poste oder nicht.
    Alle Infos die hier bisher geschrieben worden sind vom Forenteam (Moderatoren und Boardadmins) waren korrekt und sie haben hier vollständig darüber aufgeklärt was Sache ist und wie es weitergeht.
    Es bringt weder den Moderatoren noch den Spielern etwas wenn ich das gleiche nun nochmal wiederhole.

Der Großteil des Threads wirkt auf mich sowieso eher wie eine willkommene Plattform für einige Personen um gegen BP und die Mods ins Feld zu ziehen. Also was genau versprichst Du Dir nun wo ich hier schreibe?

/tomjhak

7. erklär uns einfach wieso es 5 monate gedauert hat und was ihr in der zeit gemacht habt bzgl. des ge1 problems
    wieso habt ihr die mods als schutzschilde benutzt
    wo lag der fehler? bearrt ihr weiterhin daruaf dass es am ddos lag und natürlich der ddos schutz anbieter schuld ist`?

ich könnte ja noch schlimmere fragen stellen aber ich wills ja nicht provozieren ne :rolleyes:

8. Rescue hat uns ja mitgeteilt, dass mitunter auch Serverprobleme und Performanceprobleme waren, jedoch wieso hat das so lange gedauert?

Das ist eher die Frage.

Du weißt halt leider nicht wie es ist 5 Monate nicht wirklich spielen zu können. Und ich glaube sehr stark, dass ihr eure zahlenden Kunden nicht wirklich verlieren wollt.

9. Ist das Problem jetzt behoben ? Ja oder Nein ? Oder wird weiterhin daran gearbeitet ? Wird bei BP über er eine Wiedergutmachung gesprochen ?.
    Das sind klare Fragen und die sollten schon von einem GA klar beantwortet werden.
    Auch bei einer Mehrlinienorginisation sollten sich grade bei so massiven Problemen auch mal Leute äußern die zur oberen Linie gehören.

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2016
  10. Auch der GA hat keine anderen Infos. Da stehen noch ein paar Lakaien drueber und die wissen auch nichts, oder sollen nichts wissen.
    Wenn die Personen, mit denen wir komunizieren koennen, irgend etwas wissen was Relevanz hat dann wuerden die uns das schon sagen. Aber die sind alle genauso angeschmiert wie wir!

11. Es ist hier niemand gegen die Moderatoren oder die BA's! Ganz im Gegenteil wir Diskutieren sogar sehr gerne mit Ihnen das will allerdings BP nicht. BP ist selber Schuld wenn hier die User ins Feld gegen sie ziehen und das spiegelt sich im gesamten Thread wieder, Vielleicht solltest du mal im Speakers Corner die Umfrage lesen die zeigt auch ganz genau was BP falsch macht . Zuwenig Informationen die sich die Moderatoren scheinbar vom Discord, aus Fratzenbuch,Twitter und Co klauben müssen damit wir User hier im Forum überhaupt Informationen bekommen.

5 Monate und etliche Events die wir User auf GE1 nicht spielen konnten sagen einiges darüber aus was man bei BP nicht bemerkt bevor nicht die User auf die Barrikaden gehen. Das bißchen Adventskalender macht den Kohl nicht fett und wären wir nicht täglich hier um zu schauen ob es wieder läuft (was es dann nicht tut) außer es war ein Serverneustart und es finden keine NPC-lastigen Events statt nenn ich bestimmt nicht "Spielbar" bevor das Problem nicht aus der Welt geschafft ist. Was hat man denn in den 5 Monaten gemacht? Bestimmt kein Problem gelöst man führte Stresstests durch auf dem Testserver und spielt dann den Cross-Server ein der genau so verbuggt ist wie jedes andere Update das man dort getestet hat. Warum macht man keinen Stresstest auf einer bespielten Instanz mit allem drum und dran das würde aufzeigen wo die Schwachstelle liegt aber nein man "optimiert das Backend" ohne das die nötige Last vorhanden wäre.

BP ist und bleibt nun mal Informationstechnisch gesehen eine Niete und das obwohl versprochen wurde mehr Informationen zu bringen.

So ich habe Fertig kannst gerne die Kritik nach ganz oben weiterleiten denn es wurde langsam mal wieder Zeit das die Problematik mal wieder auf den Punkt gebracht wurde.

12. Ist doch schon mal ein Schritt nach vorne das man zumindest Laggfrei sich auf der Map bewegen kann :). Gab es denn heute einen Serverneustart ?

13. @GA-Tomjhak

Doll, dass du als GA dich mal endlich doch darauf einlaesst (oder herablaesst) hier mal was zu schreiben.

Darueber, dass wir hier in vollem Umfang informiert worden sein sollen - und das durch 5 (!!!) Monate mit Laggs ueber rund 50 % des Tages - kann man nur milde grinsen.
    Es ist in Wahrheit so, dass nicht einmal die hier fuer uns Spieler zustaendigen Moderatoren und BA´s wussten, was wirklich Sache ist. Die anderen Sprachteams haben andere Informationen gehabt und diese natuerlich auch publiziert. So blind und anderer Sprachen nicht maechtig sind die Spieler der deutschen Community nun mal nicht, um das nicht heraus zu bekommen.
    Zumal sind hier genug Leute, die relative hohe Qualifikationen haben und sich auch schnell Informationen netzwerktechnischer Art aus dem Net ziehen koennen und euch wiederum diese Erkenntnisse zukommen lassen und liessen.

Oder ist es nicht verstaendlich, wenn Spieler, also auch Kunden, nach 4/5 Monaten auf die Barrikaden gehen und massivst die Einschaltung von hauptamtlichen Fuehrungskraeften einfordern?
    Hier kommt noch erschwerend hinzu, dass Bitten an die Mods und BA´s herangetragen wurden und man kann´s wunderschoen im Forum nachlesen, dass die Mods und BA´s keine Rueckaeusserung trotz eigener, mehrfacher Erinnerung durch die zustaendigen, ihnen vorgesetzten Kraefte, erhielten.

Ebenso gibt es keinerlei Rueckaeusserungen auf Emails und Briefe durch Kunden an die Hamburger Zentrale von BigPoint. Es bleibt festzustellen, dass bei Anschreiben eine Beantwortung derselben binnen geschaeftsueblicher Bearbeitungszeit von maximal 1 Woche einzuhalten sind. Diese Informationen kann sich jede Firma bei der sie betreuenden Standesorganisationen und Industrie- und Handelskammern einholen.

Es ist mitnichten so, dass wir als Spieler korrekt informiert wurden. Gleichfalls fehlen Aussagen hinsichtlich eines Ausgleichs fuer die nicht spielbaren Zeiten, es waren insgesamt bisher mehr als 5 Monate und da sollte man schon mal soviel Courage zeigen und sich positionieren, wenn man denn Fuehrungskraft ist.

Ich habe bisher noch nicht Alzheimer, deshalb moechte ich nicht noch mehr hier hineinschreiben und das, was ich schon einmal oder mehrfach geschrieben habe, wiederholen, hoffe aber, dass verstanden wird oder endlich verstanden worden ist, dass die Spieler eine vernuenftige Kommunikation haben moechte, das kann aber keine Einbahnstrasse sein.

Schoene Gruesse aus Brasilien

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2016
  14. ;)

15. Es gab bestimmt keinen ! Mein Pet bewegt sich und bleibt kurz drauf stehen sammelt nichts ein und bewegt sich auch nicht mehr. Ich behaupte hier jetzt das es noch immer Lagt und die Schwalbe von gestern wieder gen Süden gezogen ist.

Am Samstag wenn wieder Events sind zeigt sich dann wie viel die "Optimierung im Backend" gebracht hat. Und ich wette das es da dann wieder genau so ist wie in den vergangenen 5 Monate strotzend vor Lags.

16. Nico2DODe3

Nico2DODe3 User

Ich verstehe eure Beschwerden. Die Mitarbeiter versuchen diese Fehler zu Fixen. Gibt ihnen doch einfach die Zeit, und macht solange was anderes. Fluchen/Aufregen bringt euch allen nichts, im Gegenteil macht es um einiges Schlimmer. Wo ein Spiel ist passieren Fehler, und dann dauert es halt eine Zeit bis man sie findet und sie bearbeitet. Die letzten Jahre gab es diese Probleme nicht, von eurer Seite aus kam nie ein "Danke". Aber wenn Probleme auftreten, meckert ihr wie kleine Kinder. Ich habe dort selber einen Colonel Account, also einfach abwarten, es wird bestimmt bald behoben sein.

17. Keine Ahnung wo du arbeitest, aber 5 Monate Zeit um ein Problem dieser Größenordnung in den Griff zu bekommen ist REICHLICH Zeit.
    Und ja, ich mache mittlerweile etwas anderes und schaue nur noch einmal täglich vorbei um zu sehen ob es wieder besser ist. Bald werde ich das wahrscheinlich auch einstellen, so sieht es aus.

18. Auch ohnn einen Serverneustart ist das Spiel laggfrei. Bin überrascht :eek:

19. Definiere doch das "bald behoben" etwas genauer. Ich seh hier nur das man den Cross-Server eingespielt hat und kaum ist der aktiv lagt es auch dort . Man behebt eher Fehler die man selbst fabriziert hat und die ganz neu sind wie die welche man seit Monaten unangetastet läßt wie sie sind. Wenn die so weiter machen ist auf GE 1 bald keiner mehr da der bankt da braucht man dann auch nichts mehr neues ins Game bringen das genauso verbuggt ist wie man es auf dem Testserver belassen hatte nach den Tests und man kann auch nachlesen was es da an Feedback gab. Mag ja sein das es da auch Positives Feedback gab das ändert aber nichts an der Tatsache das man das Negative beheben sollte bevor man das ins Game bringt. Denn auch durch fehlerhafte Updates in der Vergangenheit entstehen auch die Probleme.
    Mangelnde Serverwartung gehört da auch dazu.

Danke sagen für was ich hab für mein Premium bezahlt und konnte es nicht nutzen genauso wenig wie den Doppler. Seit Jahren werden wir bei derartigen Problemen hingehalten , Es mangelt an Informationen bevor die User auf die Barrikaden gehen (dafür können die Moderatoren nichts die haben mitunter genau so wenig Informationen ). Muss man sich halt mal kompakter um die bestehenden Bugs kümmern und diese ausmerzen bevor man wieder was neues bringt.

Wo denn ich war vorhin auf der Map frisch eingeloggt hab mein Pet gestartet und bin mal ein Stück über die Map geflogen tja und was soll ich sagen das Ding blieb stehen und bewegte sich nicht ich selbst stand auf einer Bonusbox die ich x-Mal anklicken musste bis ich sie aufnehmen konnte und du sagst was von Lagfrei wenn nach nem Jump auf der anderen Seite nichts geht