Support GE1 - Dauerlags zum Wochenende?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von NewDarkman_8[GST] gestartet, 30 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Also jetzt geht gar nichts , kein Gate Sprung möglich auch kein normales ausloggen . Schönen Abend noch .

2. Habe auf 3-4 mega Standbilder, kann meine Muni wechseln, Formationen wechseln, PET rein und rausholen, aber kann nichts machen, kann durch kein Gate springen, stehe dauerhaft in der NAZ obwohl ich rumfliege, kann nicht ausloggen usw.

Nice JOB..

3. 1. vollständig aufgeklärt oder vollständig 5 monate hinters licht geführt?
    2. wie es weitergeht? erst fm-royalrumble und jetzt du - kennt ihr das spiel überhaupt? wisst ihr überhaupt was die spieler denken?
    5 monate lang wird hier täglich mind. eine beschwerde eingereicht ge1 funze nicht - hätte man nur 1-2 VOLLSTÄNDIGE und GENAUE infos in ne OA verfasst...

und wie es aussieht haben die "optimierungen im backend" nix gebracht :)
    flips meinte auch eins der probleme wurde gefixt bleiben nur noch 75399 weitere probleme zu fixen

4. Ich kann dir zumindest versichern das FM-RoyalRumble das Game kennt und auch die Probleme auf GE1.

Und auch das die Optimierung im Backend nur ein Tropfen auf dem heißen Stein war . In Ruhe fixen geht auch nicht mit jedem Fix den man bringt fabriziert man neue Bugs da der vorgehende Bug-Fix auch nichts weiter brachte wie neue Bugs. Das Problem daran ist auch das man neues bringt der Fix jedoch das neue noch gar nicht berücksichtigt womit man dann natürlich neue Bugs forciert. Einfach mal die Arbeit an neuem einstellen und die geballte Arbeitskraft in die Bugbehebung legen dann hat man beim nächsten neuen zumindest mal einen Code der frei von Bugs ist womit man dann auch wieder neues bringen kann. Mir ist klar das das unterschiedliche Teams sind wobei man mit 25 Mitarbeitern trotzdem lange beschäftigt wäre. Proiritätensetzung ist bei BP etwas konfuses

5. freiheit

freiheit User

So Pauschal würde ich darauf tippen, dass er GA nicht selbst gelesen hat, daher würde ich den aktuell hier tätigen @BA-Inti dann doch darum bitten, selbigen mitzuteilen, was IHR BA´s hier zuletzt geschrieben habt, nämlich das ihr zum einen selbst schuld daran seid, dass ihr diese Diskussionen überhaupt zu lasst und zum anderen, dass hier ignoriert wird, dass hier einige auch die anderen Informationsquellen, wie zum Beispiel Discord oder anderssprachige Foren aufgesucht haben, um sich zu informieren und daher sein Posting daher einfach nur als lächerlich anzusehen ist.

Aber ich persönlich finde es dann doch ziemlich nice, dass man sich darüber keinen Kopp zu machen scheint, dass die betroffenen Spieler weiterhin im Regen stehen gelassen werden, aber war ja nichts neues.

@BA-Inti

So noch eine persönliche Frage, sofern du erlaubst:

Ich habe dir einmal geschrieben, dass nicht ihr als Moderatoren das eigentliche Problem darstellt, sondern die euch überstehenden Mitarbeiter, weil die entsprechend die Weisungen rausgeben bzw. nur solche Moderatoren wollen, die Ihnen nach deren Mund sprechen. Dafür kassierte ich mehr als einmal Punkte und so langsam solltest auch du selbst doch merken:

So unwahr ist das gar nicht, was der kleine freiheit sagte!

6. Wir User schreiben alle nur Unsinn wenn ich den Tenor von unserem GA nach einer Nacht drüber schlafen Revue passieren lasse. Er hat mit Sicherheit den Thread nich von der ersten Seite an gelesen sonst wüsste er das dieser Thread entstand 1 1/2 Monate nach Beginn des Problems. Vereinzelt gab es sogar zuvor schon Threads die genau das gleiche nannten "Unspielbarkeit von GE1" da kam jedoch immer nur das Problem ist bekannt es wird dran gearbeitet. Doch um welches Problem es sich handelt kam erst hier und nach geraumer Zeit ans Licht. Dank unserer Foremverantwortlichen respektive BA-RescueKnight der mehrfach auch hier antwortete unter anderem hieß es da es handle sich um massive DDoS-Attacken. Bis das jedoch kam waren hier schon einige Seiten gefüllt , es gab keine OA dazu und die gibt es bis heute nicht nach 5 Monaten komischerweise gab es aber eine OA zum Problem von vor gut 14 Tagen als es bei der Telekom am Sonntagnachmittag zu einem Großausfall kam der nach nicht Mal 24 H aber Geschichte von gestern war.

Ich gebe den Moderatorenteam keine Schuld daran sondern einzig und allein BP die es in 10 Jahren nicht geschafft haben die Moderatoren(und damit meine ich nicht nur die hier im deutschen Forum sondern alle Moderatoren auf allen Länderinstanzen mit den gleichen Informationen zu aktuell bestehenden Problemen zu informieren) rechtzeitig zu Informieren.

Es wurde ein Fix eingespielt bzw Optiemierungen im Backend gemacht die für die Katz sind so zumindest lautet der Tenor der User von GE1 denn der Serverneustart am Mittwoch spiegelte gestern genau das wieder ohne Serverneustart was man am Mittwoch schon vorhergesehen hat es gab gestern wieder Lags und was tut man bei BP den Kopf in Sand stecken und weiterhin die User für Blöde verkaufen.

Die sollten mal selber auf die Map gehen am Abend ab 20 Uhr von außerhalb der Zentrale wo man nicht den direkten Zugang zu den Servern nutzen kann dann würdens sehen wie sich die Probleme gestalten. Aber bitte ohne VPN-Zugang als Mitarbeiter.

Ich find die Ignoranz langsam zum Brechen

7. lol es liegt an der serverbevölkerung^^ gut rausgeredet kriskelvin xD

8. Dann sollte man vielleicht nicht grade den Cross-Server über GE1 laufen lassen . Bald hat man es ja geschafft GE1 wird genau so leer wie die DE-Instanzen werden wenn sie nicht bald eine Lösung für das Problem finden. Im Ausreden finden ist BP ganz groß

9. Mich interessiert immer noch nur diese eine Frage: Warum wurden nicht einfach Serverneustarts gemacht?
    Interessiert mich kein Stück wie viele tausend Probleme im System sind und wie lange ihr braucht um diese zu fixen wenn das Spiel dank Serverneustarts läuft oder zumindest viel viel besser läuft dann sollten diese auch gefälligst zustande kommen.

10. Paar Seiten vorher habe ich schon genannt, dass es an der Anzahl der Spieler liegen kann.

DE2 = nie Laggs = leerer Server
    GE1 = abends viele Lags = abends viele Spieler = voller Server

11. glaub mir das hat nix damit zu tun - die serverauslastung wird eig. immer optimal angepasst

vllt können uns kater und meinmein ja sagen ob vor den 5 monaten abends laggs vorgeherrscht haben? :)
    ich bezweifle wirklich dass die spielerzahl so etwas bewerktstelligt und so rein logisch betrachtet loggen sich einige aufgrund der laggs fast nicht mehr ein --> spielerzahl sinkt drastisch

außerdem meinte kater dass er sogar mal zur vormittagszeit laggs hatte und das widerlegt ja wieder mal dass die spielerzahl dran schuld sein kann

klar weiß man nicht ob morgens oder abends 2000 oder 10000 spieler on sind, aber so ne ausrede akzeptier ich nciht :)

12. Als es vor mittlerweile fast 5 Monaten "hochkochte", dass auf GE1/INT Laggs das Spielen verhindern, wurden Beschwerden der Spieler noch abgetan als Probleme der Spielercomputer, Verbindungsprobleme vom Userinternet und tralala...

So, und nach einiges Wochen wurden Aussagen ueber DDoS-Attacken hier im Deutschen Forum getroffen - waehrend in anderssprachigen Foren ganz andere Informationen an uns Spieler/Kunden gegeben wurden.

Neben der Professionalitaetsfrage, die zu stellen erlaubt sein sollte, ist noch eine Charakterfrage zu stellen, die zu stellen ebenfalls kein Vergehen ist, denn wir als Spieler und Kunden wurden ganze 5 Monate verar...t und mit Halbwahrheiten (und Unwahrheiten) gefuettert oder eben auch mit Nichtbeachtung "bestraft".

Gleichzeitig erzaehle mir nun keiner, es waere waehrend der ganzen Zeit kein Spieletester mit normalem Zugang auf dem Server gewesen - denn waere dieses so, dann waere es glatt Zeit, sich Gedanken ueber das Unternehmen zu machen. Wenn keine Spieletester mit normaler Verbindung und normalem Computer dort sind, fragt doch einfach mal ein paar Spieler - ein Gefallen kostet meistens nicht viel, gelle?

Einfach nur Stillschweigen zu bewahren, Falschinformationen zu verbreiten und auch auf fernmuendliche und schriftliche Eingaben nicht zu antworten, ist absolut gegen jede Professionalitaet und Ethik. Merkt man das nicht, wenn man die falsche Route nimmt oder muss man erst hunderte Male mit dem Kopf gegen die Wand rennen, bis man merkt, dass es weh tut?

13. SirFlipsALot hat soweit ich gelesen oder mitbekommen habe, selber Laggs gespürt.

14. Und das paar Stunden nach der Optimierung und einem Serverneustart ist eine tolle Leistung muss ich schon sagen.

@ShadΩωFΞghtε® vor dem 15.8.16 gabs so gut wie gar keine Lags am 14 hab ich noch ohne irgendwelche Probleme gespielt komme am 15 Abends auf die Map und was herrscht vor Lags ohne Ende das besserte sich bis zum WE um von da ab immer Freitags zu beginnen. Kaum war dieser Thread hier eröffnet kamen die Lags täglich ab ca 20 Uhr hervor. Wenn man halt nun mal tagsüber nicht spielen kann am Nachmittag auch kein Serverneustart gemacht wurde spielst halt auch am Abend nicht. Ist ja kein Zustand das für ein popeliges Lordakium 15 Minuten brauchst weil andauernd Standbilder hast. Ich habe ja viel Geduld aber der Zustand nervt einfach nur. Gates kannst mitunter auch keine Machen denn auch die sind nicht ohne Lags wenn zuvor erst paar Mal jumpen musstest. Getarnt sammeln da kriegst die Krätze bei wenn eine Bonusbox zig-Mal anklicken musst bis die aufgenommen wird oder dein Pet einfach irgendwo 2 Minuten wie angewurzelt stehen bleibt um kaum wieder losgeflogen zu sein wieder steht.

Man kann mir ja viel erzählen aber gefixed habens vermutlich was ganz was anderes, mich juckt es nicht ob da nun Slowmine steht oder die Abkürzung dafür wenn ich was einsammel im Shop find ich die auch nicht ausgeschrieben vor.

Heute ist Freitag das WE beginnt und ab Morgen auch wieder die täglich laufenden Events und Lags sind eh schon wieder vorprogrammiert.

Und dieses verfluchte 504-Gateway-Timeout existiert auch noch das nervt mich langsam total ab.

SENTENZA und -|-HWK-|-_Hans gefällt dies.
  15. bummle

bummle User

hi alle,
    ist das mit den laggs nun endlich zuende?
    keine beschwerde seit gestern.
    sieht ja mal gut aus

16. Nur weil es keine Beschwerde gab muss das noch lange nicht heißen das es keine Lags mehr gibt. Um festzustellen ob es Lags gibt muss man sich auf die Map begeben was ich jetzt nicht mehr vor habe.

17. Laggs treten noch auf, aber echt selten und keine Standbilder... wenn´s so weitergeht, sind wir damit schon mal zufrieden... mit anderen Sachen nicht... Wie isses mit einem Schadenersatz fuer die letzten Monate fuer die, die PRemium und anderes gekauft haben?

18. Na was den wohl...."Problem ist bekannt und wir arbeiten dran"....
    Wird sich, so wie fast immer auf 3-5 Monate hinauszoegern bis man ne OA rausgeben darf und dann noch mal so lange bis ne "Entschaedigung" rausgeht.:mad:
    Thats it.
    Aber fuer was ne Entschaedigung?
    Die Server waren doch zu 90% erreichbar^^:D
    Und ist doch euer Pech wenn ihr grad spielen wollt wenns grad mal ein bisschen laggy ist^^:eek::rolleyes:o_O

19. Das muss mal wieder nach oben denn verschwunden sind die Lags bisweilen noch nicht. Da bin ich mal nach einer kurzen Pause wieder auf der Map und vor allem in einem Gate und werde da von Standbildern heim gesucht. Es ist ja löblich das man scheinbar die Serverneustarts nun gewissenhafter durchführt allerdings wie genannt tauchen diese Lags noch immer auf .
    Man möge die doch im neuen Jahr in die Wüste schicken .