Support GE1 - Dauerlags zum Wochenende?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von NewDarkman_8[GST] gestartet, 30 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

das es eben nicht darum geht was mit den Demanern ist sondern um gestern, heute oder vielleicht noch vorgestern, entfällt dir rein zufällig eben wohl auch oder?

Wir können natürlich auch Probleme von vor paar Wochen nehmen, wo klar war, dass BP die Probleme hatte und damit Probleme in einigen Jahren erklären, dass das ja der Beweis ist, dass auch dann BP schuld sein muss. So machst du es ja gerne, die Vergangenheit als Argument nehmen, wie es aktuell oder zukünftig sein muss anstatt mal objektiv etwas zu betrachten und da bleibt für mich immer wieder die Frage, wozu will einer, der so denkt, noch bei DO bleiben, geht es dir wirklich nur noch drum zu meckern und BP die schuld zu geben oder hast du auch noch irgendwelche konstruktiven und durchdachten Beiträge abzugeben?

2. Nein, die konstruktiven und durchdachten Beiträge, diese Unfähigkeit schön zuschreiben, überlasse ich Dir.

3. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Verbohrtheit bringt uns nicht weiter. Wenn es wieder Probleme gibt, dann bitte vernünftige Meldungen dazu und zwar von Usern, die auch auf dieser Instanz aktiv spielen. Es nutzt hier keinem was, wenn man nur mal eben seinen "Senf" dazugeben will.

Soweit ich informiert bin, wurde nirgends erwähnt, das nie wieder Lags auftreten können und somit das Problem für immer und alle Zeiten aus der Welt geschafft wurde.

Ach ja, Frohes Neues noch.:)

4. Ich verweise dann mal auf diesen Thread da sind genug GE1 User mit dabei die ebenso Probleme hatten. Es war also nicht nur bei mir so sondern auch auf den DE-Instanzen. Von dauernden Serverneustarts stand dort allerdings auch nichts. Das die Probleme von GE1 noch lange nicht ausgestanden sind sollte auch dir lieber Inti bekannt sein denn ein Serverneustart behebt das Problem nicht er kaschiert es nur.

Danke Rescue dir auch ein Frohes Neues

5. Habe auf GE1 keinerlei Laggs außer letztens in den GG's hat es ewig gedauert beim Sprung.

6. BA-Inti

Das es noch keine abschließende Lösung bisher gibt, ist mir durchaus bewusst, auch das es immer wieder zu Problemen kommen kann. Ich habe auch nie ausgeschlossen, dass es Probleme gibt, ich sagte nur es war bei mir nicht so und wie man danach auch hier sieht, bei anderen auch nicht. Von daher ist es offensichtlich kein Problem was alle betrifft.

Sobald es aber nicht alle betrifft, muss man einfach, selbst aus reiner Sorgfalt wirklich alles abzudecken, die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass diesmal auch die andere Seite betroffen sein kann. Ich wiederhole das Wort, da einige sobald man nicht schreibt BP ist blöd und eh an allem schuld nicht weiterlesen, es KANN auch mal nicht an BP liegen. Jeder Fall muss daher auch einzeln betrachtet werden.

Was noch möglich ist, es gibt ein Problem bei BP bzw GE1 aber es betrifft nicht alle gleichermaßen und auch dann ist es sicherlich nicht uninteressant zu wissen warum es die Spieler betrifft, die Probleme haben. Was ist bei diesen Spielern also anders.

Alle Optionen in Betracht zu ziehen und nicht bei jeder Kleinigkeit sofort mit BP ist schuld weil waren sie ja immer anzukommen, mehr verlange ich nicht, wer das nicht will, der darf mir gerne weiter unterstellen böse zu sein, den Spielern immer die Schuld zu geben und BP in Schutz zu nehmen, wenn ihr dadurch besser schlafen könnt, nehme ich es gerne in Kauf, ich werde dadurch nicht unruhiger schlafen.

7. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

Mit Sicherheit die Geburtsdaten, Namen sowohl Spieler als auch RL, Körpergröße, Gechlecht und und und.
    Wohnorte.... , ach kann man garnicht alles aufzählen.

edit:
    eben BP.

Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2017
    -SONICLEGEND- gefällt dies.
  8. Derzeitig auf GA1 -> Die Verbindung wird hergestellt......................................................................................

Dafür funktioniert GE1 nach ein paar kurzen Tests wunderbar.

9. Tja, seit Montag gibts wieder die guten, altbekannten Lags auf GE1...und da hilft auch nix, das ich jedesmal Punkte kassiere, wenn ich die Wahrheit sage. Die Entscheidungsträger bei BP sind und bleiben arrogant und ignorant. Keiner von den Leuten will die Probleme sehen, die nach wie vor vorhanden sind...und das seit mittlerweile fast 6 (in Worten: sechs) Monaten...aber einige von den Mods und Admins hier geben nach wie vor als erstes mal dem Spieler die Schuld, nicht wahr Inti?
    @Rescue: Die Problem sind vorhanden, genauso wie am Beginn dieses Threads, also wirds Zeit, das endlich etwas unternommen wird, um das ganze wieder spielbar zu machen und nicht einfach nur Userverarsche zu betreiben. Das kannst Du bitte gerne an deine(n) Vorgesetzte(n) so weitergeben

742FIS-ZAPATA gefällt dies.
  10. Tja, so ist es hier leider nun mal. Gehen die verbalen Argument aus, dann wird mit der Keule draufgeknüppelt und man bekommt Punkte.

11. BA-Inti

Wer spammt bekommt auch Punkte, übrigens wäre dieser Post von dir auch wieder Punkte wert, da es nichts als Spam ist.

Es ist halt ein Unterschied ob man Argumente hat und diese mitteilt oder ob man glaubt man hat welche und diese nichtmal mitteilen muss.

silversmith irgendwann wirds langweilig oder einfach nur noch zu dumm, wenn man nur noch solche Unterstellungen bekommt. Wir können im Forum nichts an den Problemen ändern. Unsere Aufgabe ist es daher erstmal das auszuschließen, was nichts mit BP direkt zu tun hat und wenn man da verschiedene Aussagen bekommt bzw selbst keine Probleme hat, dann liegt es einfach nahe zu sagen, dass es nicht zwingend ein reines BP-Problem sein muss. Das diese Schlussfolgerung entweder einige total überfordert oder aber aufgrund der langen Zeit an Problemen einfach ignoriert wird, kann ich von außen nicht beurteilen.

Die laufenden Versuche das Forenteam anzugreifen, wenn wir versuchen Klarheit zu schaffen, werden aber keinem irgendwas bringen, wenn dann auch noch die Posts auf reinen Spam reduziert werden, wird es sogar eher schädlich. Was erwarten einige hier eigentlich durch solche Posts ohne auch nur ansatzweise mal von der Sichtweise "BP muss schuld sein und wer es nicht ausdrücklich sagt will ja eh nur den Spielern die schuld geben" wegzukommen? Im Endeffekt bringt das nur auf allen Seiten Unmut und irgendwann folgt daraus halt mal lasst sie reden, wir verteilen Punkte, geben weiter was an sinnvollem kommt, aber mitreden ist ja unerwünscht also halten wir uns aus solchen Threads raus. Das wiederum will aber auch kaum jemand.

L.E.X.X.S gefällt dies.
  12. Viele verschiedene User , darunter auch ich, haben in diesem Thread konstruktive Anregungen gegeben, einige (ja, ich auch) haben sogar explizit Tips gegeben. Aber das Team hat stur darauf bestanden, die Probleme werden durch Ddos verursacht und als sich heraus gestellt hat, das es das nicht (allein) war, wars nicht mal ne Entschuldigung wert. Wie auch immer, Eure Sichtweise ist anders als meine, aber wo die Meinungsfreiheit derart unterdrückt wird, hab ich nix mehr verloren.
    Ich hab genug stichhaltige und nachprüfbare Argumente gebracht und andere User ebenfalls, aber seitens BP wurden diese offensichtlich nichtmal geprüft, sondern gleich vom Tisch gewischt.
    Wenn Du meine Posts als Spam bezeichnest und dafür Punkte verteilst...mach ruhig. Das zeigt nur, das Du offensichtlich keine Ahnung von der Technik hast, die dahinter steckt. Ich darf nach über 30 Jahren Erfahrung im Bereich Hardware und Programmierung sagen, das ich schon ein wenig Ahnung hab.
    Also vergib Deine Punkte ruhig.

CruelRunning und steffwolli gefällt dies.
  13. BA-Inti

Das haben wir auch alles immer so weitergegeben und da hat auch keiner von uns versucht irgendeine Schuld von BP wegzunehmen. Wir können bei solchen Problemen aber nunmal nichts anderes machen als die Gründe weiterzugeben, die auch uns gegeben werden. DDOS ist immer noch die Begründung, die korrekt ist. Dass DDOS alleine nicht zu den Problemen führt, ist aber allen klar. DDOS hat nur weitere Probleme offengelegt, auch das haben wir die letzten Wochen oft genug genannt. Warum sollen wir uns da entschuldigen, wenn unsere Informationen nichts anderes hergaben und diese immer noch korrekt sind?

Gab es Entschuldigungen von dir? Einige entschuldigten sich, die meisten nicht. Sie unterstellten uns lieber zu lügen und machen es teilweise immer noch.

Wo schrieb ich, dass deine Posts Spam wären? Hast du hier Punkte bekommen bisher? Andere schon und das sicher nicht wegen konstruktiven Beiträgen.

Aber das Problem dabei bleibt. Es gibt seit Monaten Probleme, irgendwann machte BP mal was. Ab dann muss man aber neu betrachten ob es was gebracht hat und wie lange. Es kam die Aussage, dass am 1.1 Probleme waren. Darauf und nur darauf entgegnete ich, dass ich an diesem Tag keine Probleme hatte bzw nur kleine beim Jump. Das ist erstmal Fakt, es sei denn ihr unterstellt mir zu lügen. Ich hatte an diesem Tag wo es neue Meldungen gab, nicht diese massiven Probleme. Andere Spieler übrigens auch nicht. Wenn aber an diesem Tag nur bestimmte Spieler Probleme hatten, ist es logisch und keine Schuldzuweisung zu gucken ob es nicht vielleicht diesmal (nur diesmal nicht die Monate vorher und nicht zukünftig) nicht oder zumindest nicht nur an BP liegt. Mehr wollte ich nicht dabei beitragen.

Es bringt nunmal keinem was, wenn wir als Team mit euch stur auf BP einschlagen, dass sie ja immer schuld sein müssen. Neuer Sachverhalt heißt immer auch neue Betrachtung und wir versuchen alles möglichst korrekt weiterzugeben.

Viele Posts sind konstruktiv hier, das streite ich nicht ab, andere wiederum sind nur das typische BP und Mod-Bashing ohne Inhalt und solche Posts sind nicht konstruktiv, sondern Spam. Aber leider sind auch konstruktive Beiträge manchmal am Thema vorbei, wie zB wenn du deine Argumente und Vorschläge aus den letzten Monaten mit einem einzelnen Tag nach einem möglichen Eingriff verbindest obwohl zu dem Zeitpunkt erstmal geguckt werden soll (von meiner Seite aus) ob es überhaupt das gleiche Problem ist.

Wir alle spielen doch DO lange genug um zu wissen, dass wir oft genug nicht nur ein Problem haben. Wenn aber eins gelöst ist (erstmal nur rein hypothetisch) dann können dennoch andere Probleme zu ähnlichen Ergebnissen führen. Es bringt da aber nichts zu sagen es ist alles beim alten, denn sowas weiterzugeben heißt bei BP nur die gucken nach, merken der alte Fehler ist behoben und Schulterklopfen wie gut man ist und weiter mit was anderem. Also wenn ein Fehler behoben ist und danach etwas noch kommt an Problemen auf den Maps, dann fängt oft genug alles von vorne an und das heißt auch gucken, ob alle Spieler die gleichen Probleme haben und wenn sie nicht die gleichen Probleme haben, dann muss auch das einen Grund haben und das ist erstmal keine Schuldzuweisung sondern Ursachenforschung.

Der Fehler kann immer noch bei BP sein, aber dennoch muss ja irgendwas bei den Spielern anders sein. Sagen wir mal ich spiele mit Firefox und der nächste mit Chrome, BP hat was gefixt, was bei Chrome aber nicht wirkt. Dann ist es ein Unterschied bei Spielern und dennoch hat BP einen Fehler gemacht und muss tätig werden. Ich gebe dann sicher keinem die Schuld nicht den gleichen Browser wie ich zu nutzen. Das wollen einige aber einfach nicht wahrhaben. Selbst Unterschiede bei Spielern können am Ende noch durch BP verursacht sein, aber es ist dennoch kein allgemeines Problem und zu gucken was ist anders, was kann ein Spieler vielleicht auch selbst beeinflussen ist doch sicherlich nicht verkehrt dann.

CruelRunning gefällt dies.
  14. Ich für meinen Teil hab weder an meiner Soft noch an der Hardware etwas geändert das nicht auch schon geändert worden wäre als es die massiven Probleme gab. Mir bleibt nun mal nur Updates am Browser oder Flashplayer einzuspielen wenn es welche gibt. Klar auch da kann mal ein Problem auftauchen das vom Flashplayer oder vom Browser ausgehen könnte. Allerdings läge das Problem dann eher am Flashplayer wie am Browser denn mit dem mach ich alles andere ja auch und da fiele es gleich auf das der Browser ein Problem hat.

Schreib ich wie vor ein paar Tagen das ich mich nicht auf dem Gameserver einloggen kann und dort nur die Meldung kommt "Verbindung wird hergestellt ... bitte warten" und nach 1 Stunde ist das noch immer so das das Problem nicht an mir oder meiner Verbindung liegen kann. Im übrigen finde ich noch immer bei "tracert" diese Unknown.prolexic.com -Server und diese deuten noch immer darauf hin das das Problem vielleicht nicht direkt bei BP zu suchen ist sondern bei Akamai. Allerdings ist dort immer noch BP Kunde und nicht die User die Probleme bei der Nutzung von BP-Games haben. Wo also und vor allem wie sollen wir User denn Melden was wir für Probleme haben?

Da es sich bei mir immer um GE1 handelt (wieviele Accounts auf anderen Instanzen ich bespiele die selber Ihre Probleme unter dem genutzten Nick schreiben ist dabei irrelevant denn der hier ist nur auf GE1) wenn ich auf dieser Instanz spiele werden die auch nicht anders.

Ich schiebe auch euch Moderatoren keine Schuld zu Ihr seid genau so arme Würstchen wie wir User auch ohne die BP nicht Mal mitbekäme das es überhaupt Probleme gibt. So rum wird daraus nämlich ein Schuh oder findet BP Bugs neuerdings alleine ich denke eher nicht.

Ohne Mitwirkung der User kann kein Gameanbieter sich weiterentwickeln man würde stagnieren. Umfragen wären dann sinnlos

15. Warum funktioniert mein PC bei allen anderen Anwendungen fehlerfrei?

16. BA-RescueKnight

Bei dem Einen gehts, bei dem anderen nicht. So stellt sich das für mich jetzt dar. Die vergangenen Wochen haben doch gezeigt, das wir uns hier gegenseitig die Schuld zuschieben können, uns das aber keinen einzigen Schritt weiterbringt. DAS bringt die Lösung auch nicht herbei.

Das einzige, was offenbar geholfen hat, ist die Auswertung von HAR-Dateien seitens BP. Also lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, wer Probleme nach wie vor hat und auch in dem Ausmaße, wie vor der "Korrektur", der sollte einfach wieder mal eine solche HAR-Datei an den Support geben. Das ist auf jeden Fall sinnvoller, als sich hier gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben und ist eh das Standard-Vorgehen beim Support, wenn derartige Probleme auftreten.

17. Rescue das Thema hatten wir schon einmal ich nutze Opera und von dem werde ich auch nicht abweichen nur um ein HAR-Datei zu erstellen die so wieso nichts gegen DDoS-Attacken bringt. Das Problem löst sich auch nicht in Luft auf mit so einer HAR-Datei es bringt nur andere Probleme zu Tage die sich da so durch Neuerungen einschleichen. Man hat es in fast 1 Jahr mit genug HAR-Dateien ja noch nicht Mal geschafft das Problem des 504-Gateway-Timeouts im Forum zu beheben. Nun stell dir vor der Support bekommt Täglich Tausende HAR-Dateien von den unterschiedlichsten Systemen mit den unterschiedlichsten Hard/Software Installationen bis man da ein Problem gefunden hat sind schon wieder 100 neue Probleme aufgetaucht. Die Ursache dafür man bringt zu viel Neuerungen in viel zu kurzer Zeit hintereinander ohne das man das Feedback zu einer Neuerung bevor man sie vom Testserver in den Spielbetrieb bringt genau durchforstet und die Bugs die gemeldet wurden behebt. Treten dann noch andere Probleme auf ist man hilflos. Da hier alles ineinandergreift kann der kleinste Fehler zum Desaster werden. 5 Monate massivste Probleme die nur durch Serverneustarts kompensiert werden können müssen eine Ursache haben da nutzt die HAR-Datei reichlich wenig die hilft vielleicht den Performance-Problemen auf den Grund zu gehen dazu gehört aber bestimmt nicht die Verbindung zum Gameserver die nicht hergestellt wird. Schau dich mal im Forum um hier findest du auch solche Probleme die es rein nur in Verbindung mit dem Refraktions-Zonen gibt. Ich log mich ein klicke auf Start um eine Verbindung mit dem Gameserver zu erhalten doch was bekomme ich nur "Verbindung wird hergestellt ... Bitte warten" da nutzt dir die HAR-Datei rein gar nichts ich befinde mich nämlich noch immer auf der stink normalen Webpage die zu meinem Account gehört nachdem ich mich eingeloggt habe und da findest nur haufen Code von Java-Script, Java, HTML paar Verlinkungen/Verknüpfungen vielleicht auch noch paar Flashdateien und das war es dann.

Ohne irgendwelche Änderungen an meiner Software (gab es die letzten 14 Tage auch keine weder vom Browser noch vom Flashplayer) hüpft kein Problem das 14 Tage weg war wieder ins Game. Kaum war der Winterkalender aktiv taucht auch wieder ein Problem auf und das steht auch in dem verlinkten Thread weiter vorne.

18. BA-RescueKnight

Das HAR-dateien nicht gegen DDOS helfen, ist uns denke allen bekannt. Es ist aber nicht DDOS allein, was ja auch in den letzten Wochen deutlich geworden ist. Es gibt mehrere Baustellen, die alle irgendwie ineinandergreifen und alle zusammen eben diverse Probleme verursachen. Hab ich auch vor Wochen schon mehrfach geschrieben.

...und bitte, denkt immer an die Probleme der letzten Wochen. Es kam und kommt immer mal vor, das die ein oder andere Instanz temporär nicht erreichbar ist. Gründe dafür gibt es sicher viele und da zählen genauso DDOS, wie auch eventuelle Serverprobleme dazu. Das ist aber eigentlich nicht das Thema dieses Threads hier.

Die entscheidende Frage ist, sind die Lags behoben bzw deutlich reduziert? Wenn die noch da sind, dann nach dem gleichen Schema, wie die letzten Wochen (hab hier 2 Wochen nicht reingeschaut). Man kann also was tun, indem man mithilft oder man kann hier reden und diskutieren, was es denn alles sein könnte und wer denn nun die Schuld daran hat. Ich glaube ersteres wäre da effektiver.

19. ich könnte dir ne sache nennen die alles noch effektiver machen würde, aber dann darfst du mir keine forensperre geben :oops:

was würde bp machen sich die spieler alle weigern ne har datei abzuliefern? die probleme einfach weiterhin beibehalten?
    Dass man sich so abhängig von den spielern macht ist wirklich peinlich...

20. BA-RescueKnight

Wir drehen uns im Kreis. Ich sagte, HAR-Dateien könnten helfen, haben sie ja offenbar beim letzten Male auch. Wenn Du nicht magst, dann lass es eben aber dann beschwere Dich auch nicht, wenn´s länger dauert.

Den Kopf in den Sand stecken und bockig sein, bringt auch keiner Seite was. BP kann wohl auch rätselraten, an was es liegen könnte und wir können hier ellenlange Diskussionen führen, um am Ende wieder auf der ersten Seite hier zu landen oder man kann das ganze mit Fakten (HAR-Datei) belegen und somit BP entscheidende Hinweise geben.

Ich werde mich, aufgrund der Situation vor meinem Urlaub auf keine Diskussionen mehr einlassen, kann es aber auch nicht hinnehmen, wenn man wieder nur einer Seite die Schuld zuschiebt, sich aber jeglicher Mithilfe verweigert. Das fällt unter die Rubrik "Senf dazugeben" und hat keinerlei Relevanz hier für dieses Thema.