Support GE1 - Dauerlags zum Wochenende?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von NewDarkman_8[GST] gestartet, 30 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Na dann nenn mir ein Programm mit dem ich mit Opera eine solche HAR-Datei erstellen kann! Das gibt es nun mal nicht! Muss ich jetzt deswegen andere Browser benutzen bei denen es wiederum ganz andere Probleme geben kann? Auch Chrome und Firefox ja sogar der Edge von Windows liefern für mich kein zufriedenstellendes Spielen. Darf ich deswegen nicht sagen an den massiven Problemen ist BP selber Schuld man läßt viel zulange Zeit vergehen um Bugs zu beseitigen die wiederum auf lange Sicht gesehen eben jegliche Art von Problemen hervor bringen. Das Ihr Mods euch auf keine Diskussionen einlassen sollt hast schon geschrieben BP möchte Hilfe haben dann sollens doch selber ins Forum kommen und die Fehler die sie machen selbst bearbeiten oder noch besser sollens das Forum abschaffen sind eh immer nur dieselben hier die Fehler oder Probleme melden von Cache und Cookies löschen gehen die allerdings auch nicht weg denn das ist der Standartspruch vom Support um es mal ganz Krass beim Namen zu nennen.

Als Browser unabhängig wurde mal für DO geworben mittlerweile denke ich es wäre besser man macht aus DO ein Download-Game dann muss jeder den gleichen Clienten nutzen .

-|-HWK-|-_Hans und L.E.X.X.S gefällt dies.
  2. Ihr bezeichnet alles als SPAM, wogegen ihr keine Argumente mehr habt. Warum werden schon einfache Fragen wie z. B. "Warum funktionieren alle anderen Anwendungen auf meinem PC fehlerfrei, nur DO nicht" gelöscht?

Wenn DO PC- bzw. Softwareprobleme habt, warum wendet ihr euch dann nicht hier an die einschlägigen Foren bzw. warum stellt BP keine Fachleute hierfür ein, anstatt sich hier an die Userschaft zu wenden?

Wo sonst sollen wir unseren Unmut auslassen? Der Support reagiert doch sowieso nicht.

DerAlteRüganer1953 gefällt dies.
  3. Gib mir doch mal einen Beweis dafür...
    Ja, gabs...bei Rescue, nachdem ich Ihn angegriffen hatte...schau mal etliche Seiten zurück
    !:(!
    Es ist insofern alles beim alten, als BP nach wie vor ständig neuen M*** bringt, ohne erstmal die alten Probleme zu lösen oder es auch nur zu versuchen.
    Es ist immer noch so, das Features verkauft werden, obwohl BP ganz genau weiß, das diese Dinge nicht oder nur beschränkt nutzbar sind.
    Es wurden in der Vergangenheit immer wieder konstruktive Anregungen gemacht...niemand hats interresiert...
    Das die Probleme, sowohl die alten als auch die neuen nicht nur auf einen einzigen Fehler zurückzuführen sind, ist jedem klar, der nur ein wenig Ahnung vom proggen hat und das es sich dabei um massive Fehler im Code handelt...auch dafür gabs konstruktive Tipps von mir...niemand hats interresiert...
    Solange BP nur Praktikanten und Studenten anstatt Fachleuten einsetzt und vor allem, erstmal den alten Code aufarbeitet, wird sich an der Situation nix ändern

4. Ich halte diese Aussage für die Aussage von jemanden, der sich gerade in der Autonomiephase befindet. In Wirklichkeit gibt es keine Argumente mehr die greifen.

Warum z. B. dauert das Umrüsten auf DE3 ewig, während es auf Global ruckzuck geht?

Hilfe wurde hier unter anderem genug angeboten, es fehlt lediglich an der Bereitschaft diese auch anzunehmen.

Trotzdem einen schönen und erholsamen Urlab.

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2017
  5. Lags, Lags und nochmal Lags auf GE1...Wann wird es BP endlich lernen??? Schön langsam ist das Ganze nicht mehr witzig...aber Hauptsache, die MHH funktioniert nicht wahr?

6. Naja so richtig richtig schlimm sind die laggs noch nicht aber es dauert alles ein bissel länger... Aber kennt ihr den bug wenn euer angriff auf ein aliens immer abgebrochen wird?:cool: Prost danke so gings uns gerade beim Empoyer Krisso... + die micro laggs... war nur neh frage der zeit bis alle 3 leben weg waren.o_O

7. Börlin

Börlin User

ne eben die auch nicht ( MHH )^^ gestern war auch eine und es gab keine verteilerbooster oder sondermuni zu kaufen

und wann werden die spieler endlich entschädigt? so viel zeit und energie was man in das spiel steckt und an tagen wie heute fast unspielbar machen und so viele gates gestellt hat und sie nicht beenden kann ???!!!

8. DIe Entschaedigung wird sein wenn man das Game endlich abstellt und wir uns mit den ganzen Bugs und Problemen nicht mehr rumaergern muessen.

silversmith_100 gefällt dies.
  9. So wirds kommen...:D

10. Neues Jahr, Neues Glück?

Leider nicht, am Wochenende sind weiterhin Laggs bis zum Unspielbaren.
    Alle Maps, Gates, sogar die ??? Map.

11. Mich würde ja mal Interessieren was nun ist tut sich hier Seiten BP's auch mal irgendwas oder werden wir weiterhin nur hingehalten?

12. Maddust

Maddust User

darauf zu kommen das es zu wenig server waren hat man 3 monate gebraucht und hat dann die spieler noch mit ddos angelogen? okay.

13. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

dich braucht niemand anlügen, du stellst dir deine Realität ohnehin so fantasievoll zusammen, dass am Ende keiner mehr weiß was die Wahrheit sein soll.

Ob neue Server nun die Lösung sind, wird sich zeigen, zu wenige Server waren aber nicht das Problem und DDOS war keine Lüge. Das ganze wurde aber auch schon oft genug erklärt. Es gibt bei DO einiges was nicht ideal ist, was im Normalfall aber nicht unbedingt schädlich ist. Wenn dann aber sowas wie DDOS auf der vollsten Instanz ist, sieht man die Auswirkungen.

Dagegen wurde vor einigen Wochen, für mich viel zu spät, etwas gemacht, was es verbesserte aber nicht für alle und nicht durchgängig. Ob die Maßnahmen jetzt helfen, wird sich zeigen, aber Lügen unterstellen muss da keiner, vor allem niemand, der einfach nur was loslassen will und seine Behauptungen nichtmal begründen kann.

Falls du es vergessen oder überlesen haben solltest und nicht nur einfach ignorierst um Feindbilder zu kreieren, DDOS erhöht die Last bei DO hier insbesondere GE1, damit sind die Server überlastet. Es gibt dabei mehrere Möglichkeiten, alles zielt darauf ab die Belastung zu reduzieren. Das geht durch Optimierungen zB bei der Programmierung, Unterbindung von DDOS oder mehr Serverkapazität um die Last besser zu verteilen und um das zu verstehen muss man kein Experte sein, bin ich auch nicht und die Erklärung ist vielleicht so vereinfacht, dass jeder Spezialist da nur lächeln würde, es sollte aber zeigen, dass es nicht nur einen Weg gibt. Ein Problem kann durch mehrere Faktoren ausgelöst werden, da immer mehrere Sachen zusammenspielen und genauso kann es dann auch mehrere Möglichkeiten geben dagegen vorzugehen, wobei nicht immer alle gleich gut wirken.

14. in dem fall muss ich maddust wirklich recht geben
    man hat uns immer irgendwie vermittelt dass es ein externes problem ist - ddos, mobilfunkanbieter usw

und plötzlich heißt es man muss nen server dazupacken weil die serverbevölkerung angeblich so hoch gestiegen ist und die kapazitätsgrenze erreicht ist blabla....

eine woche nach dem ddos immer noch ddos angriffe?- gut kann möglich sein
    paar monate später immer noch ddos angriffe? das glaubst du wohl selber nicht inti

BP war einfach nur zu faul eine systemoptimierung vorzunehmen... aber gut so kennt man dich inti, bps schutzpatron^^

eine sache interessiert mich trtz: @ inti: hast du auch wie rescue "regelmäßigen" e-mail verkehr mit bp oder wie funktioniert eure sichere Informationsbeschafung?
    woher weißt DU dass es am ddos lag? warst mit am bp pc? oder glaubst du wie rescue einfach das was so erzählt wird?

rescue beharrt leider auch immer auf bps worte --> siehe fehlerhafte events: in der faq stehts und bp bestätigt dass es so ist und rescue glaubts aber jeder spieler sagt es stimmt nicht --> rescues fazit: bp hat recht...

genau solche seid ihr: immer bps aussagen glauben und diese aussagen in schutz nehmen - ihr werdets nicht lernen außer ihr könntet mir das gegenteil BEWEISEN

i-eine nachricht von bp reicht dafür nicht - aber das ist ja streng geheim, geheimer als beim fbi ;)

15. es läuft doch immer so, dass bp nicht Verursacher des Problems ist. Immer sind die PC's der User bzw. der User selbst daran schuld. Wenn denn das Problem gelöst wird, dann kommt die Wahrheit ans Licht. Beispiel hierfür gibt es schließlich genug.

16. BA-Inti

Rescue bekommt die gleichen Mails und Infos wie ich auch.

DDOS ist dauerhaft angesagtm das ist nicht nach 1 Woche erledigt, die Frage ist nicht ob es Angriffe gibt, sondern welche Auswirkungen sie haben, also wie erfolgreich sie sind. Wenn um das abzuschwächen ein neuer Server kommt, heißt das aber immer noch nicht, dass die Aussage DDOS falsch ist. Warum ist denn die Kapazitätsgrenze erreicht? Zu viele Spieler, das glaubt doch keiner der weiter als von 12 bis Mittag denkt, das muss also andere Gründe haben und darauf verweisen wir auch schon seit längerem DDOS erhöht nunmal die Belastung, das ist ja Sinn und Zweck des ganzen, so weit die Belastung erhöhen, bis alles zusammenbricht.

Aus dem Grund helfen Neustarts kurzzeitig, da dann auch erstmal alle Angriffe weg sind und es eine gewisse Zeit dauert bis sie wieder da sind und darum hilft auch evtl. ein neuer Server, da man damit halt mehr freie Kapazitäten hat und somit mehr abfangen kann.

Optimierungen muss es dazu natürlich auch immer geben, aber das ist ganz einfach der Nachteil von Browsergames gegenüber zB Konsolenspielen. Es wird am Live-Produkt gearbeitet und nicht unabhängig davon von einem Nachfolgermodell. Anstatt jedes Jahr ein neues DO rauszubringen, bleibt es halt beim bestehenden DO und es kommen immer wieder neue Updates. Dadurch ist auch alles deutlich aufgeblähter und nicht mehr optimal, das Spiel ist einfach 10 Jahre alt.

zapata was soll die Aussage jetzt wieder? Einfach nur mal rumtrollen? Wer sagte bitte schön, dass die Spieler bei diesem Problem schuld sind? Irgendwann sind solche Aussagen einfach nur noch lästig und im Endeffekt nichts weiter als Spam. Keiner hier hat dabei den Spielern die Schuld gegeben aber das verstehen einige ja nicht, wenn man etwas richtigstellen will. Ob es einige glauben wollen oder nicht, auch bei BP gibt es mehr als eine Stellschraube, wenn man darauf hinweist, dass es halt doch anders ist, als einige gerne hinstellen oder uns Lügen unterstellen oder BP Lügen und das wir sie dabei noch unterstützen, dann ist das immer noch bisschen was anderes als zu sagen die Spieler sind schuld, allerdings gibt es ja mittlerweile einige wie dich, die jedes Widerwort sofort als Angriff auf die Spieler sehen und alles von BP wegschieben.

17. Ich schiebe die Schuld auf BP, weil sie einfach schuld sind. Ganz einfach.

Beispiele?

18. BA-Inti

Du willst es nicht verstehen oder? Aber kein Problem ich brauche keine Beispiele, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

BP hat natürlich schuld wenn deren Systeme nicht ausreichend sind und nicht die Spieler, wobei diejenigen die die DDOS-Angriffe starten sind wohl die eigentlichen Schuldigen. Nach so langer Zeit hätte BP aber schon mehr erreicht haben müssen. Dagegen wirst du keine Widerworte finden, aber darauf hinweisen, dass es trotz anderslautender Behauptungen hier im Thread doch an DDOS liegt, heißt nicht ihr Spieler seid schuld.

Von daher bleibt es einfach falsch, wenn du dich hinstellst und behauptest, die Schuld würde immer den Spielern gegeben.

19. Ich spreche nicht von den "angeblichen" DDOS-Angriffen. Dies wird sich später herauskristallisieren. Es gibt genug Analogien zum vorliegenden Fall.

20. ich hab besuch der besuch schüttet kaffee, tee oder sonstiges aufn boden

BPstyle: "Du hast den boden verunstaltet leck den boden sauber"
    normaler menschenverstand: "ich mach das schon sauber"

das problem ist du als bp zuhälter gibst in jedem fall dem verursacher/verantwortlichen die schuld bzw den dafür zuständigen

botuser --> spieler
    ddos schutz --> ddosanbieter usw...

großes ABER: das ist EUER spiel... dass jeder mensch unterschiedl. tickt und einige ihre accs riskieren sollte euch bewusst sein

IHR seid für die SCHNELLE und gründliche bereinigung aktueller probeme zuständig
    IHR seid für eure sicherheit sowohl systemtechnisch als auch ingame technisch zuständig

Wer sagt denn dass ein antivirenprogramm ALLE viren abfängt? oder ein ddosschutz 100% für sicherheit sorgt?
    und nachdem es passiert anderen die schuld zuschieben, weils grad gelegen kommt...

der ddos angreifer ist schuld.... richtiger kindergartenmodus hier^^