Support GE1 - Dauerlags zum Wochenende?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von NewDarkman_8[GST] gestartet, 30 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

also ist der Supermarkt auch schuld am Ladendiebstahl und nicht der Dieb? Genau diese Argumentation führst du nämlich gerade an.

Nicht die unschuldigen Spieler sind schuld und BP muss mehr machen um diese zu schützen, aber die unehrlichen Spieler und kriminellen Elemente, die BP und den ehrlichen Spielern schaden wollen, die sind selbst schuld daran, was sie machen und nicht BP und das heißt nicht, dass ich den Spielern die Schuld gebe und sie von BP nehme, sondern ganz einfach, dass jeder für sich selbst eine gewisse Verantwortung hat und nicht nur die anderen alles machen sollen, damit es keine Probleme gibt.

Übrigens ist es ein Unterschied ob ich aus versehen Kaffee verschütte oder absichtlich verschütte. Wenn ein Gast absichtlich Kaffee verschüttet, würde ich sicher nicht einfach sagen ach macht nix, ich mach das schon sauber. Deine Aussage mich als BP-Zuhälter zu bezeichnen ist übrigens eine Sperre wert, du solltest deine Formulierungen zukünftig etwas besser überdenken, denn wenn du sowas loslässt, bist du selbst schuld dran und nicht BP und auch nicht ich. Es ist auch nicht mein Spiel, nicht mehr als deins.

Ich verstehe auch nicht was das Problem daran sein soll, dass ich dem Schuldigen auch die Schuld gebe und nicht blind auf BP einschlagen will, wie es einige als einziges zulassen wollen.

2. freiheit

freiheit User

Hallo @BA-Inti

Also ich musste jetzt echt schmunzeln, bei deinen letzten Postings.

https://board-de.darkorbit.com//threads/ge1-dauerlags-zum-wochenende.109974/#post-956557

Dort wird hier zuerst von ddos Attacken gesprochen und jeder der wachen Auges ist, wird erkennen, dass es sich um einen normalen Spieler handelt, der dieses Thema anspricht.

Nun schaut man sich den weiteres Verlauf an, und findet dann von deinem BA Kollegen einen relativistischen Beitrag, einen Tag später

https://board-de.darkorbit.com//threads/ge1-dauerlags-zum-wochenende.109974/page-2#post-956678

Auch hier noch nicht die offizielle Rede davon, dass es sich um DDOS Attacken handelt. Am nächsten Tag schreibt besagter BA Kollege, dass es für ihn am wahrscheinlichsten in Frage kommt

https://board-de.darkorbit.com//threads/ge1-dauerlags-zum-wochenende.109974/page-3#post-956761

Dazwischen kommen immer wieder mal Nutzer, die das Thema DDos ansprechen und nun schauen wir uns den 7 Tag an

https://board-de.darkorbit.com//threads/ge1-dauerlags-zum-wochenende.109974/page-6#post-957252

Da soll es laut Info von BigPoint erst DDos Attacken sein, also 7 Tage nach dieses Thema gestartet wurde und nach dem die über euch stehenden Mitarbeiter diesen Beitrag verfolgten ist es auf wundersame Weise eine postfaktische DDos Attacke geboren worden.

Auf der einen Seite sagst du immer, dass wir Spieler keine Ahnung hätten und nun bestätigen die über euch stehenden Mitarbeiter, durch diese Info erst einmal, so dumm sind die Spieler dann doch nicht. Dass die Vermutungen der Spieler allerdings auch dafür herhalten kann, sich eine Schutzbehauptung zu basteln, auf die Idee bist du wohl nicht gekommen, oder?

Aber ich gehe jede Wette mit dir ein, dass das alles nicht "gilt" und "alt" etc pp ist und wieder nur eine "Spinnerei" ist von solchen Spielern, die doch tatsächlich alles wirklich vollständig verfolgten und wenn das nicht greift kommt von euch das Argument:

Vergangenheit ist Vergangenheit, daher lasst doch endlich mal die Verweise auf "Uralt" Beiträge etc pp.

3. wir gehen davon aus dass es bereits passiert ist, aber kein direkter täter bekannt ist

ddos angriff --> keine best. person ist schuld sondern einfach nur der anbieter
    ladendiebstahl --> es wurde bereits gestohlen und bekannt ist nur dass es gestohlen wurde - den verlust hat der supermarkt zu tragen genauso wie bp den ddos angriff

wenn du davon ausgehst dass der täter bekannt ist blabla - dann würdeste 1. äpfel mit birnen vergleichen 2. gibts im rl gesetze die das komplizierter im bezug auf strafen und verhandlungen vertiefen

dein beispiel war in dem sinne nicht passend, weil im eigentlichen fall das problem bereits vorherrscht und keine bestimmte person betroffen ist sondern eine einrichtung/unternehmen

es geht darum dass man dem täter die schuld in die schuhe schiebt und damit zeit schindet und die verantwortung an andere abwirft

BP ist verantwortlich für deren game und kein ddosanbieter... also sollte man keine botter, mischclans oder ddos anbieter zur rechenschaft ziehen (wenn die maps leerer werden oder probleme entstehen) sondern das langsame arbeitstempo, die langsamen reaktionen und die sinnlose und unbedachte zerstörung des spiels durch BP!

ich weiß das geschreibsel bringt nix deshalb lass ichs sein
    von mir aus könnt ihr die schuld an andere abwälzen aber ob die zahl der spieler steigt oder ob es eine wende im darkorbit spaßfaktor gibt das entscheiden nicht die botter, mischclans oder ddosanbieter... das entscheidet BP...

boterkennungsprogramme aufbessern
    irgendeine lösung zu mischclans durchsetzen und egal wenns auch nur zum test ist einfach publishen... schlimmer als die aktuelle situation kanns eh nicht sein...
    ddosschutz anbieter wechseln - und auf qualität setzen statt auf günstig(keit)^^

4. Einerseits gebe ich dir Recht jedoch sind wir User Kunden von BP und nicht vom Schutzanbieter oder vom Forenanbieter. Hier ist BP nun mal in der Pflicht als deren Kunde dafür zu sorgen das denen auf die Finger geklopft wird damit sie Ihre Pflicht auch erbringen. Im Falle des Problems um das es hier geht nämlich die massiven DDoS-Attacken die letztendlich zu diesem Thread führten gibt es 2 Seiten zu betrachten.

User-BP .. User ist Kunde meldet einen Mißstand BP muss handeln und beseitigen

BP-Schutzanbieter ..BP ist Kunde meldet einen Mißstand Schutzanbieter muss handeln und beseitigen

So und nun sind wir genau an dem Punkt angelangt wo die Aussage BP ist Schuld greift denn wir User sind nur Kunden von BP liegt das Problem nicht am/beim User kann sich der User auch nur an den wenden dessen Kunde er ist.

Selbiges trifft auf das Forenproblem 504-Gateway-Timeout zu das auch schon fast 1 Jahr besteht auch da sind wir User bei Nutzung nur Kunden von BP als Bereitsteller des Forums. Etwaige Probleme können wir auch nur hier melden nicht beim Anbieter des Forums wo wiederum BP Kunde ist.

Der Schutzanbieter dessen Kunde BP ist überwacht normalerweise auch den laufenden Traffic mittels Monitoring damit solche massiven DDoS-Attacken abgeschwächt werden können durch Umleitungen und muss seinen Kunden darüber informieren der wiederum sollte seine Kunden informieren. Nur leider ist es eher so das wir Kunden hier etwas melden das Ihr Forenmoderatoren erst erfragen müsst um dann genau so dazustehen wie wir User . Und das stört nun mal gewaltig die bescheidene Informationspolitik der die User des deutschen Forenbereichs ausgeliefert sind während man im englischen Forum Informationen hat.

Ich weiß sind zwei verschiedene Dinge jedoch haben sie den selben Hintergrund und es eignet sich so als Vergleich besser da man hier den selben Zustand hat Kunde-BP-Drittanbieter

5. Vorallem gehts hier doch nicht darum das einer im Laden gestohlen hat oder irgendwer DDos schaltet, nein, es geht darum den "Ladendiebstahl" im Vorraus zu unterbinden z.B. duch Ladendetektive oder hier eben duch ein Unternehmen das, wie AKAMI dafuer zu sorgen hat das es gar nicht erst zu den Attacken kommt.!!
    Und wenn es doch passiert und einer hat was geklaut, dann kann ich nicht die Schuld an die anderen Kunden abgeben um meine Defizite wieder einzufahren, nein, ich muss halt besser aufpassen und den naechsten Ladendieb eben vorher wegschnappen.
    Und sowas bekommt ein Kunde im Einzelhandel gar nicht mit weil sowas absolut geschaeftsschaedigend ist wenn die Kiddis wissen das der Penny superleicht zu beklauen ist weil an der Kasse die Ziggis nicht von der Kamera erfasst werden.
    Hier ist das aber anders, BP faehrt hier ihr eigenes Ding. Ist mir auch egal, wie Shadow schon sagte:
    Kindergarten.

6. Sonntag Abend...MHH funzt, sonst ist GE1 tot...wiedermal

7. Börlin

Börlin User

noch jemand das problem, dass man das spielfenster nicht öffnen kann oder durch gates jumpen ?

(GE1) 22.01.2017 / 20:43 uhr

8. In den Ar... könnte ich mich beißen weil ich mir grade premium und rabatt gegönnt habe!!!

9. Den zweiten Server gibts wohl nur auf dem Papier :rolleyes::rolleyes:

10. Torgisch

Torgisch User

Auf dünnen Papier.

Schaue fern habe mehr Abwechslung und Unterhaltung.

Und vor allem mehr Fortschritt und Fehlerbehebung.

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2017
  11. Ich habe zwei Gates gemacht Zeta und Kappa und wollte danach auf die x-5 jumpen das Pet ist gejumpt ich blieb auf der x-1 stehen. Ausloggen war nicht möglich und fliegen auch nicht. Nur X-en ging. Dabei wurde ich komplett ausgeloggt. C&C gelöscht, Flashcache geleert und nun probier ich wieder auf die Map zu kommen mal sehen ob das klappt funktionierte wunderbar. In den beiden Gates gab es keinerlei Lags Auf der x-5 lagt es ,kaum war ich auf der Map stand ich auch schon auf einer Bonusbox nur gab es da ein schönes Standbild die Box eingesammelt wollte wegfliegen und wieder Standbild. Also scheint es trotz neuem Server doch noch massive Probleme zu geben die so schnell wie Möglich beseitigt werden sollten. Schon deshalb weil man wieder ein Event bringt das sehr NPC-Lastig ist und den ganzen Tag andauert.

12. Es war ja abzusehen das BP das Problem mit den Lags nicht in den Griff bekommt. Andererseits hätte mich dies auch sehr verwundert. Zumindest ist das Permafrost Gate nicht spielbar. Lustiger Weise sind es die gleiche Symptome wie in der letzen Zeit. Aber egal, Hauptsache es gibt 2 MHH in Folge und einen bekloppten Booster, ohne den man die 200er Proxium - Mission kaum erfüllen kann. Man gibt sich nach wie vor deutlich Mühe, die noch vorhandenen Spieler zu vertreiben und das dürfte auch gelingen. Macht den Saftladen einfach zu :mad:

13. Ist GA1 jetzt das neue GE1? Gestern Abend konnte man sich schon nicht einloggen und jetzt wieder nicht....

14. Gestern gab es allgemein auch auf Globalen sowie einigen Deutschland Instanzen Einloggprobleme. Bekannt scheint es zu sein ob es schon behoben wurde weiß wohl keiner. Wir User hier im Deutschen Forum erfahren ja eh nichts wir dienen nur und Melden fleissig.

Mich würde auch langsam mal Interessieren was nun eigentlich los ist soll der neue zusätzliche Server für GE1 das Problem lösen bzw hat er es gelöst? Meiner Meinung nach nicht entweder es Lagt auf den Maps und das neue Event-Gate läuft oder aber die Maps laufen wunderbar nur das Gate ist dem Kollaps nahe. Na ja von dem heutigen Balancing des Gates red ich lieber nicht das ist jetzt eher schon langweilig weil man ja nun noch länger braucht bis man genug Proxium hat hauptsache jeder muss sich mit diesen unnützen instabilen LF4 rumschlagen den muss man sich jetzt zwangsweise ercraften nur um an EE zu kommen. Danke auch dann sammel ich lieber Bonusboxen und kauf mir die Beutekeys hab ich mehr von.

15. samran

samran User

Tja was soll man dazu noch sagen . Es ist mal wieder Doppelte Gate Belohnung und das Game ist nur am Hängen. Das Pet bleibt einfach nur dumm stehen wo man es aktiviert hat. Ich dachte am vergangenen Donnerstag hat man was eingespielt das die Performance verbessern sollte. War wohl ein Reinfall oder sinds wieder fleissig am Holz Hacken auf den Servern? Habt ihr den Hamster nicht richtig gefüttert?

Langsam machts echt keinen Spass mehr

16. Ach ge1 geht immer noch nicht? Ihr armen
    Sind es die laggs, synchrofehler bzw Hänger oder eher so per/Raketen/Rocketspeed gehen nicht probleme?

17. samran

samran User

Es geht wieder mal nicht... Pet bleibt dumm stehen auf der x-2 geht aber komischerweise auf der x-3 und x-4. x-2 Standbilder und schießen geht nur hin und wieder . In den Gates scheint es auch schlimm zu sein zum Glück war ich in keinem heute. Fliegen tust eher wie auf Schleifpapier und das trotz Updates . Kurz um es ist wieder Mal unterirdisch

18. Also ich hatte heute keine Lags in den Gates auf GE1. Nur mein Pet ging auf der 3-7 nicht, auf den anderen Maps schon. Außerdem gab es kleine Hänger auf 3-7 und 3-2, sonst war alles ok.

19. Das war eindeutig ein ddos Angriff - BP macht immer alles richtig
    Jmd wollte mit absicht die pet sabotieren und hat nen ddos Angriff beabsichtigt
    Und das ging natürlich auf Kosten der Server Performance :rolleyes::oops:

20. Richtig. Habe langsam die *** voll von dieser Müllsammlung. Ständig irgendein sinnloser Kram den sich die UVE Leute holen müssen.

DO ( Darkorbit ) könnte seinen Namen in BSR umwandeln ( Berliner Stadtreinigung ). ( Wegen Müllsammlung ) :rolleyes::rolleyes: