Support GE1 - Dauerlags zum Wochenende?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von NewDarkman_8[GST] gestartet, 30 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Beho100

    Beho100 User

    Leute, hört doch mal auf euch eure murmeln an den Kopf zu schmeißen.

    Ich sag es mal so: Weder die Offiziellen hier im Forum, noch wir User werden irgendetwas an der Situation ändern. Die ganze Aufregerei ist somit eigentlich vollkommen sinnlos.

    Fazit:
    Ich habe selbst lange genug "am" Kunden gearbeitet. Für mich war letztendlich immer die Zufriedenheit der Kunden ein wesentlicher Gedanke meines geshäftlichen Vorgehens. Dies ist heute aber nicht wirklich mehr der Mainstream, scheint es - zumindest nicht bei BP. Hätte ich so wie BP gegenüber meinen Kunden gehandelt - sie hätten mich zwar nicht gesteinigt, aber ich hätte keine Kunden mehr.

    Dieses Spiel hat so viele Macken und Schwierigkeiten. Nicht einmal die kleineren werden zur Zufrriedenheit gelöst, geschweige denn die größeren. Was soll man davon halten? Ganz ehrlich mal. Welches Bild baut sich denn bei den Kunden über die lange Zeit hin auf? Das Bild von einem leistungsfähigen und innovativen Unternehmen? Das Bild von professionellen Systemproggern? Nun ja ... ich überlasse euch die Antwort.

    Aber ich habe eine Erkenntnis aus den letzten Wochen und Monaten gewonnen: Nicht die Progger oder die Firmenleitung von BP sind die "Doofen", nein, wir sind die Idioten vom Dienst. Zumindest wir, die Geld investieren. Geld, das wir für ein funktionierendes Spiel investieren. Zumindest sollte es so sein. Ist es aber nicht.

    Es wurde ja auch darauf hingewiesen, dass wir ja "nur" die deutsche Spielgemeinschaft sind und es ja international ganz anders aussehen mag. Nun, das erinnert mich an VW mit seinen Entschädigungen in z.B. Amerika, nicht aber im Mutterland Deutschland.

    Letztendlich: Spielt das Spiel und beobachtet. Wer die Augen offen hat und nicht blind ist, der wird auch auf die richtige Entscheidung kommen können - kein Geld mehr. Und wenn nun das Argument kommt, das Spiel könnte sterben - dann versuche ich es mal mit folgendem Vergleich: Schön war es, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

    Das Forum, so wie es ist, sollte den Betreibern, würden sie es denn mal besuchen, einen guten Eindruck geben können. Da sie aber - davon gehe ich aus, keinen Besuch abstatten, scheint es auch unwichtig zu sein.

    Also ärgert euchg nicht. Sei das Licht mit euch und möge es euch erleuchten.

    Das war's.
     
  2. Rescue mach dich bitte nicht lächerlich. Der zusätzliche Server brachte genau was? Nichts denn es blieb bei den Lags die es im letzten Jahr schon gab man kaschierte damit nur das eigentliche Problem.

    Oder wie erklärst du dir denn die wiedersprüchlichen Aussagen von letztem Jahr? DDoS-Attacken, Serverlast und zu guter letzt wurde es auf die Menge an Usern geschoben. Fakt ist und das kann nicht mal BP abstreiten das es kurz nach einspielen eines Updates zu diesen Problemen kam und daran hat sich bis heute Performancetechnisch auch nichts geändert.

    Das selbe gab es schon einmal als die Ursprünglichen Clienten von 2006-2008 Anfang 2009 in einen der Vorgänger von diesem hier tauschten da hieß es auch der alte bleibt erhalten den hat man weggenommen man war gezwungen diesen zu spielen. Heute ist es so wir haben den 2 und den 3D-Modus und beides paralell was glaubst was passiert wenn man hier nun den 2D-Modus streicht ? Ich sags dir diejenigen die den 3D nicht mögen bleiben fern und davon gibt es noch genug.
     
  3. Veralbern kann ich mich alleine - meine Entscheidung steht: NULL Geld fuer ein Spiel, das nicht funktioniert.

    Kann den Rat nur anderen Spielern geben, abwarten, ob sich was tut, und wenn nicht: Tschuess!

    In den letzten 5 Monaten habe ich mir hier ein Haus gebaut, da weiss ich wenigstens, dass alles so klappt, wie ich es brauche und haben will.

    Bei DO ist dies seit langem nicht moeglich, daher Ende im Gelaende!
     
    FortunaSchlumpf gefällt dies.
  4. komme seit freitag nicht auf die map. hab am freitag 100€ gebankt und will für mein geld spielen
     
  5. Puhh dann will ich auch nochmal meinen Senf dazu geben... Die Probleme vom letzten WE sind haargenau die gleichen wie die, die seit fast einem Jahr auftreten.

    Jeden Sonntag sind die Server komplett überlastet... kein wunder jeder will seinen Rang halten und seit der Ankündigung der Legency Ränge sind die Spieler Ranggeiler denn je.
    Klar wer will denn nicht ein dauerhaftes Colo Emblem über seinem Namen haben?
    Dieses Wochenende war sogar noch extremer... durch die Spaltungskristalle wurden nicht nur die Rangspieler angesprochen sondern auch die, die einfach nur die neuen Drohnen designs haben wollen.
    Eig wurde sogut wie jeder in die Gates gelockt, da ist es doch kein Wunder dass die Server nicht wie "gewohnt" zwischen 17.00-18.00 den geist aufgeben sondern schon Mittags um 12.00.
    Da muss man auch nicht von einer "speziellen Situation" reden...

    Kommen wir mal zu deiner vorüber gehenden Lösung des Problems.
    Diese sogenannte Lösung gab es doch NIE!
    Jeden Sonntag der gleiche Mist... klar beim Halloween Event lief das Spiel unter der Woche genauso Sche*** wie am Wochenende. Aber ob man die Beendigung eines Events, dass man bis zum Ende durchgezogen hat, als "Lösung" bezeichnen kann ist Fraglich.

    Da muss man auch keinem was von DDOS erzählen, die Serverkapazität ist einfach viel zu gering um die Masse an Spieler abzudecken.
    Auf toten Server mag ja alles schön und gut sein aber auf Servern wie GE1 und GA1 eben nicht und spätestens wenn die Serverzusammenlegung kommt werden hier noch mehr Leute rum schreien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2017
  6. Wenn es wirklich so sein sollte, dass an der Serverlast die Spieler nicht spielen koennen, warum ging das denn in den Jahren vorher mit viel mehr Spielern....

    Entweder werden wir hier veraeppelt oder aber man hat die Server quantitativ heruntergesetzt... warum wohl nur, gelle....
     
    TheBreuler gefällt dies.
  7. Tja was soll man sagen . Wir haben seit 1:36 H Sonntag und es lagt nicht nur in den Gates sondern auch auf der normalen Map.

    Nichts neues also seit 10 Monaten. Wurde der Fehler vom letzten WE überhaupt gefunden und behoben?
     
  8. Miku

    Miku User

    Um was zu finden, muss man erst suchen ;)
     
  9. Die sollen ma die hamster füttern, damit sie sich mehr bewegen und die server besser laufen^^^^
     
  10. schon wieder haengt man im Zeta Gate fest - echt Spitze! Dankeschoen, DO / BP! Dolle Leistung
     
  11. keine Bugs just "Features" oder vl auch DLC's?
     
  12. Nicht ärgern :) als Entschädigung gibt es 5 neue super "schöne" Schiffdesigns für jeweils 150k Uri :D
     
    •Cat• gefällt dies.
  13. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Schon Cache & Cookies gelöscht? Liegt bestimmt an deinem Browser, Rechner, Internet :)

    Es laggt wie scheiße, das Game ist einfach nur am ***** und wird voll an die Wand gefahren :D

    Stecke jetzt auch im Zeta fest, toller sonntag :) Ich glaub ich lass es die Entwickler machen einfach nichts.
     
  14. Gebt denen doch etwas Zeit, die brauchen bisher 4 Jahre um die Botter zu vertreiben.
     
  15. Und keine 2 Jahre um die letzten User zu vergraulen wie es ausschaut.

    Es ist einfach unterirdisch was sich da jeden Sonntag aufs neue offenbahrt
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2017
  16. Warum spielst Du denn eigentlich noch? Hör doch einfach auf.
     
  17. Das warum tut nichts zur Sache aber Gegenfrage warum spielst du noch und bleibst nicht einfach fern ?

    Aber ich sag dir warum man gibt dem Game eine Chance und schmeisst nicht gleich die Flinte ins Korn sowas nennt man dann auch gemeinhin "Geduld haben". Allerdings kann das Geduld haben auch schnell ein Ende finden. Mir reicht im Gegensatz zu manch anderem eine Spielzeit von 30 Minuten aus um zu merken das es lagt dann logg ich mich halt wieder aus. Ändert allerdings auch nichts daran das DO auf GE1 am Sonntag nicht spielbar ist.
     
  18. Es ist ja mitnichten so, dass man gerne und unter allen Dingen das Spiel, was einen ja schon fast 10 Jahre begleitet hat, verlassen will.

    Aber es zeigt sich immer mehr, dass OA´s und Handlungsweisen der fuehrenden Mitarbeiter und Funktionstraeger nicht im Einklang stehen. Auf gut Deutsch: Man verfasst OA´s, stellt die Spieler mal wieder ein paar Tage ruhig, um dann doch wieder in die alte Leier zurueckzufallen.
    Ein Event jagt den anderen, wohlwissend, dass auch dieser Event nichts reisst, weil schlicht und ergreifend das Spiel nicht spielbar ist. Denn wenn es spielbar waere, dann waeren die Maps nicht so grottenleer. Und da die GG´s auch nicht funktionieren, wie sie es sollten, ist selbst dort, wo sonst viele spielten, nichts los. Einfach mal mit /users nachsehen, wieviele online sind, dann weiss man, was (nicht) los ist.

    Die Mods und Admins im Spiel, die das ja mehr oder weniger ehrenamtlich machen, koennen, duerfen, sollen oder wollen auch nicht mehr Kommentare und Hinweise absetzen, weil ja eh nichts konkretes umgesetzt wird. Ausser einem: Regelmaessige MHH, HH oder was auch sonst fuer ein Sch..... , alles Dreck, was auch zahlende Spieler nicht brauchen, wenn das Spiel unspielbar geworden ist.

    Samstags und Sonntags ist es mittlerweile ja so, dass man sich einloggt und mal fuer 3 Minuten spielt, um zu sehen, ob man sich einigermassen bewegen kann, und wenn es nicht geht, dann ist man wieder raus, um andere Spiele zu frequentieren und/oder bei gutem Wetter was anderes abseits zu machen.

    Erzaehlt mir bloss nicht, dass die Server der Belastung durch die Spielerzahlen nicht gewachsen sind, da kennen wir alten Spieler genug Zeiten aus der Vergangenheit, wo alles voll auf den Karten war und man trotzdem spielen konnte.
    Veraeppeln kann man sich alleine, da brauche ich keine Erklaerungsversuche hier im Forum durch Leute, die schlicht und ergreifend nicht mehr ernst genommen werden durch die Funktionstraeger in der Administration der Firma.

    Echte Nachrichten holen sich viele Spieler praktisch nur noch ueber Discord - das Forum wird doch geradezu "ausgeblutet" durch die Missachtung von "oben". Das hat zur Folge, dass noch weniger Beachtung den Spielern entgegen gebracht wird, da die Spieler das Forum kaum noch nutzen.

    Die Frage, die am wichtigsten ist, ist die nach der Ernsthaftigkeit der Vorgehensweise hinsichtlich der Problemloesung und des Zeitfensters, mit dem man auch als Spieler rechnen moechte.
    Wir wollen schlicht und ergreifend wissen, was unternommen wurde/wird und wann wir mit Ergebnissen positiver Art rechnen koennen.

    Es kann ja wohl nicht sein, dass wir noch mal ein Jahr warten. Ich habe da keine Lust mehr drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2017
  19. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Ich hab das alles schon vor 2 Jahren hier geschrieben und gesagt, da wurde meine Meinung ignoriert und alles blockiert und jetzt schreiben alle so :D
     
  20. Miku

    Miku User

    Wieso regt ihr euch noch darüber auf? Ich finde es nur noch witzig. In China gibt es Spiele wo man nur 3 Stunden am Tag spielen kann und dann kann man sich nicht mehr einloggen. Da holen die wohl das Spielprinzip auch hier hin :D Da ist Ge1 ein Testlauf.