GE1 Iris erbieten oder mit uri kaufen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Neo^^ gestartet, 4 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neo^^

Neo^^ User

Es ist ja allgemein bekannt, dass die
    Iris Drohne auf so einem vollem Server wie Ge1 nicht sehr günstig im Handel zu erhalten ist.
    Besitzen tue ich bereits 2 . Ich hab mein Skylab komplett ausgebaut und bereits 500k Ehre +. Ich kann also ca 10 mio Credits täglich ohne spielen erwirtschaften. Bei einem Handelspreis von ca 150 Mio Uri pro Stück müsste ich eine Iris innerhalb von 15 Tagen inaktiver Spielzeit erbieten können. Das ganze mal 6 macht also 3 Monate. Ich weiß, dass DO ein Ausdauerspiel ist, jedoch ist meine Frage, ob es euch Wert wäre mehrere 100k uris einzusparen und 3 Monate zu warten, um alle 8 Drohnen zu erhalten.

2. Immer erbieten. Du musst doch nicht alles aufeinmal haben. Spar dir dein Uri. Du wirst es noch brauchen.

Neo^^ gefällt dies.
  3. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Du kannst auch FLAX nutzen, die Frage ob eine IRIS sich lohnt ist nunmal auch, was steckt man rein. Es bringt nichts 8 IRIS zu haben und keine Items zum ausrüsten zu haben.

Du darfst auch nicht vergessen, dass du auch das Uri erstmal haben musst. Die 8. IRIS kostet zB 200k Uri. Nehmen wir dabei die Krissos zum erspielen, wären das 1600 Krissos, die bringen dir aber zeitgleich 640mio Credits.

Die Handelspreise können auch tiefer sein. Wenn du jedoch ohnehin davon ausgehst inaktiv zu sein, brauchst du die Drohnen auch nicht.

Ich habe damals zB eine Kombination gemacht, die billigeren Drohnen für Uri, die teuren ersteigert, einerseits weil ich ungeduldig war und andererseits da es damals schwerer war die Credits zu haben, die Handelspreise waren vergleichbar, es gab kein Skylab und die Credits waren weg egal ob man gewinnt oder verliert.

Aber grundsätzlich gilt halt eine ungenutzte Drohne kann man sich auch sparen, die Drohne selbst bringt nichts, es kommt immer auf den Inhalt an.

Neo^^ gefällt dies.
  4. Neo^^

Neo^^ User

Ausgehend von den Vorposts werde ich mir die irise doch erbieten, auch wenn es mit ca 900 Mio Credits nicht grad sehr schnell gehen wird.

@ Inti ich besitze bereits ca 25 lf3 Laser und 16 b02 Schilder, die ich allersamt für 4k Uri das Stück mit Rabatt und resuziertem Preis gekauft habe.

Da die 6 Ausrüstungsplätze mehr es wohl nicht Wert sind ca 500k Uri für die irse auszugeben werde ich einfach warten bis ich die dazu notwendigen Credits beisammen habe.

P.S Der thread kann gerne geschlossen werden

KαterUndRock gefällt dies.
  5. Sehr gute Entscheidung. Du wirst es nicht bereuen. Und mit deiner Ausrüstung kannst du auch schon gut Credits schießen. Also viel Erfolg und Spaß dir noch.

xsnickersftw gefällt dies.
  6. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

31LF3 passen ins Schiff mit 8 IRIS, 25 wären beim Goli 6 FLAX und 2 IRIS, von daher sind alle Drohnen nicht das dringendste und du hast auch etwas Zeit für die 900mio. Vielleicht hilft dir ja auch ein Clan dabei.

Einfach alles mitnehmen was an Credits geht und regelmäßig im Handel gucken, manchmal hat man auch Glück und schon wären es für dich keine 150mio sondern vielleicht nur 50mio. Geduld ist halt sehr viel und schon ist es auch nicht so teuer, wie andere es einem gerne einreden wollen.

Hier mache ich dann auf Wunsch zu.

Closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.