GE1 Server Down?

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von мчѕтєгіоцѕ gestartet, 21 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo.

    Ich komme jetzt seit knapp 30 min nicht mehr ins Game auf GE1.

    Ist der Server down? Warum wird kein Neustart probiert um eventuell damit die probleme wenigstens kurzzeitig für paar stunden zu lösen?

    Also es sollte schon auffallen, wenn die hälfte der spieler sich nicht mehr einloggen kann.
     
  2. CA-Siran

    CA-Siran Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo,

    mach dazu bitte ein Ticket fertig.
     
  3. Ja das habe ich schon vor 7 Tagen. Die arbeiten angeblich dran. Doch die Probleme bestehen weiter seit 7 Tage. Das ist doch nicht normal. Jetzt kommt man nicht einmal mehr ins Eternal gate. Bei Jump ins Eternal spawne ich auf der X-1. Super Durchdacht die Sache mit den vielen gleichzeitigen events am wochenende, so das nichts mehr geht. Starke Programmierer Leistung. Was arbeiten da für Leute, die es nicht schaffen das Problem innerhalb von 7 Tagen zu lösen. Azubis oder wie? Schrecklich, sowas den Leuten anzubieten. Solch eine schlechte Performance sieht man selten bei Online spiele
     
    6RingsKing gefällt dies.
  4. Bezug: "... mach dazu bitte ein Ticket fertig."

    Und dann rennt sofort der Game Admin los und startet die Server neu?!? Glaube kaum, dass ein Ticket diese Wirkung entfaltet. Besser wäre doch so eine "Notfall-SMS", von der ich neulich hier im Forum gelesen habe.
     
    6RingsKing gefällt dies.
  5. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Das Game Team weiß von uns bereits über die Situation auf GE1 Bescheid.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  6. man mal ein wochenende ohne probleme im spiel das wär doch mal was feines naja träumen darf man ja noch
     
  7. Also die 90& Erreichbarkeit die in den AGB´s stehen waren auf keinen fall da an diesem Wochenende.... Schon beschämend für Bigpoint, dass die es nicht peilen, dass am Wochenende auf dem GE1 Server nichts mehr geht wenn mehrere Events zur gleichen Zeit laufen.

    Anstatt die mal das Agatus Event einfach einstellen so lange das Plutus Event noch läuft. Ein Event nach dem anderen. Und nicht den Server mit Events so krass überlasten, dass man nicht mehr spielen kann. Sowas sollte mal weiter geleitet werden ans Game Team. Das die sowas nicht selber merken. Oder fliegen die zum Testen nicht über die Maps und probieren mal aus was die machen? Das wäre schon sehr traurig.

    Bitte mal den Server fixen oder für mehr Kapazität und bessere Performance auf dem Server sorgen!!! Das wäre mal eine geile Sache.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ und 6RingsKing gefällt dies.
  8. 6RingsKing

    6RingsKing User

    Das Game ist doch nurnoch ein Witz, wie kann man mehr als 1 Woche dafür brauchen um diese Slotbar Probleme zu beheben.
    Wir bezahlen Premium für eine extra Leiste, können aber Drohn-Formation nicht wechseln und EMP, ISH , RSB sind durchgehend grau.
    Die bringen ein Event raus, man jumpt rein und landet wieder auf x-1 oder x-8 map und siehe da... Leben verloren ..

    Und egal auf welche Map man Jumpt oder welches Portal man nutzt, man bleibt jedesmal für unbestimmte Zeit stecken.
    ah und die 20Mio. Impulse auf BL-Maps nicht vergessen.

    warte was war noch... hmm ..
    achja zwischen durch kann man keine Schiffe oder NPCs anklicken, und wenn man es doch schafft macht man kein DMG auf Spieler, bis zu 3min lang MISS.

    Gruppen Fenster verschwindet einfach, Schiffe die neben mir stehen sind angeblich Offline xD
    Auf 3BL wird man zwischendurch alle 5sec von etwas unsichtbaren "geslowt" wie mit ner Slowmine.
    Montagewerk ist verbuggt, Battlepass ist verbuggt

    Schaltet das Game doch einfach für paar Tage ab und behebt die Probleme in ruhe, spielen kann man es eh kaum noch.
    und einen Bonus-Code könnt ihr euch auch sparen uns Spielern würde es schon reichen wenn man mal 1 Wochenende ohne Probleme zocken kann.
     
  9. Das automatische Rückversetzen an die Heimat-Base funktionierte letzte Nacht ebenfalls nicht wirklich (und das auf dem PvE-Server). Habe gewartet und gewartet, auch das Fenster geschlossen gehabt, interessanterweise lief dann irgendwann die NOVA-Energie nicht weiter ab (schätze, nach eben diesen 15 Min.), aber mein Schiff stand weiter im Gauntlet of Plutus (E). Erst mit dem Re-Login wurde ich dann tatsächlich an die Basis zurückversetzt. (Natürlich, wegen Level, nach x-8 - da ist die FAQ wohl etwas irritierend.)

    Drollig wurd's dann dort, denn ich kam nicht mehr vom Fleck: nicht durch Ziehen oder Klicken mit der Maus, nicht durch Klick auf die Mini-Map. "Aktuelle Seite neu laden" brachte keine Veränderung. Also Logout, Komplett-Logout, Cache leeren, Client beenden und neu starten - dann ging's.


    Auf dem GE1-Server dann die Meldung "Zur Zeit keine ausreichende Anzahl von Slots verfügbar" (weiß den genauen Wortlaut nicht mehr). Okay, kein Problem, gut dass es abgefangen wird (denkste!) - wie komm' ich hier jetzt wieder raus? Fenster geschlossen, nach 15 Minuten soll ja der automatische Logout erfolgen (mit Zurückversetzen an die Base) - Pustekuchen! Jetzt gerade stehe ich immer noch im GoP... (Gott sei Dank hat es meine Orcus in diesem Januar - anders als 2022 - "überlebt" und verschwand nicht während des Server-Neustarts im Nirwana...) Gut, Login, und ich wurde an die Basis transportiert, wenigstens nichts passiert.


    Auch stark: Möchte am Ende eines Gates im GoP Pause machen, aber für die Ziele in der Strahlenzone noch - vor Ablauf der 15 Minuten - ein wenig Schaden nehmen. Die HP werden langsam knapp, ich ziehe raus, lade die HP wieder auf - und erneut hinein, nur ein Stück. (Denke ja, nach 15 Minuten werde ich eh automatisch aus dem Gate genommen.) Jetzt komme ich nicht mehr heraus aus der Strahlenzone. Egal, in welche Richtung ich fliege, der Pfeil rotiert um mich herum(!!), überall Strahlenzone... Es passiert, was passieren muss; okay, auch ein Weg, wieder rauszukommen.^^ (Das war ebenfalls gestern, allerdings keine Ahnung mehr, ob DE2 oder PvE.)


    Die Haupt-Probleme scheinen aber tatsächlich auf GE1 zu bestehen, und da eben nicht nur im GoP. Ich weiß ja nicht, wie Server und Client zusammenarbeiten, welche Aufgaben der Client übernimmt. Vielleicht bis zur nächsten Abfrage durch den Server, wie ist das geregelt? Bei Formationswechsel, bei Munitionswechsel. Wieso kann ich die Konfi wechseln, die Formation aber nicht? Wieso auf SAB oder sonst eine Mun, aber nur einmal (pro Map/Login/Aktualisieren) auf RCB? Hat man genügend Zeit, geht's ja wieder, so nach ein, zwei Minuten...

    Wie auch immer das technisch geregelt ist - auf GE1 funktionierte gestern (wie auch letztes Wochenende und vor einigen Wochen und vor einigen Monaten während anderer Events) mal rein gar nichts davon. Und es korreliert mit dem User-Aufkommen. Die Meldung bzgl. zu weniger verfügbarer "Instanzen" (Objekte werden "instanziert", jedes Schiff bekommt sozusagen seine eigene Map im GoP) deutet daraufhin, dass die Server-Seite komplett "überfordert" ist. (Also weitaus zu wenig Kapazität!)


    Und da frage ich mich dann zuletzt, wie man sehenden Auges die User/Kunden trotz bereits gemachter, gemeldeter, gleicher (aber nicht ursächlich behobener) Negativ-Erfahrung(en), Probleme in so ein Wochenende hineinlaufen und selbst ruhigen Gewissens in genau dieses sich verabschieden kann. Das ist peinlich, das ist dreist. Wenn es sich nunmal auf die schnelle nicht ändern lässt, dann gehört das Event vom Netz. Mit entsprechender Info an die User. Aber nicht so tun, als wäre alles behoben und in Ordnung. Moderatoren hier können auch nur weitergeben und uns bitten, ebenfalls Tickets anzustrengen. Doch die Meldung schreibe ich nicht, um den Support zu ärgern oder nur zu beschäftigen, da steckt ein Sinn dahinter, ein Ziel. Für mich ist das mittlerweile - außer bei persönlichen, den Account betreffenden Schwierigkeiten - müßig geworden. (Nein, ich habe keine Probleme mit dem Support, das sind gute Leute.)


    ... So. Mein "Wort zum Sonntag". Kann gerne, vielleicht sogar dieser ganze Thread, als Feedback zum GoP mit aufgenommen und weitergegeben werden. Unglaublich... *kopfschüttel*