GE1 zuviele MMOler?

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Sorment gestartet, 3 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sorment

Sorment User

Hallihallo :)

Wollte mal nachfragen, wer alles auf GE1 ist. Habt ihr auch das Gefühl,
    das MMO deutlich dominiert ? Ich bin bei EIC und wenn ich gekillt werde, dann von MMO. Gestern irgendwie im Death Match oder irgendein Event stand es da
    irgendwie 18 MMO ; 1 VRU und 0 EIC...

Bleibt das immer so?
    Wie kann man eigentlich eine Fraktion wechseln? Müssen dann alle Quests neugemacht werden?

Liebe Grü0e

2. GE1 ist nicht der einzige Server mit einem ziemlichen Ungleichgewicht zwischen den Firmen. Bei uns auf Skandi ist eben VRU ganz vorne... das ist leider sehr oft der Fall.

Die Firma kannst du jederzeit wechseln. Du musst dafür alle laufenden Quests beenden oder abbrechen, 5000 Uridium haben und bereit sein, 50% deiner Ehre zu verlieren.

Wenn du die Firma wechseln möchtest musst du auf Clan->Firma und dann die jeweilige Firma auswählen. Dort steht dann auch noch mal was dich das ganze kostet.

Nach dem wechsel wird dein Schiff dann in die x-1 deiner neuen Firma geswitcht und du kannst unter neuer Flagge loslegen. Dazu bekommst du dann natürlich die Questen angepasst etc.

Schöne Sache für all die jenige die kaum Ehre haben :rolleyes:

3. Sorment

Sorment User

Danke für die Antwort :)

Ich hab relativ wenig Ehre und kann dann gleich bei MMO loslegen, nur 500 Uridium fehlen mir noch.

Dann kann ich endlich mal in Ruhe farmen ohne gekillt zu werden :)

Liebe Grüße

4. Bedenke, dass vor allem auf diesen Server in MMO die Rangpunkte sehr hoch sein müssten. Falls es dir wichtig ist.

5. Zed

Zed User

nicht zu mmo wechseln du wirst dort permanent nur gejagd auf den x-7 maps.
    Ich wuerd lieber zu vru wechseln , sie hat meiner meinung nach die besten spieler (ja besser als der ARS clan).

6. Sorment

Sorment User

Hmm.. Bin jetzt leider schon bei MMO..
    Noch will ich ja auf den Heimatsmaps bleiben und mich hochfarmen.
    Habe bis jetzt ca. 3 Gegner gesehen aber ALLE mussten fliehen, weil viele MMOler sie verfolgt haben :) So konnte ich in Ruhe farmen. Ist das auch bei der VRU der Fall?

7. SkyMaster

SkyMaster User

Ne bitte geht alle zu MMO , ich brauche Abschüsse en masse :eek: :D

8. •Cat•

•Cat• User

Als VRU kann man auf GE1 prima MMOs jagen :p

9. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Gerade bei GE1 würde ich sagen, dass es dort ausgeglichener ist, als es oftmals scheint. Diese Events werden oft von einer Firma dominiert, zB Spaceball fast seit bestehen von MMO, aber allgemein war MMO nicht immer am stärksten, in der Zeit war MMO auf allen Plätzen genauso wie EIC und VRU auch.

Beim Battle for Influence war zB VRU klar dominant. Die meisten Events können von relativ kleinen Gruppen entschieden werden, also ist es entscheidend wer aus welchen Firmen teilnehmen will.

Wenn gute Spieler nicht mitmachen wollen, zB bei Spaceball weil sie die Zeit lieber nutzen zum jagen, dann haben es die anderen leichter ohne darum besser zu sein.

Im Gegenteil wenn viele kleinere dort hin gehen, dann machen viele aus anderen Firmen noch seltener bei solchen Events mit, da es ja noch mehr Auswahl zum jagen gibt aber kaum Gegenwehr, da die guten ja bei den Events mitmischen.

Events spiegeln also nicht unbedingt die Kräfteverhältnisse auf den Maps wieder, auch die Anzahl der Spieler einer Firma nicht.

10. also ich spiele ja schon laaaange auf Gleu1 und wie ich finde ist es dort im moment sehr ausgeglichen^^

Spaceball sieht auch oft anders aus MMO hat zwar viele spieler aber auf VRU zB sind sehr viele (auch gute) Jäger bzw fighter wenn die TDM oder Spaceball mitspielen entscheiden die den auch gerne für sich^^

EIC hingegen hat sehr wenige spieler (jedenfals find ich nie welche wenn ich jage :p ) aber auch dort sind sehr gute fighter unterwegs^^

MMO hat zwar mit abstand am meisten spieler auf der Map, aber die sind meist auch anfänger oder jedenfals nichtmal VE ^^ ist halt die "Anfänger-Firma"...
    Ich selbst bin auch bei MMO und habe aber eig nie probleme genug spieler zu finden bei VRU um die PvP-Quests fertig zu machen^^

11. Makaveli das die Rangpunkte auf MMO am höchsten sind ist quatsch und ergibt auch gar keinen sinn. MMO hat die meisten Mitglieder das bedeutet dort gibt es von jedem Rang mehr als auf den beiden anderen Firmen. Und auf Global Europe 1 ist Erde die Firma mit den höchsten Rangpunkten in der Regel bei 1 und 2 Sterne 500k-1 Mio Rangpunkte höher als die anderen. Und MMO ist auch nicht die stärkste Firma genau genommen ist Mars sogar die schwächste, da 80% aller Mars nicht voll Elite Spieler sind die mit 2 Salven kaputt sind.

12. SkyMaster

SkyMaster User

Gebe dir liebe Cat völlig recht :D

13. elena

elena User

wer von euch ist als kleiner mmo ler geflogen die letzten jahre (bei global europa 1)
    wollt ihr wahre ereignisse sehen hab noch ein bild vom portal inva gate 1-3
    2011