Gedenktag am 28.7.2014

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von .Golan. gestartet, 19 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Golan.

    .Golan. Guest

    Hi liebe DO-Gemeinde !

    Die die von euch noch Geschichte haben oder sich daran erinnern können wissen glaube ich womit ich jetzt ankomme:D

    Es geht um den 28. Juli. Doch warum eigentlich und vor allem warum ausgerechnet der im Jahre 2014 und nicht die in den vorherigen Jahren oder in denen, die kommen werden ?

    Ganz einfach. Am 28. Juli 1914 -also vor genau 100 Jahren- begann ein Ereignis, was 4,5 Jahre dauerte, und danach die Welt nie wieder die selbe war.

    Für die die es noch nicht raus gefunden haben:

    Es geht im den "Great War": Der 1. Weltkrieg.

    Auf die Idee bin ich zufällig gekommen, überall in den News hat man bisher darüber berichtet, nur noch nicht in den News von EIC, VRU und MMO.

    Es muss freilich kein Pazifismus Event sein, aber wenigsten sollte dies in den Breaking News erwähnt werden, allein schon wegen den Zahllosen Opfern den dieser Krieg forderte.
    Ich mein Titanic wurde auch 2012 in DO erwähnt, obwohl dieses tragische Unglück "nur" 1517 Opfer hatte, also 13.200x weniger als der Krieg.

    Wär mal was nettes, auch nach 100 Jahren:D

    Euer Golan
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Juli 2014
  2. Naja, die Krisstalanten haben ja auch eine gewisse Aehnlichkeit mit Eisbergen.
    Jetzt kannst Du dir ruhig mal was ausdenken, was im Orbit irgendwie mit dem Start, b.z.w. dem Ersten Weltkrieg zu tun hat.

    Bist glaube ich auch nicht der Einzigste der die Idee hatte; mir lief sie auch ein weilchen durch den Kopf.
     
  3. Wann hat den eig nochmal der krieg der drei firmen in do begonnen? Vll sollts dazu ein event geben oder so:) jede firma macht werbung für sich und die kosten fürs wechseln werden auf 0 gesetzt, damit man sich für die richtige seite entscheiden kann:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2014
  4. .Golan.

    .Golan. Guest

    Du bist ja richtig zynisch:p

    Es hat nix mit DO zu tun, ebenso wie der Valentinstag, dennoch wurde dieser in den Breaking News gezeigt
     
  5. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Dan aber Richtig Machen;)
    EIC wird zu Russland
    VRU wird zu Allierten( England,Frankreich und USA)
    MMO sind dan die "Bösen" Deutsches Kaisereich + Östereicher

    und dan lassen wir die Geschichte neu Aufleben:eek::oops::rolleyes:
     
  6. Hahaha MMO Deutsches Reich was ist da los :D
     
  7. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Na ja hab ich mir so Gedacht bin ja MMO:cool:
     
  8. Offiziell wurde das Sommerevent schon angekündigt es beginnt am 26. Juli bis 9. August und es wird eventuell ein Event das nicht nur einmal stattfindet
     
  9. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Bei uns auf DE 3 wirds schwer für MMO wir sind die Kleinste und Schwächste
    der 3 Firmen:( Aber Wurscht MMO wird Obsiegen:D
     
  10. Auf DE6 mach ich mir als MMOler keine sorgen :D In unserem Clan sind eigentlich die besten DE6 Fighter (nur MMO versteht sich). Mach mal nen Vorschlag wie ein Event aussehen könnte? Sollen dann die Deutschen einen Minen Angriff auf VRU machen?
     
  11. .Golan.

    .Golan. Guest

    Das soll (eigentlich) kein Event sein, nur, wie gesagt, ein Hinweis in den News sein das an dem Tag dies und das passierte.
     
  12. ρяιѕση.вяєαк Ich glaube am 10.12.2006, aber das Spiel gab es erst am nächsten Tag :p

    Und das sind ja noch 6 Tage, aber der Attentat in Sarajevo war schon vor 100 Jahre und 24 Tage.

    Aber wie jeder weiß, beginnt diesen Samstag das Domination-Event!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2014
  13. SM-Kheldor

    SM-Kheldor User

    Hallo,
    also Lieber EnSabahNur, ich meine mich erinnern zu können das Russland die 'rote' Armee hatte, und jeder zweite C&C-Teil suggeriert uns das die Allierten die 'blauen' waren ;)

    Aber der Grund aus dem du mich zwingt hier zu posten, ist das ich mich entschieden dagegen wehre, das du Deutschland als die 'Bösen' bezeichnest. Gerade was den ersten angeht, haben dort alle Nationen diplomatisch versagt, jeder hat eben in erste Linie an sich selbst gedacht und die Gelegenheit ein Stück Land zu erobern führten schon zu vielen Kriegen. Nur die letzten beiden großen werden beinahe täglich in irgenwelchen N-24 Dokus tot getreten.
    Ich will hier nichts schönreden, nur regt mich das ein bisschen auf, als wie böse man immer hingestellt wird, als ob die alten Römer, oder Alexander der Große vorher nett gefragt haben, ob sie sich diese Lande einverleiben dürfen. Ausgerechnet jene werden als Helden bezeichnet. Die Zeit scheint doch alle Wunden zu heilen und geschichtliche Ereignisse im 'stille-Post-Prinzip' zu verdrehen wie es einem gerade passt. Mal sehen wann wir endlich darüber hinweg kommen.
    Theoretisch könnte ich sogar die Franzosen als böse bezeichnen, weil es Napoleon einst gewagt hat ins preussische Vaterland einzumaschieren....
     
  14. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Kheldor deswegen die " Klammern " um zu Zeigen das DIE Bösen es in Einem Krieg
    nicht Gibt;)

    Die Rote Armee gibts die nicht erst seit dem 2 WK? (oder wurden die zuvor schon so genant) zur zeiten des World War 1(bin mir nicht Sicher)
     
  15. •Cat•

    •Cat• User

    Die Existenz der Roten Armee setzt den Sturz des Zaren voraus. Damit existiert sie seit 1918.

    Und ja, der erste WK wurde von vielen herbeigesehnt und einen wirklich Schuldigen bei allgemeiner europäischer Kriegsbegeisterung zu benennen, wäre etwas Welt- oder sagen wir besser Geschichtsfremd....
     
  16. .Golan.

    .Golan. Guest

    da kann ich mich dem Tenor von Kheldor nur anschliessen. Beim 2. WK ist es ja klar, wer die Schuld hat, beim 1. WK ist es schlicht und ergreifend nicht richtig, das die Mittelmächte 100% Schuld am Disaster waren. Viele denken wie EnSaba, weil, das ist eben der Witz am 1. WK, der Friedenvertrag von Versailles war ein Diktatfrieden. Soll heißen, das erst dann Frieden herscht, wenn die Verlierermächte einige Bedingungen hinnehmen, da ansonsten sofort wieder Kampfhandlungen eintreten. Es ist praktisch also eine Erpressung. In unserem Fall sah das so aus das die Verlierer (Deutsches Kaiserreich, Österreich-Ungarn, Osmanisches Reich) Gebiete abtreten müssen und die alleinige Kriegsschuld annehmen müssen, was bis heute ein kontroverses Thema ist. Dazu kommen die Entschädigungszahlungen wegen der Zerstörung, Menschenverluste etc. an die "Gewinner" (die letzte Rate wurde von Deutschland 2011 gezahlt).

    Also nahm man den Vertrag an, auch wenn er eine Demütigung an die Verlierer war. Aus diesem Grund gab es Spannungen, die Türken beispielsweise wollten nicht das ihr Land besetzt wird und man Ihnen die Souveränität aberkennt, also starteten sie eine Großoffensive um den Vertrag so zu revidieren, bis sie zu frieden waren.

    Deutschland aber entwickelte sich so, das ein Österreich an die Macht kam, und den Nachfolger kreierte.

    Hach ein wenig Geschichtsunterricht tut gut:D

    Ich sags nochmal weils einige immer noch nicht verstanden haben: Das ist kein Event oder sonst was, es soll das zukünftige auch nicht ersetzen oder pausieren oder sonst was, es soll einfach nur auf den Tag und was dort Losgelassen wurde erinnern, weil so gut wie jeder Deutsche (in Frankreich oder GB ists net der Fall, weil der erste den Beiden mehr Opfer bescherte als der zweite) vergessen hat, das auch dort Millionen von ihnen starben und weils auch sonst kaum erwähnt wird, erst kurz vorm 100. Jahrestag haben viele gemerkt, warum die Zahl 2 vor dem in den Dokus allgegenwärtig beschriebenen Krieg steht.:rolleyes:
     
  17. Ich bin fürs closen.

    Bei dem Thema könnte man super diskutieren. Die Schuldfrage bez. WWII zb. ist ja klar. Doch dabei sollte man nie die damals herrschenden Umstände vergessen. Ich gehe jetzt nicht weiter darauf ein.

    Das Thema soll ja ein Event sein und nicht Offtopic-Geschichtsdebatten.
     
  18. samran

    samran User

    So mal der Aufklärung halber der Auslöser des Ersten Weltkrieges war das " Sarajevo-Attentat " und dieses war am 28.6. 1914 als ein Bosnischer Serbe den Österreichischen Tronfolger und seine Frau ermordete. Wenn dann müsste der Gedenktag schon im Juni gewesen sein . Dem Beginn des 1.Weltkrieges muss man also nicht gedenken eher den daraus resultierenden Zivilen Opfern.
     
  19. 5ourc3

    5ourc3 User

    ich warte auf die roten eliteschiffe mit den + drauf wenn ich versteht was ich meine :D
     
  20. .Golan.

    .Golan. Guest

    Nein, der Juni wäre nicht gut:p

    Einfach weil man da noch nicht wusste was da aus Europa zurollen wird, da wusste man noch nicht, das das Ultimatum an Serbien fehlschlägt und dann es zur Kriegserklärung kommt. Der Beginn ist demnach aus logischer Sicht der 28.7.14:cool:, weil da die Österreich-Ungarische Regierung nach der Ankunft des Blankoschecks Serbien den Krieg erklärte und es zur Kettenreaktion kam, die am Ende 40 Staaten mit rein riss;)


    Kenne mich gut aus, hatte mich im Abi erst vor kurzem in Geschi Prüfen lassen:cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.