Gedenktag am 28.7.2014

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von .Golan. gestartet, 19 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joopi Heesters als Zeitzeugen kann man ja nicht mehr befragen da er auch schon das Zeitliche gesegnet hat. Daher bin ich eigentlich auch für einen Close bei den vielen Gedenktagen die sonst noch so in den Breaking News stehen müssten.
     
  2. .Golan.

    .Golan. Guest

    Joa, aber so was weltbewegendes ignorieren... na ja :D:rolleyes:
    Oder würdest du dich nicht freuen wenn vlt. an deinen Urgroßvater gedacht wird, immerhin wurden 3/4 der wehrfähigen Männer einberufen.
    Die Chanche liegt ja nur bei 75%:p
     
  3. Nein da ich meinen Urgroßvater nicht mal persönlich kannte. Wenn ich danach gehen würde könnte man auch einen Gedenktag einführen für diejenigen die 1814 dem Aufruf des Russischen Zaren Alexander und seiner Frau Katharina gefolgt sind und die Region am Schwarzen Meer besiedeln sollten . Damals als mit den Ulmer Schachteln loszogen. Soviel dann zur Geschichte von der die wenigsten überhaupt was Wissen.

    Ach und um es nicht zu Vergessen was kommt dann 2039 der nächste Gedenktag für den Beginn des 2.Weltkrieges? Ich nannte bewusst dazu kein Datum denn sonst wird man hier ja als "****" betitelt obwohl man nicht mal der Generation angehörte die damals diesen Krieg anzettelte.

    Um des Friedens Willen sollte man dazu vielleicht auch mal die AGB lesen was im Game so alles nichts zu suchen hat und mit Game meine ich auch die Breaking News.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2014
  4. Nidhogg

    Nidhogg User

    Also Liebe User Aller Fraktionen und allen Servern die DO betreibt. ES ist ein Spiel hier u. keine politisch ausgelegte Plattform. Hier sollte man eigentlich über Spielerelevante Themen diskutieren. Genauso geht es hier nicht um Geschichtsunterricht wer oder was zu welchen ereigniss führte. Da kann ja DO gleich ein Event mit Dem Urknall des Universums einführen.
     
    huber77 gefällt dies.
  5. huber77

    huber77 User

    Wenn man für jeden KONFLIKT (das heisst jetzt so,denn Krieg klingt so böse) einen Gedenktag einführen würde , hätte das Jahr mind. 700 Tage. Ich geb Nidhogg ganz recht. Das hier ist ein Spiel und dabei sollte man es belassen.
    Wer den Toten des 1. u.o 2. Weltkrieg gedenken will , kann am besagten Tag gerne am ortsüblichen Gedenkstein paar Blumen niederlegen. Das machen wir als Jugendclub unserer Stadt auch. hier gehörts aber nicht wirklich her.

    Und wenn ich mir dann die Kommentare durchles kannn ich mich so wie so nur wundern. da fordern noch Leute ein Event zum gegebenen Anlass. also entweder sind die unsagbar dämlich, oder noch jung und unsagbar dämlich.
     
  6. Ja, das Titanic-Event war ja auch ein Gedenktag und man könnte das vorgeschlagene Event am 28. Juli einführen oder wir warten halt bis 2018 und werden einen Gedenktag an die Kriegsopfer in DO einführen wegen des 1. WKs. Zum 2. WK könnte man auch ein Gedenktag einführen, aber es ist immer noch ein zukünftiges Vorhaben seitens BP.
     
  7. samran

    samran User

    Es geht hier nicht um die Idee zu einem Event sondern lediglich darum das man dies in den Breaking News sehen sollte. Da hier aber weder politisches noch kirchliches und schon gar nichts das man in irgendeiner Form auch immer mit Geschichtlichen Ereignissen in Verbindung bringen könnte mit dem Spielgeschehen zu tun hat rein gehört ist es einfach fehl am Platze.

    Man gedenkt ja schließlich auch keinem in den Breaking News der an diesem Game teilnahm und bereits verstorben ist.
     
  8. In den Breaking News finde ich es ok, es war ja auch ein Weltweites Geschehen und nicht nur in Deutschland.

    Das man jetzt ein Gedenktag zu jedem Ereignis (bsp. Fukushima) bringt, ist ja nicht gemeint. Nur zu großen Geschichtlichen Ereignissen! Die aber auch keine 500 Jahre her sind :D
     
  9. samran

    samran User

    Die Breaking News sind aber eher fürs Spielgeschehen gedacht und nicht um dort irgendwelchen geschichtlichen Ereignissen zu gedenken. Reicht wenn man das überall unter die Nase gerieben bekommt dann muss es nicht auch noch in einem Game sein
     
  10. SM-Kheldor

    SM-Kheldor User

    Ja, so ist das mit den Nachrichten, es gibt zu wenig für zu viele Medien, so kommt es einem irgendwann zum Halse raus.
    Bevor wir hier aber noch über Flugzeugabschüsse in Krisengebiete und havariete Kreuzfahrtschiffe im Mittelmeer debattieren schließe ich mal ab.

    Aber eine kleine Exkursion in Geschichte hat noch niemandem geschadet. So will ich diesen Thread mit einem Zitat eines charismatischen Anführer einer Bruderschaft schließen; 'Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft. Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit' ;)
     
    .Golan. gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.