Vorschlag Gegenstück zum "Wochenende der Doppelten GG-Belohnung"

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von oltim gestartet, 24 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. oltim

    oltim User

    Da ich der Meinung bin dass sich das Spiel mehr auf die Aktivität der Spieler auf den Maps konzentrieren soll , würde ich gerne nen Vorschlag vorschlagen :)

    Dieser ist sehr an das Doppelte-GG-Event angelehnt, jedoch mit dem kleinen aber feinen unterschied dass man anstatt doppelt Belohnung aus den Gates zu bekommen, diese von normalen Aliens auf der Map bekommt. Damit würde man einerseits die Maps wieder voller bekommen, und anderer seits sich auch einen Schritt, wenn auch nur einen kleinen, weg vom Pay-To-Win bewegen.
    • Man könnte das Event noch erweitern für die Spieler die nicht am Alien schießen interessiert sind, in dem man für jeden Spieler Abschuss auf der Battlemap eine deutlich Erhöhte Ehre Belohnung erhält. Als Beispiel den Schiffstyp den man abschießt (Die Werte wie sie im Ranking stehen, zB. Goliath = 10, Citadel = 12) * 4.000. Was letztendlich bedeuten würde, das man pro Goliath Abschuss 40.000 Ehre erhält. Dadurch würde die Möglichkeit entstehen seinen Rang auch auf den Maps zu verteidigen/erspielen ohne "gezwungen" zu werden GG zu machen.
    [Ich habe ein bisschen herumgerechnet, was den Sinn macht an Ehre Belohnung. Ich hab das ganze mit dem Hades Gate verglichen , wenn man davon ausgeht, 1.1 Millionen Ehre in ca. 20 min. zu machen [man muss ja noch klicken :)]. würde dann bedeuten mann müsste 27.5 Goliaths abschießen um auf den selben Wert zu kommen. Wenn man das ganze aus Bigpoints Sicht betrachtet und davon ausgeht dass man in etwa 500 Uri pro Abschuss ausgibt [RSB & EMP's usw], dann würde man über 13 K Uri dafür ausgeben, was ungefähr dem entspricht was wir bei den letzten Hadesen welche wir gemacht haben, pro Gate Verlust gemacht haben.]
     
  2. Garnicht so schlecht die Idee! Würde wieder Leute auf die Maps ziehen. Aber bitte keine doppelte Belohnung für Cubis oder Bosse.
     
  3. So ein ähnliches Event gab es schon mal. Da gab es für alle Bosse das doppelte, wenn ich mich richtig erinnere. Da auf der 4-5 die meisten Bosse zu finden sind, war das heftig viel los :)
    Die doppelte Ehre für Spielerabschüsse wären aber absolut überflüssig, da die Ehre bereits ins uferlose durch die GG-Events und die 50% Ehrebooster geht.:rolleyes:
     
  4. Linel4

    Linel4 User

    Nicht nur die Ehre würde explodieren. :)
    urplötzlich würden unsere bekannten Heulbojen, Spielerabschüsse en masse innerhalb kürzester Zeit vorweisen
     
    †κøκø†™[RS] und SENTENZA gefällt dies.
  5. Akokurenai

    Akokurenai User

    finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht nur was hällt die Leute dann noch auf der Battlemap wenn dort nur noch mehr geschossen wird.
    Die sind bereits jetzt so gut wie ausgestorben.
    Um wieder kleine Leute anzuziehen müsste man dort die Boxen vermehrt spownen und mit mehr Inhalt generieren lassen.

    villeicht wäre das eine Überlegung wert.