gehackt!!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von («ƒζØ»).Pause gestartet, 3 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,
    heute habe ich im Game eine nachricht bekommen wo drin stand, dass bigpoint eine umfrage macht und man bekommt belohnungen dafür, bin rein gegangen auf diese seite habe mich da angemeldet aber es fand keine umfrage statt da habe ich einfach die seite geschlossen.
    Und jetzt? wollte ich mich einloggen aber ging nicht passwort falsch ich dachte hmm kann nicht sein weil mein pw gespeichert bleibt dann gehe ich auf passwort vergessen schicke mail auf meine email aber da stand auch das passwort falsch das aber auch nicht sein kann weil da auch das passwort gespeichert bleibt! Und jetzt habe ich mal nach geschaut bzw habe mich neu registriert und habe habe dann im ranking nachgeschaut ob ich zu finden bin und ich war zu finden aber unter einem anderen namen ich war im ranking auf platzt 219 wenn Sie sich fragen warum ich mir so sicher bin das es der acc ist das kann ich Ihn genau sagen weil der ''hacker'' das bild nicht gewechselt hat deswegen und wegen dem ranking! ich bitte Sie wirklich schnell diesen fall aufzuklären denn meine Konto daten und alles sind darin eingespeichert ich habe auch vor 2 tagen das letzte mal gebankt das heißt ich kann auch beweisen das dass mein account ist bitte um eine schnelle hilfe
    ich kann auch kein support anschreiben da email auch gehackt wurde!
    (Das war eigentlich eine nachricht an Support aber da ich das nicht denen schicken kann kopier ich das hier rein)

2. Das müssen ja tolle Belohnungen gewesen sein, die für die Umfrage angeboten worden sind..

E-Mail Passwort gehackt?
    Hast dein Passwort im Acc wo abgelegt als Notiz?

Geh zur Polizei (wenn die Story wahr ist und du dich traust..)

Hier kann dir keiner helfen.

3. Nun solche Fake-Mails die mit Belohnungen locken und man sich da dann mit seinen Zugangsdaten einloggen soll sind ja nix neues.

Das hat nichts damit zu tun das du gehackt wurdest, du hast lediglich auf diese unseriöse, nicht von BP/DO stammende Seite deine Zugangsdaten an dritte weitergegeben.

Darum sollte man bevor man unbedacht und vorschnell irgendwelche Aktionen ausführt sich schlau machen wer der Absender denn tatsächlich ist.
    Und im Zweifelsfall vorher bei BP bzw. dem DO-Team nachfragen ob der Sache zu trauen ist.

BP/DO-Mitarbeiter würden niemals nach deinen Zugangsdaten fragen.

In diesem Fall liegt die Schuld dann bei dir.

Jeder ist für die Sicherheit seiner Zugangsdaten selbst verantwortlich.
    Das schließt die sichere Verwahrung der Zugangsdaten mit ein.

Wie es so schön heißt: Nichts gibt es umsonst.
    Und auch im Internet gilt wie im wahren Leben, vorsichtig zu sein,
    statt blind zu vertrauen.

Ansonsten.
    So bleibt dir nur der Weg den *ZΛΉПFΣΣ* dir schon genannt hat.
    Mach dir um deinen Account aber keine großen Hoffnungen.

PS: Gehackt.? Das kann mir nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2017
  4. Dir bleibt nur eines übrig zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. PC überprüfen auf Schadsoftware deinen Mailanbieter informieren das sich jemand Zugriff auf dein Mailkonto verschafft hat und sie dieses bitte überprüfen und dir zurück holen sollen.

Allerings sehe ich für deinen Account schwarz denn du selber hast denen auf ihrer Pishingseite die Zugangsdaten gegeben. BP macht nur Umfragen die du in deinem Mailpostfach findest und auch dort wird man keine Zugangsdaten von dir verlangen. Schaust du dir eigentlich die Adresszeile an bevor du irgendwo drauf klickst? Da müsste einem dann schon auffallen das die Adresse nicht der von BP entspricht.

5. Der beste Lehrer ist das Leben selbst. ;)
    Ich schätze, das ist Dir eine Lehre...
    Links immer hinterfragen und abwägen, ob es nicht eine Falle sein könnte.

→Ģáńımęď← gefällt dies.
  6. @TE

Du spielst schon seit einer langen Zeit, kenne dich von Deutschland 2, du warst ebenfalls ein erfahrener Spieler und da frage ich mich wirklich, wie man auf so einen Link klicken kann.

Zudem ist das Deutsch nicht mal grammatikalisch richtig.

7. Hallo Leute,
    erstmal Danke, dass ihr die Zeit hattet mir hier zu schreiben, was los ist und was ich am besten machen sollte.
    Hm das ist wirklich meine schuld, wenn ich es mir so durch lese was ihr mir schreibt.
    Ich habe mir bei dieser Mail gar nichts da bei gedacht, deswegen es waren kleine Belohnungen, würde da stehen 10000000 Uri und sowas dann hätte ich mir doch ehr Gedanken gemacht. Dachte mir ach für so eine umfrage solche Belohnungen warum nicht und dann habe ich einfach ohne nach zu denken drauf los geklickt und getippt.
    Aus Fehlern lernt man auf jeden Fall das stimmt!
    Zur Polizei werde ich auf jeden Fall gehen und Anzeige erstatten, ob ich jetzt mein Account wieder bekomme oder nicht spielt für mich gerade keine so große rolle. Mir ist viel wichtiger das meine Konto Daten da weg kommen, so dass der Hacker nichts schlimmeres fabrizieren kann. Meinen Account wieder zu bekommen, darüber wäre ich auch froh. Immerhin hat es mich viel Geld und viel Zeit gekostet bis zum Basic Colonel zu kommen.
    Blutoniumboy also ich sag mal so, irgendwann erwischt es mal jeden egal bei was, ob man erfahren ist oder nicht mit solchen Sachen sammelt man ehr die Erfahrung wie schon gesagt aus Fehlern lernt man ;-) und als ich diesen Text geschrieben habe, waren meine Sorgen ehr wo anders als bei meiner Rechtschreibung, also ich habe hier nach Hilfe gefragt wie ich am besten vorgehen sollte und nicht nach einem Deutsch Lehrer :)
    Also meine Vermutung ist, dass der Typ aus Russland kommt... da ich ja bei bei meiner Registrierung meiner E-Mail Adresse eine Zweit E-Mail eingegeben habe für Notfälle, wie zum beispiel wenn man das Passwort vergisst, dass man halt auf die zweit E-Mail das Passwort zugesendet bekommt, dass wurde auch geändert also ich Kopier es mal rein: Freischalt-Link für ein neues Passwort an meine E-Mail Kontakt-Adresse senden: b************@bk.ru und dieses RU steht für Russland.... will nicht den Detektiven spielen nur wird dann die Polizei trotzdem was machen, sollte der Typ jetzt wirklich aus Russland kommen ??

8. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Alles nur Spekulationen, die leider niemanden weiterbringen... Was du machen solltest ist dich an den Support von DO (geht auch über ein Formular auf der Startseite) und den Support deines Mail-Anbieters wenden. Die werden dir vermutlich beide sagen, dass der erste Schritt eine Anzeige bei der Polizei ist. Was danach kommt, wird man dir schon erklären.

Wir können von hier aus jedenfalls nicht mehr helfen, als auf die üblichen Gefahrenquellen hinzuweisen. #1 ist NIEMALS seine Daten irgendwo einzugeben, da BP NIEMALS danach fragen wird.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es wieder in Ordnung kommt.

~~ CLOSED ~~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.