Gehackte Accounts

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von 2012 gestartet, 8 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 2012

    2012 User

    Hallo Community,
    in letzter Zeit habe ich immer wieder gehört, dass jemand gehackt wurde. Das schon ziemlich oft, was mich sehr beunruhigt. Und diese Spieler fangen sogar oft wieder an zu spielen. Aber das ist ihre Sache. Ich weiß, dass man das Passwort geheim halten soll, regelmäßig ändern soll und so weiter. Das machen aber viele auch und sie werden trotzdem gehackt. Und meine frage ist falls es mal dazu kommt, dass sich jemand mit einer anderen IP in meinen Account einloggt und alles verkauft, ob ich was dagegen tun kann, dass ich alles was ich erspielt und gekauft habe irgendwie zurück bekomme, weil Bigpoint doch bestimmt alles zurückverfolgen kann. Reicht es wenn man als Beweise Screenshots vom Inventar macht oder etwas in dieser Richtung ? Denn es kann nicht sein, dass Tausende von Spielstunden und viel Geld was man ins Spiel investiert hat dann einfach verloren gehen.
     
  2. DerBro2000

    DerBro2000 User

    mh kannst ja support anschreiben screens für ich auch mit schicken und beweisen das du geld dafür gezahlt hast
     
  3. Naja, ich glaube nicht dass man gehackt werden kann.. Auch wenn es nach dir mehrere gibt denen das passiert. So gesehen kann man so einen Account nicht hacken. Es ist meistens bei gekauften Acc's so, dass sie 'gehackt' werden, da der Verkäufer eine Verknüpfung zu dem Account gemacht hat. Somit kann er sich Problemlos in den Account einloggen und alles verkaufen. Ich finde es nur dummes Geschwätz wenn jemand meint das sein Account gehackt wurde. Normal brauchst du dir nicht solche Sorgen um deinen Account machen, solange du niemanden deine Daten gibst.

    Liebe Grüße
     
  4. 2012

    2012 User

    Also Zahlungsbestätigungen habe ich noch einige in meinen Email Account. Falls das etwas bringt-
     
  5. Ich frage mich, ob das mit den Screenshots als Beweis reicht um alle zurück zu bekommen. Aber sonst versuche dein Passwort regelmäßig zu ändern und geheim zu halten, dann sollte eigentlich nichts passieren.
     
  6. FM-RoyalRumble

    FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit

    Die Wahrscheinlichkeit gehackt zu werden, ist etwa so hoch, wie beim Lotto die 6 richtigen Zahlen + Superzahl richtig zu tippen, könnte man zumindest meinen. Solange man niemandem seine Daten weitergibt, braucht man sich keine Sorgen machen. Wobei es ja kein Hacking wäre, sondern eher mal wieder eine Ausrede dafür, dass man freiwillig seine Daten weitergegeben hat.

    Sollte man mal tatsächlich gehackt worden sein, dann steht jedem der Weg frei, die Polizei zu verständigen und sich mit dem Support auseinanderzusetzen. Was bei solch einem Fall an Beweisen benötigt wird, würde man auch vom Support erfahren können.

    Es tauchen immer wieder Spieler auf, die meinen sie wurden gehackt, schnell aber stellt man fest, dass sie selbst daran Schuld haben, da sie ihre Daten weitergegeben haben, weil sie ihren Account teilen, verkaufen wollten oder ihnen eben Spielwährung versprochen wurde.
     
  7. NukeStrike

    NukeStrike User

    Hallo,

    die Wahrscheinlichkeit für einen 6er im Lotto beträgt ca. 1 zu 13,7 Millionen. Das heißt, dass von den aktuell registrierten 87.578.996 Accounts (heute entnommen von www.darkorbit.de) ca. 6 Accounts gehackt werden. Die jeweiligen Besitzer können sich natürlich auch beim Support melden.
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Der Support wird in dem Fall erstmal nichts machen. Der vermeintlich gehackte Spieler muss selbst handeln und das heißt Support informieren und Anzeige bei der Polizei erstatten. Diese Anzeige beim Support lesbar einreichen. Der Acc wird im Normalfall zur Sicherheit gesperrt bis zur Klärung.

    BP wird dir erstmal nichts erstatten, denn der Hacker ist derjenige, der den Schaden ersetzen muss. Wenn du ausgeraubt wirst, gehst du ja auch nicht zur Bank und willst dort das Geld zurückhaben, da du es ja von dort vorher auch geholt hattest.

    Die Wahrscheinlichkeit beim Lotto auf den Jackpot ist übrigens bei etwa 1:137mio und nicht bei 1:13,7mio, RoyalRumble erwähnte ja noch die Superzahl.

    BP wird nur direkt selbst handeln, wenn es durch BP oder Vertreter von BP verschuldet wäre. Dies wäre zB der Fall, wenn wie die letzte Zeit bekannt wurde bei ebay oder einigen email-Anbietern, Zugriff auf die Datenbanken verschafft wurde. Nur dann betrifft es nicht einzelne meist kleinere oder mittlere Accs, sondern alle. Genauso wird BP handeln, wenn zB wie vor einiger Zeit sich jemand Zugriff auf das ACP verschafft und damit etwas macht. Dies ist jedoch nachvollziehbar, auch wenn einige in letzter Zeit häufig damit ankommen und damit begründen wollen, dass sie ja gar keine Schuld haben.

    BP handelt also, wenn dort die Schuld liegt, ansonsten ist die Acc-Sicherheit Sache des Spielers und Schadensersatz gibt es von dem Hacker nicht von BP, BP wird dort nur helfen bei der Ermittlung, jedoch ist das dann Sache der Polizei.
     
  9. xGetawayx

    xGetawayx User

    Lotto 6er 1 : 139.838.160

    Ich glaub mal gehackt zu werden ist viel schwieriger, den du musst bedenken alle Buchstaben groß, klein, zahlen etc. man richtig kombinieren muss...

    Das heißt, gehackt zu werden durch versuchen das Passwort rauszubekommen geht schon mal gar nicht, beziehungsweise 1 : weiß Gott wie viel ...
    Wenn man einen Account gekauft hat, selbst Pech gehabt, wenn man sein Passwort weitergibt, selbst Pech gehabt, wenn man Illegale Programme benutzt, selbst Pech gehabt...
     
  10. Ich sag mal dazu BP solte es gleich so machen das drohen wie irese zeus apis nicht vk werden können, LF 4 nicht BO2 Schilde auch nicht alles was von großen wert ist.
     
  11. xGetawayx

    xGetawayx User

    Oder einen zusätzlichen Code
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    bitte nicht wieder diese Idee eines Zusatzcodes für den Verkauf. Die Idee kommt laufend und beweist eigentlich nur eine Sache, die angeblichen Hacks sind keine. Dieser zusätzliche Code hilft nur denjenigen, die ihre Daten weitergegeben haben und denen sollte man nicht helfen, die sollen sich an die AGBs halten und alleine ihren Acc spielen.

    Wenn es so leicht wäre sich bei DO einzuhacken, wie einige Befürworter dieser Idee behaupten, wäre es ja auch leicht dieses 2. Passwort zu hacken. Wäre das 2. Passwort aber so sicher, dass es nicht geht, kann man das auch gleich als 1. Passwort nutzen.
     
  13. btbеаr

    btbеаr User

    inti, bitte ... sache des spielers !?! du weißt schon das im netz bei großen anbietern die datenbanken gehackt und diverse hashwerte in echte daten umgerechnet wurden !! das ist mit der heutigen rechenpower ja nur ein kleines problem. insofern ein solcher fall vorliegt ist kulanz des anbieters wohl angebracht.

    ohne jetzt jemanden was zu unterstellen, einige bots lesen die accountdaten aus und diverse links zu fakeseiten waren ja selbst hier im forum schon im umlauf. wer weiß ...
     
  14. 2012

    2012 User

    Ich habe nie irgendwas mit Accounthandel oder teilen und dergleichen zu tun gehabt. Meine einzige Befürchtung ist nur, dass jemand irgendwie es schafft sich in meinen Account zu hacken und alles zu verkaufen, auch wenn hier alle sagen, dass es unwahrscheinlich sei. Trotzdem behaupten viele gehackt worden zu sein. Für diesen Fall würde ich gerne wissen ob es etwas bringt Screenshots von allen Dingen im Account zu machen um Beweise zu haben oder irgendetwas als Vorkehrung zu treffen.
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    btbear ich sagte dazu bereits etwas oder? Wenn es durch BP verursacht ist, dann wird BP auch handeln, aber die von dir erwähnten Fälle betreffen nicht nur ein oder zwei Accs, die meist noch eher im Mittelfeld zu finden sind.

    Solche Fälle betreffen alle und denen gehts da eher selten um den Spielacc an sich, sondern darum dem Anbieter zu schaden oder die Daten im großen Stil. Wenn sich einer pro Woche meldet, ist es nunmal eher ausgeschlossen, dass dies durch sowas verursacht wurde.
     
  16. btbеаr

    btbеаr User

    vorkehrung:
    recht langes passwort mit zahlen, buchstaben und sonderzeichen.
    daten, wie auch immer, nie weitergeben.
    rechner sauberhalten, updates einspielen, virenscanner und andere lieblings schutzprogramme durchlaufen lassen.
    autostarteinträge überprüfen.
    zur accountsicherheit findet man dutzende seiten im netz ...
    bildchen schaden wohl nie ...


    ich versteh das im übrigen immer so, verkauft einer die items ist das ein "racheakt".

    ist der account nicht mehr zu öffnen wird man ihn wohl in einer auktion wiederfinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2014
  17. btbеаr

    btbеаr User

    inti, schweres thema, ich weiß. einer meiner alten hoster wurde mal real gehackt, alle startseiten wurden mit dem logo des hackers versehen, was für ein spaß, mein ja nur, nichts ist sicher ...
     
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ich sage auch nicht, dass es unmöglich ist BP zu hacken, nur wir beide werden wohl uns einig sein, wer in der Lage ist BP zu hacken und alle Daten bekommt wird wohl kaum Platz 1234 von de7 hacken oder Platz 5678 von GA1 (Einfach nur Zahlenbeispiele, niemand soll jetzt gucken wer dort steht ^^)

    Es ist natürlich möglich, aber es fällt auf und mit solchen Accs ist nichts gewonnen. Dein Beispiel ist dort nicht anzuwenden, der hat deinem Hoster ja direkt geschadet und gezeigt guckt mal was ich kann.

    Ein Hacker, der es auf einzelne "unwichtige" Accs abgesehen hat, wird es sich wohl einfacher machen als den Anbieter anzugreifen, der Accinhaber ist da im Zweifelsfall das leichtere Ziel.
     
  19. btbеаr

    btbеаr User

    ja inti, recht haste .

    einer meiner alten mitspieler wurde auch "gehackt" alle schilde, lf3 und antriebe weg. man hab ich gelacht, von wegen gehackt, bot genutzt, gesperrt und wegen der sperre hat bp eben aufgeräumt.

    ich seh das hier bei do ehr unkritisch, items lassen sich nicht handeln also kann auch keiner was daran verdienen und das massenhafte verkaufen von accounts dürfte wohl ausgeschlossen sein
     
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das ist ja ein weiterer Grund für "Hacks" man verkauft den Acc, meldet sich dann mein Acc wurde gehackt und will ihn darum wieder haben, oder man kauft einen Acc und der Verkäufer holt ihn sich wieder durch Verknüpfungen usw. Das gabs alles schon und wird auch weiterhin versucht, solange einige dumm genug sind, darauf reinzufallen.

    Aus dem Grund muss der geschädigte nunmal selbst aktiv werden und das heißt Anzeige erstatten, danach kann BP auch aus Kulanz was machen, da würde ich dir nichtmal unbedingt widersprechen, kommt natürlich auch drauf an wie der sich meldet, aber das ist bei Kulanz ja klar. Jedoch muss erstmal sichergestellt werden, dass derjenige auch ehrlich ist und wenn ich da teilweise an Tickets denke, wo sich einige standhaft weigern zur Polizei zu gehen und meinen das muss BP machen und der Support wäre ja gemein, blöd und wer weiß was, weil die ihm nicht einfach alles glauben und zurückgeben, dann habe ich bei solchen Spielern ernste Zweifel, dass es stimmt.