Geheime Extras im Orbit 4

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FM-Race-Gummi gestartet, 6 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DEVIL

    DEVIL User

    ich denke ma er meint das angreifen wird in der zukunft lvl abhängig sein (vermutung )
     
  2. •Cat•

    •Cat• User

    Ich linke mal das Original: http://www.bigpoint.com/darkorbit/board/threads/unofficial-darkorbit-revealed.43381/page-72

    Naja... viel Text... wenig Konkretes.
    Aber immerhin: Das offizielle DO redet. Zwar nicht mit uns aber es ist Kommunikation.

    Tja Inti, Du mußt umdenken. BP denkt hochoffiziell über Serverzusammenlegungen nach. Die wissen nur noch nicht, wie ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2015
  3. sobalt es eine serverzusammenlegung gibt ist do nach 1 jahr tot ...leider
     
  4. •Cat•

    •Cat• User

    Kommt darauf an, was und wie sie es machen. Und es scheint, als hätten die das sogar verstanden.
    Einfach nur Server zusammenschieben ist doof. Ich glaub, da sind wir uns einig...
     
  5. da stimme ich dir zu
     
  6. Ja, denselben Satz hab ich auch mal irgendwo gesagt. Im Zusammenhang mit "da will ich dann wenigstens noch mal meinen Spaß haben bevors zu Ende ist" oder so. Dabei hatte ich aber nur eine reine Zusammenlegung im Kopf. Der 3D-Modus zeigt aber, dass BP noch nicht ans Aufgeben denkt. Und sofern sie genug neue Spieler zusammenkriegen, ist es piepegal, ob JEDER von den alten Hasen aufhört. Die Welt dreht sich auch ohne uns weiter.

    Vor allem bin ich mir sicher, dass die ein oder anderen dann vielleicht wieder ins Spiel zurückfinden, eben weil es wieder Spaß macht.

    •Cat•
    Natürlich ist einfach nur Zusammenschieben doof und da muss jeder Schritt wohl überlegt sein. Aber Butter bei de Fische: leere Server sind noch doofer. Und da ich mich die letzten Tage mal etwas mehr eingeloggt habe und mal mein geliebtes GE7 von der Ferne betrachtet habe und auch ein paar alte Bekannte gefragt habe wie es so aussieht, muss ich sagen: traurig.

    Ich weiß, dass manche der DE Server dieses Schicksal schon viel früher erleiden mussten. Aber es ist wie es ist: Von der ganz alten Partie (als ich dort anfing) sind noch eine Handvoll (und da bin ich mir nichtmal sicher. aus dem effeff kann ich nur Balance, Fummelfee [oder wie sie gerade heißt] [EDIT: und unsere Oberspezialist hat sich scheinbar grade wieder mit seinem Clan gemeldet, also...]und mich nennen, müsste nochmal genau schauen aber mich würds wundern, wenn sich die Zahl verdoppelt) über, der Rest hat aus diversen Gründen aufgehört, hat den Server gewechselt und weiß der Geier noch was. Einen dürfte ich leider sogar selber aus dem Spiel gejagt haben (eigentlich eine Verkettung unglücklicher Umstände, wie es nunmal vorkommt, wenn 2 Hitzköpfe aneinander vorbeiarbeiten)...

    Alles in allem muss ich mich leider selber zitieren:
    Da die Diskussion nunmehr nicht so unnötig ist, kann ich zumindest entspannt zurücklehnen, mich mal wieder öfter einloggen und DO genau im Auge behalten. Offiziell hatte ich meinen Account und die darin steckende Kohle schon abgeschrieben, aber meine übliche Sturheit hat mich dazu gebracht doch nicht ganz loszulassen. Für mich persönlich kann es nur noch aufwärts gehen. Und wahrscheinlich bin ich nicht der einzige...
     
    *Special*K* gefällt dies.
  7. Ich denke es wird erst eine Lösung für das Problem geben wenn die uri balance geregelt wird.
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit


    Das dies bereits mehrfach angeguckt wurde und abgelehnt wurde zum jetzigen Zeitpunkt, sagte ich bereits oft genug. Ich sagte auch, dass es irgendwann vielleicht mal anders sein könnte, es kommt aber auf das wie an und daran scheitert nunmal jede Idee und wie es aussieht auch BP, wobei BP eher über die Technik nachdenkt und nicht das drumherum, was ich selbst als wichtiger ansehe.

    BP kennt diesen Wunsch, auch wenn ich ihn immer noch für vorschnell ansehe ohne jegliche Substanz, jedoch ist das halt nur eine Möglichkeit. Ich bleibe bei meiner Meinung, das wäre Schwachsinn zur jetzigen Zeit und vor allem, so wie es sich viele vorstellen, ob es irgendwann mal anders ist, wird sich zeigen.
     
  9. Weiß zwar nicht, auf was genu du dich beziehst, aber im Endeffekt, genau das was ich geschrieben habe.

    Ich geh mal davon aus, dass du dir den englischen Post durchgelesen hast und dich nicht nur darauf versteifst, was ich jetzt hier zusammengefasst habe.

    Dann muss ich ehrlich sagen, ich versteh dich nicht. BP macht sich sehr wohl Gedanken um das ganze drumherum. Alleine das mit der "Charakterauswahl" wie der Dev es genannt hat kam meiner (möglicherweise noch etwas verschlafenen) Meinung nach nie so bei unseren Diskussionen hier im deutschen Forum auf.

    Wenn jetzt überlegt wird, können wir davon ausgehen, dass tatsächliche Maßnahmen sowieso nicht vor 2016 kommen. Wie du da im Vorhinein schon meckern kannst, dass es vorschnell ist, würde ich gern verstehen...
     
  10. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Wie du hast mal eine eigene Meinung? Sonst bist du doch auch immer auf Seitens Bigpoint? o_O

    Ach und mit leeren Servern ist es wohl besser?

    Gibt doch eine ganz einfache Lösung:

    Alle GE Server werden zu einem Global Europa Server,
    Alle DE Server werden zu einem Deutschland Server,
    und so weiter....

    Evtl. kann ja BP auch anbieten, das man sich seinen Server aussuchen kann, wenn es so weit ist und möglich wäre :D

    Quasi das man am Ende einfach nur noch knapp 10 Server oder so hat.
     
  11. •Cat•

    •Cat• User

    Jap und genau vor der "ganz einfachen Lösung" hab ich Angst. Und genau die führt uns zu [Ö3!]ClanLeaders Vorhersage...
     
    gcorp gefällt dies.
  12. Ja da muss ich •Cat• Recht geben, so einfach ist das nicht und wenn das ganze so lapidar durchgeführt wird, wie du dir das so vorstellst ist das schnell ein Rohrkrepierer.

    Du kannst nicht einfach mal alle GE Server zusammenlegen. Bei den DE ist es vielleicht möglich aber GE1 alleine ist, soweit ich das vom hörensagen beurteilen kann, voll genug, dass man da nicht noch mehrere Server hinfusionieren kann/sollte.

    Vor allem interessiert es mich z.B. herzlich wenig, auf die Venezuela-Instanz Nummer 1 versetzt zu werden. Natürlich ist das nur meine Meinung und ein einzelner hier zählt nicht und sollte sich BP zu diesem Schritt in der Form entscheiden kann ich auch nichts dagegen machen. Außer vorhersagen, dass ich mit der Meinung nicht alleine dastehe...
     
  13. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Ich meinte nur die Lösung wie die Server zusammen gelegt werden können, von der Durchführung hab ich doch garnichts gesagt ^^ Am Anfang gibt es sowieso 100 bugs und Laggs usw. ^^
     
  14. •Cat•

    •Cat• User

    Es geht nicht um Bugs und Lags. Es geht (unter anderem) um genau solche Leute wie Dich, die "Mittleren".
    Auf einem DE1-7-Server gehen Leute mit Deiner Ausrüstung gnadenlos unter. Wir haben dann so gut wie keinen Nachwuchs aber an jeder Ecke einen UFE der auf solche wie Dich lauert. Das heißt, Du wirst den ganzen Tag gejagt, hast aber selbst so gut wie nichts zum Jagen. Ob Dir das auf Dauer Spaß machen würde?

    Dazu kommen noch ein lockeres Dutzend anderer Probleme, die schon öfter Mal in dem einen oder anderen Thread angesprochen wurden.

    Wieso beschwerst Du Dich eigentlich? Du spielst doch auf dem letzten verbliebenen wirklich vollen Server? o_O

    Aber ja: Leere Server sind noch doofer. Besonders wenn man sieht, wie der von Woche zu Woche wieder ein Stück leerer wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2015
  15. Eben, das wollen aber die meisten hier nicht verstehen.
    Das aktuelle Problem was wir auf fast allen Servern haben wuerde sich einfach nur verschieben und in kuerzester Zeit waeren auch diese neuen Server leer.
    Exo,
    die theoretische und praktische Ausfuehrung einer oder mehrerer Serverfusionen ist meiner Meinung nach kein Problem.

    Aber wie ist den die momentane Situation?

    1. Wir haben keine neuen Spieler auf den Servern.
    2. Die alten Spieler hoeren auf weil sie nix mehr vor die Laser kriegen.
    3. Die paar die noch spielen verziehen sich in die Gates um den Rang zu pushen.

    Im Falle einer Serverzusammenlegung passiert folgendes,

    z.B. DE1-DE7 fusionieren,

    dann ist DE17 voll!

    Aber wie sieht die Spielerklientel auf diesem Server den aus?
    Dieser Server waere ein Eliteserver weil sich da die besten der besten ein Stelldichein geben.
    Keine neuen Spieler, auch wer neu anfaengt hat nicht die leiseste Chance von der 1.2 runterzukommen weil die unteren Maps nur so wimmeln von Uves und solchen die es unbedingt werden muessen.
    Und die Mittelschicht, also diese Spieler die ueber den LOW-Status hinaus sind werden in die Gates gehen um staerker zu werden mit Havocs und Herkules. Denn ohne sind sie genauso Kanonnenfutter wie die Neueinsteiger. Und das ganze ja noch viel schlimmer als auf den normalen Servern die jetzt noch in Betrieb sind weil es da nicht so viele Uves auf einem Fleck gibt wie es auf dem Fusionsserver gaebe.

    Also bringt das Geschrei nach Serverzusammenlegung gar nichts, es muss eine vernuenftige Idee her die dazu fuehrt das dass Spiel wieder atraktiv fuer Neulinge wird, wenn die Server sich fuellen kommt der Spielspass von ganz alleine wieder.

    Eine Serverzusammenlegung funktioniert in meinen Augen nur mit einem riesigem Einschnitt in die Balance zwischen Uve und Lowie wobei die Einschnitte wohl eher auf Seite der Uves geschehen und seien wir mal erlich,
    wer will das schon?
    Ich nicht!
    Also Exo, schmeiss deine grauen Zellen an und mach dir mal ne Platte und bring mal was vernuenftiges zu Tage. Aber bitte hoert auf nach Ideen zu schreien die das Spiel eher zerstoeren als es zu verbessern.
     
    gcorp gefällt dies.
  16. Ich wollte mit meiner Vorhersage nicht sagen das eine Serverzusammenlegung schlecht ist, jedoch hat BP sich so lange gewehrt und behauptet das es sowas nie geben wird, daher denke ich das diese Option das letzte register sein wird bevor Do geschlossen wird.
     
  17. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Vielleicht werden dann die Anfänger mal wieder von den UVE beschützt und sehen diese nicht nur am Gaten afk rumstehen...
    Mehr Spieler heißt auch das diese sich auf den höhren Maps und Battle Maps jagen...
    Und die kleinen könnten besser beschützt werden. Z.B. Durch queststs usw.

    Beschützte einen kleinen Spieler und verhindere das er in 30 Minuten nicht öfter als 3x abgeschossen wirst. Dafür erhälst du:
    Titel: Beschützer, ein kleines Abzeichen hinter dem Namen (Schutzengel symbol oder so), Das doppelte Uri was der kleine geschossen hat.
    (Quest zählt nur auf der 1-1-1-4, damit kein pushing entsteht) und 3 Logfiles. (ich denke der preis ist okay, da ein UVE auch in der halben stunde mehr uri schießen könnte) Und der UVE sammelt Schutzengelpunkte, quasi safetypoints, wie eine 3. währung, die er für spezielle gegenstände einlösen kann (Tarn-CPU und so zeugs, evtl andere Items,...)

    Diese Quest kann jeden Tag 1x gemacht werden! (wegen pushing)

    Die Quest wird ab Level 20/21 verfügbar oder wenn man Full Havoc/Hercules
    (1 von beiden ) ist und volle Upgrades auf allem hat und Full-LF-4 ist. Je nachdem was ebend besser geignetist.

    Klar die Quest ist BP 0 Gewinn bringend, aber es stärkt die Spielergemeinschaft (firma) und hilft evtl. das spiel auch mal wieder ein bisschen zu beleben
     
  18. Das wird sich nur ändern wen das Gate System verändert wird so wie es jetzt ist hocken alle in den Gates und die kleinen sterben auf den Map´s wen jedoch die Rp auf den Maps geschossen werden müssen beschützt man Automatisch "seine" Punkte.
     
    *Special*K* gefällt dies.
  19. Klingt einleuchtend, so hab ich das auch noch nicht gesehn.;)
     
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Mein Beitrag bezog sich auf die Ideen von Spielern, die ich als vorschnell ansehe und das was ich seitens BP bisher zum Thema erfahren hatte. Dabei geht es bei den Problemen nunmal doch vorrangig auch um die Technik einer Fusion, da dies nie vorher geplant war und daher auch nicht theoretisch ermöglicht wurde.

    Das drum herum was du beschreibst, ist entscheidend und ja ich weiß genau vor 2015 wird da nix kommen. Dennoch bin ich halt skeptisch. Das drumherum hat nicht unbedingt mit der Fusion zu tun, das sind auch Ideen wie man bestehende Server auffüllen kann. Das hatte ich ja auch von Anfang an beim Thema gesagt, die Kernprobleme müssen angegangen werden, ansonsten ist Fusion nunmal nur Symptombekämpfung und paar Wochen später sind wir wieder da, wo wir waren. Wenn diese Probleme aber angegangen werden, kann man sehen ob sich die Server füllen oder man dann doch zum Schluss dazu übergeht die Anzahl zu reduzieren. Serverfusion ist aber nunmal nicht das Ziel und auch nicht die Lösung und das verstehen die meisten hier halt nicht. Es kann eine Möglichkeit sein, ein Schritt im Gesamtkonzept aber niemals das Konzept. Das haben die meisten Spieler nicht verstanden und ich weiß nicht recht ob es bei BP verstanden wurde, auch wenn ich weiß, dass sie sehr genau wissen, dass Fusion nicht die Lösung alleine ist.

    Es kommt aber dann halt auf das wie an. Mal einfach gesagt, ich sehe es ja eher so, dass Fusion der letzte Schritt ist, wenn BP das gleiche macht wie ich es für richtig halte, aber Fusion als ersten Schritt nimmt und die späteren Schritte zu spät erfolgen, hat die Fusion nichts gebracht, sondern dem Spiel den Todesstoß verpasst. Das wie, die zeitlichen Abläufe usw können also entscheidend sein ob es das Spiel rettet oder zerstört und das selbst bei den gleichen Maßnahmen.

    Daher hoffe ich, dass bei BP ruhig gehandelt wird und nicht auf das Drängen der vorschnellen undurchdachten Spielerwünsche falsch beschleunigt oder gelenkt wird.


    Exo ich habe immer meine Meinung, es ist aber nicht mein Problem, wenn es einige nicht verstehen können, wenn ich es schreibe. Man darf dabei auch nicht den Fehler machen, wenn ich Regeln durchsetze oder BP-Infos weitergebe, dass dies so hingestellt wird, als würde ich BP immer gerne verteidigen. Seit ich hier schreibe also seit mehr als 7 Jahren kommen solche Aussagen, aber halt mittlerweile auch weil ihr nicht alles seht und viele mittlerweile wirklich nicht mehr alles verstehen, früher wars ja noch so, dass sie nicht verstehen wollten.
     
    [Ö3!]ClanLeader gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen