Geheime Extras im Orbit 4

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FM-Race-Gummi gestartet, 6 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wie auch immer, hier ein paar Updates aus dem englischen Thread.

    Kerensky antwortet auf ein paar Fragen der Community:
    - Es wird Anpassungen der Belohnungen der NPCs/Boxen geben (HAAAAALLEEEEELUJAAAAAAAA!!!)
    - Auf eine Beschwerde hin bezüglich der immer noch hohen Altlasten der Botter (speziell in Bezug auf Rangpunkte, gekillte Aliens etc.) antwortet er, dass das ein sehr schwieriges Thema ist, das sie auch (zumindest im Moment) aus den Augen verloren haben. Wenn allerdings die nächsten Dinge abgearbeitet sind, werden sie sich vielleicht auch noch dieses Themas annehmen (generell auf die Balance bezogen).
    - Auch wurde nachgefragt wie es mit dem Loyalitäts-System (erwähnt im Entwickler-Blog Oktober) aussieht. Scheint als wäre auch das im Moment etwas unter den Tisch gefallen und müsste nochmal besprochen werden, ebenso ein möglicher Rework des Skilltree und mehr QSL-Plätze :p Mein persönlicher Favorit
    - Zum 3D-Modus: Im Moment (wie alle auf dem Testserver gesehen haben) scheint BP da mit niedrigen Texturen zu arbeiten, auf Okapis Anfrage jedoch werden sie sich eventuell mit höheren Auflösungen beschäftigen.

    ACHTUNG! Was ich hier zusammengeschrieben habe, sind nur die Aussagen EINES Devs und ein Großteil davon muss auch erstmal in einer großen Runde intern besprochen werden, laut seiner Aussage. Also versprecht euch nicht zuviel davon.
    Aktuell wird auch überlegt, ob diese Kommunikation etwas erweitert wird (JA BITTE BP, Ihr habt keine Ahnung wieviel positives ihr damit auslöst!), bzw. mehrere Devs dazu animiert werden können.

    Des weiteren wird es HELIX Summer sales geben, also spart euch euer Uri. ;)

    [​IMG]

    Und den Background des Sales

    Zum Aschluss noch ein Video von Okapi vom Testserver mit den neuen Formationen (außer Wheel, die hat er vergessen... -.- How dare you Okapi :p) Anscheinend in Deutschland gesperrt...Bin ich froh, dass ich Ösi bin. :D



    EDIT: DAMN!! Der Summer sale ist sogar schon da!
     
    •ЯIȘΣ»VΞПЦȘ• gefällt dies.
  2. Die Anpassungen der NPC Belohnung - ich hoffe es wird anständig gebufft,sodass die krissos,krisss etc sich wieder lohnen,heute hockt man als großer nur am Cubi rum und das war´s schon.
     
  3. The-Legend

    The-Legend User

    Ich hoffe, dass alle NPC's verdoppelt werden, damit ich keinen Stress mehr am Cubi machen muss. Die kleinen Spieler können sich dann darum kloppen :p
     
  4. Pff wenns rein ums Uri geht wäre meiner Meinung nach eine Kalkulation auf die HP gerechnet fast die beste Lösung.

    Bsp: Aktuell gibt ein Krisso 1 Uri per 5468,75 HP. Runter damit auf 2000 oder 2500 und das bei allen NPCs konsequent durchsetzen. EP, Ehre und RP können ja bleiben.
     
  5. Ich glaube nicht,dass es einfach verdoppelt wird,obwohl es die sinnvolste Lösung wäre.

    Cubi 1.024uri+paar Protis mit kami : 1,6mio hp 1,2mio shield

    Krisso: 128uri : 400k hp 300k shield

    man müsste 8 Krissos schießen um auf die selbe Belohnung wie beim Cubi zu kommen : 3,2mio hp 2,4mio shield

    Also lohnen tut´s sich nicht!
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wer redet von Verdoppelung? Beim Beispiel von Shining zB würde der Cubi sich nicht verbessern bzw nicht viel. Allerdings gehe ich davon aus, dass es auch nicht rein nach HP gehen wird, würde ich auch nicht gut finden. Übrigens würde der Wert 2000-2500 HP pro Uri bedeuten, dass ein Streuner nichts mehr gibt und ein Lordakia nur noch die Hälfte also 1Uri.

    The-Legend bei einer Verdoppelung würde was passieren? Richtig ein Krisso bringt das doppelte, der Cubi aber auch, der Nutzen der NPCs wäre der gleiche wie eben und damit würden die gleichen NPCs von den gleichen Leuten geschossen und es würde sich nichts ändern nur die Uriausbeute.
     
  7. Was würdest du denn gut finden Inti?
     
  8. The-Legend

    The-Legend User

    Dann bleibt der Cubi eben gleich. :)
     
  9. Vllt. könnte man auch die Gruppen Funktion etwas anpassen/verbessern.Jetzt ist ja nahezu niemand mehr mit einem in der Gruppe NPCs schießen,da die Belohnung einfach verdammt niedrig wird dadurch.

    Wie wäre es den ,wenn man für jeden Gruppen Mitglied 10% mehr EP,EHRE,URI,CREDITS bekommt ?

    Also Bsp.: 2 Spieler in einer Gruppe = 10% mehr Belohnung und die Belohnung wird nicht durch die Anzahl der aktuellen Mitglieder mehr geteilt.(Klar anpassen,an Hades Gate,Event Npcs..)
     
  10. The-Legend

    The-Legend User

    BP wird sich schon was gedacht haben, warten wir also mal ab ;)
     
  11. Es wird nicht mal zusammen Cubi geschossen, schießt man mit wird man gekillt. Wenn man Pech hat und schon mit einem anderen ein Cubi schießt kommt einer der die Cubis für sich beansprucht, und man wird wieder gekillt.
     
    NCC-1701-60 gefällt dies.
  12. The-Legend

    The-Legend User

    Würde BP die Krissos verdoppeln, wäre ich nur noch auf der 3-7. Krissos geben mehr Rangpunkte, man findet sie besser, es wird kein Stress mehr durch Cubis geben. Sie lohnen sich auch mal usw.
     
  13. Mal sehen wie lange es dauern wird bis BP etwas macht,aber denke mal so 3-6 Monate mindestens.Da in erstmal 3D released wird und DANACH lange lange Bug fixxes und danach erstmal denke ich so die Training Arena überarbeitet wird mit Belohnungen und Rangplätzen etc...UND dann fast am Ende etwas überlegt wird.
     
  14. rex-dolor

    rex-dolor User

    Hauptsache im englischen Forum sagt Kerensky nur, dass die Pläne haben bezüglich der Uriausbeute und dass die lieber sich auf Wichtigeres fokussieren wollen, nachdem das "3D-Update" über die Bühne gelaufen ist, und jeder flippt aus und redet von einer Verdopplung und hast du nicht gesehen..

    Nichts gegen die persönlich Shining-Phoenix, aber deine Wiedergabe von dem was im englischen Forum steht, fällt zum Teil knapp aus. Du weißt wie 90% der Spieler sich dann auf deine Aussagen stürzen und solchen un-ausformulierten Aussagen freien Lauf lassen ;)
    Dennoch denke ich, dass es für die meisten Nicht-Englischsprachigen eine gute Alternative ist.
     
  15. Man darf/sollte doch darüber diskutieren.
    Bei 256u pro Kristallon würden die sich schon lohnen.

    Eventuell 2,5ku oder so pro Cubi und diesen dann 3-4 mal so Stark machen (reines Beispiel), eventuell wird dann wieder gemeinsam Cubi geschossen.
     
  16. •Cat•

    •Cat• User

    Wie kommst Du darauf? Wenn es deutlich mehr Uri pro Cubi gibt, läßt auch der letzte "Gute" sein Ego raushängen.
    Ich denke nicht, daß das zielführend ist. Und ja: Eigentlich wird auch mir hier viel zu viel in einen Halbsatz hineininterpretiert.
     
  17. Wenn der Krisso mehr RP geben wuerde als der Cubi haettest du auch keine Ruhe mehr auf den x-7 maps weil da erstens alle Krissos ballern und zweitens sich deine Feinde freuen^^
    Da haut doch schon wieder die ganze Balance nicht mehr hin.
     
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wenn der Krisso dann lohnt, dann lohnt er jetzt auch. Verdoppelung von allen NPCs heißt nunmal alles bleibt beim alten, was den Nutzen der NPCs angeht. Klar ein Krisso bringt das doppelte, damit kann man also doppelt so schnell alles zusammenspielen, nur mit dem Cubi ebenfalls und wenn der Cubi heute bereits doppelt so gut wie der Krisso ist, ist er es dann auch. Der Krisso wäre dann so gut wie der Cubi heute, bringt einem aber nichts, da die Cubischiesser nochmal schneller vorangehen.

    Ich weiß nicht was das beste wäre, evtl. eine bessere Spezialisierung der NPCs, einige geben eher Uri, andere Rangpunkte, wieder andere Credits und die nächsten EP ohne dabei einzelne zu weit zu übertreiben
     
  19. The-Legend

    The-Legend User

    Deswegen habe ich auch gesagt, dass der Cubi bei seinen 1024 Uri bleibt, da er doch eh schon verdoppelt wurde.
     
  20. Der Krisso lohnt im Moment nur im Bereich Credits.
    Für ein Zeta, für das ich 100k Uri rechne brauch ich also 781 Krissos. In meiner gesamten Spielzeit hätte ich im besten Fall also 4 Zetas durch Krissos gestellt.

    Sammel ich z.B Palla hab ich ein Zeta in vielleicht 7-14 Tagen zusammen, beim BB Sammeln mit Doppler noch schneller.

    NPC schießen lohnt sich lange nicht so wie Palla/BB (+Doppler), wenn man nicht grade UFE oder nah dran ist und sich dauernd die Cubis holt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen