Geht es wieder los ?

Discussion in 'Allgemeine Themen' started by einfach_genervt, Sep 20, 2024.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Habe grad bemerkt, das wenn ich was ausm Skylab schicken will kommt sofort Error 404.
    Normal ausgeloggt die Standarts gemacht eingeloggt Start spielen funzt;) , Skylab rein neuer Versuch meine 9k prom eingegeben senden Bäm Error404.
    Bitte beheben.

    mfg
     
    Trasher likes this.
  2. SolarTwo

    SolarTwo User

    Bei mir das gleiche....kann seit Tagen nichts mehr senden. Ist langsam ein Dauerzustand. Dann geht´s mal wieder, und plötzlich nix mehr.
     
  3. Meine Antwort DAZU VOM SUPPORT:
    1. Cache und cookies löschen
    2. darkorbit vollständig deinstallieren/löschen
    3. navigiere zu folgendem Ordner in %appdata%(C:/BENUTZER/Benutzer/AppData/Local):
    Bigpoint GmbH
    4.Lösche den Bigpoint GmbH-Ordner aus dem %AppData%-Ordner
    5.Lade den neuesten Darkorbit-Client herunter
    6.Darkorbit neu installieren
    7.Starte den Darkorbit-client nach der Installation
    8.Alle Cookie Anfragen akzeptieren und zulassen
    9.Melde dich bei deinem Darkorbit konto an

    Habe alles so durchgeführt, seitdem läuft`s wieder . Hoffe konnte euch behilflich sein
     
    SolarTwo likes this.
  4. M3T30RIT

    M3T30RIT User

    Das hier ist der Grund für das Skylab Problem.

    Wenn gefragt wird, dass man was akzeptieren oder ablehnen soll dann muss man unbedingt auf Akzeptieren klicken. Wenn man es allerdings schon einmal abgelehnt hat, dann muss man, wie oben beim Kollegen erwähnt, einmal den gesamten Ordner unter APPDATA löschen und neu installieren. Theoretisch reicht es auch aus die, die verantwortliche Datei für Cookies zu löschen und den Client neu zu öffnen. Allerdings weiß ich aktuell nicht, welche das ist. :)
     
    SolarTwo likes this.
  5. Ich habe in den sog. "Cookie-Einstellungen" alles abgelehnt, und es läuft trotzdem (incl. Skylab natürlich). Und jetzt?!

    Naja, vielleicht ist ja bei mir "aus Vorzeiten" dieser ominöse "Bigpoint GmbH"-Ordner unter AppData noch "in Ordnung", keine Ahnung. Wenn beim Start selbständig diese großflächige Aufforderung kommt, sporadisch (weiß nicht, wovon das nun wieder abhängig ist), klicke ich auf "Zustimmen", immer schon so gemacht. Aber in den "Cookie-Einstellungen", wie gesagt, wird dann abgelehnt - von wg. Google & Co., man scrolle mal nach ganz unten...

    Ja, hilft Betroffenen nun gar nicht, da halte man sich eben an die Gebrauchsanleitung wie von @1234567890hell gepostet. Bin nur etwas irritiert, dass der Versand aus dem Skylab nur dann funktionieren soll, wenn man - u.a. - "zu Werbezwecken" Google gegenüber redselig wird...
     
    SolarTwo and muf-007 like this.
  6. Rambo2301

    Rambo2301 User

    Geht es wieder los das man nicht rein kommt bei Darkorbit finde es langsam lächerlich das Bigpoint das nicht in Griff kriegt andere kriegen es ja nauch hin
     
  7. BA-LunaMoon

    BA-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    wo gehts denn nicht ?
     
  8. Rambo2301

    Rambo2301 User

    Das man nicht ins Spiel kommt nur gerade mit viel Gedult hat es gerade geklappt war nur kurz off und kam nicht mehr rein . Aber man hat auch wieder Zeitverzögerung beim Spiel LunaMoon
     
  9. BA-LunaMoon

    BA-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Okay, schade
    Welchen Server betrifft es denn?
    Haben das auch noch andere ?
     
  10. Rambo2301

    Rambo2301 User

    Ich bin DE3
     
  11. 0oooo

    0oooo User

    DE 6 geht auch wieder nicht. Kein Einloggen möglich.
     
  12. 0oooo

    0oooo User

    Ich komme den ganzen Tag schon nicht ins Spiel.....
    Immer wenn ich das Spielefenster lade werde ich kurz nachdem ich den Spielehintergrund sehe wieder ausgeloggt.

    Support gibt mir ebenfalls diese Empfehlung:

    1. Cache und cookies löschen
    2. darkorbit vollständig deinstallieren/löschen
    3. navigiere zu folgendem Ordner in %appdata%(C:/BENUTZER/Benutzer/AppData/Local):
    Bigpoint GmbH
    4.Lösche den Bigpoint GmbH-Ordner aus dem %AppData%-Ordner
    5.Lade den neuesten Darkorbit-Client herunter
    6.Darkorbit neu installieren
    7.Starte den Darkorbit-client nach der Installation
    8.Alle Cookie Anfragen akzeptieren und zulassen
    9.Melde dich bei deinem Darkorbit konto an

    Habe alles so durchgeführt, seitdem läuft`s immer noch nicht !
     
    Last edited: Oct 2, 2024
  13. okee

    okee User

    bei mir gehts auch nicht und wenn man alles im zusammenhang mit dem clan erledigen will kommt der selbe fehler