Geklautes Account

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Winged-DragonX- gestartet, 16 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo ich wollte mal was sagen: Es ist zwar lang her wann ich wieder online war aber ich wollte mal wieder in mein Account
    schauen und da sah ich eine völlig neue MSN(email).
    Ich wollte sie ändern aber ich kenn das Passwort des MSN (email) nicht.
    was nun?

    p.s: sry war lange her das ich was auf Forum schriebe also tut mir leid wenn ichs auf falschem unterforum gepostet hab.
     
  2. srbinas

    srbinas User

    Accounts kann man nicht einfach so klauen, viel mehr bedarf es ein Hacker, der in die Server eindringen muss. Dies hier ist ausgeschlossen, ich würde sowas in den Nachrichten erfahren.

    Nein, viel mehr bist du auf einem Phishing-Link hereingefallen, welches nun die andere E-Mail-Adresse eingetragen ist.

    Übrigens gibt es MSN nicht mehr, nur noch Outlook Mail...

    Notfalls schalte einen Anwalt bzw. musst zur Polizei gehen und eine Anzeige gegen unbekannt erteilen.

    Wir können dir nicht behilflich sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2013
  3. Achso ok danke ich werde dann versuchen aber wie genau soll
    ich die Polizei das erklären?
    PS: auch wenn ich es nicht beweisen kann bin ich der echte Accountbesitzer
     
  4. SYLUX_FAIT

    SYLUX_FAIT User

    Hast du vllt Geld in dein ACC investiert? so kannst du es beiweisen anders nicht :/
     
  5. Ich hab mal 2 Euro fürs PET bezahlt.... sonst nicht
     
  6. SYLUX_FAIT

    SYLUX_FAIT User

    Hast noch die Zahlungs belege noch? Damit kannst zur Polizei gehen.
     
  7. Ich bin nicht sicher ob ich überhaupt belege bekommen hab. Ich hab per Handy bezahlt
    P.S: ich glaub ich hab 3 Euro nicht 2 bezahlt
     
  8. SYLUX_FAIT

    SYLUX_FAIT User

    Frag mal bei deinem ABO Geber nach ob sie noch sowas in ihrem pc gespeichert haben, das reicht schon aus.

    LG SYLUX_FAIT
     
  9. Wie genau soll ich das machen? Das ich das PET gekauft habe war glaub so ungefähr vor einen Jahr.
     
  10. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Accounts werden nicht einfach so geklaut, meist steckt da selbst verschuldeter, unsachgemäßer Umgang mit den Zugangsdaten dahinter. Wenn man sich ein solches Schadprogramm einfängt, sollte überhaupt eines dahinterstecken, dann suchen die Hacker bestimmt nicht nach einem Spielaccount von DO, diese haben wesentlich lohnendere Ziele im Blick als den Zeitvertreib mit einem fremden Spielaccount, zumal hier angeblich auch nur die Mailadresse geändert wurde.

    Es geht hier auch nicht um einen geklauten Account, denn der TE kommt ja offenbar immer noch rein, es wurde lediglich die Mailadresse geändert und das kann man eben nur, wenn man auch die Zugangsdaten zu dem Account hat. Irgendwas stimmt also nicht ganz an dem hier dargestellten Ablauf und Umständen.

    Wie auch immer, ein Handeln irgendeiner Institution, einschließlich Polizei, setzt den Nachweis der Nutzungsrechte an diesem Account voraus. Hierzu sind die Registrierungsdaten bei BP hinterlegt und man selbst sollte auch eventuelle Bankingnachweise zur Hand haben, um einen tatsächlichen finanziellen Schaden zu belegen, der hier ca 2,99 Euro beträgt. Ob bei dieser Summe überhaupt einer zu Ermittlungen schreitet, wage ich zu bezweifeln, zumal auch nach soo langer Zeit ein Datendiebstahl sicher nicht mehr nachzuweisen ist.

    In jedem Falle ist der Support über die Umstände zu informieren, im Forum kann hier keiner weiterhelfen und der Gang zur Polizei will auch wohlüberlegt sein, denn wenn man dort falsche Angaben macht, kann das auch mal schnell nach hinten losgehen.

    Da aber schon der vermutete Datendiebstahl hier sicherlich nicht mehr nachzuweisen ist, sehe ich keine guten Chancen, denn das ist Voraussetzung für ein Handeln seitens BP.
     
  11. Hacken ist immer gleich das Schlagwort. In den meisten Fällen - zumal es sich ja "nur" um ein Spiel-Acc handelt - wird es letztendlich am Handeln des Acc-Inhabers liegen. Schnell mal ne eMail ändern, nicht genau überlegen, was man da eigentlich im Moment macht (also ich meine die Finger sind schneller als das Hirn) - und schon ist der Schlamassel angerichtet.
    Oder man geht mit seinen persönlichen Daten eben zu freizügig um und vertraut mal eben schnell einem "Kumpel". Gut in der heutigen Zeit ist das mit dem Schutz der eigenen Daten und und der eigenen personenbezogenen Daten ja eh kein Thema mehr (sie Facebook und co).

    Es handelt sich ja wohl auch nicht um einen riesigen Betrag. Also, vielleicht sollte man nicht mit großem Kaliber auf kleine Spatzen schießen.

    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die eMail-Addi wieder zurückzusetzen (was mich aber wundern würde). Ansonsten sollte der TE einfach überlegen, was ihm wichtiger ist. Nach langer Zeit der Abwesenheit hier einen riesen Tara um das Acc zu machen, oder ein neues Acc zu erstellen und neu anzufangen. Da ja das Interesse am Acc in der Vergangenheit eh nich so große war, würde ich Letzteres vorschlagen und den Rat mal mit den Fingern und dem Hirn und dem Vertrauen anderen gegenüber ans Herz legen.
     
  12. Naja die Wörter waren härter als Stahl, dann wird ich solang in diesen Thema nichts mehr schreiben bis mir was seltsames auffallen wird.
    P.S: Ich hab zwar niedrige 3 Euro bezahlt aber ich hatte schöne 430h gespielt.
     
  13. latino1235

    latino1235 User

    tja das ist Bp denn interessiert es nicht wie lange du dein seit da verbraucht hast sondan wie viel Geld du da rein gesteckt hast
     
  14. Das ist nun mal wieder ein nicht wirklich durchdachter Beitrag von dir.

    Mal eben vorbeischreiben, auf BP rumhämmern und das wars dann auch schon wieder.

    Die Beweiskette kann doch nicht geschlossen werden. Das liegt nicht an BP und BP kann bei dieser (mir aus diesem Thread bekannten) Beweislage nichts machen. Also, was soll diese von dir gemachte Aussage, in der es nur darum geht mal eben auf dem Betreiber rumzutrampeln?
     
  15. Die Art und Weise deines vorher gegangenen Treads hat ihn wohl dazu veranlasst .. du solltest etwas an deiner Wortwahl und dem dazu gehörigen kontext arbeiten...
     
    SYLUX_FAIT gefällt dies.
  16. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich werde jetzt hier wieder abschließen. Egal, was noch mit dem Account passiert, im Forum können wir leider Nicht weiterhelfen in dieser Sache.

    Wie oben bereits geschrieben, bei Verdacht auf Datenklau ist der Support zu informieren aber ein Passwort können die auch nur ändern, wenn eine Straftat bewiesen ist, was schwierig in diesem Falle sein dürfte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.