Geld doppelt abgebucht...will Geld zurück!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bluevinc gestartet, 6 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bluevinc

    bluevinc User

    Hallo,
    ich habe gestern in der Mega Happy Hour für 50 Euro per Lastschrift 150.000 (also 450.000) Uri gebankt.
    Nachdem ich knapp über 450.000 ausgegeben habe, ist mir aufgefallen, dass Bigpoint mir die doppelte Menge gutgeschrieben habe. Ich will auf keinen Fall, dass sie mir auch das Doppelte vom Konto abbuchen!
    Also habe ich beim Payment-Support ein Ticket erstellt, allerdings konnte ich nichts schreiben und das Problem wurde automatisch als "Gutschrift nicht erhalten" abgetan. Ich dachte ich könnte später durch eine Antwort noch näheres erläutern, das ging aber nicht.
    Also habe ich noch ein Ticket erstellt und den Text, den ich eingeben wollte, als .pdf-Datei als Anhang hinzugefügt.
    Die Antwort ist nach 5 Minuten gekommen, "sie wissen nicht, was mein Problem sei" (Anhang nicht gelesen).

    Also schnell den Support angeschrieben.

    Meint ihr, die werden mir trotz meines Überziehens der "zu vielen" Uridium mein Geld erlassen (also nicht das doppelte Geld abziehen) und mir dafür -Uri geben oder was?

    LG und Vielen Dank
     
  2. samran

    samran User

    Wenn du zuviel Uridium (also mehr als die 450k die durch die MHH bekommen hättest) ausgegeben hast wird es keine Gutschrift geben . Für dein Anliegen ist auch nicht der Technische Support zuständig sondern eher der Payment-Support.
     
  3. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Was wir dazu meinen, ist eigentlich nicht von Belang. Du solltest auf Deine Mailadresse bei dieser Zahlungsart mit Sicherheit eine Buchungsbestätigung erhalten haben. Dort kannst Du ganz genau sehen, wieviel von Deinem Konto abgebucht wird.

    Wurde nur der tatsächlich ursprünglich gewünschte Bertrag, also die 50 Euro abgebucht und Du hast trotzdem das Doppelte Uri (900k) bekommen, dann musst Du damit rechnen, das dies wieder zurückgebucht wird.

    Hast Du aber für 100 Euro eingekauft, dann geh ich mal davon aus, das Du versehentlich zweimal das Angebot im Warenkorb hattest. Somit wäre für den Paymentsupport auch alles ordnungsgemäß abgelaufen. Da Du das Uri aber schon ausgegeben hast, wird es mit einer Stornierung eher schwierig werden.
     
  4. ja wie kannst du denn so schnell 900k uri ausgeben. Was machst du denn. Erst solltest du schauen wie viel uri du bekommen hast. Wenn mehr schön für dich aber die doppelte geld abbuchung eher weniger. Ich glaub sogar du könntest noch ärger bekommen wenn du das zu viel abgebuchte uri ausgeben hast.

    Vielleicht kann ein FM eine antwort geben, ob man ärger bekommt, wenn man das so viel gebuchte uri ausgibt.(Hatte es mal gelesen mein ich)
     
  5. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Sollte durch einen Fehler im System zu viel Uri gebucht worden sein, dann muss man davon ausgehen, das dieser Fehler korrigiert wird. Sprich das zu viel gebuchte, kann wieder abgezogen werden.

    Hat man das Uri nun schon ausgegeben, dann rutscht man natürlich hier arg ins Minus rein. Passiert aber relativ selten und wenn, dann sollte es auch auffallen. Ich vermute aber eben eher eine doppelte Buchung im Warenkorb. Aufschluss kann da eben die Buchungsbestätigung geben, wie ich oben schon sagte.
     
  6. bluevinc

    bluevinc User

    Vom Support wurde mir nun gesagt, dass ich beides bezahlen muss, da ich es schon überzogen habe.
    Ich frage den Support jetzt noch einmal, ob er mir vielleicht -Uridium geben kann oder ob ich vielleicht so viel banken kann, dass ich wieder 450k habe und sie diese DANN zurückbuchen können.
     
  7. Das kannst knicken du hast beide Uribeträge ausgegeben und musst somit auch beide Buchungen bezahlen. Wieso sollte dir BP nun -Uri geben damit du erneut banken kannst? Die Logik würde da eher sagen ich mach den Acc ganz dicht.
     
  8. bluevinc

    bluevinc User

    Ich würde ja nur 4 Euro in einer MHH banken, damit ich wieder 450.000 Uri habe, die sie abziehen können.

    Ich weiß jetzt übrigens, dass sie mir das Geld NICHT zurückgeben können, weil ich das Geld bereits ausgegeben habe.
    Frechheit, dass sie mir keine -Uridium geben können oder nachdem ich meine 450.000 wieder habe (z.B. durch banken) diese wieder abziehen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2014
  9. frechheit findest du das ...hmmm das ist doch hier keine bank wo man nen kredit bekommt..du hast was gekauft von etwas was dir nicht gehört und das mußt du halt bezahlen, die einzige frechheit die ich daran sehe ist das du 900 k ausgibst obwohl du weißt das du eigentlich nur 450 k gekauft hast.
     
  10. NAja er hat ja durch seine Doppelbuchung auch die 900K bezahlt...

    Er wollte aber eigentlich nur einen VW Käfer und hat sich mal einen Mercedes 500SL gekauft. Würn mich interessieren was Mercedes dazu sagen würde wenn ich dem mit abgefahrenen Reifen zurückgeben und den Käfer von Mercedes wöllte...

    Was kann der TE daraus lernen??

    VOR dem Kauf zu schauen ob ich denn auch das Kaufen will was ich im Warenkorb habe.. Und nicht danach Jammern das er garnicht so viel Geld ausgeben wollte ^^
     
  11. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Wie auch immer, wir können Dir im Forum da auch nicht weiterhelfen. Ich schrieb ja schon oben, das es eigentlich nicht von Belang ist, was wir davon denken oder dazu meinen. Du kannst das nur mit dem Paymentsupport abklären. Was es da für Möglichkeiten im Einzelfall gibt, wissen wir leider auch nicht.

    Ich schließ dann mal hier wieder ab.;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.