Vorschlag Geldausgaben/Rabatte

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von bert00721 gestartet, 14 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie gut sollte der Durchschnitt der Spieler sein?

  1. etwas unter VE

    14 Stimme(n)
    29,2%
  2. VE

    30 Stimme(n)
    62,5%
  3. UVE

    4 Stimme(n)
    8,3%
  1. bert00721

    bert00721 User

    Hallo!
    Da DO ein relativ kostenintensives Spiel ist (Zitat aus Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/DarkOrbit:" Für Spitzenausstattungen geben ambitionierte Spieler teilweise bis zu 15.000 € aus. Will man nicht zu den besten Spielern gehören, sondern gibt sich damit zufrieden, ein „guter“ Spieler zu sein, ist ein Budget von etwa 1000 € einzuplanen", wären hier Verringerungen der Uridium-Ausgaben besser, wodurch auch neue Spieler nicht abgeschreckt werden.
    1. Statt der wöchentlichen /Mega)happy-Hour, sollte es z.B.ein ganze Woche lang einen doppelten Uribonus geben, der vorher angekündigt wird, damit Spieler etwas Geld zusammenkratzen können, anstatt aus Überraschung ihr Handy-Guthaben zu plündern.
    2. Das meiste Geld geben Spieler wahrscheinlich für Munition, besonders RSB, aus, die aus meiner Sicht völlig überteuert ist (bei 31 Lasern wären das schon mit RSB 155 Uri pro Salve, für das zerstören braucht man etwa 3, da die langsam laden). Es sollte eigentlich immer gelten, dass bei der Verwendung von nur einem eine Verbrauchsgut gegen Aliens, z.B. auch Raketen, die Kosten des Gutes (z.B.Credits) immer die Belohnung eines Aliens (hier also Credits) nicht übersteigen sollen. Einen Kristallon sollte ich mit insgesamt 256 Halloween-Munition totkriegen, was als VE nicht möglich ist.
    3. Außerdem statt diesen happigen Paketen, wären normale Rabatte für Designs auch mal was Gutes für Nicht-Banker, die womöglich Cash-For-Action machen sollten.
    4. Ein Uri-Wochenende mit kleinerem Nachteil für Zerstörte (z.B. weniger Drohnenschaden) würde mehr Farmer anlocken, was wieder für Feinde ideal ist, um ihre Zerstörer-Quests zu erledigen.
    5. Und für Anfänger wäre ein folgender Pakt zum Farmen ideal: man kann für z.B. 100000 Cre einen Schild kaufen, bei dem man keinen Feindschaden erhält. Diesen verliert man sofort, wenn man die Heimatmaps verlässt oder einen Feind angreift.
    Was haltet ihr davon?


    MfG
    bert00721
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2015
  2. Deine Umfrage nutzt hier nicht viel da es User gibt die seit Anbeginn spielen und viele mit Sicherheit schon lange UVE sind. Nimm mal Global Europa da liegt der Durchschnitt zwischen VE und UVE je nachdem wieviel Kohle da reingeflossen ist in den Account. Auf jetzt leereren Instanzen dürfte der Durchschnitt bei UVE liegen da eben die VE und die unter VE gar nicht mehr existent sind. Man muss hier den gasamten Durchschnitt nehmen der auf allen Instanzen von DO herrscht und das wird schwierig werden da hier eben nur das deutsche Forum ist.
     
  3. SamJay

    SamJay User

    Sorry, dass ich auf deine Umfragen erstmal nicht eingehen werde, auch wenn sie bestimmt eine Berechtigung haben.

    Weil:
    1. Du deinen ersten Beitrag editieren hättest können, anstatt einen zweiten auf zu machen.
    2. Du die Formatierung in der Leiste hättest sehen können wo du deinen Beitrag verfasst hast, da gibt es einen Nummerierungs Knopf, so wie ich das hier mache.
    3. Du dir keine Mühe gibst, dass wie etwas funktioniert erst einmal heraus zu finden.
     
  4. Huch.. Solch harte Worte von Dir? So kennt man Dich ja überhaupt nicht.

    Und wer braucht jetzt diese Anhäufung an Fragen? Erwartest Du jetzt das wir hier Romane schreiben und auf alle einzelnen Punkte eingehen? Ich hab an der Umfrage teilgenommen. Das muss reichen :D
     
  5. bert00721

    bert00721 User

    Dann zerlege ich die einzelnen Fragen in den nächsten Tagen. Wie schließt man diesen Thread?
     
  6. Pendragon

    Pendragon User

    ich verstehe den sinn dieser umfrage nicht -.- das ist ein freiwilliges spiel ohne soll-vorgaben. muss doch jeder für sich entscheiden, wie schnell er was sein möchte und dementsprechend seinen kram geduldig erspielen oder ungeduldig erbanken.
     
  7. mondri-10

    mondri-10 User

    deine Probleme hätt ich gern...
     
  8. SamJay

    SamJay User

    @bert00721 du brauchst den Beitrag nicht schließen. Du kannst einfach deinen 1. Beitrag bearbeiten und auch alle Fragen da dann aufzählen, so das es übersichtlich wird. Den 2. Beitrag kannst du selber löschen, da du das ja dann in den 1. übernommen hast.
    Das ganze als Umfrage zu machen halte ich für falsch. Eher als Vorschlag, dazu solltest du aber die Fragen umstellen. Dann können die Themenbesucher besser darauf eingehen und du siehst wohin deine Vorschläge führen.

    @BΛD~B0Y[DE] Echt^^, waren meine Worte so hart? Dachte eher ich weise den TE lieber mal darauf hin, dass eine gewisse Formatierung und Übersicht für die Menge seiner "Gedanken" besser wäre. Ich habe bei dir aber auch eine Veränderung bemerkt, zum Guten. ;)
     
  9. SamJay

    SamJay User

    Hallo bert00721, schön das du deinen Beitrag geändert hast. Ein paar Absätze wären zwar noch schön gewesen, aber nun erkennt man besser was du mit deiner Idee bezwecken möchtest.

    Fast alle deine aufgeführten Änderungen haben nur einen Zweck, kostenloses Uri oder günstig Uri zu erhalten. Ich finde es gibt im Spiel genügend Uri was man erhält und eigentlich das banken überflüssig macht. Die Banker nutzen es nur, weil sie ungeduldig sind und alles schnell schnell haben wollen.

    Darum bin ich dagegen!

    Ich spiele seit Januar '15 und habe schon einiges erreicht ohne zu banken. Ich habe bereits über 1 Million Uri aus Bonus Boxen ehrlich und fair gesammelt und werde weiter sammeln.
    Das alles nur mit einem kleinen Phönix!
    Nebenher baue ich natürlich meine anderen Schiffe auf und aus. Ich schätze das wenn ich so weiter mache in ca. 3 Jahren das erreicht habe was andere jetzt schon haben. Man muss sich einfach eine Strategie überlegen, wie man auch ohne Geld auszugeben weiter kommt, dabei sollte man ehrlich und fair bleiben und geduldig sein. DarkOrbit ist nun mal kein Spiel nur für kurze Zeit, selbst die die banken brauchen Jahre um bestens ausgestattet zu sein.
    Und noch eins, die die banken erhalten das Spiel am Leben, also ermöglichen sie auch dir hier zu spielen und das kostenlos.
    Ob man nun bankt oder nicht hängt ganz von der eigenen Einstellung ab. Ich banke zB. nicht, weil das Spiel zu viele Macken hat. Kaufe ja auch kein Auto mit vielen Beulen und einem kaputten Motor für viel Geld. Anstatt Geld hier einfließen zu lassen, bekommt BP halt von mir gute Idee hier im Forum geliefert. ;)
     
  10. Es gibt genügend Uri in diesem Spiel - wenn wir noch im Jahre 2007 währen. Davon sind wir aber weit entfernt und die Kosten schießen in die Höhe.

    Während im Jahre 2007 ca. 100 € ausgereicht haben um einen fertigen Account stehen zu haben mit allem und ins PvP einsteigen zu können (Was dieses Spiel im übrigen ausgemacht hat), reichen heute für einen vollen PvP Account keine 1500 €. In dieser Rechnung sind nur 38 Forschungspunkte drinne, was eigentlich nicht einmal reicht für richtiges PvP. Die Banker schmeißen Geld in BP's Rachen für Ränge, wie früher auch schon. Wenn man aber vom reinen Account her ausgeht dann ist es nunmal so, dass es viel zu lange dauert. Da muss sich niemand wundern, warum kaum Zuwachs da ist. Früher konntest du mit 2 Iris und 6 Flax gegen 8 Iris gewinnen, heutzutage kannst du nicht einmal mehr mit 8 Iris gegen nen Voll LF4 Schiff gewinnen. Die Spanne zwischen Noob und Elite ist viel zu groß geworden.



    Hallo, Neuling.

    Nur interessieren deine Ideen BP mal gar nicht.... :) 1 Millionen Uri? Der Tropfen auf dem berühmten heißen Stein? Viel Spaß beim sammeln... Du tust mir Leid^^
     
  11. SamJay

    SamJay User

    Merkwürdig, also ich habe hier schon in anderen Themen gelesen und höre das auch auf meinem Server immer wieder, dass es Leute gibt die so am Tag um die 300.000 Uri oder mehr machen. Jetzt frag ich mich gerade wirklich ob du als "Alter Hase" einfach nicht spielen kannst?
    Oder sind 300.000 Uri am Tag dir auch noch zu wenig?

    Ich mag zwar erst seit Januar '15 hier spielen, aber ich hatte vergessen gehabt dazu zu schreiben, das ich früher ganz am Anfang(bevor es überhaupt Drohnen gab) schon mal hier gespielt hatte. Und damals habe ich auch einiges erreicht ohne zu banken.

    Ob meine Ideen BP interessieren oder nicht ist doch erstmal nebensächlich. Und 1 Million Uri sind eine Menge für so manchen Spieler hier.
    Ich brauche dir nicht Leid zu tun, denn ich habe meine Spielweise mir selbst ausgesucht und ja ich habe Spaß dabei. Andere dagegen haben auf meinem Server eine Menge Respekt vor mir, das ich so durch halte.
     
  12. •Cat•

    •Cat• User

    Es kommt halt auf die Ausrüstung an. Wer UFE ist und reichlich von der guten Muni hat, macht recht einfach einen 6-stelligen Uri-Betrag am Tag. Dazu muß man natürlich schon ein paar Stunden intensiv spielen und nicht warten, bis einem das Uri zufliegt ^^

    Sry, aber das halte ich für maßlos überzogen. Mit sehr wenig Geduld und eine 0 weg, klingt das schon eher nach "realistisch".
     
  13. bert00721

    bert00721 User

    Was habt ihr da denn ausgerechnet? Kann ich etwa dann über VE hinaussteigen?*-*
    Wie schafft man das?.
    Aber als VE/UnderVE fühl man sich meist als Nicht-Banker den richtig viel Geld ausgebenden UVE einfach schutzlos wegen ihrem Schaden ausgeliefert, besonders wenn die sich zusammenschließen und das Farmen dermaßen stören. Ich sehe sehr viele Creditschiffe am Gate, die sich nicht mehr trauen herauszukommen, was natürlich vom Spiel zu Beginn abschreckt. Schlimm wird es, wenn auf allen Maps Feinde lauern. Die Geduld wird hier für Anfänger völlig ausstrapaziert durch die "alten Hasen". Als Ausgleich für die Störungen wären Uri-Rabatte oder der Pakt (5), da Premium hier überhaupt nicht ausreicht.
     
  14. 300 K Uri am Tag? Mit bonusboxen sammeln wird das relativ Zeitaufwendig.

    Keine Sorge, ich kann spielen, ich denke das habe ich doch relativ oft gezeigt. Genauso gut kenne ich mich perfekt mit den Gegebenheiten in DO aus und stimme dir zu, dass 300 k Uri möglich sind. Aber wie? Indem du Vollelite bist und Cubis ballerst wie ein Berserker, ja, dass weiß ich. Habe ich ewig selber so gemacht und mir meine 3 Sterne damit fair erspielt, bevor sie mir von nem Venezuela Banker weggenommen wurden (anderes Thema). Du wirst allerdings niemals 300 k Uri schaffen als Anfänger, einfach weil du zu wenig Feuerkraft hast und weil die Ausbeute aus den Bonusboxen nach einer gewissen Stundenanzahl gegen 0 geht. Somit stehen wir wieder am Anfang.

    Es geht, wenn du Vollelite bist. Aber der Weg dahin ist lächerlich aufwendig und vorallem eins: Eintönig. Gibt es in anderen Spielen 10-20 Möglichkeiten um perfekten Ertrag zu erhalten (Level angepasst), gibt es hier nur eine: Den Cubi für die großen. Daran hat sich bis jetzt noch nichts geändert und der nächst niedrigere ist dann der Boss Krisso, der an die HP und Schildwerte des Cubis schon gut rankommt aber nur 512 Uri gibt.

    Mit Cubicons kannst du durchaus sehr viel erreichen wenn du Vollelite bist, allerdings spielt auch da die Dichte an Spielern pro Server eine deutliche Rolle. Während du auf De6 sicherlich fast die ganze Nacht in Ruhe ballern kannst (teilweise auch tagsüber) kannst du auf Global Amerika (bzw konntest du, mittlerweile ist der Server ja auch tot) pro Cubi Tag sicherlich 25 k RSB einplanen und etliche Smarts, Instas, EMP's etc. Die darfst du dann abziehen und übrig bleiben dir 150 k Uri von 300 k geschossenen... Das ist ein Unterschied.




    Versteh mich nicht falsch, du bist nunmal frischling und daher ist es auch ok. Frischer Wind tut immer gut, ich möchte dich nur abhalten deine Zeit zu verschwenden indem du....
    .... damit anfängst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2015
  15. Boss Krisso und cubi haben dieselben Schild und HP-Werte nur Cubicon gibt das doppelte an Uri: 1024 und ein Boss Krisso 512 und nicht 496 :D

    Allerdings geht beim Cubi der Ertrag ziemlich in den Keller, selbst wenn du abartig DMG reinprügelst, wenn noch weitere Spieler mitschießen.

    Die andere Frage ist, ob Cubi sich lohnt, wenn man nicht annähernd UVE ist... Haut man eventuell deutlich mehr Muni raus als man durch klicken wieder bekommt.
     
  16. oder sammel wie ich palla :D
    1 jahr spielen und in 3k spielstunden alles haben (109 zetas 54 kappas)
    btw habe noch NIE rabbat/prem/boxendoppler gehabt geschweige denn gebankt^^
    UVE werden is so easy ich versteh einfach nciht was ihr habt... wenn ich prem hätte wär ich in nem 3/4 jahr UVE und + rabbat sicher in nem halben jahr ;)
    aber ich zahle keinen cent :D
     
  17. Glückwunsch zu einem Jahr mit 8 Stunden DO am Tag. Ne, nicht Glückwunsch. Mein Beileid. Soviel Zeit kann ich gar nicht haben, dass ich stumpfsinnig 1 Jahr lang 8 Stunden am Tag Pala sammel.

    Darum gehts ja, für Anfänger keine Option
     
  18. SamJay

    SamJay User

    Der TE führt in seinem Beitrag ja an dass das Spiel sehr kostenintensiv sei, ich dagegen sage eher das es zeit intensiv ist und BP hat sich dabei schon etwas gedacht. Man möchte halt den Kunden langen an sich binden, wolle man dies nicht, dann würde es UVE Golis im Payment-Shop zu kaufen geben.

    Oder BP verkauft gleich ganz ausgestattete mega full UVE Accounts mit allen drum und dran, so das ein Spieler der keine Zeit verschwenden möchte, gleich durchstarten kann, für den Schnäppchen Preis von 2.000,-€ vielleicht?!

    Nein das macht BP bewusst nicht, aber immerhin gibt es Starterpakete, die für rund 20,-€ zu haben sind und einem Anfänger meiner Meinung nicht wirklich weiter bringt. Da sammel ich lieber die paar Uris und ersteiger mir für 10.000 Credits einen.
    Wer hier bei DO anfängt, dem muss klar sein, das er viel Geld investieren muss, wenn er schnell alles haben will oder aber seine Zeit und dafür ohne Kohle sich dann ausrüstet.

    Dein Mitleid Hаябѕтylє-Κєєqo[S-L] ist absolut falsch angebracht. Ich ziehe meinen Hut vor den Spielern die sich eine Taktik zurecht gelegt haben und zeigen, dass es auch ohne Geld auszugeben funktioniert. Wer hier nach Uri schreit, hat einfach keine Geduld und sollte sich fragen ob es das richtige Spiel für einen ist.
    Das Anfänger es schwer haben liegt nicht daran das ein Anfänger zu wenig Uri macht, sondern daran das die größeren und starken Spieler sich an diesen vergreifen, anstatt zu unterstützen.
    Auch erlebe ich es immer wieder wie viele Neue einfach nicht den richtigen Einstieg finden. Da wird dann einfach mal drauflos geflogen und alles abgeballert was einem vor die Laser kommt und im Chat, wenn man dann den Neuen darauf hinweist, dass man nicht seine eigene Firma abschießt wird dann geschrieben "Heul doch"! Der Neue sich aber danach wundert, warum er nicht mehr von der x-1 runter kommt und noch vor dem Gate zu x-2 schon wieder an der Base sich wieder findet.^^
    Die "Bedienungsanleitung"(Forum) ist für den Neuling auch nicht so einfach zu finden. Auch mir erging es so am Anfang. Da muss man sich normalerweise erst so vieles durchlesen, bevor man wirklich den 1. Meter fliegt.
    Für viele Anfänger beleibt das Skylab, Skilltree, TechFactory, GalaxyGates und Upgrades ein Mysterium, weil es einfach dazu keine gute Anleitungen/Tutorials gibt. Hier im Forum gibt es ein paar Ratschläge, aber jeder hat seine eigene Meinung oder Erfahrungen gemacht und gibt diese weiter.
    Die FAQ's sind zwar nützlich, wenn es darum geht was was ist, aber erklären meist nicht richtig wie manches funktioniert oder sind sogar teilweise Fehlerhaft.
    Das Spiel ist im Gegensatz zu früher viel komplexer geworden, weshalb ich einfach manches nicht mache oder mir für später aufhebe, weil es mich im Moment nur stören/nerven würde. So zum Beispiel spiele ich ohne Drohnen, wäre ja auch blöd mit einem Phönix, der oft abgeschossen wird, da müsste ich ja Unmengen an Uri ausgeben um die dann ständig zu reparieren, also lasse ich es gleich.
    Wären die Drohen abschaltbar so wie das P.E.T., dann wäre es was anderes, aber so wie es jetzt ist halt nicht.

    Da aber hier die Forderungen des TE nur auf billig Uri und/oder gar kostenloses Uri abzielte, muss man hier logischerweise dagegen sein.
     
  19. EIn Pvp-spiel, in dem ich 3 Jahre brauche um wettbewerbsfähig zu sein ist kein Pvp-spiel... Darkorbit hat seinen Reiz verloren und das schon vor langer Zeit.
     
  20. bert00721

    bert00721 User

    Uri ist derzeit aber überhaupt nicht billig. Wenn von Anfang an als ein Server neu startete und jeder wie in jedem normalen Spiel so etwa 50€ ausgegeben hätte, wäre es für Anfänger etwas leichter, da VE einem guten Cre-Schiff nicht viel zufügen können. Aber nein, es kommen irgendwelche reiche Typen, die selbst Geld verdienen oder ihre Omas anbetteln und 1000€ reinstecken und andere Nicht-banker unterdrücken. Da man diesen ihr Uri nicht wegnehmen kann, damit andere auch Spaß haben können, sollte dafür andere schneller stärker werden, eben durch "billiges" Uri, was man trotzdem hart, aber eben leichter, erarbeiten müsste. Ein Zitat um diese Überlegenheit zu verdeutlichen (nicht ernst gemeinte Anzeichen einer DO-Sucht): Du drückst im Aschenbecher beim Rauchen alles platt, damit kein Phoenix aus der Asche emporsteigt.